>

Touchscreen (Tablet) selbst reparieren?

#
Tach. An meinem Acer Iconia A501 ist der Touchscreen kaputt. Also nicht die Scheibe, sondern das dahinter der Touch Digitizer oder wie das heißt. Die Scheibe ist makellos.
Acer verlangt sensationelle 280 € für die Reparatur. Bei Screenshop kostet das 138,90. Und das Ersatzteil kriege ich bei ebay für knapp über 50 €.

Kann man das selber probieren, wenn man keine zwei linken Händer hat? Oder lieber Finger weg, sonst noch kaputterer?

DA
#
Kann Dir nur sagen das es oft für solche Reparaturen Videos in Youtube oder so gibt. Kannst ja mal nachschauen und vlt findest du ja des passende so dass dir das weiterhilft  
#
Ja darauf bin ich auch schon über ein anderes Forum aufmerksam geworden. Ich habe aber noch keinen gefunden, der sowas auch schon mal gemacht hat...

DA
#
Die Frage ist, ob das alles verklebt ist oder geschraubt. Wenn es geschraubt ist, sollte es machbar sein.
#
Frag mal hier nach dem Preis:
http://www.comshop-kerski.de/

... ein Kollege hat dort ein Handy-Display für kleines Geld gewechselt bekommen und war mit dem Service sehr zufrieden.
#
voyage schrieb:
Die Frage ist, ob das alles verklebt ist oder geschraubt. Wenn es geschraubt ist, sollte es machbar sein.


Und das weiß ich dann leider erst, wenn ich es zerstört habe. Hm

Wehrheimer_Adler schrieb:
Frag mal hier nach dem Preis:
http://www.comshop-kerski.de/

... ein Kollege hat dort ein Handy-Display für kleines Geld gewechselt bekommen und war mit dem Service sehr zufrieden.


Teurer als 139,80

DA
#
Mal ne kurze Frage, vlt kann mir ja jemand helfen:

Mir ist gestern mein HTC One X runtergefallen (   ) und jetzt bin auch ich im Besitz der "Spiderman App" .... Weiß jemand was es für dieses Modell UNGEFÄHR kostet, das Display tauschen zu lassen? Gibt ja in FFM den einen oder anderen Laden, habe heute aber niemanden erreicht und im Internet was von 200 Euro gelesen, das wäre schon ne Hausnummer....  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Mal ne kurze Frage, vlt kann mir ja jemand helfen:

Mir ist gestern mein HTC One X runtergefallen (   ) und jetzt bin auch ich im Besitz der "Spiderman App" .... Weiß jemand was es für dieses Modell UNGEFÄHR kostet, das Display tauschen zu lassen? Gibt ja in FFM den einen oder anderen Laden, habe heute aber niemanden erreicht und im Internet was von 200 Euro gelesen, das wäre schon ne Hausnummer....    


Googel mal nach Doc Phone, sind in der Borsigallee 37 oder auch in Darmstadt (Neckarstr. 5). Also dort kannst du dein Smartphone eingeben und siehts was welche Reparatur kostet. So wie ich das sehe 140,00 €.
Schade das du kein iPhone/iPad hast mit Schaden. Habe im Frankfurt Gutscheinbarometer nen Gutschein für 20% bzw. 25% Rabatt den ich nicht brauche da Samsung. Hätte ich dir sonst gegeben.  
#
1amanatidis8 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Mal ne kurze Frage, vlt kann mir ja jemand helfen:

Mir ist gestern mein HTC One X runtergefallen (   ) und jetzt bin auch ich im Besitz der "Spiderman App" .... Weiß jemand was es für dieses Modell UNGEFÄHR kostet, das Display tauschen zu lassen? Gibt ja in FFM den einen oder anderen Laden, habe heute aber niemanden erreicht und im Internet was von 200 Euro gelesen, das wäre schon ne Hausnummer....    


Googel mal nach Doc Phone, sind in der Borsigallee 37 oder auch in Darmstadt (Neckarstr. 5). Also dort kannst du dein Smartphone eingeben und siehts was welche Reparatur kostet. So wie ich das sehe 140,00 €.
Schade das du kein iPhone/iPad hast mit Schaden. Habe im Frankfurt Gutscheinbarometer nen Gutschein für 20% bzw. 25% Rabatt den ich nicht brauche da Samsung. Hätte ich dir sonst gegeben.    


Doc Phone war die allererste Adresse an die ich mich im Internet gewandt habe. Ich Idiot hab aber HTC One angeklickt, da kostet das tatsächlich 200 Euro. 140 wäre also für die Reparatur meines One X fällig, zwar immer noch zuviel aber naja... Ich erkenn zwar noch das meiste aber es nervt mich schon, ich denk ich fahr da morgen mal vorbei... Danke dir und Danke für dein Angebot aber ich bin mit HTC vollkommen zufrieden  


Teilen