>

Landtagswahl NRW 2010 [und 2012]

#
Mainhattan00 schrieb:
Hier ein Artikel der Sueddeutschen zur Linken in NRW:

http://www.sueddeutsche.de/politik/996/511108/text/


So wie da teilweise die DDR verherrlicht wird, kann man nur den Kopf schütteln.  


Jeder, wie er es braucht. Die FR sieht das entspannter.
#
reggaetyp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Hier ein Artikel der Sueddeutschen zur Linken in NRW:

http://www.sueddeutsche.de/politik/996/511108/text/


So wie da teilweise die DDR verherrlicht wird, kann man nur den Kopf schütteln.  


Jeder, wie er es braucht. Die FR sieht das entspannter.


Die Sueddeutsche ist aber nicht als neoliberales Blatt bekannt, wohingegen die FR schon eher ser SPD nahe steht.

Ich sags mal so: Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, und das lässt leider genug Raum für Zweifel...
#
Mainhattan00 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Hier ein Artikel der Sueddeutschen zur Linken in NRW:

http://www.sueddeutsche.de/politik/996/511108/text/


So wie da teilweise die DDR verherrlicht wird, kann man nur den Kopf schütteln.  


Jeder, wie er es braucht. Die FR sieht das entspannter.


Die Sueddeutsche ist aber nicht als neoliberales Blatt bekannt, wohingegen die FR schon eher ser SPD nahe steht.


Right. Und mit welcher Partei hat die SPD die größten Probleme, und welche Partei zieht der SPD mal so richtig Wähler ab?
#
reggaetyp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Hier ein Artikel der Sueddeutschen zur Linken in NRW:

http://www.sueddeutsche.de/politik/996/511108/text/


So wie da teilweise die DDR verherrlicht wird, kann man nur den Kopf schütteln.  


Jeder, wie er es braucht. Die FR sieht das entspannter.


Die Sueddeutsche ist aber nicht als neoliberales Blatt bekannt, wohingegen die FR schon eher ser SPD nahe steht.


Right. Und mit welcher Partei hat die SPD die größten Probleme, und welche Partei zieht der SPD mal so richtig Wähler ab?  


und mit welcher Partei wird die SPD nun wahrscheinlich zusammen regieren, und welche Partei gilt es daher für ein SPD-Blättchen zu verharmlosen?
#
Die Frankfurter Rundschau bereitet der SPD in NRW den Weg? Nichts läge näher anzunehmen.  
#
peter schrieb:

für den "dunstkreis der pkk" hätte ich dann ganz gerne einen nachweis. aber bitte keinen link zur "jungen freiheit".



Na dann lies mal hier: http://www.focus.de/politik/deutschland/linkspartei-flirt-mit-terroristen-weltweit_aid_325761.html

Mal alle politischen Differenzen beiseite geschoben, von mir aus soll doch die Linke regieren wo sie will, aber findest du das im Artikel beschriebene in Ordnung?
#
Rahvin schrieb:
peter schrieb:

für den "dunstkreis der pkk" hätte ich dann ganz gerne einen nachweis. aber bitte keinen link zur "jungen freiheit".



Na dann lies mal hier: http://www.focus.de/politik/deutschland/linkspartei-flirt-mit-terroristen-weltweit_aid_325761.html

Mal alle politischen Differenzen beiseite geschoben, von mir aus soll doch die Linke regieren wo sie will, aber findest du das im Artikel beschriebene in Ordnung?


Um mal im Jargon zu bleiben: Markworts FDP-Kampfblatt hat halt auch ne klare Absicht und Linie.  
#
reggaetyp schrieb:
Rahvin schrieb:
peter schrieb:

für den "dunstkreis der pkk" hätte ich dann ganz gerne einen nachweis. aber bitte keinen link zur "jungen freiheit".



Na dann lies mal hier: http://www.focus.de/politik/deutschland/linkspartei-flirt-mit-terroristen-weltweit_aid_325761.html

Mal alle politischen Differenzen beiseite geschoben, von mir aus soll doch die Linke regieren wo sie will, aber findest du das im Artikel beschriebene in Ordnung?


Um mal im Jargon zu bleiben: Markworts FDP-Kampfblatt hat halt auch ne klare Absicht und Linie.    


und das noch mit datum August 2008  
#
Rahvin schrieb:
peter schrieb:

für den "dunstkreis der pkk" hätte ich dann ganz gerne einen nachweis. aber bitte keinen link zur "jungen freiheit".



Na dann lies mal hier: http://www.focus.de/politik/deutschland/linkspartei-flirt-mit-terroristen-weltweit_aid_325761.html

Mal alle politischen Differenzen beiseite geschoben, von mir aus soll doch die Linke regieren wo sie will, aber findest du das im Artikel beschriebene in Ordnung?

Ein System, dass sich nicht die Systemfrage stellt, kann sich nicht verbessern. Oder wie es der FDP-Mensch sagen würde: Stillstand ist Rückschritt.
#
Schranz76 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Der von Ihnen angesprochene Autor Udo Ulfkotte veröffentlicht meiner Meinung nach keine "Enthüllungslektüre", sondern bedient antiislamische Ressentiments, die der Integration schaden und mit der Politik der FDP sowie den von uns vertretenen toleranten Grundwerten nicht vereinbar sind.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pinkwart  


Genau so ein Geschwafel erwarte ich von unseren Politikern, unangenehme Tatsachen gehören schön unter den Tisch gekehrt bzw. als antiislamisch deklariert. Und genau dieses Totschweigen und Schönreden geht vielen auf den Sack.  

Sage ich doch. Eine Partei, die dir genehm ist, wird sich im demokratischen Spektrum wohl eher nicht finden.
#
yeboah1981 schrieb:
Schranz76 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Der von Ihnen angesprochene Autor Udo Ulfkotte veröffentlicht meiner Meinung nach keine "Enthüllungslektüre", sondern bedient antiislamische Ressentiments, die der Integration schaden und mit der Politik der FDP sowie den von uns vertretenen toleranten Grundwerten nicht vereinbar sind.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Pinkwart  


Genau so ein Geschwafel erwarte ich von unseren Politikern, unangenehme Tatsachen gehören schön unter den Tisch gekehrt bzw. als antiislamisch deklariert. Und genau dieses Totschweigen und Schönreden geht vielen auf den Sack.  

Sage ich doch. Eine Partei, die dir genehm ist, wird sich im demokratischen Spektrum wohl eher nicht finden.



NPD, REPs, die sind noch nicht verboten, da kann er sich noch austoben. Wenns ihm noch nicht radikal genug ist, kann er ja innen Münchner Kellerkneipchen gehen und ne neue NSDAP gründen. Hat doch schon mal funktioniert mit so nen kleinen Diktator. Hauptsache er läßt uns endlich mal mit diesen elendigen verbohrtem Gedankengut in Ruhe  
#
Vael schrieb:

NPD, REPs, die sind noch nicht verboten, da kann er sich noch austoben. Wenns ihm noch nicht radikal genug ist, kann er ja innen Münchner Kellerkneipchen gehen und ne neue NSDAP gründen. Hat doch schon mal funktioniert mit so nen kleinen Diktator. Hauptsache er läßt uns endlich mal mit diesen elendigen verbohrtem Gedankengut in Ruhe  

Warum München?
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:

NPD, REPs, die sind noch nicht verboten, da kann er sich noch austoben. Wenns ihm noch nicht radikal genug ist, kann er ja innen Münchner Kellerkneipchen gehen und ne neue NSDAP gründen. Hat doch schon mal funktioniert mit so nen kleinen Diktator. Hauptsache er läßt uns endlich mal mit diesen elendigen verbohrtem Gedankengut in Ruhe  

Warum München?


Weil da der GröFaZ seine ersten politischen "Gehversuche" gemacht hat. Sollte keine Anspielung auf München ansich sein, sorry.
#
Back to topic?
#
Aye Herr Moderator, gerne back to topic.
#
Vael schrieb:
Aye Herr Moderator, gerne back to topic.  


5-Parteiensystem sind für die Füsse. Was da jetzt wieder an Zeit verbraten wird, um eine gescheite Koalition zu finden. Wie gut es doch die Amerikaner haben. Dort gibt es eine Rechte und eine Linke und that's it.....
#
Mainhattan00 schrieb:
Vael schrieb:
Aye Herr Moderator, gerne back to topic.  


5-Parteiensystem sind für die Füsse. Was da jetzt wieder an Zeit verbraten wird, um eine gescheite Koalition zu finden. Wie gut es doch die Amerikaner haben. Dort gibt es eine Rechte und eine Linke und that's it.....


Vor allem, wenn eine der Parteien aus gefühlten 592 Strömungen besteht...
#
Mainhattan00 schrieb:
Vael schrieb:
Aye Herr Moderator, gerne back to topic.  


5-Parteiensystem sind für die Füsse. Was da jetzt wieder an Zeit verbraten wird, um eine gescheite Koalition zu finden. Wie gut es doch die Amerikaner haben. Dort gibt es eine Rechte und eine Linke und that's it.....


das, was du in den usa als "linke" identifizierst, steht politisch so ziemlich genau da, wo in deutschland die cdu steht. alles das was obama möchte, soziale abfederung, neues gesundheitssystem, sind dinge die in deutschland unter adenauer eingeführt wurden.
#
peter schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Vael schrieb:
Aye Herr Moderator, gerne back to topic.  


5-Parteiensystem sind für die Füsse. Was da jetzt wieder an Zeit verbraten wird, um eine gescheite Koalition zu finden. Wie gut es doch die Amerikaner haben. Dort gibt es eine Rechte und eine Linke und that's it.....


das, was du in den usa als "linke" identifizierst, steht politisch so ziemlich genau da, wo in deutschland die cdu steht. alles das was obama möchte, soziale abfederung, neues gesundheitssystem, sind dinge die in deutschland unter adenauer eingeführt wurden.



Das ist schon klar. Das liegt aber nicht daran, dass es in den USA nur 2 Parteien gibt. Die Amis ticken einfach anders...

Hier in Deutschland würde es eine Rechte (CDU+FDP) und eine Linke (SPD+Grüne+Linke) geben und das war's dann. Und die Radikalos von FDP und Linke würden eh kein Gehör mehr bekommen, weil man die Wahlen ja in der Mitte gewinnt.

Und letztlich würde sich im Resultat ja eh nicht so viel ändern. Die Linken werden von ihren radikalen Forderungen Abschied nehmen müssen, wenn sie mit den etablierten Parteien regieren möchte. Und die gleiche Erfahrung macht ja gerade auch die FDP mit der CDU...


Teilen