>

"Gehören politische Aktionen ins Stadion? - Eine Abhandlung nebst Diskussionsaufruf unter besonderer Berücksichtigung des Karabach-Konfliktes"

#
Brady schrieb:
So Domin welches politsches Zeichen setzten wir in Tel Aviv?


Das bleibt Dir überlassen. Schlag doch mal was vor.
#
Domin schrieb:
Brady schrieb:
So Domin welches politsches Zeichen setzten wir in Tel Aviv?


Das bleibt Dir überlassen. Schlag doch mal was vor.

Entschuldige bitte! Aber das hier ist dein Thread. Dein Thema. Und man hat dir eine Frage gestellt. Da kann man auch freundlich darauf antworten.

Also welches Zeichen sollen "wir" setzen, wenn Tel Aviv bei uns zu Gast sein wird?
#
Domin schrieb:
Brady schrieb:
So Domin welches politsches Zeichen setzten wir in Tel Aviv?


Das bleibt Dir überlassen. Schlag doch mal was vor.


Alles was das rechte Pack von Maccabi provoziert  ,-)

http://www.ballesterer.at/aktuell/sie-nennen-uns-hisbollah.html
Sind eure Rivalen also in erster Linie auch politische Gegner?
Das kommt immer darauf an. Die Fans von Beitar Jerusalem zum Beispiel sind extrem rechts, nationalistisch, rassistisch und geben vor sehr religiös zu sein. Sie hassen arabische Muslime und zögern auch nicht den Namen von Mohammed zu beleidigen, sie singen auch davon Muslime zu töten und die Araber aus Israel zu vertreiben. In der Kurve weht ständig die israelische Nationalfahne und sie singen die Nationalhymne vor dem Spiel. Sie unterstützen rechte Parteien und Politiker. Vor einigen Runden spielten sie ein Auswärtsmatch in Sachnin, einem arabischen muslimischen Dorf in Galliläa. Sie zeigten in der Kurve die Fahne der rechtsextremen Partei »Kach«, deren Hauptziel darin bestand arabische Muslime zu töten - eine reine terroristische Gruppe unter dem Deckmantel einer politischen Partei. Diese Partei gibt es offiziell nicht mehr, aber viele Beitar Fans unterstützen diese Gruppe.

Leider aber nicht die einzige rechte Fan-Gruppe im Land?
Die Maccabi-Tel-Aviv-Fans sind nicht minder nationalistisch und rassistisch. In der Kurve sieht man mehr Nationalfahnen als Maccabi Tel-Aviv Fahnen. Sie unterstützen ebenfalls rechte Parteien und sind für die Vertreibung der arabischen Muslime aus Israel. Die verschiedenen Fangruppen von Maccabi sind sehr rechts, rassistisch und nationalistisch und stolz darauf, das zu zeigen. Leider repräsentieren sie die Mehrheit der israelischen Gesellschaft - das ist eine sehr traurige Situation.
#
Brady schrieb:
Domin schrieb:
Brady schrieb:
So Domin welches politsches Zeichen setzten wir in Tel Aviv?


Das bleibt Dir überlassen. Schlag doch mal was vor.

Entschuldige bitte! Aber das hier ist dein Thread. Dein Thema. Und man hat dir eine Frage gestellt. Da kann man auch freundlich darauf antworten.

Also welches Zeichen sollen "wir" setzen, wenn Tel Aviv bei uns zu Gast sein wird?



Ich fand das jetzt nicht unfreundlich. Aber wenn Du meinst es sei unfreundlich gewesen, dann will ich nochmal versuchen, dazu was zu sagen. Wenn die Maccabi-Fans rassistische Äußerungen grundsätzlich in ihrem Repertoire haben, dann finde ich das schändlich und verurteile dies auch. ich hatte ja damals nicht vorgeschlagen, sich mit den Fans von Karabach anzulegen, sondern ein Zeichen zu setzen, da  die  staatstragende Politik sich auf ihre Fahnen geschrieben hat, die armenische Bevölkerung auszulöschen. Bei der israelischen Politik sehe ich den Ausbau der Siedlungen im Westjordanland ebenso als riesige Provokation der palästinensischen  Staatsbürger. Aber es ist doch eine völlig andere Kategorie. Israel strebt doch nicht die Vernichtung der Palästinenser an (höchstens die Ultrarechten), auf der anderen Seite hört man aber immer wieder, dass der Tag komme, an dem man die israelische Bevölkerung ins Meer treibt. Ich bin des Öfteren in der Region und sage ganz ehrlich, dass ich in Israel besser arbeiten kann als etwa in Ägypten oder Jordanien. Es ist einfach etwas entspannter, da man die Religion außen vor lässt, was in muslimischen Ländern kaum möglich ist, obgleich meine Arbeit nix mit Politik zu tun hat.
Ansonsten stimme ich dem letzten Part des vorigen Beitrags nicht so ohne Weiteres zu.
Dass man die Politik Israels kritisieren kann ist völlig klar, aber ich sehe hier jetzt keine Veranlassung zu einer Aktion, wie auch immer sie geartet sein könnte. Was die Fans von Maccabi angeht, da kann ich leider nicht mitsprechen, weil ich das Feld nicht kenne.


Teilen