>

Apfelweingaststätte in Hanau?

#
Kennt jemnd eine gute Apfelweingaststätte in Hanau a la Gemaltes Haus, etc?

Ich weiß ja nicht, ob man einer Stadt trauen kann, in der der Samstag-Wochenmarkt Äppler-frei ist.
#
In der Steinheimer Altstadt müsstest Du etwas finden können. Kenne mich nicht so genau aus, weiß aber, dass das Apfelweinfest in Hanau-Steinheim eine gewisse Tradition hat. Kann mich auch an Gaststätten auf einem Platz mit vielen Fachwerkhäusern erinnern. War keine 5 Minuten vom Main entfernt.
#
Mist, wollt grad "Alt-Kesselstadt" vorgeschlagen... scheint aber geschlossen zu sein... ein herber Verlust,  
#
SGE-URNA schrieb:
Mist, wollt grad "Alt-Kesselstadt" vorgeschlagen... scheint aber geschlossen zu sein... ein herber Verlust,    


Ja schon länger..
#
Brady schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Mist, wollt grad "Alt-Kesselstadt" vorgeschlagen... scheint aber geschlossen zu sein... ein herber Verlust,    


Ja schon länger..


Wusst ich gar nicht... fand ich immer sehr angenehm... äppler war sogar Eigenproduktion ,wenn ich mich recht erinnere
#
Unmittelbar beim "Alt-Kesselstadt" um die Ecke gabs auch immer das "Spundloch". Keine Ahnung, ob das gerade mal offen hat - war schon früher häufiger geschlossen als geöffnet, aber man konnte da immer gut sitzen.

Ansonsten gibts in der Ecke wohl eher Restaurants als typische Apfelweinkneipen. Schön ist dann auch wieder "Zum Rothen Löwen".
#
Haliaeetus schrieb:
... Ansonsten gibts in der Ecke wohl eher Restaurants als typische Apfelweinkneipen. Schön ist dann auch wieder "Zum Rothen Löwen".  

Dort war ich letztes Jahr einmal und doch sehr enttäuscht: eher unfähiges Personal, schlechte Küche und schales Bier. Mag sein, dass ich nur Pech hatte, aber der sieht mich nicht wieder.
#
Bigbamboo schrieb:
Haliaeetus schrieb:
... Ansonsten gibts in der Ecke wohl eher Restaurants als typische Apfelweinkneipen. Schön ist dann auch wieder "Zum Rothen Löwen".