>

Fitness Studio

#
francoforte-mpaxx schrieb:
LDKler schrieb:
Maxfanatic schrieb:
H4rdc0re schrieb:

Braucht man denn wirklich nen Studio zum aufbauen?

Ich trainier schon seit ein Jahr zu Hause wie gestöhrt.

Viel kostet denn das Studio so im Monat? weil ich wür hald schon gern ein bisschen mehr muckis haben.


Für die Abwechslung macht ein Studio schon Sinn. Immer nur die gleichen Übungen bringt den Körper auf Dauer nicht so voran.
??? Wieso immer die gleichen Übungen? Ich trainiere daheim, nur mit Kurzhanteln und Stange und habe bestimmt 20 verschiedene Übungen, bei denen alle relevanten Muskelgruppen trainiert werden. Habe mir extra ein Buch gekauft, wo die ganzen Übungen erklärt werden. Also ich brauche kein Studio, aber wer aussehen will wie Schwazenegger, für den macht ein Studio natürllich schon Sinn, allein schon, um an die dafür notwendigen Mittelchen zu kommen  ,-)  

McFit kostet n Zwanni im Monat, langt von den Geräten natürlich absolut. Publikum ist gewöhnungsbedürftig und voll ist der Laden halt auch zu den Stoßzeiten. Aber geht schon eigentlich.
Mein Frau trainiert im clever-fit in Friedberg. Kostet auch nur 20 im Monat, ist nicht zu voll und auch das Publikum ist nicht so schlimm.


Wen interessiert schon das Publikum?  
Man geht doch (in erster Linie..also ich jedenfalls) ins Studio um (ernsthaft-ist aber bei jedem unterschiedlich) zu trainieren und Muskelaufbau zu betreiben (ok bin ich mal in der ´´typischen ´´ Sparte der ´Pumper´     ).



Ich finde das Publikum schon wichtig. Ich gehe in mein Studio nur zu bestimmten Zeiten, wenn ich weiß, was so in etwa für eine Klientel gerade dort ist.
Zu gewissen Zeiten ist es absolut unmöglich, da ich keine Lust habe, durch das ganze Studio zu rennen, um meine Hanteln zusammen zu suchen oder erstmal die Gewichte anderer abzubauen, weil sies selbst nicht für nötig befinden und gerne noch alle Hanteln + mehrere Bänke in großen Gruppen blockieren...

Aber das ist auch okay, ich zahle in etwa 15€ / Monat und da kann ich nicht die größte Qualität und beste Klientel erwarten. Geht man morgens oder spätabends trainieren, ist alles top...
#
Wo hier gerade die Experten beisammen sind:

Wo liegt der Sinn, dass die "starken Jungs" (und die, die es mal werden wollen) bei mir im Studio regelmäßig zu zweit kommen, sich die größten Gewichte draufpacken und ab der dritten oder vierten Wiederholung sich von ihrem Spezi helfen lassen?

Ich bezahl 16 Euro und bin allein aus soziologischer Perspektive jedes Mal sehr zufrieden, da man anschließend immer was zu erzählen hat. Egal ob Hells Angels, die zu zweit kommen, wobei einer aber nicht trainiert und die ganze Zeit Schmiere zu stehen hat oder andere, die sich nach jeder Übung fünf Minuten finster dreinblickend im Spiegel betrachten  
#
°o° schrieb:
Ich bin beim Body-Fit in Hofheim.

Ich habe eine 12-monatige Mitgliedschaft (gibt 6-12-23) und zahle um die 50€.



Gibts im Umkreis von Hofheim/Taunus eigentlich noch weitere Fitness-Studios mit gutem Angebot und Monatspreisen
Ich habe den Eindruck, dass das Bodyfit im Umkreis eine ziemliche Marktmacht hat.
#
zappzerrapp schrieb:
Wo hier gerade die Experten beisammen sind:

Wo liegt der Sinn, dass die "starken Jungs" (und die, die es mal werden wollen) bei mir im Studio regelmäßig zu zweit kommen, sich die größten Gewichte draufpacken und ab der dritten oder vierten Wiederholung sich von ihrem Spezi helfen lassen?



Kraft aufbauen. Der Körper muss sich an höhere Gewichte immer erstmal gewöhnen (Stichwort intramuskuläre Koordination), und das erreicht man durch Training mit hohen Gewichten im niedrigen Wiederholungsbereich. Kriegt man das Gewicht dann in jedem Satz 5x gut hoch, kann man die Wiederholungen auf 8-10 erhöhen -> Muskel bekommt einen neuen Wachstumsreiz.

Und genau deswegen sinds eben auch die "starken Jungs" während die anderen die 2 Std. im Studio rumpumpen ewig auf Erfolge warten - sie werden nie eintreten.
#
Randale schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Wo hier gerade die Experten beisammen sind:

Wo liegt der Sinn, dass die "starken Jungs" (und die, die es mal werden wollen) bei mir im Studio regelmäßig zu zweit kommen, sich die größten Gewichte draufpacken und ab der dritten oder vierten Wiederholung sich von ihrem Spezi helfen lassen?



Kraft aufbauen. Der Körper muss sich an höhere Gewichte immer erstmal gewöhnen (Stichwort intramuskuläre Koordination), und das erreicht man durch Training mit hohen Gewichten im niedrigen Wiederholungsbereich. Kriegt man das Gewicht dann in jedem Satz 5x gut hoch, kann man die Wiederholungen auf 8-10 erhöhen -> Muskel bekommt einen neuen Wachstumsreiz.

Und genau deswegen sinds eben auch die "starken Jungs" während die anderen die 2 Std. im Studio rumpumpen ewig auf Erfolge warten - sie werden nie eintreten.


Das ist so nicht ganz richtig. Als erstes sollte man sich im Klaren sein, was man mit seinem Training erreichen möchte.

Natürlich kann man auch 2 Stunden richtig trainieren und Erfolg haben. Erfolg ist nicht nur in Masse messbar

Ich bspw. trainiere 2-3 die Woche ein Ganzkörperprogramm und habe sichtbare Erfolge erzielen können. Ich Splitte das Training nicht so dass ich auch später noch Reize setzten kann.

Wenn jemand aber wirklich auf massiven Muskelaufbau trainieren möchte, dann sollte er definitiv splitten und das Training auf max. 1,5 Std. machen. Wichtig sollte dann auch die Eiweißreiche Ernährungsweise sein. Wenn jemand 1,90 ist ind 55 Kilo wiegt, sollte sich bewusst sein, dass es dann ein langer Weg sein wird, da er erst Masse aufbauen muss

Jede Art vom Sport bringt Erfolg.

Kardiologisches - Fettabbau
Kraft/ Ausdauer - Fettabbau Kraftaufbau und langsamer Muskelaufbau (Definition und sieht mMn gesünder aus)
Muskelaufbau - schnellerer Muskelaufbau und dadurch höherer Grundumsatz und Kalorienverbrauch wenn die Muskeln beansprucht werden.

@ SGE Supporter

Es gibt auch noch andere, aber das Bodyfit biete gute Trainer und eine angenehme Atmosphäre. Für den Preis gibt es aber nicht besseres. Solltest du sich anmelden wollen, können wir die Freundschaftswerbung nutzen und teilen uns die Prämie
#
PS:

In der Regel sagt man:

Kraft /Ausdauer 3 x 15-18 Wiederholungen
Definition / normaler Wachstum 3 x 12-15 Wiederholungen
Muskelaufbau Splitten und 3 x 8-12 Wiederholungen.

Wichtig ist, dass man das angehende Gewicht auch wirklich aus dem letzten Muskel und kurz vor einem Furz rausholt. Man muss sich richtig auspowern, damit der Körper auch reagiert.

Also einfach mal so 12 mal pumbe iss nicht
#
zappzerrapp schrieb:
Wo hier gerade die Experten beisammen sind:

Wo liegt der Sinn, dass die "starken Jungs" (und die, die es mal werden wollen) bei mir im Studio regelmäßig zu zweit kommen, sich die größten Gewichte draufpacken und ab der dritten oder vierten Wiederholung sich von ihrem Spezi helfen lassen?

Ich bezahl 16 Euro und bin allein aus soziologischer Perspektive jedes Mal sehr zufrieden, da man anschließend immer was zu erzählen hat. Egal ob Hells Angels, die zu zweit kommen, wobei einer aber nicht trainiert und die ganze Zeit Schmiere zu stehen hat oder andere, die sich nach jeder Übung fünf Minuten finster dreinblickend im Spiegel betrachten    


Manchmal kommen da auch 5,6 Halbaffen zusammen rein, stehen mit Achselshirt und iPhone vorm Geraet, schwatzen nur dummes Zeug und belegen das Geraet dann auf ewige Zeit.

War auch mal in sonem "Billigstudio" fuer 15 Oiro monatlich oder so... Um die Mittagszeit, wenn die Schule aus ist, ist das ne Katastrophe. Lieber morgens, da belegt das aeltere Semester die Rheumageraete und stoert niemanden.
#
zappzerrapp schrieb:
Wo hier gerade die Experten beisammen sind:

Wo liegt der Sinn, dass die "starken Jungs" (und die, die es mal werden wollen) bei mir im Studio regelmäßig zu zweit kommen, sich die größten Gewichte draufpacken und ab der dritten oder vierten Wiederholung sich von ihrem Spezi helfen lassen?

Ich bezahl 16 Euro und bin allein aus soziologischer Perspektive jedes Mal sehr zufrieden, da man anschließend immer was zu erzählen hat. Egal ob Hells Angels, die zu zweit kommen, wobei einer aber nicht trainiert und die ganze Zeit Schmiere zu stehen hat oder andere, die sich nach jeder Übung fünf Minuten finster dreinblickend im Spiegel betrachten    


Sehr gut beobachtet.

Ich stell mir das immer so vor: "Ey, was hassu auf diese Gerät?" - "135kg"

Und sollte jemand tatsächlich nach den Wiederholungen fragen, kommt dann: "Bruder, wenn ich Ausdauer machen will, geh ich Schwimmbad."
#
°o° schrieb:
PS:

In der Regel sagt man:

Kraft /Ausdauer 3 x 15-18 Wiederholungen
Definition / normaler Wachstum 3 x 12-15 Wiederholungen
Muskelaufbau Splitten und 3 x 8-12 Wiederholungen.

Wichtig ist, dass man das angehende Gewicht auch wirklich aus dem letzten Muskel und kurz vor einem Furz rausholt. Man muss sich richtig auspowern, damit der Körper auch reagiert.

Also einfach mal so 12 mal pumbe iss nicht


Da liebe ich die klaren und einfachen Vorgaben des Kiesertrainings.
Es gibt genau zwei Regeln:
1. wenn Du die Übung mit dem aufgelegte Gewicht weniger als 60 Sekunden machen kannst, senke das Gewicht
2. wenn Du die Übung mit dem aufgelegte Gewicht mehr als 90 Sekunden machen kannst, erhöhe das Gewicht
#
Programmierer schrieb:
°o° schrieb:
PS:

In der Regel sagt man:

Kraft /Ausdauer 3 x 15-18 Wiederholungen
Definition / normaler Wachstum 3 x 12-15 Wiederholungen
Muskelaufbau Splitten und 3 x 8-12 Wiederholungen.

Wichtig ist, dass man das angehende Gewicht auch wirklich aus dem letzten Muskel und kurz vor einem Furz rausholt. Man muss sich richtig auspowern, damit der Körper auch reagiert.

Also einfach mal so 12 mal pumbe iss nicht


Da liebe ich die klaren und einfachen Vorgaben des Kiesertrainings.
Es gibt genau zwei Regeln:
1. wenn Du die Übung mit dem aufgelegte Gewicht weniger als 60 Sekunden machen kannst, senke das Gewicht
2. wenn Du die Übung mit dem aufgelegte Gewicht mehr als 90 Sekunden machen kannst, erhöhe das Gewicht


Das ist so nicht ganz richtig.

Es zählt immer erstmal das was will ich erreichen.
Denn davon hängt dann mein individueller Trainigsplan ab.

Was ist wenn ich bei deinem Beispiel bleibe und in 60 Sekunden 20x die Brustpresse bediene? Dann bewege ich mich im Kraftausdauerbereich und damit erreiche, dass meine Hühnerbrust weitestgehenst eine Hühnerbrust bleibt, aber eben kraftvoll und hart.

Wenn ich aber an die Brustmaße vom Conan oder dem Gladiator kommen möchte, dann muss ich vieeeel Blut in die Brust pumpen und das erreiche ich nur, in dem ich mit viel Gewicht, wenig Wiederholungen mache, um dem Muskel permanent zu Reizen und einen "schnelleren Wachstum" des Muskels zu erreichen.

Selbstverständlich geht das auch mit Kraft und Ausdauer was aber eben sehr viel länger dauert. Bei Kraft Ausdauer merkt man nach 3 Monaten dass man sich besser fühlt und dass alles straffer wird.

Wen man als Anfänger 3 Monate Muskelaufbau betreibt, dann fühlt man sich nicht unbedingt besser, aber man sieht besser aus

Wichtig ist aber gerade bei Muskelaufbau, wo man eben nicht so eine Herz/Kreislaufbelastung hat, wie bei Kraft und Ausdauer, dass man das Trainig durch kardiologisches Training ergänzt.

Bei uns gibts Buben, die wiegen 100 Kilo, sehen aus wie Conan der Barbar, aber pfeifen aus dem letzten Loch, wenn sie die 3 Treppen hochsteigen
#
°o° schrieb:


Was ist wenn ich bei deinem Beispiel bleibe und in 60 Sekunden 20x die Brustpresse bediene? Dann bewege ich mich im Kraftausdauerbereich und damit erreiche, dass meine Hühnerbrust weitestgehenst eine Hühnerbrust bleibt, aber eben kraftvoll und hart.

Ich mache meine Übungen an allen zehn Geräten die ich verwende langsam.
In den 60 - 90 Sekunden mache ich, je nach Gerät, 8 bis 13 Wiederholungen.

Für mich ist das Krafttraining im Kiesertraining nur ein zusätzliches Element zu meinen 30 - 40 km die ich in der Woche im Park jogge.
#
Programmierer schrieb:
°o° schrieb:


Was ist wenn ich bei deinem Beispiel bleibe und in 60 Sekunden 20x die Brustpresse bediene? Dann bewege ich mich im Kraftausdauerbereich und damit erreiche, dass meine Hühnerbrust weitestgehenst eine Hühnerbrust bleibt, aber eben kraftvoll und hart.

Ich mache meine Übungen an allen zehn Geräten die ich verwende langsam.
In den 60 - 90 Sekunden mache ich, je nach Gerät, 8 bis 13 Wiederholungen.

Für mich ist das Krafttraining im Kiesertraining nur ein zusätzliches Element zu meinen 30 - 40 km die ich in der Woche im Park jogge.


Das langsame Gewichtheben zählt unter isotonische Training, wobei die Muskulatur stark beansprucht wird, aber das Blut wird dabei logischerweise nicht massiv in die Muskeln gepumpt, so dass du eher damit im Bereich Kraft / Ausdauer trainierst, was auch Sinn macht, wenn jede Woche einen Marathon rennt
#
Partystimmung schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Wo hier gerade die Experten beisammen sind:

Wo liegt der Sinn, dass die "starken Jungs" (und die, die es mal werden wollen) bei mir im Studio regelmäßig zu zweit kommen, sich die größten Gewichte draufpacken und ab der dritten oder vierten Wiederholung sich von ihrem Spezi helfen lassen?

Ich bezahl 16 Euro und bin allein aus soziologischer Perspektive jedes Mal sehr zufrieden, da man anschließend immer was zu erzählen hat. Egal ob Hells Angels, die zu zweit kommen, wobei einer aber nicht trainiert und die ganze Zeit Schmiere zu stehen hat oder andere, die sich nach jeder Übung fünf Minuten finster dreinblickend im Spiegel betrachten    


Sehr gut beobachtet.

Ich stell mir das immer so vor: "Ey, was hassu auf diese Gerät?" - "135kg"

Und sollte jemand tatsächlich nach den Wiederholungen fragen, kommt dann: "Bruder, wenn ich Ausdauer machen will, geh ich Schwimmbad."


Das sind so typischen ´Pumper´ und keine ernsthaften auf Muskelaufbau orientierten Sportler.
Lieber weniger Gewicht und ordentliche Ausführung/Wdh als viel Gewicht und dann gerade so ´hochstemmen´ und nicht das zu Erreichen,was man will bezw. was für Muskelaufbau nötig ist.
Der Muskel braucht nur einen Reiz zum Wachsen.



°o° schrieb:
Programmierer schrieb:
°o° schrieb:
PS:

In der Regel sagt man:

Kraft /Ausdauer 3 x 15-18 Wiederholungen
Definition / normaler Wachstum 3 x 12-15 Wiederholungen
Muskelaufbau Splitten und 3 x 8-12 Wiederholungen.

Wichtig ist, dass man das angehende Gewicht auch wirklich aus dem letzten Muskel und kurz vor einem Furz rausholt. Man muss sich richtig auspowern, damit der Körper auch reagiert.

Also einfach mal so 12 mal pumbe iss nicht


Da liebe ich die klaren und einfachen Vorgaben des Kiesertrainings.
Es gibt genau zwei Regeln:
1. wenn Du die Übung mit dem aufgelegte Gewicht weniger als 60 Sekunden machen kannst, senke das Gewicht
2. wenn Du die Übung mit dem aufgelegte Gewicht mehr als 90 Sekunden machen kannst, erhöhe das Gewicht


Das ist so nicht ganz richtig.

Es zählt immer erstmal das was will ich erreichen.
Denn davon hängt dann mein individueller Trainigsplan ab.

Was ist wenn ich bei deinem Beispiel bleibe und in 60 Sekunden 20x die Brustpresse bediene? Dann bewege ich mich im Kraftausdauerbereich und damit erreiche, dass meine Hühnerbrust weitestgehenst eine Hühnerbrust bleibt, aber eben kraftvoll und hart.

Wenn ich aber an die Brustmaße vom Conan oder dem Gladiator kommen möchte, dann muss ich vieeeel Blut in die Brust pumpen und das erreiche ich nur, in dem ich mit viel Gewicht, wenig Wiederholungen mache, um dem Muskel permanent zu Reizen und einen "schnelleren Wachstum" des Muskels zu erreichen.

Selbstverständlich geht das auch mit Kraft und Ausdauer was aber eben sehr viel länger dauert. Bei Kraft Ausdauer merkt man nach 3 Monaten dass man sich besser fühlt und dass alles straffer wird.

Wen man als Anfänger 3 Monate Muskelaufbau betreibt, dann fühlt man sich nicht unbedingt besser, aber man sieht besser aus

Wichtig ist aber gerade bei Muskelaufbau, wo man eben nicht so eine Herz/Kreislaufbelastung hat, wie bei Kraft und Ausdauer, dass man das Trainig durch kardiologisches Training ergänzt.

Bei uns gibts Buben, die wiegen 100 Kilo, sehen aus wie Conan der Barbar, aber pfeifen aus dem letzten Loch, wenn sie die 3 Treppen hochsteigen








Haha  
#
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Fitness First Studio und kann mir dazu (ab)raten?
Zum McFit möchte ich nicht aus verschiedenen Gründen.
#
1amanatidis8 schrieb:
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Fitness First Studio und kann mir dazu (ab)raten?
Zum McFit möchte ich nicht aus verschiedenen Gründen.


Kannst bei mir Brennholz spalten fürn halben Preis!
#
FanTomas schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Fitness First Studio und kann mir dazu (ab)raten?
Zum McFit möchte ich nicht aus verschiedenen Gründen.


Kannst bei mir Brennholz spalten fürn halben Preis!



Vielen Dank für das großzügige Angebot.  
#
1amanatidis8 schrieb:
FanTomas schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Fitness First Studio und kann mir dazu (ab)raten?
Zum McFit möchte ich nicht aus verschiedenen Gründen.


Kannst bei mir Brennholz spalten fürn halben Preis!



Vielen Dank für das großzügige Angebot.    


Verdammt, hätte ich nicht einen laufenden Vertrag, könnte ich auch schwach werden  
#
1amanatidis8 schrieb:
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Fitness First Studio und kann mir dazu (ab)raten?
Zum McFit möchte ich nicht aus verschiedenen Gründen.


Die haben halt teilweise noch einen großen Wellness und einen CrossFit Bereich aber die sind ansich überteuert.
#
Das Buch hier kostet knapp 17 Euro und bringt jeden Körper wieder in Form (sofern man die Übungen auch macht).

http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1/277-1585956-5555425?ie=UTF8&qid=1378895826&sr=8-1&keywords=muskel+ohne+ger%C3%A4te

Gruß,
tobago
#
War jetzt mal in der Innenstadt im Fitness First zum Probetraining.
Positiv war das es dort sauber wirkt, die Geräte nicht abgenutzt veraltet oder kaputt (wie ichs schon im Mc Fit erlebt habe). Auch waren die Mitglieder nicht solche wie im Mc Fit (zumindest als ich da war).  
Negativ das die Duschen nur kaltes Wasser hatten. Hab mich wohl zu laut unter der Dusche darüber aufgeregt das ich dann in der Umkleide von nem anderen Studiogast darauf hingewiesen wurde das dies sehr oft vorkommt und immer wieder gemeldet wird aber nix passiert. Die meisten würden deshalb dann daheim duschen oder in nen anderes Fitness First in der Nähe gehen um dort zu Duschen. Geht gar nicht finde ich.  
Zudem finde ich es negativ das man schon am ersten von 3 Probetagen fast dazu gedrängt wird nen Vertrag abzuschließen weils sie nur dann ein einmaliges Angebot machen wo die Aufnahmegebühr entfällt oder reduziert wird (hab da nicht richtig zugehört).
Als ich sagte das ich es mir durch den Kopf gehen lassen möchte dazu auch erst die 2 anderen Tage noch testen möchte wurde der Trainer patzig.
Werde nun definitv nicht bei Fitness First Mitglied, da ich bei 50 € Monatsgebühr doch ne funktionierende Dusche nachm Training erwarten kann?!


Teilen