>

Freizeitparks

#
[font=Arial]Wer von Euch war schon mal in einem Freizeitpark (in D), und welchen könnt ihr empfehlen?[/font]
#
Europa-Park in Rust - Absolut Empfehlenswert, am besten mit Übernachtung!
#
Als Tagesausflug immer wieder gerne der Holiday Park in Hassloch.

www.holidaypark.de
#
Wenn man auf Achterbnahnen steht und einmal im Magic Mountain in Californien war, geht man in Deutschland nie wieder freiwillig in einen solchen Park!

Gleiches trifft auf "Warner Brothers Movie World" und  "Euro Disney Paris" zu. Alles einie einzige Enttäuschung, im Vergleich zu beispielsweise den Universal Studios (LA) oder Disneyland/-world in Anaheim bzw. Orlando!

Ist einfach auch zu wenig für "Erwachsene" im Angebot, wie ich finde. Für die ganz kleinen fand ich das Taunus-Wunderland immer ganz goldig. Aber wirklich nur für die Bambinis! Ansonsten noch am ehesten Holiday-Park.

In diesem Sinne.....holoooohdiooooo *sing*
#
Hm, war bisher im Disneyland Paris, Europapark,im Phantasialand, Holiday Park und im Movie Park Germany. Dann noch in der Lochmühle und im Taunus Wunderland-- beides aber noch als ich n kleiner Knirps war. Also kann ich da jetzt nich so die Erfahrungswerte schöpfen.

Aber am liebsten geh ich ins Phantasialand und in den Movie Park. =D
#
Phantasialand hat mich zuletzt nur noch enttäuscht, war allerdings vor der Black Mamba. Ich denke die zieht jetzt wieder viele Besucher.
#
Also ich habe folgende Parks kennengelernt:
Phantassialand, Europapark, Fort Fun, Holiday Park, Disneyland Californien, Sea World Florida, und die Universal Studios. Als Kind kann ich mich noch dunkel an das Taunus Wunderland erinnern.  Ich denke jeder Park hat seine stärken und schwächen. Sehr schön, denke ich, ist der Europapark. Aber auch das Fort Fun im Sauerland hat mir gut gefallen, weil es in einer wunderschönen Landschaft integriert ist und eine riesige Fläche hat. Nebenbei hatte ich bei diesem Besuch noch die Bobbahn in Winterberg (im Taxibob mitgefahren) die Sommerrodelbahn Winterberg das Bergwerk in Ramsbeck besucht den Biggetalstausee mit Dampferfahrt und zu allerletzt die Warsteiner Brauerei besucht. Läßt sich alles mit einem Wochenende verbinden. Günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Gegend auch. Habe damals in einer Pension in Ramsbeck übernachtet. Von dort war alles innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
Gruß
Joachim
#
Troubadix schrieb:
Europa-Park in Rust - Absolut Empfehlenswert, am besten mit Übernachtung!


würde ich auch nur mit übernachtung empfehlen, für einen normalen tagesausflug ist der europa-park zu groß...

der holiday-park hat mir auch immer sehr gut gefallen, wobei mein all time favorite der hansa park in sierksdorf ist.  

dort kommt eigentlich jeder auf seine kosten: kinder, geschwindigkeitsfreaks und auch die älteren generationen.  
außerdem bekommt man durch die wunderschönen blumenanlagen auch was für das auge geboten.  ,-)

als ich im juni das letzte mal oben war, wurden die bauarbeiten für die neuen ferienhäuseranlagen abgeschlossen - also stehen auch dort genügend übernachtungsmöglichkeiten zur verfügung.

http://www.hansapark.de/index-frames.php
#
Movie Park und Heide Park
#
Der Silverstar im Europa-Park ist schon ganz geil, aber man muss halt ne dreiviertel Stunde anstehen...

Ansonsten stimme ich Schobbe zu. Was auch immer man von Amerika hält, deren Achterbahnen sind unvergleichlich. So etwas habe ich in Europa noch nicht gesehen.
#
http://www.lochmuehle.de/

Freizeitpark Lochmühle
#
Schobberobber72 schrieb:
Wenn man auf Achterbnahnen steht und einmal im Magic Mountain in Californien war, geht man in Deutschland nie wieder freiwillig in einen solchen Park!

Gleiches trifft auf "Warner Brothers Movie World" und  "Euro Disney Paris" zu. Alles einie einzige Enttäuschung, im Vergleich zu beispielsweise den Universal Studios (LA) oder Disneyland/-world in Anaheim bzw. Orlando!  


 Du sprichst mir aus der Seele!
Magic Mountain ist unschlagbar, danach fühlt sich jeder europäische Park an wie ein Kinderspielplatz...
#
Im Vergleich zu Holiday Park und Co finde ich die Lochmühle noch sehr charmant, vorallem die Floßfahrt. War zwar lange nicht mehr in solchen Parks, aber außer der Lochmühle waren alle Parks so plastik mäßig, und irgendwie auch heruntergekommen. In der Lochmühle gibt es wenigstens auch Tiere.

Ansonsten auch ganz schön: Opel Zoo.
#
JoRe schrieb:
Also ich habe folgende Parks kennengelernt:
Phantassialand, Europapark, Fort Fun, Holiday Park, Disneyland Californien, Sea World Florida, und die Universal Studios. Als Kind kann ich mich noch dunkel an das Taunus Wunderland erinnern.  Ich denke jeder Park hat seine stärken und schwächen. Sehr schön, denke ich, ist der Europapark. Aber auch das Fort Fun im Sauerland hat mir gut gefallen, weil es in einer wunderschönen Landschaft integriert ist und eine riesige Fläche hat. Nebenbei hatte ich bei diesem Besuch noch die Bobbahn in Winterberg (im Taxibob mitgefahren) die Sommerrodelbahn Winterberg das Bergwerk in Ramsbeck besucht den Biggetalstausee mit Dampferfahrt und zu allerletzt die Warsteiner Brauerei besucht. Läßt sich alles mit einem Wochenende verbinden. Günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Gegend auch. Habe damals in einer Pension in Ramsbeck übernachtet. Von dort war alles innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
Gruß
Joachim


Ich fand´ das Fort Fun früher auch super, doch bei meinem letzten Besuch war es eine riesige Enttäuschung. Verschmutzt, versifft, unmotiviertes Personal,. Muß allerdings dazu sagen, dass das mittlerweile auch schon wieder 6 Jahre her ist.
Ansonsten finde ich den Holidaypark und das Phantasialand am Besten. Viele in meinem Bekanntenkreis, die schon sämtliche Parks durchhaben, schwärmen vom Europapark.
#
Also ich war letzens erst im Heidepark und muss sagen der ist eigentlich schon einer der besten in deutschland. War jetzt schon das 3.mal da. Richtig geil ist die neue Achterbahn, desert race, wo man in 2,4sec von 0 auf 100 beschleunigt wird. Wenn man da ganz vorne sitzt geht es ganz schön ab. Die colossos ist auch ganz gut.
Letztes Jahr war ich auch im Phantasialand. die ham ja auch groß werbung wegen black mamba gemacht. aber da hab ich mir wesentlich mehr erwartet, ist zwar net schlecht aber auch ziemlich kurz. da find ich die limit im heidepark schon besser.
Also ich würd auf jeden fall den Heidepark empfehlen.
#
[font=Arial]DANKE für euere zahlreichen Antworten.   [/font]
#
Also ob das als Freizeitpark durchgeht weiß ich net, aber als Erlebnispark allemal:

Waldstadion Frankfurt  

Aber mal im ernst, der Europapark ist echt genial. Mein persönlicher Favorit. Allerdings etwas weiter weg.

Legoland bei Ulm würde mich allerdings auch mal interessieren (das Kind in mir).
#
Für kleinere Kids ist auch das Playmobil-Land in Fürth ganz nett.

Oder hier in der Gegend der Erlebnispark Steinau
(http://www.erlebnispark-steinau.de/)

Mit schönen, kostenlosen Grillhütten und einer insgesamt erfreulich lockeren Philosophie (in Bezug auf mitgenommene Speisen & Getränke, Hunde etc.)

Auch preislich sehr angenehm, recht schön gelegen und dazu noch einige Tiere zum Anfassen.
#
Canada's Wonderland...
... ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber dort bin ich meine erste Achterbahn mit Looping gefahren.
Und zwar im Stehen  

Das war damals ein richtig geiler Erlebnispark mit etlichen Achterbahnen.
Hier eine kleine Übersicht über die "Thrill Rides":
http://www3.cedarfair.com/canadaswonderland/attractions/category.cfm?ac_id=23

Da muss man echt mal hin, sollte man sich in der Ecke Kanadas aufhalten.

Die Lochmühle ist natürlich näher, aber..... ,-)
#
-> Warner Bros. Movie World in BOTROP

-> Europapark in RUST

-> Lochmühle (kA wo)

-> Heudepark in SOLTAU


Teilen