>

iPhone verloren

#
Hallo, meine Tochter hat ihr iPhone verloren oder geklaut bekommen. Es war dann auch über iPhone finden nicht mehr auffindbar, da angeblich offline. Auch die  Funktion "bei Fund benachrichtigen" hat nichts gebracht. Ich dachte immer, man könne über die IMEI suchen, aber das geht auch nicht wirklich.
Meine Frage ist, mit dem Ding kann doch keiner was anfangen, ohne dass er den Sperrcode kennt, oder? Oder ist es möglich, das zu umgehen? Dann muss ich ja richtig drauf aufpassen, ich dachte immer, ein gesperrtes verlorenes Handy ist wertlos?

DA
#
Zuallererst solltet Ihr mal die SIM sperren lassen, damit der finanzielle Schaden nicht noch höher wird.
Ihr habt die IMEI (sollte auf der Rechnung stehen)?
Ab zur Polizei. Anzeige gegen unbekannt. Evtl. können die mit der IMEI suchen.
Apple ggf. auc (ganz sicher sogar, fraglich nur, ob die das zugeben).
Evtl. kann Dir noch der Provider sagen, in welcher Zelle das Phone zuletzt eingeloggt war und ob in Bewegung oder statisch.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Hallo, meine Tochter hat ihr iPhone verloren oder geklaut bekommen. Es war dann auch über iPhone finden nicht mehr auffindbar, da angeblich offline. Auch die  Funktion "bei Fund benachrichtigen" hat nichts gebracht. Ich dachte immer, man könne über die IMEI suchen, aber das geht auch nicht wirklich.
Meine Frage ist, mit dem Ding kann doch keiner was anfangen, ohne dass er den Sperrcode kennt, oder? Oder ist es möglich, das zu umgehen? Dann muss ich ja richtig drauf aufpassen, ich dachte immer, ein gesperrtes verlorenes Handy ist wertlos?

DA


Hab ich auch gerade hinter mir, Sohnemann hat´s iphone geklaut bekommen und das Einzige was ich tun konnte war, sofort die Simkarte sperren damit es nicht teuer wird. Ansonsten nutzt der vierstellige Code gar nix und selbst Simlock nur bei Leuten die das nicht professionell machen. Simlock knacken kann man recht schnell übers Internet lernen. Mit ein bischen Glück findet es eine ehrliche Haut, aber die rufen dann meistens an. Ich dachte auch die Telekom kann das Ding irgendwie hardcodiert sperren, aber die waren hilflos und haben mich an apple verwiesen. Ich hab´s einfach abgehakt und halt ein neues gekauft.

Gruß,
tobago
#
toll...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
toll...


ja, aus Schaden wird man klug. Beim neuen Handy habe ich gleich eine Versicherung abgeschlossen, gg Bruch und Verlust. Die bringt dem Anbieter zwar ordentlich Geld für nix solange nichts ist, aber wenn so etwas nochmal passiert dann spart man am Ende eine Menge Geld.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Beim neuen Handy habe ich gleich eine Versicherung abgeschlossen, gg Bruch und Verlust.


Was kostet die denn?
#
francisco_copado schrieb:
tobago schrieb:
Beim neuen Handy habe ich gleich eine Versicherung abgeschlossen, gg Bruch und Verlust.


Was kostet die denn?


3 € im Monat.
#
War iCloud und "mein iphone suchen" aktiv?
Wenn ja, kann der Dieb nix mit dem gerät anfangen
#
kasi1981 schrieb:
War iCloud und "mein iphone suchen" aktiv?
Wenn ja, kann der Dieb nix mit dem gerät anfangen


Warum nicht? Karte rausnehmen, neue Karte rein und gut ist es. Oder übersehe ich das was?

Gruß,
tobago
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Meine Frage ist, mit dem Ding kann doch keiner was anfangen, ohne dass er den Sperrcode kennt, oder? Oder ist es möglich, das zu umgehen? Dann muss ich ja richtig drauf aufpassen, ich dachte immer, ein gesperrtes verlorenes Handy ist wertlos?

DA


Sollte man das nicht sowieso immer tun, auf seine Sachen richtig aufpassen?

Leider kenne ich mich mit iPhones nicht aus, hatte aber mein Samsung S8000 mal verloren. Damals wusste ich nichts von IMEI und all dene Ferz mit Krigge. Bekam es Gott sei Dank durch einen ehrlichen Finder wieder, war allerdings dadurch, dass es im Wald verloren ging und so richtig nass geworden ist, nicht mehr zu gebrauchen. Aber meine MicroSD- und meine Sim-Karte hatte ich wenigstens wieder... Hätte aber nicht gewusst, wie ich das Teil wieder hätte auftreiben können.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Zuallererst solltet Ihr mal die SIM sperren lassen, damit der finanzielle Schaden nicht noch höher wird.
Ihr habt die IMEI (sollte auf der Rechnung stehen)?
Ab zur Polizei. Anzeige gegen unbekannt. Evtl. können die mit der IMEI suchen.
Apple ggf. auc (ganz sicher sogar, fraglich nur, ob die das zugeben).
Evtl. kann Dir noch der Provider sagen, in welcher Zelle das Phone zuletzt eingeloggt war und ob in Bewegung oder statisch.


Die Liebe nette Polizei sucht nicht bei Diebstählen, sondern nur im Extremfall, sei es Suizidversuch oder andere krasse Vergehen.
Bei mir wars das gleiche Spiel, anstatt die IMEI einzugeben im PC vor dem "netten" Polizeibeamten, kam nur diese Aussage.
#
tobago schrieb:
kasi1981 schrieb:
War iCloud und "mein iphone suchen" aktiv?
Wenn ja, kann der Dieb nix mit dem gerät anfangen


Warum nicht? Karte rausnehmen, neue Karte rein und gut ist es. Oder übersehe ich das was?

Gruß,
tobago


Das iphone ist dann aber an den iCloud Account gebunden. Ohne Passwort geht da nix.
#
kasi1981 schrieb:
tobago schrieb:
kasi1981 schrieb:
War iCloud und "mein iphone suchen" aktiv?
Wenn ja, kann der Dieb nix mit dem gerät anfangen


Warum nicht? Karte rausnehmen, neue Karte rein und gut ist es. Oder übersehe ich das was?

Gruß,
tobago


Das iphone ist dann aber an den iCloud Account gebunden. Ohne Passwort geht da nix.  


auch nicht mit einer anderen Sim-Karte?
#
Genau DAS dachte ich sei schon vorher Sinn und Zweck von "Mein iPhone suchen" gewesen ^^
OK, Tochter hatte eh noch kein iOS7 drauf.

Andererseits sieht das Menü bei mir nicht so aus wie in dem Artikel. Bedeutet das nun, dass man die Aktivierungssperre nicht ausschalten kann oder dass doch keine Aktivierungssperre eingebaut wurde?

Okay, erst googlen, dann fragen.
http://support.apple.com/kb/HT5818?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

DA
#
LaHaine23 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Zuallererst solltet Ihr mal die SIM sperren lassen, damit der finanzielle Schaden nicht noch höher wird.
Ihr habt die IMEI (sollte auf der Rechnung stehen)?
Ab zur Polizei. Anzeige gegen unbekannt. Evtl. können die mit der IMEI suchen.
Apple ggf. auc (ganz sicher sogar, fraglich nur, ob die das zugeben).
Evtl. kann Dir noch der Provider sagen, in welcher Zelle das Phone zuletzt eingeloggt war und ob in Bewegung oder statisch.


Die Liebe nette Polizei sucht nicht bei Diebstählen, sondern nur im Extremfall, sei es Suizidversuch oder andere krasse Vergehen.
Bei mir wars das gleiche Spiel, anstatt die IMEI einzugeben im PC vor dem "netten" Polizeibeamten, kam nur diese Aussage.


Bestätigt.


Teilen