>

Apfelweingaststätte in Hanau?

#
Kennt jemnd eine gute Apfelweingaststätte in Hanau a la Gemaltes Haus, etc?

Ich weiß ja nicht, ob man einer Stadt trauen kann, in der der Samstag-Wochenmarkt Äppler-frei ist.
#
In der Steinheimer Altstadt müsstest Du etwas finden können. Kenne mich nicht so genau aus, weiß aber, dass das Apfelweinfest in Hanau-Steinheim eine gewisse Tradition hat. Kann mich auch an Gaststätten auf einem Platz mit vielen Fachwerkhäusern erinnern. War keine 5 Minuten vom Main entfernt.
#
Mist, wollt grad "Alt-Kesselstadt" vorgeschlagen... scheint aber geschlossen zu sein... ein herber Verlust,  
#
SGE-URNA schrieb:
Mist, wollt grad "Alt-Kesselstadt" vorgeschlagen... scheint aber geschlossen zu sein... ein herber Verlust,    


Ja schon länger..
#
Brady schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Mist, wollt grad "Alt-Kesselstadt" vorgeschlagen... scheint aber geschlossen zu sein... ein herber Verlust,    


Ja schon länger..


Wusst ich gar nicht... fand ich immer sehr angenehm... äppler war sogar Eigenproduktion ,wenn ich mich recht erinnere
#
Unmittelbar beim "Alt-Kesselstadt" um die Ecke gabs auch immer das "Spundloch". Keine Ahnung, ob das gerade mal offen hat - war schon früher häufiger geschlossen als geöffnet, aber man konnte da immer gut sitzen.

Ansonsten gibts in der Ecke wohl eher Restaurants als typische Apfelweinkneipen. Schön ist dann auch wieder "Zum Rothen Löwen".
#
Haliaeetus schrieb:
... Ansonsten gibts in der Ecke wohl eher Restaurants als typische Apfelweinkneipen. Schön ist dann auch wieder "Zum Rothen Löwen".  

Dort war ich letztes Jahr einmal und doch sehr enttäuscht: eher unfähiges Personal, schlechte Küche und schales Bier. Mag sein, dass ich nur Pech hatte, aber der sieht mich nicht wieder.
#
Bigbamboo schrieb:
Haliaeetus schrieb:
... Ansonsten gibts in der Ecke wohl eher Restaurants als typische Apfelweinkneipen. Schön ist dann auch wieder "Zum Rothen Löwen".  

Dort war ich letztes Jahr einmal und doch sehr enttäuscht: eher unfähiges Personal, schlechte Küche und schales Bier. Mag sein, dass ich nur Pech hatte, aber der sieht mich nicht wieder.
stammkneipe von mundstuhl und rudi völler...
#
Die haben halt keinen Geschmack..

Ich mache demnächst sowas auf. Marktlücke.
#
Gibt's zumindest in einem der umliegenden Käffer eine entsprechende Wirtschaft? Kann doch eigentlich gar nicht sein, dass man dort so von der Zivilisation abgeschnitten ist.
#
Geh nach Steinheim...da gibt es einige nette Apfelweinkneipen...
Mach halt eine Kneipentour...
#
Bigbamboo schrieb:
Gibt's zumindest in einem der umliegenden Käffer eine entsprechende Wirtschaft? Kann doch eigentlich gar nicht sein, dass man dort so von der Zivilisation abgeschnitten ist.  


Mit eigener Kelterei wüsste ichs jetzt nicht. In Steinheim gibts zum Beispiel das Treppchen (so heißt das glaube ich). Wenns um nen schönen Blick auf den Fluss geht, gehen auch immer die Terrasse am Schloß Philippsruhe oder von der Rudergesellschaft - da allerdings gibts dann nichts selbst gemachtes.
#
Haliaeetus schrieb:
Unmittelbar beim "Alt-Kesselstadt" um die Ecke gabs auch immer das "Spundloch". Keine Ahnung, ob das gerade mal offen hat - war schon früher häufiger geschlossen als geöffnet, aber man konnte da immer gut sitzen.

Ansonsten gibts in der Ecke wohl eher Restaurants als typische Apfelweinkneipen. Schön ist dann auch wieder "Zum Rothen Löwen".  



Zum Rothen Löwen= De bludische Knoche......
#
Was treibst Du Dich da rum? Geh zum Knoche unn Ruh is.

DA
#
Zwar nicht in Hanau.
In Frankfurt Nieder-Erlenbach gibts den Obsthof Scheider. In der Schoppenwirtschaft  kannste unter den Appelbäumen sitzen und selbstgekelternden Äppler verschiendenster Sorten und selbstgebrannte Schnäpse trinken. Dazu gibts Handkäse, Salate udn Bratwürste.
Im eigenen Verkaufsladen/Hofladen verkauft Andreas Schneider alle seine Produkte.

www.obsthof-am-steinberg.de

Nicht ganz billig, dfür alles öko und ungespritzt. Dutzende verschiedenen Apfelweine. Pure Apfelweinkultur
#
Nieder-Erlenbach ist nun wirklich nicht Hanau, aber auch in Hanau, besser gesagt in Steinheim, bin ich fündig geworden:

Das Druckhaus direkt am Mainufer ist absolut empfehlenswert.

Bei Läden, die sich selbst als Lounge bezeichnen und bereit sind Events auszurichten, bin ich immer erstmal skeptisch, aber das war diesmal absolut fehl am Platze.

Die haben dort einen hervorragend Äppler von der Kelterei Rothenbücher aus Schöllkrippen, das Frankfurter Schnitzel war richtig klasse, der Handkäs 'auf den Punkt' und auch das sonstige Essen am Tisch (Roastbeef, Salat- und Nudelkrams, Crème brûlée) kam sehr gut an.  

Einzig bei der Bembel-Order ist Vorsicht geboten! Ich bestellte ohne tieferen Blick in die Karte einen Achter, woraufhin der Kellner sagte, man führe dort nur Einer, Zweier und Dreier. Okay, Hanau, fremde Länder, andere Kulturen und daher bestellte ich halt für fünf Personen drei Dreier - gemeint waren jedoch Drei-Liter-Bembel, was sich aber zum Glück noch aufklärte.  

Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal in dem Laden, da dieser sich auch für eine Fahrrad-Tour am Main entlang geradezu aufdrängt.
#
Bigbamboo schrieb:

Einzig bei der Bembel-Order ist Vorsicht geboten! Ich bestellte ohne tieferen Blick in die Karte einen Achter, woraufhin der Kellner sagte, man führe dort nur Einer, Zweier und Dreier. Okay, Hanau, fremde Länder, andere Kulturen und daher bestellte ich halt für fünf Personen drei Dreier - gemeint waren jedoch Drei-Liter-Bembel, was sich aber zum Glück noch aufklärte.  


Das kenn ich, ausserhalb von Frankfurt ist einiges anders.
#
Bigbamboo schrieb:
Nieder-Erlenbach ist nun wirklich nicht Hanau, aber auch in Hanau, besser gesagt in Steinheim, bin ich fündig geworden:

Das Druckhaus direkt am Mainufer ist absolut empfehlenswert.

Bei Läden, die sich selbst als Lounge bezeichnen und bereit sind Events auszurichten, bin ich immer erstmal skeptisch, aber das war diesmal absolut fehl am Platze.

Die haben dort einen hervorragend Äppler von der Kelterei Rothenbücher aus Schöllkrippen

hihi... Bayrischer Äppler ist halt doch der beste...

Der naturtrübe Apfelsaft von denen ist auch Weltklasse!
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
hihi... Bayrischer Äppler ist halt doch der beste...

Nö, der steht hier im Keller.  
#
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Haliaeetus schrieb:
... Ansonsten gibts in der Ecke wohl eher Restaurants als typische Apfelweinkneipen. Schön ist dann auch wieder "Zum Rothen Löwen".  

Dort war ich letztes Jahr einmal und doch sehr enttäuscht: eher unfähiges Personal, schlechte Küche und schales Bier. Mag sein, dass ich nur Pech hatte, aber der sieht mich nicht wieder.
stammkneipe von mundstuhl und rudi völler...



was sicherlich daran liegt das ande nur ja ums eck vom blutigen knochen wohnt.. finds aber als ehemaliger nachbar der location auch net so prickelnd..


Teilen