>

Tagesgeld: Deutsche Banken mit schlechtem Angebot

#
pelo schrieb:
Um nicht missverstanden zu werden Cassiopeia,es gibt natürlich auch Banken mit Lockvogel- Angeboten.
Diese sind aber leicht zu durchschauen.
Man muss nur deren Bedingungen einigermassen durchlesen, Ist dann klar erkennbar.


Ich wollts ja auch nur mal angemerkt haben.

Hatte mir letztens auch überlegt mal zu wechseln, aber für 0,2% mehr für ein halbes jahr z.B. gebe ich mir den Wechselstress nicht.

Wer aber n Interessantes Angebot weiß, darfs mir gerne flüstern.  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
pelo schrieb:
Wenn man besonders mutig ist,kannn man seine Kohle auf auf Australischen  Tagesgeld Konten anlegen,

Zb bei der Ing- Diba  Australien.

Dort kann man noch so um die 5% erreichen.

Australien ist auch ein wirtschaftlich ein sehr stabiles Land.


Grundsätzlich gilt aber: Je höher der Zins, desto größer das Risiko.
Kann es in diesem Falle nicht einschätzen, aber wenn die Ing in die Knie geht (wie wahrscheinlich das auch sein mag) dürfte das Geld weg sein, Einlagensicherung gibts da wohl keine, nehme ich an.


Doch git es . Der australische Staat garantiert eine Einlagensicherung bis  250t
australische Dollar.!

Ausserdem gibt es noch mehere australische Banken, die in etwa diese Zinssätze bieten.

Die australische Wirtschaft stagniert nicht. Sie gehört zu den wenigen Ländern die wirtschaftliches Wachstum generieren.

Einfach mal Tagesgeld in Australien googeln.
#
pelo schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
pelo schrieb:
Wenn man besonders mutig ist,kannn man seine Kohle auf auf Australischen  Tagesgeld Konten anlegen,

Zb bei der Ing- Diba  Australien.

Dort kann man noch so um die 5% erreichen.

Australien ist auch ein wirtschaftlich ein sehr stabiles Land.


Grundsätzlich gilt aber: Je höher der Zins, desto größer das Risiko.
Kann es in diesem Falle nicht einschätzen, aber wenn die Ing in die Knie geht (wie wahrscheinlich das auch sein mag) dürfte das Geld weg sein, Einlagensicherung gibts da wohl keine, nehme ich an.


Doch git es . Der australische Staat garantiert eine Einlagensicherung bis  250t
australische Dollar.!

Ausserdem gibt es noch mehere australische Banken, die in etwa diese Zinssätze bieten.

Die australische Wirtschaft stagniert nicht. Sie gehört zu den wenigen Ländern die wirtschaftliches Wachstum generieren.

Einfach mal Tagesgeld in Australien googeln.  


Ist sowas zu empfehlen? Muss ich da in Australischen Dollar anlegen? Keine Ahnung wie stabil diese Währung ist. hat mich nie interessiert...
#
der Australische Dollar gehört  zu den stabilsten Währungen der Welt.
#
Die Anlage müsste über ein Fremdwährungskonto  in australischen Dollars erfolgen.

Einige Banken machen das ... wie zb. die Com.direkt City Bank ..u.a
#
pelo schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
pelo schrieb:
Wenn man besonders mutig ist,kannn man seine Kohle auf auf Australischen  Tagesgeld Konten anlegen,

Zb bei der Ing- Diba  Australien.

Dort kann man noch so um die 5% erreichen.

Australien ist auch ein wirtschaftlich ein sehr stabiles Land.


Grundsätzlich gilt aber: Je höher der Zins, desto größer das Risiko.
Kann es in diesem Falle nicht einschätzen, aber wenn die Ing in die Knie geht (wie wahrscheinlich das auch sein mag) dürfte das Geld weg sein, Einlagensicherung gibts da wohl keine, nehme ich an.


Doch git es . Der australische Staat garantiert eine Einlagensicherung bis  250t
australische Dollar.!

Ausserdem gibt es noch mehere australische Banken, die in etwa diese Zinssätze bieten.

Die australische Wirtschaft stagniert nicht. Sie gehört zu den wenigen Ländern die wirtschaftliches Wachstum generieren.

Einfach mal Tagesgeld in Australien googeln.  


Was Geld betrifft, ist mit inzw. das Wort "Hasenfuß"an die Stirn getackert. Ich habe regelrecht Panik, wenn es um meine 3, 50 Euro geht. U.a.Herrn Carsten Machmeyer (AWD) "dankend" , bekomme ich wirklich schon heftigste Beklemmungen , wenn ich Geld auch nur einen Hauch bewege.

Ist wirklich so.

Für Australien dürfte mir von daher alleine vom Namen her schon der Mut fehlen.

Obwohl es vermutlich wohl die Lösung für das Tagesgeldgeschäft wäre.Einlagengesichert und außerhalb der künstlich auf Niedrigzins gehaltenen Eurozone  
#
Dirty-Harry schrieb:
pelo schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
pelo schrieb:
Wenn man besonders mutig ist,kannn man seine Kohle auf auf Australischen  Tagesgeld Konten anlegen,

Zb bei der Ing- Diba  Australien.

Dort kann man noch so um die 5% erreichen.

Australien ist auch ein wirtschaftlich ein sehr stabiles Land.


Grundsätzlich gilt aber: Je höher der Zins, desto größer das Risiko.
Kann es in diesem Falle nicht einschätzen, aber wenn die Ing in die Knie geht (wie wahrscheinlich das auch sein mag) dürfte das Geld weg sein, Einlagensicherung gibts da wohl keine, nehme ich an.


Doch git es . Der australische Staat garantiert eine Einlagensicherung bis  250t
australische Dollar.!

Ausserdem gibt es noch mehere australische Banken, die in etwa diese Zinssätze bieten.

Die australische Wirtschaft stagniert nicht. Sie gehört zu den wenigen Ländern die wirtschaftliches Wachstum generieren.

Einfach mal Tagesgeld in Australien googeln.  


Was Geld betrifft, ist mit inzw. das Wort "Hasenfuß"an die Stirn getackert. Ich habe regelrecht Panik, wenn es um meine 3, 50 Euro geht. U.a.Herrn Carsten Machmeyer (AWD) "dankend" , bekomme ich wirklich schon heftigste Beklemmungen , wenn ich Geld auch nur einen Hauch bewege.

Ist wirklich so.

Für Australien dürfte mir von daher alleine vom Namen her schon der Mut fehlen.

Obwohl es vermutlich wohl die Lösung für das Tagesgeldgeschäft wäre.Einlagengesichert und außerhalb der künstlich auf Niedrigzins gehaltenen Eurozone    


Genauso geht es mir auch (jedoch ohne Maschmeyer, dafür mit Commerzbank-Schädigung)
#
Ich kann Eure Bedenken voll verstehen.
#
Mit Tagesgeld Konten hab ich schon vor etwa 20Jahren angefangen. Die hiessen damals nur noch anders.
Diesbezüglich bin ich noch nie reingefallen.

Maschmeyer u. diese ganzen Konsorten von Finanz u. An(lüge)lage Berater,kann ich voll verstehen,dass man bei deren Nennung die Krise kriegt.....
#
pelo schrieb:
Mit Tagesgeld Konten hab ich schon vor etwa 20Jahren angefangen. Die hiessen damals nur noch anders.
Diesbezüglich bin ich noch nie reingefallen.

Maschmeyer u. diese ganzen Konsorten von Finanz u. An(lüge)lage Berater,kann ich voll verstehen,dass man bei deren Nennung die Krise kriegt.....


Vor 20 Jahren ?

Ich glaub, da hatte ich noch meine Bundeschatzbriefchen mit 6 % Zinsen.

Und meine Ruhe. Ach war des schön damals.
#
Ja,es war damals bei der CC Bank angelegt  (ging zwischenzeitlich in der Santander Consumer Bank auf) u. gab immerhin 5% zinsen. Nannte sich damals Geld Management Konto.

Das hatte auch Vorteile ggü den" Schätzchen"

Man konnte nämlich jederzeit  sein Geld wieder abheben ,während an Schatzbriefen frühestens nach einem Jahr  ein gewisser Teil verkauft  werden konnte.
Ausserdem  gabs die 6% zinsen auch erst nach langer Laufzeit.

Trotzdem natürlich eine gute Sache die Schätzchen.

Aber ich mochte eben bei Bedarf  damals mein Geld sofort zur Verfügung haben u. so gesehen waren 5% auch ok.
#
Aber heute gehts bei Tagesgeld nicht mehr ums Geld verdienen,sondern bestenfalls die Inflation einigermassen auszugleichen.

Deswegen Tagesgeld mit mind. 2 % ,Alles andere verringert  deine Kohle im Laufe der Jahre sonst ganz schön.
#
Die beste Geldanlage bei der Sparkasse sind deren kostenlosen Girokonten.

Zumindest meine Sparkasse bietet ihr teuerstes Girokonto-Paket für 9,90 Euro im Monat an, also 118,80 Euro im Jahr. Sie stellt das Konto aber kostenlos zur Verfügung, wenn ein durchschnittliches Guthaben von mindestens 1500 Euro drauf ist. Eine bessere Verzinsung für die ersten 1500 Euro dürfte es kaum geben.

Girokonten gibt's zwar andernorts auch komplett kostenlos. Und 9,90 pro Monat sind auch ordentlich übertrieben. Aber wer Sparkassen-Kunde ist und bleiben möchte und noch Geld für sein Konto bezahlt, für den ist diese "Verzinsung" sicherlich interessant.
#
emjott schrieb:
Die beste Geldanlage bei der Sparkasse sind deren kostenlosen Girokonten.

Zumindest meine Sparkasse bietet ihr teuerstes Girokonto-Paket für 9,90 Euro im Monat an, also 118,80 Euro im Jahr. Sie stellt das Konto aber kostenlos zur Verfügung, wenn ein durchschnittliches Guthaben von mindestens 1500 Euro drauf ist. Eine bessere Verzinsung für die ersten 1500 Euro dürfte es kaum geben.

Girokonten gibt's zwar andernorts auch komplett kostenlos. Und 9,90 pro Monat sind auch ordentlich übertrieben. Aber wer Sparkassen-Kunde ist und bleiben möchte und noch Geld für sein Konto bezahlt, für den ist diese "Verzinsung" sicherlich interessant.


Einer Erpressung nachgeben als "Verzinsung" zu beschreiben ist ungewöhnlich. Wie du richtig sagst, bieten zahlreiche Banken, z.B. Sparda-Bank, kostenlose Girokonten völlig bedingungsfrei an. Warum man unter diesen Konditionen "Sparkassen-Kunde bleiben möchte", ist mir schleierhaft.
#
stefank schrieb:
  Einer Erpressung nachgeben als "Verzinsung" zu beschreiben ist ungewöhnlich. Wie du richtig sagst, bieten zahlreiche Banken, z.B. Sparda-Bank, kostenlose Girokonten völlig bedingungsfrei an. Warum man unter diesen Konditionen "Sparkassen-Kunde bleiben möchte", ist mir schleierhaft.


Es gibt überhaupt keinen Grund, Sparkassen-Kunde zu bleiben bzw. zu werden. Insbesondere bei den Tagesgeldkonditionen ist das Angebot nun gar nicht zu empfehlen. Dies trifft im Grunde auf fast alle deutschen Banken zu: Der Tagesgeldzins ist von schlecht auf miserabel übergegangen.

Die höchsten und ehrlichsten Zinsen für´s Tagesgeldkonto bieten immer noch die drei bekannten niederländischen Banken – auch wenn dieser ebenso herabgesetzt wurde. Derzeit zwischen 1,65 und 1,85 Prozent.
#
pelo schrieb:
Um nicht missverstanden zu werden Cassiopeia,es gibt natürlich auch Banken mit Lockvogel- Angeboten.
Diese sind aber leicht zu durchschauen.
Man muss nur deren Bedingungen einigermassen durchlesen, Ist dann klar erkennbar.


„auch“ ist gut: Banken gaukeln (im Sinne von lügen) Sparern beim Tagesgeld – und Festgeld – hohe Erträge vor, schreibt die Stiftung Warentest: http://www.test.de/Tagesgeld-und-Festgeld-Lockvogel-Angebote-erkennen-4528542-0/

Genannt werden mit Rechenbeispielen unter anderem Santander, Postbank, Sparkassen, Volksbanken, ING-Diba, Volkswagen Bank Direct, Comdirect Bank, Cortal Consors, Ethikbank, DAB Bank oder die 1822direkt.

Es gibt aber auch (wenige) Banken mit ehrlichen Tagesgeld-Angeboten.
#
Wenn es sich lediglich um nen geringen vierstelligen Betrag handelt, lohnt es sich derzeit nichtmal sich mit dem Thema zu beschäftigen. Man darf sich wirklich getrost die Frage stellen, ob es 10-20€ Zinsen mehr pro Jahr  wert sind, dass man verschiedene Angebote vergleicht, Unterlagen durchliest, unterschreibt und abschickt. Wenn man die 1-2 Stunden für etwas anderes nutzt hat man wohl tatsächlich mehr gewonnen
#
Aspekte schrieb:
Wenn es sich lediglich um nen geringen vierstelligen Betrag handelt, lohnt es sich derzeit nichtmal sich mit dem Thema zu beschäftigen. Man darf sich wirklich getrost die Frage stellen, ob es 10-20€ Zinsen mehr pro Jahr  wert sind, dass man verschiedene Angebote vergleicht, Unterlagen durchliest, unterschreibt und abschickt. Wenn man die 1-2 Stunden für etwas anderes nutzt hat man wohl tatsächlich mehr gewonnen  


So ist es.

Unter fünfstelligen  Beträgen ist die Suche nach dem "besseren" Tagesgeld Konto uninteressant.

Spitzenreiter zZ ist immer noch die Rabo-Direkt Bank mit 1.65 % bzw. 1.75% bei 30tägiger Verfügungszeit.
#
pelo schrieb:
 Unter fünfstelligen  Beträgen ist die Suche nach dem "besseren" Tagesgeld Konto uninteressant.


Kommt immer darauf an, welchen Zinssatz man derzeit erhält. In einem Beitrag in diesem Thema hat jemand von 0,2 Prozent (!) Guthabenzinsen geschrieben.

Wenn nur 7500 Euro im Vergleich beim derzeitigen Spitzenreiter (Rabobank: 1,65 Prozent) liegen würden, ergibt sich ein Unterschied von jährlich 108,75 Euro. Selbst bei nur 4000 Euro wären es noch 58 Euro.
#
Franzler schrieb:
pelo schrieb:
 Unter fünfstelligen  Beträgen ist die Suche nach dem "besseren" Tagesgeld Konto uninteressant.


Kommt immer darauf an, welchen Zinssatz man derzeit erhält. In einem Beitrag in diesem Thema hat jemand von 0,2 Prozent (!) Guthabenzinsen geschrieben.

Wenn nur 7500 Euro im Vergleich beim derzeitigen Spitzenreiter (Rabobank: 1,65 Prozent) liegen würden, ergibt sich ein Unterschied von jährlich 108,75 Euro. Selbst bei nur 4000 Euro wären es noch 58 Euro.



Da hast du jetzt etwas Mißverstanden.

Abgesehen davon ,dass kein einigermassen normaler Mensch ein Tagesgeld-Konto mit nur 0.2% eröffnen würde ,wenn andere Banken 1.6% Zinsen zahlen.

Die von dir angesprochenen 0.2% sind aus dem Beitrag von Cassiopeia ,die schrieb," aber für 0.2% mehr für ein halbes Jahr  zb. geb ich mir den Stress nicht".
Das ist verständlich u ich verfahre ebenso.

Wir werden demnächst sowieso eine weitere Zinssenkung hinnehmen müssen ,nachdem der Leitzins wieder gesenkt wurde.

Die besten Anbieter werden dann etwa nur noch so um die 1.3-1.4 % liegen.

Trotzdem gibt es noch viele Leute ,die relativ hohe Summen auf Sparbüchern schlummern haben.

Besser kann man sein Geld in der Tat  nicht vernichten.


Teilen