>

Neue Partei "Alternative für Deutschland"

#
Thriceguy schrieb:
pelo schrieb:

Morsche !  na dann äussere sie doch mal, deine Vermutungen...

Auf der "Hart aber Fair" Seite war vor der Sendung eine Umfrage,ob die Zuschauer die DM wieder  zurück haben wollen.  

80% der  Leser dieser  waren für eine Rückkehr zur DM.


Diese Statistik illustriert meine Vermutung ganz hervorragend - es scheint weniger die Sorge um "die Südländer", als um das eigene wirtschaftliche Wohl zu sein, welche der AfD Zulauf beschehrt. Das ist ja nun auch nicht prinzipiell verwerflich, allerdings finde ich es dann bemerkenswert, dass Lucke seit Neuestem (und Du hier ja nun auch) nicht müde wird zu betonen, dass das ganze "zurück zur DM"-Geplane ja auch eigentlich nur zum Besten der "Südländer" sei. Vielleicht wäre es das sogar, allerdings bezweifel ich, dass dieser ehrenwerte Gedanke im Vordergrund der Überlegungen vieler potentieller AfD-Wähler steht. Siehst Du das anders, Pelo?

pelo schrieb:

Bin von Plasberg  als Moderator sehr enttäuscht.Die  Sendung hat mir drastisch vor Augen geführt,wie in den ÖR manipuliert wird,


Ich fand Plasberg zwar auch ziemlich blass, aber hier von Manipulation zu reden finde ich ziemlich weit hergeholt. Ich bin da ganz bei Bigbamboo, die AfD bekommt eher erstaunlich viel Aufmerksamkeit in den ÖR. Sie ist ja nun nicht die einzige Partei, welche euroskeptisch argumentiert...


pelo schrieb:

Anstatt B.  Lucke mal  kräftig in die Mangel zu nehmen u. ihn sachlich zu befragen ,was seiner Meinung nach denn bei einem Austritt der Südländer aus dem Euro passieren würde u. darüber dann Pro u. Kontra auszutauschen,wurde nur das übliche hohle Politiker  Geschwätz  von sich gegeben


D'accord.


Natürlich treibt viele Afd Wähler die Sorge um ihr wirtschaftliches Wohl u. die Zukunft iher Kinder um.

Ich habe mich schon mehrmals zur DM positioniert u. immer geschrieben,dass eine Rückkehr zu dieser für mich nicht zwingend erforderlich ist.

Die Einführung  einer Zweitwährung halte ich dennoch für die beste Lösung,denn nur so haben die Südländer meiner Meinung nach eine echte Chance aus diesm Dilemma jemals wieder raus zu kommen.

Vor dem Euro haben diese Länder immer abgewertet,wenn sie in wirtschaftliche Zwänge gerieten. u. danach waren sie wieder wettbewerbsfähig.
Das ist heute im Euro nicht mehr möglich.

Es kann doch niemand ernsthaft  der Meinung sein,Griechenland könne seine Schulden je zurück zahlen u. wieder in geordnete Bahnen kommen.

Das beste wäre gewesen ,GR hätte von sich aus den Euroraum verlassen.
Aber daran besteht natürlich  von griechischerSeite kein Interesse,solange jemand Geld ins Land pumpt.

Diese Meinung habe ich schon vor einem halben Jahr hier im Forum vertreten,da gab es die Afd überhaupt noch nicht. Frau göring

Zu Plasberg:

Wie schon geschrieben: Warum  erwähnt man eine Vorab- Umfrage die speziell für diese Sendung erstellt wurde in der Sendung nicht.?

Doch wohl nur,weil einem das Ergebnis nicht genehm war.

Warum darf B. Lucke nachdem er Plasberg  wegen des NPD Videos scharf kritisiert hatte,in den letzten 10 Minuten kaum noch sprechen ?

Wieso dürfen Lindner  u. Göring -Eckardt  deren Positionen zum Euro  hinlänglich bekannt sind ständig Lucke unterbrechen ,wenn dieser ansetzt   die seinen vorzutragen ?

Will man die Argumente  von Lucke gar nicht hören ?

Warum greift da der Moterador nicht ein ?  Vielleicht weil er SPD Mitglied ist ?

Frau Göring -Eckardt muss ob ihres Benehmens in der Sendung gerade einen
kleinen Shitstorm auf iher Facebook Seite über sich ergehen lassen.

Verdient hat sie ihn.
#
Welchen Sinn hatte es eigentlich, einen Michel Fiedman an der Diskussion teilnehmen zu lassen? Der Typ ist in seiner überheblichen und selbstherrlichen Art schier unerträglich! Der ist ein Narzist, wie aus dem Lehrbuch!
#
"Der Hamburger Politiker Sigurd Greinert tritt mit sofortiger Wirkung aus der gerade erst vor zwei Monaten in Hamburg gegründeten Anti-Euro-Partei aus.2

"Vorwurf: Die Anti-Euro-Partei wehre sich nicht gegen Rechtspopulisten in den eigenen Reihen. Der Landeschef weist das zurück."

http://mobil.abendblatt.de/hamburg/article115943067/Hamburger-Mitglied-tritt-aus-Alternative-aus.html

ach ja, der Herr Henkel ist auch zu gange

http://www.youtube.com/watch?v=l2WiqpkF52Y
#
pelo schrieb:


Anstatt B.  Lucke mal  kräftig in die Mangel zu nehmen u. ihn sachlich zu befragen ,was seiner Meinung nach denn bei einem Austritt der Südländer aus dem Euro passieren würde u. darüber dann Pro u. Kontra auszutauschen,wurde nur das übliche hohle Politiker  Geschwätz  von sich gegeben


Zum Thema kann man ja stehen wie man will: die Herren Lucke und Bosbach haben aber ruhig und sachlich argumentiert. Die anderen drei Teilnehmer größtenteils nur dampfplauderhaft, teilweise reißerisch und polemisch, hohle Politik-Phrasen rausgehauen.

Herr Bosbach scheint einer von ganz wenigen Politikern zu sein, die ihr „freies Mandat“ wirklich ausfüllen und verdient haben.

Ich glaube der „nicht so freie“ Herr Lindner sagte, dass der Euro ein großer Erfolg sei. Dies könnte ja richtig sein. Aber für wen ist er woran gemessen ein Erfolg?

An der stetig steigenden Staatsverschuldung garantiert nicht: http://www.staatsverschuldung.de. Interessant ist das Zitat unterhalb der Grafik aus dem April des Jahres 1998.
#
Franzler schrieb:
pelo schrieb:


Anstatt B.  Lucke mal  kräftig in die Mangel zu nehmen u. ihn sachlich zu befragen ,was seiner Meinung nach denn bei einem Austritt der Südländer aus dem Euro passieren würde u. darüber dann Pro u. Kontra auszutauschen,wurde nur das übliche hohle Politiker  Geschwätz  von sich gegeben


Zum Thema kann man ja stehen wie man will: die Herren Lucke und Bosbach haben aber ruhig und sachlich argumentiert. Die anderen drei Teilnehmer größtenteils nur dampfplauderhaft, teilweise reißerisch und polemisch, hohle Politik-Phrasen rausgehauen.

Herr Bosbach scheint einer von ganz wenigen Politikern zu sein, die ihr „freies Mandat“ wirklich ausfüllen und verdient haben.

Ich glaube der „nicht so freie“ Herr Lindner sagte, dass der Euro ein großer Erfolg sei. Dies könnte ja richtig sein. Aber für wen ist er woran gemessen ein Erfolg?

An der stetig steigenden Staatsverschuldung garantiert nicht: http://www.staatsverschuldung.de. Interessant ist das Zitat unterhalb der Grafik aus dem April des Jahres 1998.



So was ist reine Ansichtssache. Ich empfand Lucke als hohl und nichtssagend. Ein schmächtiges Männlein, das sich mit Hilfe  eines Professorentitels etwas Potenz zu verschaffen versucht. Mir kam er recht armselig daher.
#
Aragorn schrieb:
Welchen Sinn hatte es eigentlich, einen Michel Fiedman an der Diskussion teilnehmen zu lassen? Der Typ ist in seiner überheblichen und selbstherrlichen Art schier unerträglich! Der ist ein Narzist, wie aus dem Lehrbuch!


Ich kann ihn gut ertragen. Er hat sehr vernünftige Ansichten.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
Welchen Sinn hatte es eigentlich, einen Michel Fiedman an der Diskussion teilnehmen zu lassen? Der Typ ist in seiner überheblichen und selbstherrlichen Art schier unerträglich! Der ist ein Narzist, wie aus dem Lehrbuch!


Ich kann ihn gut ertragen. Er hat sehr vernünftige Ansichten.    


#
FräuleinAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
Welchen Sinn hatte es eigentlich, einen Michel Fiedman an der Diskussion teilnehmen zu lassen? Der Typ ist in seiner überheblichen und selbstherrlichen Art schier unerträglich! Der ist ein Narzist, wie aus dem Lehrbuch!


Ich kann ihn gut ertragen. Er hat sehr vernünftige Ansichten.    


Ich kann Deine    hier ehrlich gesagt nicht so ganz deuten. In dieser Sendung war Michel Friedman wirklich eine Zumutung.
#
FräuleinAdler schrieb:
So was ist reine Ansichtssache. Ich empfand Lucke als hohl und nichtssagend. Ein schmächtiges Männlein, das sich mit Hilfe  eines Professorentitels etwas Potenz zu verschaffen versucht. Mir kam er recht armselig daher.



Und was musst du mit diesem Vokabular kompensieren?
#
FräuleinAdler schrieb:
Franzler schrieb:
pelo schrieb:


Anstatt B.  Lucke mal  kräftig in die Mangel zu nehmen u. ihn sachlich zu befragen ,was seiner Meinung nach denn bei einem Austritt der Südländer aus dem Euro passieren würde u. darüber dann Pro u. Kontra auszutauschen,wurde nur das übliche hohle Politiker  Geschwätz  von sich gegeben


Zum Thema kann man ja stehen wie man will: die Herren Lucke und Bosbach haben aber ruhig und sachlich argumentiert. Die anderen drei Teilnehmer größtenteils nur dampfplauderhaft, teilweise reißerisch und polemisch, hohle Politik-Phrasen rausgehauen.

Herr Bosbach scheint einer von ganz wenigen Politikern zu sein, die ihr „freies Mandat“ wirklich ausfüllen und verdient haben.

Ich glaube der „nicht so freie“ Herr Lindner sagte, dass der Euro ein großer Erfolg sei. Dies könnte ja richtig sein. Aber für wen ist er woran gemessen ein Erfolg?

An der stetig steigenden Staatsverschuldung garantiert nicht: http://www.staatsverschuldung.de. Interessant ist das Zitat unterhalb der Grafik aus dem April des Jahres 1998.



So was ist reine Ansichtssache. Ich empfand Lucke als hohl und nichtssagend. Ein schmächtiges Männlein, das sich mit Hilfe  eines Professorentitels etwas Potenz zu verschaffen versucht. Mir kam er recht armselig daher.



Ich maße mir mal nicht an, Lucke Potenzsehnsucht zu unterstellen, fand ihn aber auch nicht sonderlich beeindruckend, gerade im Vergleich zu Bosbach.
#
Thriceguy schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Franzler schrieb:
pelo schrieb:


Anstatt B.  Lucke mal  kräftig in die Mangel zu nehmen u. ihn sachlich zu befragen ,was seiner Meinung nach denn bei einem Austritt der Südländer aus dem Euro passieren würde u. darüber dann Pro u. Kontra auszutauschen,wurde nur das übliche hohle Politiker  Geschwätz  von sich gegeben


Zum Thema kann man ja stehen wie man will: die Herren Lucke und Bosbach haben aber ruhig und sachlich argumentiert. Die anderen drei Teilnehmer größtenteils nur dampfplauderhaft, teilweise reißerisch und polemisch, hohle Politik-Phrasen rausgehauen.

Herr Bosbach scheint einer von ganz wenigen Politikern zu sein, die ihr „freies Mandat“ wirklich ausfüllen und verdient haben.

Ich glaube der „nicht so freie“ Herr Lindner sagte, dass der Euro ein großer Erfolg sei. Dies könnte ja richtig sein. Aber für wen ist er woran gemessen ein Erfolg?

An der stetig steigenden Staatsverschuldung garantiert nicht: http://www.staatsverschuldung.de. Interessant ist das Zitat unterhalb der Grafik aus dem April des Jahres 1998.



So was ist reine Ansichtssache. Ich empfand Lucke als hohl und nichtssagend. Ein schmächtiges Männlein, das sich mit Hilfe  eines Professorentitels etwas Potenz zu verschaffen versucht. Mir kam er recht armselig daher.



Ich maße mir mal nicht an, Lucke Potenzsehnsucht zu unterstellen, fand ihn aber auch nicht sonderlich beeindruckend, gerade im Vergleich zu Bosbach.  


Im Gegensatz zu den bereits anderen 3 "Experten", hat er aber wenigstens sachlich und mit fundiertem Wirtschaftswissen zu der Diskussion beigetragen! Was man von Friedman, Göring-Eckhardt und Lindner nicht sagen konnte!
#
FräuleinAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
Welchen Sinn hatte es eigentlich, einen Michel Fiedman an der Diskussion teilnehmen zu lassen? Der Typ ist in seiner überheblichen und selbstherrlichen Art schier unerträglich! Der ist ein Narzist, wie aus dem Lehrbuch!


Ich kann ihn gut ertragen. Er hat sehr vernünftige Ansichten.    


Das Du dich ernsthaft mit der Thematik beschäftigtst, wage ich mal zu bezweifeln!
#
Und von dir kommt nix anderes als Fanboysprüche. Bist mir im Dies und Das noch nie aufgefallen, und auf einmal machst du Parteiwerbung wie hier kein anderer vor dir.
#
yeboah1981 schrieb:
Und von dir kommt nix anderes als Fanboysprüche. Bist mir im Dies und Das noch nie aufgefallen, und auf einmal machst du Parteiwerbung wie hier kein anderer vor dir.


+1
#
Ist hier vom Bunga-Bunga Friedman die Rede? Der darf wieder ins Fernsehen?
#
Maabootsche schrieb:
Ist hier vom Bunga-Bunga Friedman die Rede? Der darf wieder ins Fernsehen?


Ist er doch schon lang.
#
reggaetyp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ist hier vom Bunga-Bunga Friedman die Rede? Der darf wieder ins Fernsehen?


Ist er doch schon lang.  


Das ging dann wohl an mir vorbei...
#
Maabootsche schrieb:
reggaetyp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ist hier vom Bunga-Bunga Friedman die Rede? Der darf wieder ins Fernsehen?


Ist er doch schon lang.  


Das ging dann wohl an mir vorbei...


Nix verpasst, der ist noch immer genau so schmierig
#
yeboah1981 schrieb:
Und von dir kommt nix anderes als Fanboysprüche. Bist mir im Dies und Das noch nie aufgefallen, und auf einmal machst du Parteiwerbung wie hier kein anderer vor dir.


Was hast Du denn für ein Problem? Ich mache hier Parteiwerbung? Ich lege hier lediglich meine Meinung dar, sowie jeder andere hier auch und diese Meinung habe ich bereits in vorherigen Beiträgen mitgeteilt und wiederholen muß ich mich hier auch nicht! Wenn Du die Argumente von FräuleinAdler so toll findest, könntest Du ja genauer darauf eingehen, warum diese Dir denn so gut gefallen, anstatt mich hier blöd von der Seite anzumachen!
#
...ach ja...dann solltest Du das D & D vielleicht genauer verfolgen, dann wüsstest Du nämlich, daß ich mich auch zu anderen Themen geäußert habe!


Teilen