>

Neues aus dem Norden:

#
Das wird für mich ein Endspiel. Entweder platzt endlich der Knoten und wir erleben einen HSV, der reichlich Tore schießt, um den Frust abzubauen oder A.Meier schießt das 0-1 in der 90. Minute.
Hoffnung macht mir, dass vdV dabei sein wird, damit der Pass in die Tiefe auch ankommt und zum Torerfolg führen wird.
Mein Tipp........: 4-1 :prost:



Wir werden verlieren, da wir es vom Kopf her nicht schaffen ein Tor zu erzielen und bei Frankfurt wird Meier treffen, der ist gut drauf. Alles leider, denn so langsam wird es peinlich, dass kein Spieler ein Tor machen kann.



2 zu 0 für Frankfurt,wir sind viel zu blöde zu gewinnen oder ein tor zu erzielen.




ganz klare pleite die nie gefährdet sein wird

0:3



Wenn gegen die Eintracht nicht gewonnen wird ist wieder sooooooo viel Unruhe im Verein, dass der Joe-Effekt sofort verpufft sein wird!

Dann wird wieder über Tuchel , Magath & Co Spekuliert,dann haben die Spieler wieder den Kopf nicht frei und schwupdischwup haben wir zur Winterpause wieder einen neuen Trainer.

Sollte gewonnen werden, heißt es:"So langsam ist seine Handschrift zu erkennen,.." Es gibt lobende Worte für die Spieler und Ruhe um die kommenden Aufgaben anzugehen.

Also 1887%iges Endspiel



sobalds 0:1 steht ist es eh wieder gelaufen.... :nix:




Wird sich zeigen ob wir nun Ordnung im Spiel haben u Chancen kreieren können oder nicht.
Frankfurt ist der richtige Gegner für um den Status Quo zu prüfen.



Bin mir zu 100% sicher, das wir die Frankfurter Würstchen wechhauen. Vorn platzt endlich der Knoten, da bin ich mir ganz,ganz sicher! Und Hinten sorgen unsere starken Innenverteidiger
die Bude sauber halten............... oh wäre das schön? Schön wär`s!



Hab auf Sieg (und somit mindestens mit dem ersten Saisontor) getippt, weil man einfach gewinnen MUSS. Ich will mir nicht vorstellen, was nach einer Niederlage los wäre.
Ich sag einfach mal 1:0  :hsvsieger:



Wird nicht leicht. Die sind nach einem 0:2 gegen die Mainzer wiedergekommen... andererseits haben die auf Schalke auch eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben. Dass Trapp ausfällt, gibt wieder einem zweiten Torwart die Gelegenheit, sein Spiel des Lebens zu machen :pinch: Wiedwald hat vor sechs Jahren schonmal als Brähmer mit der U19 in Hamburg gewonnen...



?????
Meiner Meinung nach hat das Spiel gestern deutlich gezeigt das wir eigentlich ein Problem im offensiven Mittelfeld haben. Stieber, Müller und Holtby sind zwar gute Fussballer und sicherlich auch Arslan was die Technik angeht, aber sie sind nicht in der Lage die entscheidenden Pässe zu spielen.
Und mir ist auch egal was andere darüber denken, hier fehlt ein VdV doch gewaltig. Es geht ja nicht nur bei ihm um das Zusammenspiel mit Lasogga, sondern auch unsere Standards sind gestern miserabel gewesen. Und er selbst ist zumindestens dann wenn er fit ist auch in der Lage einmal selbst aufs Tor zu schiessen. Hat mir zuviel gefehlt gestern.
Und bei den Leistungen von Djourou und Ostrzolek muss ich sagen das ich da mit Cleber und Janssen auch leben kann.

Ich würde wenn alle fit sind gerne mal so aufstellen am Sonntag :

Drobny, Diekmeier, Cleber, Westermann, Janssen, Behrami, Holtby, VdV, Stieber, Lasogga, Müller.

Ach ja, und jetzt schon wieder nach einem Trainerwechsel zu schreien bringt meiner Meinung nach nichts.



Das Problem ist, dass wir gewinnen MÜSSEN! Gegen diesen Ausgang des Spiels spricht allerdings, dass unsere Offensive auch gegen die Frankfurter noch nicht eingespielt sein wird, insofern wird das auch eher Stückwerk.

Egal wie, die 3 Punkte müssen bitte in Hamburg bleiben. :pray:




"spricht allerdings, dass unsere Offensive auch gegen die Frankfurter noch nicht eingespielt sein wird"

aber wir haben doch einen Trainer mit einem Plan

Hat wenig mit einspielen zu tun, da fehlt jemand, der die Offensive einsetzt und wir müssen halt mal in Führung gehen, so dass die anderen kommen müssen :seufz:



Wir brauchen die Punkte unbedingt, Alex Meier spielt bei Frankfurt, unsere gestrige 2. HZ hat gezeigt wie gut wir ein Spiel machen können, wird lustig....



Wir spielen den Fußball der Bayern, ohne die Spieler dafür zu haben.....und das schon viel zu lange!




Zuhause gegen Frankfurt gibt es keine ausreden. Da Muss der erste 3er her !



Mit unserer brandgefährlichen Offensive werden wir bestimmt 3-4 : 0 gewinnen.  :nix:

:seufz:



...ausgenommen vom Pokalspiel gegen Cottbus, welches im Elfmeterschießen (!) gewonnen wurde,
ist der HSV seid 10 Bundesliga Spielen, Saisionübergreifend ohne Sieg !. Ich kann mir nich vorstellen,
dass es gegen Frankfurt reicht. Was aber auf Verunsicherung, Druck auf die Mannschaft und der
Gesamtsituation zurückzuführen ist.

Betrachtet man den bisherigen Saisonverlauf, sehe ich keine 2 oder 3 Teams die schlechter sind
als das Team des HSV.

Das ganze ist einfach nur noch Bitter mit ansehen zu müssen. Ich hab´ keine Hoffnung mehr, dass
der Klassenerhalt zu schaffen ist.

:seufz:



Wann haben wir eigentlich das letzte mal gewonnen ? Damals hatten wir noch einen Kaiser, oder ? :gruebel:



Irgendwann reisst jede Serie. Aus diesem Grund rechne ich fest mit 3 Punkten gegen Eintracht. :klatschen:



Unser Gegner hat nen neuen Keeper: Den TimoH.  


Könnte ein Vorteil für uns s ein , wenn denn mal ein Ball zu ihm kommt..... :gruebel:



Drei Punkte müssen her,ohne wenn und aber. Meinetwegen kann Timo sich den Ball selbst reinschmeißen,wenn er spielt.......sonst hat der HSV ein Riesenproblem!



Die Schaaf-Herde zu Gast im Volkspark


Das dritte Spiel für unseren neuen Trainer Josef Zinnbauer. Und noch immer steht die Null. Leider an der falschen Stelle. Aber immerhin stellen wir die beste Abwehr der unteren Tabellenhälfte.

Die letzten beiden Spiele lassen mich trotz allem positiv in die Zukunft blicken. Man sieht eine Mannschaft die will. Man gibt nicht auf und spult ordentlich km runter. Der letzte Zug zum Tor fehlt leider noch, aber auch das wird sich bessern. Da bin ich mir sicher.

Die Eintracht aus Frankfurt hat aus den ersten 5 Spielen 6 Punkte geholt und steht damit auf Platz 10 der Tabelle. Wobei man es geschafft hat, 3 Mal 2:2 zu spielen. Damit das wieder gelingt, müssen wir dann wohl auch mal 2 Tore schießen. Was ich hier und jetzt sofort unterschreiben würde.

Das Runde muss ins Eckige. Auf gehts...



Ein Spiel, wo derzeit alles drin ist.Die Frankfurter darf man auf gar keinen Fall unterschätzen und nach den beiden letzten sehr schweren Gegnern als leichteren betrachten.

Wenn man gegen die "Schaaf Herde" ( nicht böse gemeint liebe Eintracht Fans) bestehen möchte, bedarf es wieder einer hohen Laufbereitschaft. Ich hoffe sehr, das Raffa wieder dabei sein kann um vorne einfach kreativer und Pass sicherer zu werden.
Es wird Zeit, dass der Knoten platzt.Endlich ein Tor fällt für uns egal von wem aber am besten PML.
Heute packen wir es . Ja heute.So gehe ich in jedes Spiel.Auch wenn es mir manchmal schwer fiel, werde auch nicht damit aufhören.
DER KNOTEN PLATZT!

HSV - Ein tracht 3 : 1

2 x Lassogga
1 x vdV
1x .... na klar Alexander M.

NUR DER HSV



Ich bin überzeugt, dass wir gewinnen. Unsere Truppe ist heiß darauf endlich zu treffen und Frankfurt ist eine andere Hausnummer als Gladbach und Bayern (nicht böse gemeint).
Zu Hause brennt dann hoffentlich die Hütte ( (im positiven Sinne natürlich) und wir holen uns den Dreier!

Ich sage optimistisch 3:1
Tore durch Lasogga und 2xMüller.



Der nächste Versuch einen weiteren Schritt zu machen.

Zu Gast die Diva vom Main, endlich mal eine Truppe mit nicht ganz so sicherer Defensive smile!

Zum Sieg braucht es 2 Tore, da Alex Meier eine Bude machen wird.

Würde Lasso mal eine Pause gönnen um Fit zu werden, ggf. die letzten 20 Minuten rein werfen.

Müller sollte als Ex-05er heiss wie Frittenfett sein!



Mir würde es vorerst mal genügen, wenn ein Tor rausspringen würde.
Wenn dann noch punktemäßig was bei rausspringt (vorzugsweise 3 grins) nehm ichs auch gerne mit.

Die letzten beiden Spiele lassen ja hoffen, die Eintracht ist ja jetzt nicht DER Übergegner, und immerhin spielen wir zuhause!
#
Da ist ja alles dabei....von euphorisch über realistisch bis hin zu mega pessimistisch.

Auswärtssieg!  
#
Zumindest sind die Hamburger optimistischer für die Eintracht als wir selbst.
#
francisco_copado schrieb:
Da ist ja alles dabei....von euphorisch über realistisch bis hin zu mega pessimistisch...


und vorallem gaaanz viel Angst vor AMFG

1:4 Auswärtssieg
Sonntag, 19:35h...wir registrieren: ein Doppelpack von Inui, direkt nach dem 0:1 von AMFG.

Piazon macht kurz vor Schluss nach seiner Einwechslung den vierten Treffer.

Wer in der Nachspielzeit dann das erste Hamburger Tor dieser Saison schießt, ist mir übrigens völlig schnuppe ,-)
#
Der_Mitleser schrieb:
francisco_copado schrieb:
Da ist ja alles dabei....von euphorisch über realistisch bis hin zu mega pessimistisch...


und vorallem gaaanz viel Angst vor AMFG

1:4 Auswärtssieg
Sonntag, 19:35h...wir registrieren: ein Doppelpack von Inui, direkt nach dem 0:1 von AMFG.

Piazon macht kurz vor Schluss nach seiner Einwechslung den vierten Treffer.

Wer in der Nachspielzeit dann das erste Hamburger Tor dieser Saison schießt, ist mir übrigens völlig schnuppe ,-)  


der Schiedsrichter
#
francisco_copado schrieb:
Da ist ja alles dabei....von euphorisch über realistisch bis hin zu mega pessimistisch.

Auswärtssieg!    


bzw. von euphorisch bis hin zu mega pessimistisch = realistisch  
#
Klingt doch alles in allem ganz gut. Wenn die Spieler auch so denken wie die Fans, kann es uns nur Recht sein. AMFG wird seine Bude machen, Sefe legt noch eins drauf und, obwohl ich den Fischen eigentlich ihr erstes Törchen gönnen würde, denke ich, dass Felix sein Fischnetz sauber halten wird. Also zwonull für uns.
#
Jeder der den Kicker kauft, sollte man mit dem nassen Handtuch...
Ich weiß gar nicht, warum bei mir immer N-TV läuft, wenn diese Nase kommt?
Jede Woche das selbe:
Holzschuh-Kicker tippt: HSV 2:1 SGE
Der kann nie in der 11er-Wette gewinnen, bei dem wäre die Eintracht schon in der Kreisklasse. (Schimpfwort)  
#
Selbst Tasmania Berlin hat ja mal ein Tor geschossen. Also jetzt muß der Knoten wirklich platzen. Zwar denke ich das jede Woche, aber die Statistik spricht dafür, daß wir nun endlich mal wieder etwas Glück :thumbup:



Ich verstehe diese Negativität nicht so ganz. Klar sind wie Letzter, torlos. Aber die beiden Spiele unter Zinnbauer waren ein Upgrade zu Slomkas Planlosigkeit und man muss auch bedenken, das man die beiden vorigen Gegner Bayern und Gladbach über der Eintracht anzusiedeln hat. Das erste Heimspiel nach dem guten Heimauftritt gegen den FCB. Ich bin mir sicher, das da das geile Hamburger Publikum die Mannschaft unterstützen wird und die Mannschaft mitreißt. Frankfurt ist doch kein Übergegner.
Mindestens sollte es zu unserem ersten Tor reichen, sonst hätten wir den alleinigen "Bundesliga-Rekord" mit 6 Spielen zu Beginn ohne Treffer, welchen wir aktuell gemeinsam mit Bochum (denen "gelang" das vor einigen Jahrzehnten) teilen. Ich will jetzt nicht zu optimistisch sein, auch weil unsere Kicker oft enttäuscht haben nach einem Ausreißer nach oben. Bauchgefühl sagt 1:1.



Ein dreckiges 1-0 würde mir auch reichen. Gewinnen wir, dann haben wir diese Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun.
Ein Punkt bringt uns nicht nach oben, außer VFB & SVW verlieren mit 0-3, dann sind wir wenigstens auf einen Relegationsplatz
und an eine Niederlage mag ich gar nicht denken!



es is leider druck da wegen - torlos.
deshalb besteht die gefahr, dass alle wieder nach vorne rennen und hinten sind wir offen.
sehr kompakt stehen - den gegner kommen lassen - kontern !
pass- und konterspiel üben.

0:0 oder 1:0 durch vdV



Ich erwarte eine Frankfurter Mannschaft, die dizipliniert steht, uns das Spiel machen lässt und auf Konter lauert.Gerade in solchen Spielen werden unsere spielerischen Defizite immer sehr deutlich. Wen wir konzentriert stehen, wenig zulassen, Einsatz und Leidenschaft stimmen, bin ich auch mit einen Punkt sehr zufrieden.



Nach dem bisherigen Saisonverlauf ist wohl ein 0:0 die einzige Chance für uns wenigstens einen Punkt zu holen... Der Feldversuch "Wie viele Punkte kann man ohne ein geschossenes Tor eigentlich holen?" geht wohl noch weiter!



Florian Meyer pfeift. Unter ihm haben wir eine eher positive Bilanz, wobei das letzte Spiel die 1:0-Niederlage im Frühjahr in Brähmen war. Davor hatte er aber unter anderem die DFB-Pokalpartie gegen Kölle geleitet und auch die Spiele davor waren nicht uninteressant, z. B. das 3:4 gegen Kölle oder das 4:0 gegen Werda. Er hat sogar mal ein Eintracht-Spiel gegen uns gepfiffen... im Pokal, die 2:5-Klatsche unter Veh :pinch:



Sofern wir nicht den Fehler machen von Anfang an zu stürmen wie die verrückten, werden wir siegen, ansonsten werden wir nach Strich und Faden ausgekontert. Eintracht hat nur dann Probleme, wenn diese das Spiel machen müssen. Also, in Ruhe kommen lassen und mit schnellen Kontern ausnocken. Lasogga sollte eine Kunstpause erhalten, denn Rudi ist auf jeden Fall beweglicher (hätte nie gedacht, dass ich so denken werde). Joe soll blos seine Regionalliga Spieler weglassen. Damit tut er niemanden einen Gefallen.



Wird verdammt schwer. Aber langsam muss es mal Punkte geben. Ich hoffe auf ein 1:0. :priester:




Wenn wir auch diesmal die drei Punkte verlieren, wann sollen wir dann
nochmal gewinnen?

Von daher langsam aber sicher alles oder nichts :alter: sonst brechen wir bald mal
auch den nächsten Negativ- Rekord der erste feststehende Absteiger am Ende der Vorrunde

Real nur wenige bis kaum Ansätze für den Turnaround, ein letzter Versuch

2:1 für uns!! :hermann:



HSV-Sieg..... :hsv:  :hsv:  :hsv:

Wir werden wieder beginnen wie die Feuerwehr,bloss diesmal werden wir die Murmel zeitnah versenken.Die Uhr wird noch keine 10min anzeigen.Danach halten wir die Hessen von unserer Bude fern und knipsen denen noch 2 Dinger rein wenn sie aufmachen weil ihnen die Zeit weglöppt. :doppelhalter:



Zambrano für Sonntag aufgrund eines Infektes laut Schaaf "mehr als fraglich".  :jubel: Kann den und seine Spielweise nicht ab.




abwarten, ob uns Herr Schaaf nicht einen Bären aufbinden will... :cyb:



Normalerweise bin ich ja immer optimistisch eingestellt, aber für Sonntag erwarte ich ein Debakel. Frankfurt liegt uns überhaupt nicht und hat mit Schaaf einen Trainer, der den HSV am liebsten jede Woche zerpflücken möchte. Mit Seferovic kommt noch ein brandgefährlicher Stürmer dazu und Alex Meier braucht man ja nicht weiter erwähnen.

Ich tippe auf ein 0:3 und hoffe, dass ich daneben liege.



Wie kommst du darauf, dass uns Frankfurt nicht liegt?

45 Spiele

30 HSV Siege

6 Unentschieden

9 SGE Siege

Tore: 93:39



Welche Aussagekraft haben denn Duelle, die vor 20 Jahren stattgefunden haben? Wir haben nur einen Sieg in den letzten 5 Spielen erzielt. Dazu 2 Unentschieden und 2 Niederlagen.



Unterschätzt mir diese Frankfurter nicht. Eine Mannschaft, die selbst wenn sie verliert, sich immer sehr teuer verkauft und in allen Mannschaftsteilen solide bis gut aufgestellt ist.

Eine Mannschaft, die wesentlich höher stehen würde, wenn ein paar sehr unglückliche, krasse Schiedsrichter-Fehlentscheidungen dieses nicht verhindert hätte.

Wenn wir da nicht die gleiche Lauf- und Kampf-Bereitschaft wie gegen die Bayern an den Tag legen, wird das in die Hose gehen. Also einfach so weiter fighten und noch einen Schuss Esprit nach Vorne entwickeln, dann könnte es was werden. Aber nur dann.



Ich plädiere für rote Pfeile auf dem Rasen bis zum Strafraum des Gegners, von da an muss der HSV-Spieler selbstständig das Tor erkennen. Vorzugsweise per Licht-Animation um nach der Halbzeit wechseln zu können.
"Du Rothose, da Tor".

Ich hoffe auf ein 1:0 für die Heimmannschaft, verdient oder nicht ist mir Latte



Frankfurt liegt uns meistens, also ran an die Schmerzgrenze und die Hessen niederkämpfen. Ein Tor ist Pflicht, aber reicht nicht , da der Meier wieder treffen wird. Müller und Lasogga sorgen für den ersten 3er.



Es MUSS gegen Frankfurt nicht etwa deshalb klappen, weil die Eintracht ein blinder Haufen wäre den man mal eben so wegfidelt.

Diese Sichtweise können WIR uns schon lange nicht mehr leisten.

Aber wir brauchen ganz schlicht und ergreifend Punkte. Dringend.
Dass diese nur mit 120% Leistung eingefahren werden können, ist klar.

Irgendwann muss der Knoten platzen. Glück gehört natürlich auch immer dazu, ganz klar.
Aber das muss man auch irgendwo erzwingen.

Gegen Gladbach waren wir klarer Aussenseiter. Aber wir sind nach guten 25 Minuten auf die dumme Idee gekommen, dass Spiel gegen die konterstärkste Truppe der Liga unbedingt selber machen zu wollen.
Dümmer geht es nimmer.

Gegen eure Eintracht werden wir hoffentlich etwas überlegter agieren.

Ich hoffe wie gesagt auf ein 3:1 und tippe auf ein Remis.



Die SGE ist sicherlich ein unangenehmer Gegner, aber noch viel schlimmer ist der Trainer.
Beim Namen Schaaf gefrieren jedem HSV-Fan die Adern und ein Schauer läuft über den Rücken.
Für mich ein Symbol des Abwärtstrends und auch während unserer erfolgreicheren Zeit immer die Spaßbremse, die seine Mannschaft perfekt motiviert und auf uns eingestellt hat, wodurch wir jedes wichtige Duell verloren haben.

Das soll nicht einmal ein Vorwurf sein, denn er ist ein großartiger Trainer, aber dieses Faktum sollte man definitiv nicht unterschlagen.

Ich sympathisiere selbst mit der SGE und bin auch bei wesentlich mehr Frankfurt, als HSV-Spielen.
Das ergibt sich einfach aufgrund der Lage und dem Fanumfeld. Außerdem gehört es neben Hamburg und Dortmund, zu den Top 3 der Atmosphäre/Stimmung im Stadion.

Die Verletzungen von Trapp und Djakpa sind schwerwiegend, wobei besonders letzterer mMn der beste Eintrachtspieler in der jungen Saison war. Über rechts könnte also mit Müller und DD was gehen.

Defensiv müssen wir uns vor dem Fußballgott Alex Meier in Acht nehmen, aber auch Seferovic ist gefährlich, da er ein ziemlich gutes offensives Stellungsspiel hat. Von Inui halte ich überhaupt nichts und auch alle SGE-fans, die ich so kenne, finden ihn komplett overhypt. Körperlich schwach, keine Übersicht, verdribbelt sich und die Schüsse sind...keine A-Ware...

In der Offensive muss man versuchen, Zambrano aus dem Zentrum zu locken um so Bamba gegen Lasogga zu stellen, da ich Zambrano für einen der stärksten IVs der Bundesliga halte, der leider sehr oft provoziert wird. (Sieht man speziell im Stadion).

Festzuhalten ist, dass über die Außen einiges gehen könnte, denn dort halte ich die Eintracht für weniger gut aufgestellt nach der Verletzung von Djakpa und dem Abgang von Jung, Chandler hat mir nie gefallen und über den Ex-Bremer reden wir lieber nicht...

Insofern, 2:1 (0:1 Seferovic, 1:1 Müller, 2:1 Lasogga)

Auf ein gutes Spiel!



Wie knackt man Frankfurt? Haben wir einen Schaaf-Komplex?
Haben wir eigentlich in Hamburg eine Torhymne? Und wenn ja, wie hört sie sich an? rolleyes

Antworten sind bis Sonntag 19:20 Uhr abzugeben.

Nach meiner Auffassung sollte die Mannschaft, mit einer Ausnahme, so aufgestellt werden wie zuletzt gegen Bayern und Gladbach. Auch wenn es immer noch viele unbeantwortete Fragen in unserer Abwehr gibt, sollte im Moment das Einspielen vor dem stetigen Wechsel stehen.
Hat man erst einmal so etwas wie Eingespieltheit erarbeitet, kann man immer noch beginnen punktuelle Änderungen vorzunehmen.
Ich würde also mit Ozzy, JD, HW4 und Dieki beginnen.
Davor dann Behrami und Arslan, welcher beweisen sollte, dass der letzte Wille zumindest bei ihm vorhanden ist.
Dauerläufer Holtby stellt sich von selber auf und Müller und Lasogga sollten mal um eine Kiste Bier miteinander wetten, wer das erste Saisontor für den HSV macht. Bleibt mein Freund Stieber, dem ich hier mal nicht die Bundesligatauglichkeit absprechen möchte, der aber aktuell sicher noch nicht soweit ist wie wir uns das wünschen.
Hier würde ich gerne (vielleicht etwas unkonventionell) Rudnevs aufbieten. Warum? Ich denke das
Rudneves jemand wäre der mit Schnelligkeit und Dynamik versuchen sollte immer wieder in den Frankfurter Strafraum einzudringen. Die Fähigkeiten dafür hat er. Je öfter er sich an der Abwehr abackert, desto leichter werden sich Fehler in Frankfurts Hintermannschaft ergeben und Fehler sind der Schlüssel zum Tor.
Außerdem mögen weder Chandler noch Zambrano, wenn man mit hoher Geschwindigkeit auf sie zuläuft. Zambrano steht ohnehin immer mit einem Bein unter der Dusche. Ihm eine schnelle Gelbe Karte
abzuringen beruhigt den Mann und eröffnet uns ggf. weitere Möglichkeiten (damit meine ich keine Provokationen sondern sportliches Abarbeiten).
Sollte Schaaf ein weiteres Mal mit Raute spielen lassen, so müssten sich für unsere Außenverteidiger eigentlich Räume ergeben um auch mal bis zur Grundlinie durchzulaufen. Die Chance für Lasso endlich den Knoten platzen zu lassen, so denn mal eine Flanke von außen wirklich gefährlich reinkommt
(Dieki, Ozzy, euer Auftrag), wäre dann gegeben.

Mit Meier (oh Gott, noch ein Ex-Hamburger) und Seferovic bringt Frankfurt zwei wirklich exzellente und
gefährliche Stürmer mit. Gedankliche Pausen sollten JD und HW4 also tunlichst auf Montag verschieben. Behrami und Arslan müssen die Lücken zur Abwehr klein halten.
Wir brauchen wieder ein hohe Laufbereitschaft um Frankfurt wirklich zu knacken. Wenn man es tatsächlich
mit Rudnevs versucht, dann muss ihm unmissverständlich von JZ klar gemacht werden, das sein Job in erster Linie der Bearbeitung des Gegners gilt. Dazu gehört es auch mit nach hinten zu gehen. Tore schießen
können meinetwegen andere. Rudi als Arbeitstier? Wäre ein Versuch wert, denn Willen und Leidenschaft kann man ihm nicht absprechen.

Was überhaupt nicht passieren darf: Rückstand! Ich fürchte einfach das bei diesem ersten Spiel mit erhöhtem Druck die alten Mechanismen wieder einsetzen. Wir sind irgendwie noch nicht soweit mit solchen Situationen, die sich ja immer einstellen können, umzugehen. Erste Verbesserungen hat man in Gladbach allerdings gesehen.
Möge der Fußballgott diesebezüglich einmal bei uns sein.
Sollte es dennoch passieren möchte ich sehen, das engagiert und konzentriert weitergearbeitet wird.

Frankfurt schlägt man nicht mit Hau-Ruck, Frankfurt muss mühsam abgearbeitet werden.

Ich wünsche mir ein 2:0, egal wie es zustande kommt.

Auf geht´s Hamburg.



#
Wenn wir Sonntag aus welchen Gründen auch immer nicht gewinnen sollten, dann krieg ich einen Ausraster vom Allerfeinsten.

Ich will einfach nicht gegen diesen Haufen verlieren! Das halte ich schlicht und ergreifend nicht aus!
Hab auch weniger Angst, dass unsere Jungs das nicht schaukeln - ich hab mehr Angst vorm Schiri oder dummen Zufällen...
#
HSV Heulsuse schrieb:
Möge der Fußballgott diesebezüglich einmal bei uns sein.


Da müsste der Meier aber ein Eigentor machen
#
Wenn das wirklich die allgemeine Stimmung im HIV-Forum ist, dann muss man sich über nix mehr wundern. Da sind ja sogar die ärgsten Schwarzseher bei uns Optioptioptimisten dagegen.
Also: ab in die Suppe mit den Fischen!  ,-)
#
clakir schrieb:
Wenn das wirklich die allgemeine Stimmung im HIV-Forum ist, dann muss man sich über nix mehr wundern. Da sind ja sogar die ärgsten Schwarzseher bei uns Optioptioptimisten dagegen.
Also: ab in die Suppe mit den Fischen!  ,-)  


3:0 für die sagenhafte SGE..
#
Sprudel schrieb:
clakir schrieb:
Wenn das wirklich die allgemeine Stimmung im HIV-Forum ist, dann muss man sich über nix mehr wundern. Da sind ja sogar die ärgsten Schwarzseher bei uns Optioptioptimisten dagegen.
Also: ab in die Suppe mit den Fischen!  ,-)  


3:0 für die sagenhafte SGE..


Erhöhe auf 4. Wer geht mit?
#
clakir schrieb:
Sprudel schrieb:
clakir schrieb:
Wenn das wirklich die allgemeine Stimmung im HIV-Forum ist, dann muss man sich über nix mehr wundern. Da sind ja sogar die ärgsten Schwarzseher bei uns Optioptioptimisten dagegen.
Also: ab in die Suppe mit den Fischen!  ,-)  


3:0 für die sagenhafte SGE..


Erhöhe auf 4. Wer geht mit?


7:0
#
Sprudel schrieb:
clakir schrieb:
Sprudel schrieb:
clakir schrieb:
Wenn das wirklich die allgemeine Stimmung im HIV-Forum ist, dann muss man sich über nix mehr wundern. Da sind ja sogar die ärgsten Schwarzseher bei uns Optioptioptimisten dagegen.
Also: ab in die Suppe mit den Fischen!  ,-)  


3:0 für die sagenhafte SGE..


Erhöhe auf 4. Wer geht mit?


7:0


Das will ich aber jetzt sehen!      
#
Zunächstmal finde ich es gut, das sich die Hamburger im Großen und ganzen sehr respektvoll uns gegenüber äußern.

Das liest man in solchen Threads eher selten bzw. das wollte ich an dieser Stelle einfach mal festhalten.

Ihre Sieg-Chancen erachten die HSVer ja zum Großteil eher pessimistisch. Nun, mMn sind die Vorzeichen welche das Spiel suggeriert für uns nicht sonderlich günstig, denn meist haben wir gegen einen Gegner der am Boden liegen zu scheint meist sehr fahrlässig die Punkte liegen lassen.

Erinnert sei dabei an letzte Saison, als wir in Hamburg den Sieg nach 0:1 Führung ganz klar verschenkt haben indem wir den schwachen Gegner aus unerklärlichen Gründen wieder ins Spiel zurück geholt haben.

Am Ende stand dann ein 1:1 welches aus unserer Sicht völlig unnötig war, weil wir durch unsere pomadige Spielweise, speziell in HZ 2, den Gegner wieder aufgebaut hatten.

Von daher bin ich eher wenig optimistisch was einen günstigen Spielausgang für uns betrifft.

Einen Kantersieg jedenfalls erwarte ich da nicht, denn das wird eine ganz schwere Kiste.

Selbstverständlich aber hoffe ich, das die Mannschaft mich eines besseren belehrt und die 3 Punkte diesesmal mit nach Hause bringt.
#
Ich bin eigentlich ganz positiv gestimmt, obwohl wir gegen den letzten Spielen und das auch noch Sonntag. Was mich positiv stimmt ist, das unser Trainer Hamburg kann, wir nicht zu Hause spielen und von daher sehr wahrscheinlich nicht das Spiel machen müssen und last but not least sieht es so aus, als ob wir einen Schiedsrichter bekommen, unter dem wir glaube ich gar keine soo schlechte Bilanz haben. Von daher spricht vieles für (einen) Punkt/e am Wochenende.
#
haben wir je nen sonntagsspiel gewonnen?  :neutral-face
#
MemmingerAdler schrieb:
haben wir je nen sonntagsspiel gewonnen?  :neutral-face  


Also auf Anhieb aus der letzten Saison fallen mir Nürnberg Auswärts und Stuttgart daheim ein.


Teilen