>

Tagesgeld: Deutsche Banken mit schlechtem Angebot

#
RedZone schrieb:
BOS - 30€ + 20€
http://finanzen.check24.de/konto-kredit/tagesgeld/tagesgeld-vergleich/


Wieso denn 30 + 20 ?
#
Gab's nur bis gestern
#
Klasse Tipps danke
#
Aber auch http://www.vergleich.info/konto-karte/tagesgeld/ könnte in diesem Zusammenhang helfen!
Diesen Guide solltet ihr euch mal anschauen!
#
Bei der Bank of Scotland gibts bis 31.05.2012 für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos 30,-€ als Startbonus.

Konditionen:
Guthabenzins 2,4% p.a.
Keine Sternchentexte
Kostenlose Kontoführung
Keine Mindesteinlage
#
Insgesamt gesehen für mich die beste Bank : Money you
#
RedZone schrieb:
Wichtig ist der Zinssatz p.a. Was nützen dir 2,5% Zinsen bei mtl. Zinszahlung, wenn es woanders 2,75% bei jährlicher Zinszahlung gibt.

TOP 3 sind aktuell (Ohne Depotangebote)

Moneyou 2,75% , Zinsen pro Qrt.
NIBC Direct 2,75% , Zinsen jährlich
VTB 2,70% , Zinsen pro Qrt.



Weiterhin belegen Spitzenplätze in den Tagesgeld-Zinstabellen mit ehrlichen bzw. unbefristeten Angeboten Banken aus dem europäischen Ausland - vor allem aus den Niederlanden, aber auch aus Österreich und Großbritannien. Deutsche Banken sind nur, wenn überhaupt, im Mittelfeld zu finden.

Die höchsten Tagesgeld-Zinsen bieten derzeit folgende niederländische Banken: Rabodirect (2,40 Prozent), MoneYou (2,35 Prozent), NIBC (2,30 Prozent). Die NIBC hat aber dafür das beste Festgeld für ein Jahr im Programm (2,7 Prozent).
#
Aus gegebenen Anlaß muß ich diese Diskussion mal wieder beiholen.

Bin heute doch etwas geschockt nach meinem Sparkassenbesuch.

Im letzten Jahr hatte ich mich weitestgehend nicht mehr um die Verzinsung von Tagesgeldkonten usw. gekümert.

Grund: Ein Teil meines Geldes steckte in einem sicheren Zuwachssparen(über 5 Jahre ,aber nach dem ersten Jahr  verfügbar)bei der Sparkasse, was aber mit dem Jahresende ausgelaufen ist.

Also war ich heute bei der Sparkasse um mein Geld teilweise umzuschichten bzw. neu anzulegen..............

Was für ein Schock.  

Die Frankfurter Sparkasse zahlt z.Zt. aufs Tagesgeld die gleiche Verzinsung wie aufs Sparbuch................ nämlich "satte" 0,2, % !!!

Die Konditionen für Zuwachssparen konnte mir meine nette Sachbearbeiterin wegen eines PC Hängers nicht mitteilen, seien aber nicht eben besser.


Jetzt hat sie mir wieder mal eine Karte des Zweigstellenleiters mitgegeben, damit ich in den nächsten Tagen mit ihm ein Gespräch vereinbare.

Ich denke, er wird mir-hab dies in der Vergangehit schon praktiziert-eine gerinfügige Verbesserung anbieten, damit ich mit der Kohle nicht zu einem Mitstreiter wechsele.

0,2 Prozent aufsTagesgeld (analog dem Sparbuch). Dafür bleibt mein Geld ganz bestimmt nicht bei einem Geldinstitut .

Hab mir jetzt insgeheim spontan wegen diesen niedrigen Zinsen, mal 1, 5 % als unterstes Ziel für das anstehende Gespräch gesetzt.

Wie sind die aktuellen Konditionen auf euren Tagesgeldkonten?

Danke für entsprechende Infos.
#
Übersicht der aktuellen Tagesgeldkonditionen
#
SGE Supporter schrieb:
Übersicht der aktuellen Tagesgeldkonditionen


hier: http://www.biallo.de/tagesgeld
#
2 Prozent bei Rabodirect. Seit Oktober aber auch von 2,3 oder 2,4 runter
#
Danke für die Infos.

So um die 2 % kann man also bei tagesgeldkonten holen. Hat mir eben auch telefon. ein Freund bestätigt, der seit geraumer Zeit(wegen der geringen Zinsen) zw. den Anbietern springt(immer schön auf den Einlagensicherungsfond achtend).

Schaun mer mal.

Zunächst werde ich aber mit meiner Sparkasse das Gespräch führen.und die 2 % der Mitstreiter ins Feld führen.

In dieser aktuellen Phase wird er vermutlich kaum Spielraum in meinem gewünschten Sinne(von 0,2 auf 1. 5 %) haben.

Wir werden sehen. Wenn nicht,muß ich meinen trägen Hintern bewegen und wechseln :neutral-face  
#
Dirty-Harry schrieb:
Danke für die Infos.

So um die 2 % kann man also bei tagesgeldkonten holen. Hat mir eben auch telefon. ein Freund bestätigt, der seit geraumer Zeit(wegen der geringen Zinsen) zw. den Anbietern springt(immer schön auf den Einlagensicherungsfond achtend).

Schaun mer mal.

Zunächst werde ich aber mit meiner Sparkasse das Gespräch führen.und die 2 % der Mitstreiter ins Feld führen.

In dieser aktuellen Phase wird er vermutlich kaum Spielraum in meinem gewünschten Sinne(von 0,2 auf 1. 5 %) haben.

Wir werden sehen. Wenn nicht,muß ich meinen trägen Hintern bewegen und wechseln :neutral-face    


Ja lieber Harry-die Sparkasse kannst du in diesem Zusammenhang was eine Erhöhung deiner   Zinserträge betrifft  ganz sicher vergessen.
Ich bin ja auch Sparkassen Kunde.

Mein Tagesgeld ist aber bei Rabo Direkt Bank  (Niederlande ) geparkt.

Diese Bank bietet  zur Zeit als seriöse Bank die höchsten Zinsen.

Tagesgeld    2% mit monatlicher Gutschrift.

2.1% bei fester Anlage auf einen Monat.

2..20 % dei 3 monatlicher Festanlage.

Besseres gibts derzeit nicht.
#
Allerdings muss man vissl aufpassen.
einige Banken locken mit hohen (sic!) zinsen von 2%. Aber dann nur für nen halbes jahr, danach gehts dann runter auf 1% zum Teil weniger.
Wer nicht permanent springen möchte muss da echt aufpassen.
Habe einen teil immer noch bei der Bankofscotland. (Innerhalb eines Jahres von 2,7% auf 1,6% runter)
Viel mehr schient Risikofrei derzeit einfach nicht drin.
#
pelo schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Danke für die Infos.

So um die 2 % kann man also bei tagesgeldkonten holen. Hat mir eben auch telefon. ein Freund bestätigt, der seit geraumer Zeit(wegen der geringen Zinsen) zw. den Anbietern springt(immer schön auf den Einlagensicherungsfond achtend).

Schaun mer mal.

Zunächst werde ich aber mit meiner Sparkasse das Gespräch führen.und die 2 % der Mitstreiter ins Feld führen.

In dieser aktuellen Phase wird er vermutlich kaum Spielraum in meinem gewünschten Sinne(von 0,2 auf 1. 5 %) haben.

Wir werden sehen. Wenn nicht,muß ich meinen trägen Hintern bewegen und wechseln :neutral-face    


Ja lieber Harry-die Sparkasse kannst du in diesem Zusammenhang was eine Erhöhung deiner   Zinserträge betrifft  ganz sicher vergessen.
Ich bin ja auch Sparkassen Kunde.

Mein Tagesgeld ist aber bei Rabo Direkt Bank  (Niederlande ) geparkt.

Diese Bank bietet  zur Zeit als seriöse Bank die höchsten Zinsen.

Tagesgeld    2% mit monatlicher Gutschrift.

2.1% bei fester Anlage auf einen Monat.

2..20 % dei 3 monatlicher Festanlage.

Besseres gibts derzeit nicht.


Danke.
Scheint so.

Mein Freund (der oben besagt "Springer)hatte mir vorhin exakt dies so empfohlen ,weil er sein Geld dort ebenfalls parkt. ,-)

Tja , ich muß wohl endgültig umdenken. Das mit der Kundentreue ist zumindest z.zt. Schnee von gestern
#
Wenn man besonders mutig ist,kannn man seine Kohle auf auf Australischen  Tagesgeld Konten anlegen,

Zb bei der Ing- Diba  Australien.

Dort kann man noch so um die 5% erreichen.

Australien ist auch ein wirtschaftlich ein sehr stabiles Land.
#
Streiche einmal "ein"
#
pelo schrieb:
Wenn man besonders mutig ist,kannn man seine Kohle auf auf Australischen  Tagesgeld Konten anlegen,

Zb bei der Ing- Diba  Australien.

Dort kann man noch so um die 5% erreichen.

Australien ist auch ein wirtschaftlich ein sehr stabiles Land.


Grundsätzlich gilt aber: Je höher der Zins, desto größer das Risiko.
Kann es in diesem Falle nicht einschätzen, aber wenn die Ing in die Knie geht (wie wahrscheinlich das auch sein mag) dürfte das Geld weg sein, Einlagensicherung gibts da wohl keine, nehme ich an.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Allerdings muss man vissl aufpassen.
einige Banken locken mit hohen (sic!) zinsen von 2%. Aber dann nur für nen halbes jahr, danach gehts dann runter auf 1% zum Teil weniger.
Wer nicht permanent springen möchte muss da echt aufpassen.
Habe einen teil immer noch bei der Bankofscotland. (Innerhalb eines Jahres von 2,7% auf 1,6% runter)
Viel mehr schient Risikofrei derzeit einfach nicht drin.


War noch nie mit Tagesgeld bei einer Bank mit Lockvogelangeboten.

Die Abschläge ergeben sich einfach durch die Leitzinssätze der europ. Zentral bank.
#
Um nicht missverstanden zu werden Cassiopeia,es gibt natürlich auch Banken mit Lockvogel- Angeboten.
Diese sind aber leicht zu durchschauen.
Man muss nur deren Bedingungen einigermassen durchlesen, Ist dann klar erkennbar.


Teilen