>

Nachbetrachtungsthread vom 25.10.2014 / 9. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

#
Sind doch immer die gleichen Fehler. Die AV rücken falsch raus. Spielen einfach ohne Disziplin und verschenken die Bälle leichtfertig.  Im defensiven Mittelfeld außer Hasebe kann keiner auch nur einmal den Ball kontrolliert nach vorne spielen Lanig völlig limitiert und ein witz das er kommt....da ist ein Medejovic mit einer viel besseren Grundqualität auf der Bank und dann kommt der Lanig. Sorry das geht nicht.
Inui Piazon sind nicht Bundesliga tauglich in verschiedenen Bereichen des Spiels Piazon mehr als Inui.
In der Abwehr fehlt der Chef der den Laden einnordet und da muss schleunigst was passieren man kann nur beten und hoffen das wir irgendwie noch 5-8 Punkte holen in der Hinrunde.  Bei dem Restprogramm wird einem Angst und Bange


Schaaf muss schleunigst sein Konzept überdenken im Mittelfeld mehr Stabilität reinbringen und die AV sollten erstmal versuchen sicher gegen den Ball zuspielen bevor sie das Spiel nach vorne machen. Heute haben zu 4 Toren von Stuttgart individuell Fehler von uns zu Toren geführt. ... und das ist dermaßen ärgerlich weil es letzte Woche genauso war und fast die gleichen Spieler wieder.... und das ist dann halt nicht tragbar und muss der TS erkennen
#
Ja, mit den Schirileistungen haben wir echt Pech und ich behaupte mal, das unsere (negative) Außendarstellung der letzten Jahre durch "Fan"-Aktionen eine wesentliche Rolle spielt, denn Schiris sind auch nur Menschen.
Da gehts halt dann im Zweifel GEGEN die "Assi-Frankfurter".

Dennoch, mit diesem Abwehrverhalten spielen wir gegen den Abstieg, das ist mir klar.
Gegner werden nicht richtig attackiert und können sich am 16er den Ball hin und her schieben bis die Lücke da ist.

Wahnsinn......

Die Bayern schießen uns zum Mond und wieder zurück.....
#
HarryHirsch schrieb:
Schlimmer geht nimmer!

Ich fühle mich wie: 'Kein Konzept kein System...'


Wie immer - Concordia Eagle hat doch recht!!!
#
So, nach vielen Monaten Abstinenz (nicht dass ich früher hier der große Poster gewesen wäre muss ich mir jetzt daoch mal den Ärger von der Seele schreiben.
1. Thema Schaaf: die ganzen Kritiker hier sollen mir mal sagen, was der Trainer machen soll, wenn die da hinten rumlaufen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Soll er Madlung sagen: "Ach übrigens, wenn du neben einem Gegenspieler herläufst, solltest du versuchen, ihn am Torschuss zu hindern"? Oder Oczipka "Wenn wir auf Abseits spielen, musst du auch mit herauslaufen"? Etc., etc. Nein, nein, das sind einfach Unzulänglichkeiten der Spieler, genauso wie die unzähligen Fehlpässe über 2m im Mittelfeld. Soll er das im Training üben lassen, oder was?. O.K. man kann darüber diskutieren, ob er nicht zu lange an Inui und Piazon festgehalten hat, aber immerhin hat er in der Halbzeit diesen Fehler eingesehen. Mit Carlos und Constant hätten wir das Spiel nie und nimmer verloren.
2. Thema Neuzugänge in der Winterpause: Man sollte eigentlich meinen, dass wir genug IVer haben. Madlung kannste vergessen, das hat man heute gesehen, der wird für's Tore verhindern bezahlt, nicht für's Tore machen. Zwei gemacht, mindestens zwei verschuldet = bestenfalls Nullsumme. Dass Bamba kurz vor gelb-rot stand, war zu sehen, aber mit ihm bis zum Ende hätten wir das Ding auch gewonnen. DM? Ha, ha, ha, wen sollen wir denn da holen, den wir bezahlen können? Rode auf Leihbasis? Außenverteidiger ist m. E. das viel größere Problem. Ignowski ist keiner, Chandler schwach ohne Ende und Oczipka kannst auch vergessen - da müsste nachgelegt werden. Aber hier sei der Verweis an die Nationalelf erlaubt: da haben wir auch keine! Wo soll dann unsere finanziell nicht gerade auf Rosen gebettete Eintracht einen herbekommen? Durchschnittliche Spieler wie Jung spielen für VIEL Geld in Wolfsburg, weil's einfach keine guten gibt!
3. Thema Schiri: Wie kann man eigentlich kollektiv so blind sein und warum trifft es immer uns? Natürlich soll die Schirischelte nicht über die desolate Abwehrleistung hinwegtäuschen, aber ohne diese Vollpfosten hätten wir das Spiel auch nicht verloren.
Fazit: Die ganzen Schwarzseher sollten mal ein wenig auf dem Teppich bleiben. Andere kochen auch nur mit Wasser. Vor dem Paderborn Spiel standen wir prima da und wen interessierte es bis dahin, dass wir mit Rumpel-Fußball 12 Punkte geholt haben? Jetzt ging's halt 2x daneben, heute in der 2. HZ unglücklicher als am Sonntag (1. HZ heute war grottig, da gibt's keine zwei Meinungen). Wenn eine Mannschaft nach 1:3 aber so fightet und zurückkommt, hat das meinen Respekt verdient, auch wenn man's am Ende ohne Not hergeschenkt hat.
#
aquila.rapax schrieb:
Afrigaaner schrieb:
aquila.rapax schrieb:
Der Sieg geht absolut in Ordnung. Die üblichen Trottel mit ihrer notorischen Schirischelte kann man eh nicht mehr nehmen. Das viel beschworene "Abseitstor" war völlig regulär. Ja, und den Elfer hätte man geben so wie man Anderson auch rot hätte geben können. Das ist eben so beim Fussball.

Wir haben gerade einmal 20 Minuten dominiert und das ist insb. dem Frischefaktor Aigner+Stendera zu verdanken, vor allem aber einem VfB, der vorübergehend völlig die Ordnung verloren hat. Da sind die Tore gefallen.
Aber es hilft alles nichts: die Diagnose bleibt die gleiche wie sie bei fast allen bisherigen Hinrundenspielen vorliegt. Das Spielverständnis ist ungenügend, die Passungenauigkeit und individuelle Fehlerhäufigkeit v.a. auch im 1gg.1 ist katastrophal und betrifft die Mehrzahl der Spieler. Eigentlich müsste BH im nächsten Transfer auf 3-4 Positionen dringend für Wechsel bzw. Verstärkung sorgen. Auch wenn Carlos besonders heute schmerzlichst gefehlt hat, was auf den AV-Positionen abgeht, ist so nicht tragbar. Und auch wenn ich mich wiederhole: ein wirklich erstklassiger Fussballer (wie Schwegler/Rode) der das Spiel aus den eigenen Reihen heraus lesen, aufbauen und gestalten kann, fehlt der Mannschaft. Vielleicht kann Stendera in diese Lücke rücken... warum nicht?  


Du hast ein anderes Spiel als ich gesehen.





Unter Garantie. Im Gegensatz zu Dir erlebe ich Spiele ja auch unmittelbar und nicht via Satellit aus einem Planschbecken.


unmittelbar? darf ich fragen, wie Du die Spiele verfolgst?
#
JoeSkeleton schrieb:
[quote=SGE6274]Für mich gibt es heute drei Faktoren die dazu führten das die SGE die Punkte nicht behaten konnte.
1.) Schaaf sein Aufstellung und seine (wie schon in Paderborn) unglückliche   Auswechslung ( Anderson runter,Schwächung der Abwehr!), was macht Piazon in dieser Mannschaft und Inui in dieser "Form", Otsche neben sich voller Angst.
2.) Abseitstor, das sagte Dr. Merck auch, nachdem er es erst gegeben hätte und dann revidierte lt. Sky Reporter.
3.) Der nicht gegebene Elfer, dieses Schieriegespann hatte keine Eier in der Hose.

Erste HZ verpennt und Otsch wirkte sehr ängstlich, zweite HZ hat die Eintracht sich gewehr, tja...was soll man dazu sagen?


hast aber schon mitbekommen das Bamba gelb-rot gefährdet war? inui und Piazon wurden "zeitnah" ausgewechselt,die richtigen Leute gebracht.Das ich beide auch nicht von Anfang an hätte spielen lassen isn anderes Thema.Inui hat häufig gezeigt was er kann,aber ich denke heute hat er sich auf die Bank gespielt.Piazon ähnlich schlecht,nur nicht mit entscheidenden und zu Gegentoren führenden Fehlern.Otsche ne Katastrophe,auch wenn er ein zweimal seine derben Schnitzer ausbügeln konnte,der Rest einfach nur schlecht 8da sieht man mal wie gut Dj eigentlich gespielt hat).
Dingert+Assis,eine Frechheit was da wieder gelaufen ist.Drei Mann stehen meterweit im Abseits,und die sehen das nicht.Aigner sieht gelb für ein Foul welches keines war (und selbst wenn er den Stuttgarter getroffen hätte wäre das nie im Leben ein gelbwürdiges Foul gewesen),Sefe zeigt Emotionen (dem Linienrichter hätt ich auf andere Art und Weise gezegt was "Augenringe" auch bedeuten können) und fliegt,Stefan wird rüde gefoult im 16er und an einer klaren Chance gehindert (denke mal ohne dieses Einsteigen hätte er den Ball versenkt),und wieder hats keiner gesehen.Das hat Methode,da bin ich mir mittlerweile sicher.Klar sind 5 (bzw 4) Gegentore einfach zu viel,denoch muss man sagen das wir wieder deutlichst benachteiligt wurden.Anderson hatte wohl Glück das er nicht vorzeitig gehen musste,kann man aber auch als "letzte Aktion ohne Konsequenz" werten.Das wiegt aber auch nicht auf das wir ein Tor zuviel und einen Elfer zu wenig bekommen haben.
Erste Hälfte vogelfrei,2. klar besser mit teils wirklich gut gespielten Zügen.Und dann kriegste das geklaut und kaputt gemacht.
Scheissdreck da. [/quote

...ja, aber die Kehrseite der Medaillie ist ja ...wir bd. wissen nicht wie es ausgegangen wäre mit Anderson bzw. wie in Paderbon mit Igny.
Fazit...wir beide liegen nicht weit auseinander,was willste machen ohne Abwehr?

Was Inui, Piazon, Otsche und Igny da im Spiel der SGE machen...wer weiß das schon genau.....teilweise ein Hühnerhaufen,ich weiß nicht ob ich kotzen oder lachen soll gerade,Schaaf sollte sich selber mal hinterfragen und die Schieris das Spiel noch einmal in der Ruhe ansehen und reflektieren.
#
Fest steht , was schon vor der Saison klar war , dass es für uns dieses Jahr verdammt eng werden wird !

Hannover A
Bayern H
Gladbach A

Dürfte so ziemlich sicher 0 punkte sein und wir rutschen tief unten rein .
Gegen Augsburg -Paderborn - Stuttgart 0 Punkte ist einfach zu wenig
#
HarryHirsch schrieb:
Schlimmer geht nimmer!

Ich fühle mich wie: 'Kein Konzept kein System...'

war Breitenreiter ein Gerücht oder war da mehr dran? hätte mir gut gefallen
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
erwin stein schrieb:
Elfter statt Vierter...seltsame Liga...

Das wird noch schlechter. Dank T.S. stehen dann wohl nur noch seine Bremer hinter uns.
Thomas, geh wieder in den Norden! Hier bist Du fehl am Platz. Das Fußballspielen hast Du der Eintracht mittlerweile abgewöhnt!



Geh segeln! Kommst auch nur, wenn Du Dich an Niederlagen aufgeilen kannst!  


Mein Lieber Basalti,

du weist ich schaetze dich sehr. Nur warum machst du hier user an - um deinenFrust abzubauen. Dass sind die Falschen. Das Spiel verloren hat Schaaf und wie beinahe ueblich der SR.


Der Trottel kommt trotzdem nur her, um sich an unserem Frust aufzugeilen.

Von Dir als Trottel bezeichnet zu erden ist fast schon eine Ehre.Beleidigen kannst Du mich schon lange nicht mehr! Ich frage mich nur, warum die Moderatoren DeineRundumschläge und Anfeindungen tolerieren?
Was steckt dahinter?
#
puh, wird ne knackige runde.

fakt ist:

Verteidigung und Mittelfeld -> Liga 2

einzig allein der sturm rettet uns den *****
#
Ich hoffe das intern auch einer den Mund aufmacht, wenn es da die nächsten Wochen auch keine sichtbare Besserung gibt und man mal ein Konzept erkennt.

Aber bei unserem Vorstandsvorsitzenden, mache ich mir schon Gedanken, dass selbst im Notfall aus Prinzip kein Trainer gegangen wird (à la Frankfurt hat die letzten 10 Jahre nur 2mal Abfindung an Trainer gezahlt oder was da immer verbreitet wird).

In den Schlussbildern sah Bruno schon ziemlich skeptisch aus.
#
SGE-Wuschel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Schlimmer geht nimmer!

Ich fühle mich wie: 'Kein Konzept kein System...'

war Breitenreiter ein Gerücht oder war da mehr dran? hätte mir gut gefallen


Mit Bruchhagen bekommen wir sicherlich keinen Trainer ohne Stollenschuhimage.

Ansonsten sehe es wie du.
#
zweitbester sturm nach dem fc bäh!    
#
Haliaeetus schrieb:
aquila.rapax schrieb:
Afrigaaner schrieb:
aquila.rapax schrieb:
Der Sieg geht absolut in Ordnung. Die üblichen Trottel mit ihrer notorischen Schirischelte kann man eh nicht mehr nehmen. Das viel beschworene "Abseitstor" war völlig regulär. Ja, und den Elfer hätte man geben so wie man Anderson auch rot hätte geben können. Das ist eben so beim Fussball.

Wir haben gerade einmal 20 Minuten dominiert und das ist insb. dem Frischefaktor Aigner+Stendera zu verdanken, vor allem aber einem VfB, der vorübergehend völlig die Ordnung verloren hat. Da sind die Tore gefallen.
Aber es hilft alles nichts: die Diagnose bleibt die gleiche wie sie bei fast allen bisherigen Hinrundenspielen vorliegt. Das Spielverständnis ist ungenügend, die Passungenauigkeit und individuelle Fehlerhäufigkeit v.a. auch im 1gg.1 ist katastrophal und betrifft die Mehrzahl der Spieler. Eigentlich müsste BH im nächsten Transfer auf 3-4 Positionen dringend für Wechsel bzw. Verstärkung sorgen. Auch wenn Carlos besonders heute schmerzlichst gefehlt hat, was auf den AV-Positionen abgeht, ist so nicht tragbar. Und auch wenn ich mich wiederhole: ein wirklich erstklassiger Fussballer (wie Schwegler/Rode) der das Spiel aus den eigenen Reihen heraus lesen, aufbauen und gestalten kann, fehlt der Mannschaft. Vielleicht kann Stendera in diese Lücke rücken... warum nicht?  


Du hast ein anderes Spiel als ich gesehen.





Unter Garantie. Im Gegensatz zu Dir erlebe ich Spiele ja auch unmittelbar und nicht via Satellit aus einem Planschbecken.


unmittelbar? darf ich fragen, wie Du die Spiele verfolgst?


wahrscheinlich sitzt er im ball.
#
SGE-Wuschel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Schlimmer geht nimmer!

Ich fühle mich wie: 'Kein Konzept kein System...'

war Breitenreiter ein Gerücht oder war da mehr dran? hätte mir gut gefallen


Mir auch - war mein Top Favorit.

Ich frage mich - ernsthaft wie sollen wir noch 8 Punkte bis zur Rueckrunde holen?
#
HarryHirsch schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Schlimmer geht nimmer!

Ich fühle mich wie: 'Kein Konzept kein System...'

war Breitenreiter ein Gerücht oder war da mehr dran? hätte mir gut gefallen


Mit Bruchhagen bekommen wir sicherlich keinen Trainer ohne Stollenschuhimage.

Ansonsten sehe es wie du.  


hatte skibbe ein stollenschuhimage? oder daum? echt?
#
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Schlimmer geht nimmer!

Ich fühle mich wie: 'Kein Konzept kein System...'

war Breitenreiter ein Gerücht oder war da mehr dran? hätte mir gut gefallen


Mit Bruchhagen bekommen wir sicherlich keinen Trainer ohne Stollenschuhimage.

Ansonsten sehe es wie du.  


hatte skibbe ein stollenschuhimage? oder daum? echt?


Hast Du Stendera im Training gesehen?
#
TyTabor schrieb:
So, nach vielen Monaten Abstinenz (nicht dass ich früher hier der große Poster gewesen wäre muss ich mir jetzt daoch mal den Ärger von der Seele schreiben.
1. Thema Schaaf: die ganzen Kritiker hier sollen mir mal sagen, was der Trainer machen soll, wenn die da hinten rumlaufen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Soll er Madlung sagen: "Ach übrigens, wenn du neben einem Gegenspieler herläufst, solltest du versuchen, ihn am Torschuss zu hindern"? Oder Oczipka "Wenn wir auf Abseits spielen, musst du auch mit herauslaufen"? Etc., etc. Nein, nein, das sind einfach Unzulänglichkeiten der Spieler, genauso wie die unzähligen Fehlpässe über 2m im Mittelfeld. Soll er das im Training üben lassen, oder was?. O.K. man kann darüber diskutieren, ob er nicht zu lange an Inui und Piazon festgehalten hat, aber immerhin hat er in der Halbzeit diesen Fehler eingesehen. Mit Carlos und Constant hätten wir das Spiel nie und nimmer verloren.
2. Thema Neuzugänge in der Winterpause: Man sollte eigentlich meinen, dass wir genug IVer haben. Madlung kannste vergessen, das hat man heute gesehen, der wird für's Tore verhindern bezahlt, nicht für's Tore machen. Zwei gemacht, mindestens zwei verschuldet = bestenfalls Nullsumme. Dass Bamba kurz vor gelb-rot stand, war zu sehen, aber mit ihm bis zum Ende hätten wir das Ding auch gewonnen. DM? Ha, ha, ha, wen sollen wir denn da holen, den wir bezahlen können? Rode auf Leihbasis? Außenverteidiger ist m. E. das viel größere Problem. Ignowski ist keiner, Chandler schwach ohne Ende und Oczipka kannst auch vergessen - da müsste nachgelegt werden. Aber hier sei der Verweis an die Nationalelf erlaubt: da haben wir auch keine! Wo soll dann unsere finanziell nicht gerade auf Rosen gebettete Eintracht einen herbekommen? Durchschnittliche Spieler wie Jung spielen für VIEL Geld in Wolfsburg, weil's einfach keine guten gibt!
3. Thema Schiri: Wie kann man eigentlich kollektiv so blind sein und warum trifft es immer uns? Natürlich soll die Schirischelte nicht über die desolate Abwehrleistung hinwegtäuschen, aber ohne diese Vollpfosten hätten wir das Spiel auch nicht verloren.
Fazit: Die ganzen Schwarzseher sollten mal ein wenig auf dem Teppich bleiben. Andere kochen auch nur mit Wasser. Vor dem Paderborn Spiel standen wir prima da und wen interessierte es bis dahin, dass wir mit Rumpel-Fußball 12 Punkte geholt haben? Jetzt ging's halt 2x daneben, heute in der 2. HZ unglücklicher als am Sonntag (1. HZ heute war grottig, da gibt's keine zwei Meinungen). Wenn eine Mannschaft nach 1:3 aber so fightet und zurückkommt, hat das meinen Respekt verdient, auch wenn man's am Ende ohne Not hergeschenkt hat.


Zum Punkt 1 würde ich mich gerne äußern.

An individuellen Aussetzern ist kein Trainer der Welt Schuld. Die passieren. In diesem Spiel relativ häufig und das ist verdammt bitter. Aber was mir unter Schaaf vollkommen unklar ist. Wie wollen wir Fußball spielen? Was ist seine Idee? Kick and Rush und Standards kann jeder. Da brauche ich keinen Fuballlehrer an der Seitenlinie. Auch heute war es nicht so das wir unsere Tore oder Chancen in Hülle und Fülle "erspielt" hätten im wahrsten Sinne. 2 Standards, ein langer Ball über die Abwehr. Einzig Meiers Tor, da hat man mal eine Kombination gesehen. Das ist einfach zu wenig. Und so langsam darf auch die Ausrede nicht mehr herhalten zu viele Verletzte und einspielen. Eine Idee kann man auch in verfolgen wenn die genannten Faktoren da sind. Oder wir kommunizieren halt nach außen, dass wir uns nur über Standards und Kampf definieren. Dann ist das zwar nicht schön anzusehen, aber immerhin ehrlich und keine "hinhaltetaktik" auf schöneren Fußball.

Zu Stuttgart. Da habe ich eine Mannschaft gesehen, die eine Idee hatte wie sie zum Erfolg kommt. Eine Mannschaft die  Fußball gespielt hat. Spielerisch betrachtet meiner Meinung nach der verdiente Sieger. Wie er zustande kam (Schiri und eigene Dummheit) natürlich auch glücklich.
#
segler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
erwin stein schrieb:
Elfter statt Vierter...seltsame Liga...

Das wird noch schlechter. Dank T.S. stehen dann wohl nur noch seine Bremer hinter uns.
Thomas, geh wieder in den Norden! Hier bist Du fehl am Platz. Das Fußballspielen hast Du der Eintracht mittlerweile abgewöhnt!



Geh segeln! Kommst auch nur, wenn Du Dich an Niederlagen aufgeilen kannst!  


Mein Lieber Basalti,

du weist ich schaetze dich sehr. Nur warum machst du hier user an - um deinenFrust abzubauen. Dass sind die Falschen. Das Spiel verloren hat Schaaf und wie beinahe ueblich der SR.


Der Trottel kommt trotzdem nur her, um sich an unserem Frust aufzugeilen.

Von Dir als Trottel bezeichnet zu erden ist fast schon eine Ehre.Beleidigen kannst Du mich schon lange nicht mehr! Ich frage mich nur, warum die Moderatoren DeineRundumschläge und Anfeindungen tolerieren?
Was steckt dahinter?



Na gut Basalti hat oft recht!
Nur weil er ausgerechnet dich angriff kann ich auch nicht verstehen.
Ich glaube er ist einfach nur gefrustet - wie wir alle.
#
HarryHirsch schrieb:
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Schlimmer geht nimmer!

Ich fühle mich wie: 'Kein Konzept kein System...'

war Breitenreiter ein Gerücht oder war da mehr dran? hätte mir gut gefallen


Mit Bruchhagen bekommen wir sicherlich keinen Trainer ohne Stollenschuhimage.

Ansonsten sehe es wie du.  


hatte skibbe ein stollenschuhimage? oder daum? echt?


Hast Du Stendera im Training gesehen?  


ich verstehe die frage als antwort auf meine frage nicht.

aber, nein, ich habe stendera nicht im training gesehen. was hat das mit dem image des trainers zu tun?


Teilen