>

"Gehören politische Aktionen ins Stadion? - Eine Abhandlung nebst Diskussionsaufruf unter besonderer Berücksichtigung des Karabach-Konfliktes"

#
Dies ist eine Eröffnung einer Diskussion, die sich in dem Forum "@Homepage: Kritik, Lob und Anregungen" entwickelt hat und zwar insbesondere aufgrund der politischen Lage in Aserbaidschan und des Verhaltens der politischen Führung Aserbaidschans zu seinem Nachbarland Armenien. Die grundsätzliche Frage ist aber: Gehören politische Aktionen ins Stadion?
Ich meine ja, die Frage ist nur welche  und wie kann man sie transportieren?
#
Ich finde, dass man vielleicht eine noch längere Überschrift hätte wählen können..

und nein Politik hat im Stadion nix verloren...
#
Brady schrieb:

und nein Politik hat im Stadion nix verloren...


So sieht es aus
#
propain schrieb:
Brady schrieb:

und nein Politik hat im Stadion nix verloren...


So sieht es aus


Politik und Politiker im Stadion braucht kein Mensch
#
Im Stadion wird viel Politik gemacht, ob man es merkt oder nicht. Von den Vereinen, wenn z.B. unter Protest gespielt wird, von Verbänden, wenn Spiele abgesagt werden, von Zuschauern, wenn rassistische Äußerungen fallen und von Fangruppen, wenn Banner ausgerollt werden mit z.B. der Überschrift:
"SGE-Fans gegen Rassismus"
Man kann doch nicht sagen, dass Fussball nichts mit Politik zu tun hat. Fussball kann soviel transportieren und eben auch politische Botschaften . Erinnert Euch an die Ansagen der Spielführer vor dem WM-Endspiel z.B. Und das Stadion kann eben dazu genutzt werden. Man muss ja deswegen noch lange nicht den Spass am Fussball(schauen) verlieren.
#
Und wir spielen heute abend gegen eine Mannschaft, die aus einem Land kommt, dass sich brutal hochrüstet, um die Armenier auszulöschen (Rhetorik der armenischen Staatsführung)
#
Domin schrieb:
Und wir spielen heute abend gegen eine Mannschaft, die aus einem Land kommt, dass sich brutal hochrüstet, um die Armenier auszulöschen (Rhetorik der armenischen Staatsführung)

Das haben wir vor 60 Jahren auch gemacht...
#
Gehst du heute Abend ins Stadion und hast einen Banner dabei den du ausrollen wirst?
#
nein, politik hat im stadion nichts zu suchen.
#
Brady schrieb:
Domin schrieb:
Und wir spielen heute abend gegen eine Mannschaft, die aus einem Land kommt, dass sich brutal hochrüstet, um die Armenier auszulöschen (Rhetorik der armenischen Staatsführung)

Das haben wir vor 60 Jahren auch gemacht...


Aber es war ein Verbrechen und wir haben das zu verantworten. Wer leugnet denn bei uns den Genozid an der jüdischen Bevölkerung? Dein Einwand macht doch die Situation nicht besser. Zu Deiner 2. Frage: nein, bin in Paris.
#
lest halt mal in: "@Homepage: Kritik, Lob und Anregungen" im Fred "ernste Diskussionen ....." Da ist schon viel gesagt. Und dann den unsäglichen Artikel in der FNP.....von heute.
#
Domin schrieb:
Brady schrieb:
Domin schrieb:
Und wir spielen heute abend gegen eine Mannschaft, die aus einem Land kommt, dass sich brutal hochrüstet, um die Armenier auszulöschen (Rhetorik der armenischen Staatsführung)

Das haben wir vor 60 Jahren auch gemacht...


Aber es war ein Verbrechen und wir haben das zu verantworten. Wer leugnet denn bei uns den Genozid an der jüdischen Bevölkerung? Dein Einwand macht doch die Situation nicht besser. Zu Deiner 2. Frage: nein, bin in Paris.


und wo soll diese Diskussion hier hinführen?
#
Domin schrieb:
2. Frage: nein, bin in Paris.


Wenn die das Thema ja ach so wichtig ist, dann frag ich mich warum du heute Abend nicht im Stadion bist und Farbe bekennst...
#
guck dich mal im d&d um. wo ist da eine einhellige meinung?
#
Politik hat nur dann was im Stadion zu suchen, wenn sie hereingetragen wurde, und man sie nun abwehren muss. Deshalb waren die antirassistischen Aktionen gerade in den 90ern auf gar keinen Fall fehl am Platz.
Ansonsten hat Politik gar nix im Stadion verloren, schon gar nicht so ein undurchschaubarer Konflikt.
Und so einseitig, wie der sich etwas zu wichtig nehmende Threadersteller es darstellt, ist die Schuld im Karabachkonflikt nicht verteilt. Wahrscheinlich hat er ne armenische Frau oder war mal in Armenien im Urlaub.  
#
yeboah1981 schrieb:
Politik hat nur dann was im Stadion zu suchen, wenn sie hereingetragen wurde, und man sie nun abwehren muss. Deshalb waren die antirassistischen Aktionen gerade in den 90ern auf gar keinen Fall fehl am Platz.
Ansonsten hat Politik gar nix im Stadion verloren, schon gar nicht so ein undurchschaubarer Konflikt.
Und so einseitig, wie der sich etwas zu wichtig nehmende Threadersteller es darstellt, ist die Schuld im Karabachkonflikt nicht verteilt. Wahrscheinlich hat er ne armenische Frau oder war mal in Armenien im Urlaub.  


oder ist Türke....ach ne, das war ja anders
#
yeboah1981 schrieb:
Politik hat nur dann was im Stadion zu suchen, wenn sie hereingetragen wurde, und man sie nun abwehren muss. Deshalb waren die antirassistischen Aktionen gerade in den 90ern auf gar keinen Fall fehl am Platz.
Ansonsten hat Politik gar nix im Stadion verloren, schon gar nicht so ein undurchschaubarer Konflikt.
Und so einseitig, wie der sich etwas zu wichtig nehmende Threadersteller es darstellt, ist die Schuld im Karabachkonflikt nicht verteilt. Wahrscheinlich hat er ne armenische Frau oder war mal in Armenien im Urlaub.  


oder er besucht grad seinen armenischen onkel sarkozy in paris... grüß mir tante bruni
#
Bitte hört auf zu spekulieren, was ich bin, welche Frau ich habe und wo ich im Urlaub war. Da sind alle Spekulationen voll daneben.
Und ich bin beruflich gerade in Paris und kann nicht weg. das ist aber völlig egal, weil es nicht um mich geht. ich wäre an einer ernsten Diskussion interessiert, so bitte nehmt doch die statements zur Kenntnis und wenn ihr inhaltlich was dazu sagen wollt, dann tut es, so wie ich ja auf Eure Einwände reagiere. Ab jetzt aber nur noch auf Ernst zu nehmende.
#
Domin schrieb:
Dies ist eine Eröffnung einer Diskussion, die sich in dem Forum "@Homepage: Kritik, Lob und Anregungen" entwickelt hat und zwar insbesondere aufgrund der politischen Lage in Aserbaidschan und des Verhaltens der politischen Führung Aserbaidschans zu seinem Nachbarland Armenien. Die grundsätzliche Frage ist aber: Gehören politische Aktionen ins Stadion?
Ich meine ja, die Frage ist nur welche  und wie kann man sie transportieren?


Abgesehen davon,daß Du für das Spiel heute etwas zu spät bist........

Ich finde,Du solltest Deine Meinung schon etwas näher begründen(warum gehört sie nach deiner Meinung ins Stadion.Und warum hättest du heute was gerne...usw)

Bei einer Diskussionseröffnung schadet es zumindest bei diesem Thema nicht, wenn Du etwas konkreter wirst

Ansonsten teil ich restlos die vorgemachten Aussagen(keine Politik und keine Politiker im Stadion.)
#
Dirty-Harry schrieb:
Domin schrieb:
Dies ist eine Eröffnung einer Diskussion, die sich in dem Forum "@Homepage: Kritik, Lob und Anregungen" entwickelt hat und zwar insbesondere aufgrund der politischen Lage in Aserbaidschan und des Verhaltens der politischen Führung Aserbaidschans zu seinem Nachbarland Armenien. Die grundsätzliche Frage ist aber: Gehören politische Aktionen ins Stadion?
Ich meine ja, die Frage ist nur welche  und wie kann man sie transportieren?


Abgesehen davon,daß Du für das Spiel heute etwas zu spät bist........

Ich finde,Du solltest Deine Meinung schon etwas näher begründen(warum gehört sie nach deiner Meinung ins Stadion.Und warum hättest du heute was gerne...usw)

Bei einer Diskussionseröffnung schadet es zumindest bei diesem Thema nicht, wenn Du etwas konkreter wirst

Ansonsten teil ich restlos die vorgemachten Aussagen(keine Politik und keine Politiker im Stadion.)


Ich habe dazu schon viel geschrieben...steht weiter oben und es wurde auch schon heiß diskutiert. Das will ich alles nicht mehr wiederholen, weil es zu umfangreich ist (s. Dies & Das ....ernste Diskussionen). dieser Fred sollte hierhin verlagert werden, seinen Ursprung hat er woanders (s.o.)


Teilen