>

Kleintiere (Mäuse) loswerden

#
Jever schrieb:
Hat bei uns in der Garage früher immer geklappt:

Großen Eimer, durch die Mitte ein Band (am besten Angelsehne o.ä.) spannen und Käse oder Wurst dahinklemmen. Dann soviel Wasser einfüllen, dass die Maus auf jeden Fall ertrinkt, aber nicht mehr an den Rand hochkommt. Evtl. noch dafür sorgen, dass die Maus auf jeden Fall mal über den Rand schaut, dann kann ich garnicht anders, als den Seiltänzer zu machen. Und ungeübt wie sie ist, fällt sie eh runter. Viel Spaß beim probieren.
PS Moralische Skrupel sind nicht angebracht, ertrinken gilt ja als schöne Form des Ablebens, vermutlich schöner als das Genick gebrochen zu bekommen    


Kann nur nochmal obigen Tipp abgeben. Geht natürlich nur, wenn Du die anderen Fallen abbaust.
Ansonsten gibt es Menschen, die haben soviel Zeit und soviel Ahnung, die wollen nur ein wenig Geld um sowas zu tun: www. gelbe-seiten.de Stichwort Kammerjäger. Vorher würde ich aber, wie gesagt, mal die Eimerfalle testen.
#
Die These stell ich mir schon lustig vor. Nur wie will die Maus den Eimer hochkommen? soll ich der ne Brücke nach oben bauen?! So ganz klar ist mir die Konstruktion nicht.
#
Klingt vielleicht jetzt etwas komisch, aber bei meinen Eltern hatten wir die Maus erst fangen können, nachdem ein Stück Putzlappen in einer Lebendfalle lag. Alles essen vorher hatte sie nicht interessiert und meiner Mum war aufgefallen, dass einer ihrer Putzlappen angenagt war.

Vielleicht hilfts ja
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Die These stell ich mir schon lustig vor. Nur wie will die Maus den Eimer hochkommen? soll ich der ne Brücke nach oben bauen?! So ganz klar ist mir die Konstruktion nicht.


Entweder eine Holzleiste drankleben, aber ehrlich gesagt kommt die da schon hoch. Siehe dortens:
http://hausmaus.at/HausmausSturzEimer01.htm
#
Adlerwahn schrieb:
Klingt vielleicht jetzt etwas komisch, aber bei meinen Eltern hatten wir die Maus erst fangen können, nachdem ein Stück Putzlappen in einer Lebendfalle lag. Alles essen vorher hatte sie nicht interessiert und meiner Mum war aufgefallen, dass einer ihrer Putzlappen angenagt war.

Vielleicht hilfts ja


Leichter gesagt als getan. Wo soll man in einer Jungesellenbude einen Putzlappen herbekommen?  

@RA:
Und? Wie ist die morgentliche Frontlage? Ich bitte um Aufklärung zum Geschehen auf dem Schlachtfeld!
#
Es ist ruhig...zu ruhig...  
Ne also heut nacht hab ich die Maus net wirklich gehört bzw. wahrgenommen. Abgefressen war auch nichts, in die Falle ist die Maus natürlich nicht rein. Ich hoff, die Maus hat kapituliert und hat sich zurückgezogen.
Oder Sie ist verhungert oder verdurstet und verwest jetzt irgendwo, das kann ich aber erst in paar Wochen feststellen.
Meine Kampftrupps (Fallen) bleiben trotzdem auf Bereitschaft stehen um im Fall der Fälle zum ultimativen Vergeltungsschlag auszuholen.
#
Rosbacher_Adler schrieb:

Oder Sie ist verhungert oder verdurstet  


Kann ich mir bei dem Festessen in deiner Wohnung irgendwie nicht vorstellen  
#
Rosbacher_Adler schrieb:

Ne also heut nacht hab ich die Maus net wirklich gehört bzw. wahrgenommen.  

Man gewöhnt sich an alles und nimmt es dann nicht mehr wirklich wahr.
#
Guude,

also soviel ich weiß ist Gestank nach Vergiften einer Maus/Ratte mittlerweile kein Problem mehr, da das verwendete Gift dafür sorgt, dass die Maus austrocknet. Es bilden sich dann wohl keine übelriechenden Verbindungen mehr...Hatten damals ein ähnliches Problem so gelöst und hatten keinen Gestank danach im Haus.

Gruß
#
Die Maus liegt dann da trotzdem noch rum  ,-)
aber sieht danach aus, als hätte die das weite gesucht. heut nacht wieder nicht gehört.
#
Ja, aber irgendwann ist sie auch weggegammelt... ,-)
#
Rosbacher_Adler schrieb:
...

Bist spät dran Heute. Dachte schon, du wärst in eine deiner Fallen geraten. So eine Art "friendly Fire" sozusagen!  
#
Ruf Tanga-Theo. Der frisst das Viehzeug für gewöhnlich  
#
Basaltkopp schrieb:
Ruf Tanga-Theo. Der frisst das Viehzeug für gewöhnlich    

So gewitzt wie die Maus is denk ich eher, die hat de Theo gefresse  
#
Wieder keine besondren Vorkommnisse.
Mein Gegner scheint wirklich aufgegeben zu haben.
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Wieder keine besondren Vorkommnisse.
Mein Gegner scheint wirklich aufgegeben zu haben.


Täusch dich nicht, das ist eine alte Fußballtaktik. Erst den Gegner einlullen und dann überfallartig zuschlagen!  
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Die Maus liegt dann da trotzdem noch rum  ,-)
aber sieht danach aus, als hätte die das weite gesucht. heut nacht wieder nicht gehört.

Die wird sich überfressen haben und kann sich deswegen net mehr bewegen.
#
Naja...hab ja nur noch 3 Fallen aufgestellt und die wurden net mehr erneuert oder abgefressen.
Langsam müsste das Vieh wieder Hunger haben.
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Naja...hab ja nur noch 3 Fallen aufgestellt und die wurden net mehr erneuert oder abgefressen.
Langsam müsste das Vieh wieder Hunger haben.


Na ja, nach den ganzen Gelagen wird die Maus vielleichte erstmal ne Diät machen.......
#
Nemo schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Naja...hab ja nur noch 3 Fallen aufgestellt und die wurden net mehr erneuert oder abgefressen.
Langsam müsste das Vieh wieder Hunger haben.


Na ja, nach den ganzen Gelagen wird die Maus vielleichte erstmal ne Diät machen.......


Vielleicht steht ihr ja bald ein Laktattest ins HausMauseloch!


Teilen