>

Noten gegen Paderborner

#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Wiedwald: 3,5
Das 1:1 hätte ein guter Torhüter gehalten.

Oczipka: 5,5
Langsam, pomadig, Fehlpässe. Auf der LV muss dringend nachgebessert werden. Ich traue Oczipka eine Leistungssteigerung unter Schaaf nicht mehr zu. Nur der "einmalige" Einsatz vor dem 0:1 bewahrt ihn heute vor der 6.

Anderson: 3
Bis zum 1:1 eigentlich sehr stabil. Danach wurde er von seinen Vorderleuten sträflichst alleine gelassen.

Russ: 4
Schwächen im Spielaufbau, teils aber mit gutem Stellungsspiel. Am Ende passte er sich der fahrigen Spielweise der Mannschaft an.

Ignjovski: 4
Am Rande eines Platzverweises - als er gehen musste ging jeglich Ordnung flöten.

Hasebe: 5
Man oh man. Fehlpässe noch und nöcher. Katastrophales Stellungsspiel gegen Ende des Spiels. Mich überzeugt er nicht.

Medojevic: 5
Ganz schlechte Leistung. Fehlpässe reihenweise. Kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe.

Inui: 5,5
Verliert jeden offensiven Zweikampf. Null nachsetzen. Die wenigen Chancen die er hat versemmelt er dann auch noch. Auch mit ihm ist meine Geduld am Ende.

Piazon: 6 *
Der Mann ist ganz einfach (noch) nicht bundesligatauglich. Es bringt nichts an einem Spieler festzuhalten, der keinen Einsatz zeigt, der wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkt. Bitte, bitte wieder abgeben.

Meier: 4,5 *
Machte zwar sein Tor ab er war ansonsten wirklich schwach. Seine Kröpersprache gefällt mir ganz und gar nicht.

Seferovic: 4 *
Rantte, ackerte. Aber bekam keine Unterstützung aus dem Mittelfeld.

Chandler: 5
Auch er konnte mit seinem fahrigen und ängstlichem Spiel die Niederlage nicht mehr abwenden. Er entpuppt sich zu einem Fehlgriff.

Aigner: 5 *
Er kam, sah und war aus taktischer Sicht der Match-Looser. Fremdkörper im Spielaufbau, passte sich der pomadigen Leistung der Mannschaft an.

Schaaf: 5
Oczipka hätt früher rausgemusst. Genauso wie Medojevic. Mit der Auswechslung des Gelb-Rot gefährdeten Ignjovski gab es einen beispiellosen Bruch im Spiel unserer Mannschaft.


Habt ihr euch das Zeug zusammen eingepfiffen?  
#
Ich finde es unfair, die Mannschaft zu benoten. Dass Inui und Piazo zusammen zwei zu zweikampfschwache Spieler sind, sieht eigentlich jeder.

Dass Meier kein Stürmer ist, ist auch bekannt.

Man darf einwechseln aber nicht unbedingt bei eine Führung einen offensiven Spieler für einen halbdefensiven.

Welches System haben wir eigentlich gespielt?

Wer spielte wo?

Der Gegner bringt zwei kopfballstarke Spieler, wir hätten Madlung für Piazon oder Inui bringen können.

Wie bitte sollen  ein AV, ein RM und ein DM gegen 2 DM, 2 aufrückende AV und fallende OM den Ball durchs Mittelfeld kombinieren?

Ich dachte, Schaaf hätte die letzten 2 Spiele dazugelernt, als er die AV höher stehen ließ, nicht Inui und Piazon zusammen brachte aber das Festhalten an der Raute hätte mich misstrauisch lassen sollen.

Wir haben einen einzigen passicheren Spieler, der hat in dieser Saison 25 Minuten gespielt, Standards kann er sogar auch noch. Wie viele hatte Piazon, der  am Ende der Saison weg ist?

Nee, die Mannschaft bewerte ich nicht. Der Trainer bekommt eine glatte 5 aber ich weiß ja, dass mich die Ergebnisgläubigen steinigen werden.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich finde es unfair, die Mannschaft zu benoten. Dass Inui und Piazo zusammen zwei zu zweikampfschwache Spieler sind, sieht eigentlich jeder.

Dass Meier kein Stürmer ist, ist auch bekannt.

Man darf einwechseln aber nicht unbedingt bei eine Führung einen offensiven Spieler für einen halbdefensiven.

Welches System haben wir eigentlich gespielt?

Wer spielte wo?

Der Gegner bringt zwei kopfballstarke Spieler, wir hätten Madlung für Piazon oder Inui bringen können.

Wie bitte sollen  ein AV, ein RM und ein DM gegen 2 DM, 2 aufrückende AV und fallende OM den Ball durchs Mittelfeld kombinieren?

Ich dachte, Schaaf hätte die letzten 2 Spiele dazugelernt, als er die AV höher stehen ließ, nicht Inui und Piazon zusammen brachte aber das Festhalten an der Raute hätte mich misstrauisch lassen sollen.

Wir haben einen einzigen passicheren Spieler, der hat in dieser Saison 25 Minuten gespielt, Standards kann er sogar auch noch. Wie viele hatte Piazon, der  am Ende der Saison weg ist?

Nee, die Mannschaft bewerte ich nicht. Der Trainer bekommt eine glatte 5 aber ich weiß ja, dass mich die Ergebnisgläubigen steinigen werden.


Danke!
#
Solange das 4-2-2-2 mit zwei zentralen 6ern (Hasebe und Medojevic) Bestand hatte, sah das recht stabil aus. Mit dem 0:1 war der Sieg eigentlich nur Formsache, wenn man sich ein bisschen cleverer verhalten hätte. Zwar schaffte Paderborn den Ausgleich, aber es hätte sonst nicht mehr passieren müssen. Mit der Auswechslung von Medojevic fehlte im zentralen Mittelfeld der Zugriff. Falls Medojevic nicht verletzt war, wundert mich, wieso Aigner nicht für Piazon kam, der zu diesem Zeitpunkt sowieso nur noch nominell im Spiel war. Das war etwas zu viel Risiko und zeichnete sich nicht erst mit dem 2:1 ab.

Es hätte ein schöner Abend werden können, lange sah das defensiv sehr passabel aus, aber mit der Auflösung der Doppelsechs haben wir uns selbst geschlagen. Zum Schluss waren die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen viel zu groß und Paderborn konnte lustig kontern.


Wiedwald 3: Eine Riesentat in der 75. Bei den Gegentoren letztlich machtlos. Vielleicht wäre der eine Paderborner Treffer, wo er noch dran war, mit etwas Glück haltbar gewesen.
Ignjovski 4,5: Eigentlich ganz passabel bis zur gelben Karte. Musste dann aufpassen. Danach lief es nicht mehr so gut. Nach vorne wenig. Schlug öfter mal die Bälle nur weg. Musste wegen Gelb-Rot-Gefahr runter.
Anderson 3: Eigentlich eine gute Partie von Anderson, aber in der entscheidenden Phase auch einen Tick zu passiv.
Russ 4,5: Hatte Glück in der 44. Minute als sein Gegenspieler in seinem Rücken in den Strafraum sprintete ohne dass er reagierte. Ansonsten solide bis zur 70. Minute. Dann entscheidend an den Gegentreffern beteiligt.
Oczipka 4: Hatte arge Probleme, ins Spiel zu finden. Glück nach 75 Minuten als er sich bei einer Flanke auf Duksch total verschätzte. Bissig vor dem 0:1 als er den Ball erkämpfte und Inui gut freispielte.
Hasebe 3,5: Engagiert aber in den Zweikämpfen etwas unglücklich. Machte zusammen mit Medojevic die Zentrale ganz gut zu. Nach vorne kam aber nicht so viel.
Medojevic 4: Bildete lange Zeit eine ganz passable defensive Achse mit Hasebe. Nach seiner Auswechslung gab es zu viele Löcher.
Piazon 4,5: Begann engagiert und arbeitete auch gut nach hinten. Defensiv zunächst stark verbessert. Baute aber später ab. Zum Zeitpunkt als Aigner kam, war Piazon längst reif für die Auswechslung. Da trabte er wieder nur noch hinterher. Läuferisch kann man ihm nichts vorwerfen. Zweikampfmäßig muss er nach wie vor zulegen.
Inui 3,5: War das einzige belebende Element im Offensivspiel. Schöne Vorlage zum 0:1. Manchmal aber wieder zu überhastet. Torabschluss lernt er nicht mehr.
Meier 3,5: Außer dem Tor war von Meier - ohne dass er gegenüber anderen wesentlich abfiel - nicht viel zu sehen. Immerhin auch er mit großem Pensum. Das Tor war halt wieder gut gemacht.
Seferovic 4: War im Prinzip aus dem Spiel. Auch wenn er kämpfte, schien es als fehle ihm die letzte Spritzigkeit. Seine erste gute Aktion hatte er nach 71 Minuten. Zum Zeitpunkt als Aigner kam, hätte auch er bereits vom Platz gehört. Auch wenn er sich gegen Ende in zwei Szenen nochmal aufbäumte.
Chandler (-): Hatte ein, zwei gute Flanken. Insgesamt zu offensiv. Viel lässt sich wegen der kurzen Zeit nicht sagen. Groß in Erscheinung trat er sonst nicht.
Aigner (-): Brachte nicht den erhofften frischen Wind. Im Gegenteil kam Paderborn nach seiner Auswechslung erst recht auf, was aber nicht zwingend nur an ihm, sondern eher an der taktischen Ausrichtung lag.
#
Wiedwald - 3,5
Oczipka - 4,5
Anderson - 2,5
Russ - 4,5
Ignjovski - 5,0
Hasebe - 4,0
Medojevic - 5,0
Inui - 2,5
Piazon - 6,0
Meier - 4,0
Seferovic - 3,5

Chandler - 4,0
Aigner - 4,0
#
concordia-eagle schrieb:
Ich finde es unfair, die Mannschaft zu benoten. Dass Inui und Piazo zusammen zwei zu zweikampfschwache Spieler sind, sieht eigentlich jeder.

Dass Meier kein Stürmer ist, ist auch bekannt.

Man darf einwechseln aber nicht unbedingt bei eine Führung einen offensiven Spieler für einen halbdefensiven.

Welches System haben wir eigentlich gespielt?

Wer spielte wo?

Der Gegner bringt zwei kopfballstarke Spieler, wir hätten Madlung für Piazon oder Inui bringen können.

Wie bitte sollen  ein AV, ein RM und ein DM gegen 2 DM, 2 aufrückende AV und fallende OM den Ball durchs Mittelfeld kombinieren?

Ich dachte, Schaaf hätte die letzten 2 Spiele dazugelernt, als er die AV höher stehen ließ, nicht Inui und Piazon zusammen brachte aber das Festhalten an der Raute hätte mich misstrauisch lassen sollen.

Wir haben einen einzigen passicheren Spieler, der hat in dieser Saison 25 Minuten gespielt, Standards kann er sogar auch noch. Wie viele hatte Piazon, der  am Ende der Saison weg ist?

Nee, die Mannschaft bewerte ich nicht. Der Trainer bekommt eine glatte 5 aber ich weiß ja, dass mich die Ergebnisgläubigen steinigen werden.


Nimm noch die Laufleistung dazu. Wir sind über 6 KM weniger gelaufen als die Paderborner. Wurde kurz nach Saisonstart nicht darauf hingewiesen, dass die Mannschaft extrem fit sei? Ich sehe davon zunehmend weniger.

Mit Piazon und Inui kann ich Dir nur recht geben. Beide von Beginn an, geht einfach nicht. Und wenn ich in der Haut von Stendera stecken würde, würde ich mir so langsam meine Gedanken machen.
#
Wiedwald  2
Oczipka 4-
Anderson 3
Russ 3-
Ignjovski 4-
Hasebe 4-
Medojevic 5
Inui - 3-
Piazon 5- wtf?
Meier 4
Seferovic 4+

Wie frustriert muss Stendera eigentlich mittlerweile sein?
#
pipapo schrieb:


Wie frustriert muss Stendera eigentlich mittlerweile sein?


Der macht nächstes Jahr den Kempf und wir freuen uns über 800 Öcken.

Hier läuft verdammt viel falsch. Noch 20,5 Monate.
#
das ding geht heute einfach zu 90 prozent auf die kappe von schaaf. fällt mir schwer, da irgendwas schön zu reden an dem taktischen totalausfall.

wiedwald: 2- rettete zwei mal sehr gut, an den gegentoren machtlos.

anderson: 3 eigentlich eine gute, souveräne leistung, aber mir fällt es schwer etwas besseres als eine 3 zu geben bei 3 gegentoren gegen einen schwach spielenden aufsteiger.

russ: 4 auch er über weite strecken solide. bei den gegentoren aber nicht die beste figur gemacht.

oczipka: 5 in abschnitt eins ein absoluter totalausfall. im zweiten abschnitt zumindest offensiv okay. defensiv aber heillos überfordert.

iggy: 5 wackelte, ab und zu, nach vorn brachte er nix groß zu stande, der einwurf vor dem ausgleich direkt zum gegner und gelb-rot gefährdet.

medo: 4 ich fand unsere doppelsechs eigentlich soweit in ordnung bis sie aufgelöst wurde. aber da waren bei ihm wie auch bei hasebe teils unerklärliche abspielfehler drin. nach vorn wenig.

hasebe: 4- siehe medo. nachdem selbiger herausgenommen wurde, war er völlig allein auf weiter flur, dafür kann er aber nicht viel. beim 1:1 kann er ebenfalls besser stören.

meier: 4 2-3 gute seitenverlagerungen sowie das tor. ansonsten: kaum vorhanden.

piazon: 6+ der eine pass auf inui war gut. das dürfte seine einzige brauchbare szene in 90 minuten gewesen sein. der junge hat nichts, aber auch gar nichts in der startelf einer bundesligamannschaft zu suchen. völlig unverständlich, dass der nicht zur halbzeit schon runter ist.

inui: 4 hatte gute 20 minuten nach der pause, ansonsten bescheiden, wenn auch bemüht.

seferovic: 4- rieb sich auf. es gelang allerdings wenig. als einzige spitze heute natürlich eine arme sau bei drei (fast) totalausfällen hinter sich.

chandler: / war auch nicht sonderlich.

aigner: / mit seiner hereinnahme kippte das spiel. lag nicht an ihm, sondern dem taktischen fehlgriff von schaaf. trotzdem war seine leistung sehr schwach.
#
der kicker diesmal mehr als gnädig:

Seferovic 4
Meier 3
Inui 4
Piazon 4,5
Hasebe 3,5
Medojevic 3,5
Oczipka 3,5
Anderson 3
Russ 4
Ignjovski 5
Wiedwald 2,5
#
Kadaj schrieb:
der kicker diesmal mehr als gnädig:

Seferovic 4
Meier 3
Inui 4
Piazon 4,5
Hasebe 3,5
Medojevic 3,5
Oczipka 3,5
Anderson 3
Russ 4
Ignjovski 5
Wiedwald 2,5


Warum Oczipka jetzt besser als Seferovic gewesen sein soll erschließt sich mir so gerade gar nicht.  
#
pipapo schrieb:
Wiedwald  2
Oczipka 4-
Anderson 3
Russ 3-
Ignjovski 4-
Hasebe 4-
Medojevic 5
Inui - 3-
Piazon 5- wtf?
Meier 4
Seferovic 4+


Wie frustriert muss Stendera eigentlich mittlerweile sein?


Sehe die Noten ähnlich, Otsche würd ich aber doch noch ein bisschen schlechter bewerten.
Mich würde es nicht wundern wenn Stendera bald Kempf folgt und wechselt, dahin wo er mal eingesetzt wird und Stammspieler wird (siehe MOK). Man muss sich mal Gedanken machen wegen den Jungen Spielern, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mal Kinsombi gebracht wird? Dafür müsste wahrscheinlich sich noch Russ, Bamba, Madlung, Lanig und Flum sich verletzten. Meine Herren lieber ein Jahr mittrainieren statt in die 3. oder 2, Liga verleihen.. tolle Jugendföderung hier bei uns.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
pipapo schrieb:
Wiedwald  2
Oczipka 4-
Anderson 3
Russ 3-
Ignjovski 4-
Hasebe 4-
Medojevic 5
Inui - 3-
Piazon 5- wtf?
Meier 4
Seferovic 4+


Wie frustriert muss Stendera eigentlich mittlerweile sein?


Sehe die Noten ähnlich, Otsche würd ich aber doch noch ein bisschen schlechter bewerten.
Mich würde es nicht wundern wenn Stendera bald Kempf folgt und wechselt, dahin wo er mal eingesetzt wird und Stammspieler wird (siehe MOK). Man muss sich mal Gedanken machen wegen den Jungen Spielern, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mal Kinsombi gebracht wird? Dafür müsste wahrscheinlich sich noch Russ, Bamba, Madlung, Lanig und Flum sich verletzten. Meine Herren lieber ein Jahr mittrainieren statt in die 3. oder 2, Liga verleihen.. tolle Jugendföderung hier bei uns.  


Achja, was Kadlec verbrochen hat wüsste ich auch gern.. kommt in der Saison auf ca 100 min? die recht engagiert waren.. dann kann man auch mal ein Glücklosen Sefe raus nehmen und ihn bringen wie in Wolfsburg.
#
Wiedwald: 2
Iggy: 4
Russ: 5
Bamba: 2,5
Oczipka: 4,5
Medojevic: 4,5
Hasebe: 4
Piazon: 4
Meier: 4
Inui: 3,5
Seferovic: 4,5

Chandler: 5
#
concordia-eagle schrieb:
Wie viele hatte Piazon, der  am Ende der Saison weg ist?


Wenn das so weiter geht, ist der Stendera auch nicht mehr lange da.
Darf sich dann einreihen bei Kirchhoff, Bell, Tosun, Kempf und wie sie nicht alle heißen, diese unfähigen Jungspunde!

#
kurz und angepisst:

Wiedwald - 3
Oczipka - 4,5
Anderson - 3
Russ - 4
Ignjovski - 4,5
Hasebe - 4,0
Medojevic - 4,5
Inui - 3,5
Piazon - 5,0
Meier - 3,5
Seferovic - 3,5

ein wirklich schlimmes spiel.
#
SaarAdler81 schrieb:
Wiedwald 4 (beim 1-1 zuweit vorm tor)
Oczipka 5
Anderson 3
Russ 5
Ignjovski 5
Hasebe 5
Medojevic 5
Inui 4 (ohne die vorlage wärs ne 5)
Piazon 5
Meier 4 (ohne das Tor wärs ne 5)
Seferovic 4
Chandler 4
Aigner 4


Ohne Wiedwald  hätt´s  5  Stück gegeben.,daher  ist  Note 4 viel zu schlecht.,war zusammen mit Bamba  der Beste.  
#
Wiedwald - 2
Oczipka - 4
Anderson - 3
Russ - 3
Ignjovski - 5
Hasebe - 4
Medojevic - 5
Inui - 3
Piazon - 5
Meier - 4
Seferovic - 4

Chandler - 5
Aigner 5
#
Wiedwald: 2
Oczipka: 5
Anderson: 3+
Russ: 5
Ignjovski : 5-
Hasebe : 5
Medojevic : 5
Inui: 4
Piazon: 4
Meier: 3-
Seferovic : 4
#
Wiedwald - 3,5
Ein Wackler ansonsten bei den Toren machtlosGuter Rückhalt.

Oczipka - 4,5
1.HZ vogelwild, biss sich dann rein - extra Bonus für schöne Torvorbereitung.

Anderson - 4,0
Anfangs souverän  verlor aber später auch den Überblick und mitschuld an einem gegentorGewohnt solide Partie.

Russ - 4,5
Fing sehr stark an und baute später sehr stark ab

Ignjovski - 5
Verschuldete das 1:1 mit und auch sonst technisch sehr limitiert - weit entfernt von der form der ersten SpieleWeit entfernt von der Form der ersten Spiele.

Hasebe - 4,5
schwächeres Spiel, konnte heute nicht der Kopf der Mannschaft sein die daher "führungslos " war

Medojevic - 4,5
Viel Einsatz offensiv leider wenig Akzente

Inui - 4,5

hate Glück wegen dem Handspiel,  verlorwieder viele Bälle allerdings schöne Torvorbereitung und wenigstens ab und zu ein Hauch von Gefahr

Piazon - 5,5
sorry das ist die Zweikampfstärke einesDrittklässlers - fürchte Chelsea wusste warum sie ihn jetzt zu, 3. mal verleihen, der junge hat gute Ansätze aber wenn er nicht an Robustheit gewinnt wird das nichts mehr mit Profifussball. Grad gegen paderborn hätten wir Kampfsäue gebraucht.

Meier - 4,5
Torbonus. Ansonsten Phantom

Seferovic - 4,5
einsatzbereit wie immer aber ohne grosse Wirkung.

Chandler - 4,5
versuchte noch was nach vorne und das ging nach hinten los...

Aigner - 5
Ärgerlich sein lahmarschiger Einsatz vor dem 2:1 - wenn er Angst hat sich weh zu tun soll er draussen bleiben und andre ranlassen


Teilen