>

Neuer Computer

#
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus.

Mein Sohn stellt sich gerade einen neuen Computer zsammen.

Hier die Daten

Grafikkarte: Geforce GTX 660 2 GB
Prozessor Icore 7
DDR 3 32 Ram
2 TB int. Harddrive
Blueray leser
Windows Pro 8

Preise ca. 1000 Euro

Kann man das noch verbessern.

Vielen Dank

Gruss Afrigaaner
#
Auf jeden Fall zusätzlich zur normalen Festplatte eine kleinere SSD
#
Ein Netzteil würde ich noch kaufen..  
SSD sollte bei 1000 Euro Budget auf jeden Fall rein. Die Samsung-SSDs sind recht erschwinglich und wirklich gut. Der Unterschied zu "normalen" HDDs ist enorm.
Ein schöner neuer Monitor evtl noch?
#
gute idee. kauf ne 256gb ssd und lass dafuer 1tb festplatte weg oder auch nicht. die ssd ist dann fuers betriebssystem und die sehr anforderungsbeduerftigen spiele. der rest kann auf die harddisk.

und lass 6 gb speicher auf der ssd ueber fuer nen schoenes ubuntu oder linux mint  
#
Tausche Windows 7 gegen das W8.
W8 scheint so ne Vista-Gurke zu sein.
#
- 32 GB RAM sind VIEL zu viel, 8GB reichen allemal aus
- Ich würde, wenn's schon Nvidia sein muss, zur 660TI raten, wenn's auch AMD sein darf, die preisgünstige HD 7870, die ich selbst mit voller Zufriedenheit nutze
- Welcher i7?
- Welche Festplatte?
- Welches Mainboard?
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
- 32 GB RAM sind VIEL zu viel, 8GB reichen allemal aus
- Ich würde, wenn's schon Nvidia sein muss, zur 660TI raten, wenn's auch AMD sein darf, die preisgünstige HD 7870, die ich selbst mit voller Zufriedenheit nutze
- Welcher i7?
- Welche Festplatte?
- Welches Mainboard?


32 GB RAM sind genau richtig, wenn man die Spiele in ein RAM-Drive packen will

Dem Rest schließe ich mich aber an, wobei ich aus Spielerei aber auf die 660 Ti und dazu einem 3D fähigen Monitor gehen würde (der geht allerdings etwas ins Geld).
#
Hier mal auf die schnelle ein komplettes System für deinen Sohn:

Prozessor
Prozessorkühler
Netzteil
Grafikkarte
Festplatte
Blueray-Laufwerk
RAM
Mainboard

Gehäuse muss er halt noch nach seinem Geschmack entscheiden.
Die Festplatte hab ich auch und sie ist wirklich sehr schnell, mit dem Prozessorkühler hast du ein leiseres System und kannst nochmal ordentlich übertakten.
Bedarf für eine SSD sehe ich zumindest für mich nicht.
#
Fiete schrieb:
Die Samsung-SSDs sind recht erschwinglich und wirklich gut. Der Unterschied zu "normalen" HDDs ist enorm.

Stimmt, hab mir gerade ne Samsung SSD eingebaut, den Geschwindigkeitsunterschied merkt man wirklich  
SSD Bestenliste bei Chip
#
Definitiv.

Allerdings sind bei mir kürzlich 2 SSDs irreparabel ausgefallen. 1,5 Jahre und 2,5 Jahre alt.
Daher sollte man auf jeden Fall eine Backupstrategie mit einplanen.

Einfach geht das zum Beispiel mit Acronis True Image. Kann man bequem automatisieren und wenn man entweder eine 2TB Platte intern verbaut oder (noch besser) das Ganze auf eine externe Platte ausführt kann man recht entspannt den Geschwindigkeitsvorteil geniessen.
#
Vielen Dank - weitere Infos koennt ihr gerne weiterhin posten

Bildschirm wird ein
Samsung UE60ES6300 152 cm (60 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher,
#
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank - weitere Infos koennt ihr gerne weiterhin posten

Bildschirm wird ein
Samsung UE60ES6300 152 cm (60 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher,  


Wenn sich dein Sohnemann wirklich für eine SSD entscheidet, dann gebe ich den Hinweis, dass er eine aus der Samsung PRO (!) Serie nehmen soll, die ist ein wenig teurer, aber stabiler und bekommt überall Bestnoten.

Siehe z. B. hier: http://www.amazon.de/gp/product/B009LI7CTY/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
#
Ich würde auch Windows 7 dem 8er vorziehen. Ne SSD sowieso und 32 GB Ram halte ich für leicht übertrieben. Bis der RAM auch genutzt wird, hat er wieder nen neuen PC  
#
1amanatidis8 schrieb:
Ich würde auch Windows 7 dem 8er vorziehen. Ne SSD sowieso und 32 GB Ram halte ich für leicht übertrieben. Bis der RAM auch genutzt wird, hat er wieder nen neuen PC    


Mein Sohn hat wie folgt gewchselt

a\ Von 32 auf 16 Ram
b) SSD Samsung Pro (256)

c) Bildschirm/TV Samsung UA46ES8000R Series 8 Smart Interaction 3D LED TV
#
Hi,

ich suche einen neuen Bildschirm, hauptsächlich zum Surfen und Filme schauen.

Meine Grafikkarte ist folgende:
AMD Radeon HD 6570, 2048 MB DDR3

Soweit ich das sehe, ist sie HD-fähig.

Worauf muss ich denn beim Bildschirmkauf achten? HD will ich, falls es die Grafikkarte kann. Welche anderen Werte sind denn wichtig?

Danke
#
Full-HD ist kein Problem bei der Grafikkarte, HDMI & DVI-Anschlüsse sind vorhanden.

Wie groß (in Zoll) soll er sein?
Was darf er kosten?
Soll er 3D-Inhalte anzeigen? (Blu-Ray LW vorhanden?)

Letztendlich muss das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig sein:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Monitore-22-Zoll--index/index/id/591/
#
RedZone schrieb:
Full-HD ist kein Problem bei der Grafikkarte, HDMI & DVI-Anschlüsse sind vorhanden.

Wie groß (in Zoll) soll er sein?
Was darf er kosten?
Soll er 3D-Inhalte anzeigen? (Blu-Ray LW vorhanden?)

Letztendlich muss das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmig sein:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Monitore-22-Zoll--index/index/id/591/


Danke.

3D brauche ich nicht, Blue-Ray ist auch nicht vorhanden. Nur DVDs. Grösse weiss ich noch nicht, aber 24" wäre nicht schlecht. Müsste mir aber nochmal anschauen, wie gross 24 Zoll tatsächlich ist. Ausgeben wollte ich um die 200-250€. Wenn du mir jetzt sagst, dass ich dafür auf keinen Fall etwas anständiges bekomme, müsste ich entweder noch sparen oder würde auf ein kleineren Bildschirm zurückgreifen.

Welche Werte sind denn wichtig und welche nicht so sehr? Full-HD sollte drauf stehen?
#
beim preis würde ich es noch verbessern. man (ich spreche mal für mich und meinen freundeskreis) gibt heutzutage nicht mehr soviel geld für hardware aus, weil hardware viel länger nutzbar geworden ist. highend ist nicht mehr nötig! von dem geld würde ich mir lieber mehr zubehör wie ne externe festplatte oder tv-boxen (apple tv) dazu holen.

ich habe mein system, für das ich mal 380€ (ohne festplatte) bezahlt habe seit mehreren jahren laufen und zwar Spieletauglich. ich habe höchstens überlegt, ob ich mir ne neue graka leiste, hab das nach meiner pc reinigungsaktion aber wieder verworfen, weil es schlicht nicht nötig ist, wenn die lüfter nicht mit staub blockiert sind.  
#
double_pi schrieb:
beim preis würde ich es noch verbessern. man (ich spreche mal für mich und meinen freundeskreis) gibt heutzutage nicht mehr soviel geld für hardware aus, weil hardware viel länger nutzbar geworden ist. highend ist nicht mehr nötig! von dem geld würde ich mir lieber mehr zubehör wie ne externe festplatte oder tv-boxen (apple tv) dazu holen.

ich habe mein system, für das ich mal 380€ (ohne festplatte) bezahlt habe seit mehreren jahren laufen und zwar Spieletauglich. ich habe höchstens überlegt, ob ich mir ne neue graka leiste, hab das nach meiner pc reinigungsaktion aber wieder verworfen, weil es schlicht nicht nötig ist, wenn die lüfter nicht mit staub blockiert sind.    


Verstehe ich das wirklich richtig?
Du nutzt seit mehreren Jahren dein PC System welches 380 € gekostet hat (ohne Festplatten). Von dem Geld hast du also in Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU sowie Netzteil geleistet?
Und was bedeudet Spieletauglich? Die Spiele werden immer Hardwarehungriger, da ist es nicht getan mit der Reinigungsaktion zum Staub entfernen. Denn Spieletauglich ist auch echt nen dehnbarer Begriff. Denn das kann auch ne Grafikeinstellung von 640 x 840 heißen.
Sag mir mal bitte das du ne 1 vor der 380 vergessen hast, es der falsche Thread ist (denn Thema ist grade ein Monitor) oder ich was völlig falsch verstanden habe?!


Teilen