>

Nachbetrachtung 4. Spieltag: Schalke und der DFB - Eintracht Frankfurt

#
Vor dem Spiel hätte ich das Unentschieden sofort genommen.
Nach diesem Spiel...

Warum mit 2 Mann mehr nicht mehr Druck auf Schalke gemacht wurde, muß man mal die Mannschaft fragen.

Der Schiri - Zitat vom ARD-LiveTicker:
"17:23 Uhr
Schluss in Gelsenkirchen - drei Platzverweise, zwei falsche Handelfmeterentscheidungen - und die Leidtragenden sind die Gäste."


Alles gesagt.
#
Ibrakeforanimals schrieb:
Unter normalen Umständen, wäre ich mit einem Punkt auf Schlacke echt zufrieden gewesen, aber ich bin einfach nur stinksauer  

Wieder einmal von den Schiris verarscht worden und dann kommt auch noch dazu, dass unsere Mannschaft nicht in der Lage ist mit zwei Mann Überzahl ein Tor zu erzielen und dann haben wir da noch Schaafs Unvermögen bei so einer Ausgangsposition keine frischen Spieler einzuwechseln, die vielleicht die müden Schlacker in Unterzahl noch deutlicher überrennen können...und mit seiner Entscheidung nicht zu wechseln auch noch dafür verantwortlich ist, dass Medo gezwungen wird, das Feld zu verlassen. Ein wahrlich beschissener Tag als Eintrachtfan...Da wirkt der eine Punkt eher, als hätte man mal wieder zwei Punkte liegen gelassen    


Ja, so kann man das zusammenfassen.
#
mickmuck schrieb:
bis zum elfmeter ein klasse spiel von uns, danach das gegenteil. in doppelter überzahl dann eine spielerische farce.

herr schaaf muss sich einige fragen gefallen lassen. unter anderem, was seferovic auf links sollte. der war dort ein totalausfall. dazu der fehlende offensivwechsel bei doppelter überzahl, und das dadurch indirekte verschulden der gelb/roten von medojevic.

alles auf den schiedsrichter zu schieben, wäre viel zu einfach.  


Alles auf die Mannschaft (welche bis zu der Farce des Schiris 1A Funktionierte) und den Trainer zu schieben wäre mir auch zu einfach.
#
DeMuerte schrieb:
Vor dem Spiel hätte ich ein 2:2 sofort unterschrieben. Aber im Nachhinein ist das Ergebnis blanker Spott & Hohn.

Vielen Dank an die DFB Mafia, die es einmal mehr geschafft hat einen Vollpfosten eine Pfeife in die Hand zu drücken  


Der Vollpfosten war dafür verantwortlich das die Rumpeltruppe 20 minuten beweisen konnte wie Fußballerisch limitiert sie ist.
#
Unabhängig davon, dass das nachm Platzverweis von Draxler viel zu wenig war... Diese Erwartungshaltung, dass man gegen 9 Mann in zwanzig Minuten noch gewinnen muss, ist mir ein wenig zuwider, wenn man bedenkt, dass Schalkes Abwehr überhaupt keinen großen Nachteil zu verzeichnen hatte durch den Wegfall von Draxler und Boateng. Abgesehen von Entlastungsangriffen.

Wir haben es trotzdem den Knappen viel zu einfach gemacht in der Schlussphase, auch wenn sie das gut verteidigt haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Durch das geschenkte Anschlusstor hat die Mannschaft den Faden leider völlig verloren.
Man muss fast noch froh sein, dass Zambrano nicht noch geflogen ist.  


Leider ist das so.

Keine Ahnung wieso hier manche Schaaf einen Vorwurf machen. Wir haben das Spiel klar kontrolliert bis der Schiri auf die Idee kam das es so nicht geht.

Für mich hat der die Mannschaft mit seinem Scheiß total verunsichert. Heute ja, im Spiel gegen Augsburg nicht.
#
An Eintrachts Stelle, würde ich alle Fehlentscheidungen, gegen die Eitracht zusammenschneiden, und nach der Vorrunde zum DFB und Schiriboss schicken, mit bitte um Stellunnahme. Leider gehe ich davon aus, dass der ein oder andere Schiri mit Absicht gegen uns pfeifft.
#
SGE_Werner schrieb:
Unabhängig davon, dass das nachm Platzverweis von Draxler viel zu wenig war... Diese Erwartungshaltung, dass man gegen 9 Mann in zwanzig Minuten noch gewinnen muss, ist mir ein wenig zuwider, wenn man bedenkt, dass Schalkes Abwehr überhaupt keinen großen Nachteil zu verzeichnen hatte durch den Wegfall von Draxler und Boateng. Abgesehen von Entlastungsangriffen.

Wir haben es trotzdem den Knappen viel zu einfach gemacht in der Schlussphase, auch wenn sie das gut verteidigt haben.



So seh ich das auch, das die sich dann alle hinten rein stellen ist doch klar.
#
Bis auf die völlig abhanden gekommene Konterstärke fand ich das heute ziemlich in Ordnung. Individuell ist Schalke uns deutlich überlegen. Darf man auch nicht vergessen.
Ohne den Elfer gibt es heute nen Sieg. Und gegen 9 Mann anzurennen ist auch schwierig. Hat man schon oft gesehen.
Meier macht fast noch das Freistoßtor. Naja schade, jedenfalls x mal besser als letzte Woche gegen FcA.
Aufstellung bis auf Seferovic auf links war gut. Ist eben fraglich ob Sef+AM vorne drin funktionieren.
Ich freue mich auf die englische Woche, bis denn...
#
Das Spiel heute wird seine Runde machen als Anschauungsobjekt:
- Für die Schiris um zu zeigen wie schön man Einfluß nehmen kann auf ein Spiel.
- Für die Eintracht wie man es schafft ein Spiel völlig aus der Hand zu geben.
- Für Trainer Schaaf, das man besser auch mal wechselt.
- Für Prince, Draxler und Medojevic das man sich sogar dümmer als Dumm anstellen kann.
- Für mich...aufzuhören zu glauben das hätte was mit Fussball zu tun.
So macht das keinen Spass mehr...
#
Also:
Komplett ohne Berücksichtigung von gegebenen Karten und der Theorie, wie der Spielverlauf stattgefunden haben könnte. Nur aufgrund der Elfer-Pfiffe hätte es so ausgesehen (unter der Annahme, dass sie verwandelt werden):

Gegen Augsburg: 1:1 = 1 Punkt

Gegen Schalke: 3:1 = 3 Punkte

Wären wir jetzt bei 8 Punkten = Europacup-Plätze. Da würde man von einem Traumstart reden.

Tja. 3 Punkte in den ersten 4 Partien direkt geklaut. Ich muss das immer noch verdauen...
#
langsam ne Frechheit der schiris und unsere jungs hatten die hosen voll vor kontern...waren leider mit 2:2 zufrieden...
#
Alle Spieler, beider Mannschaften waren die letzten zwanzig Minuten total verunsichert.
Hasebe ist kein Schwegler!
Inui, muss er passen, läuft er weiter; muss er weiterlaufen, dann passt er.
Stendera kann eine Überzahl Situation perfekt spielen, aber Schaaf ist noch nicht in der Bundesliga zurück.
Ansonsten zwei Chancen in Überzahl: Ingnovskij und Meier.
Auswärts ungeschlagen.
Vergesst nicht die Mannschaft ist im Umbruch.
Das wird noch, hätte nicht jeder erwartet, dass wir dastehen wie HSV oder VFB!?
Jetzt kommt Mainz und 3 Punkte.
Schönes Wochenende.
#
Kurvenfan schrieb:
mickmuck schrieb:
bis zum elfmeter ein klasse spiel von uns, danach das gegenteil. in doppelter überzahl dann eine spielerische farce.

herr schaaf muss sich einige fragen gefallen lassen. unter anderem, was seferovic auf links sollte. der war dort ein totalausfall. dazu der fehlende offensivwechsel bei doppelter überzahl, und das dadurch indirekte verschulden der gelb/roten von medojevic.

alles auf den schiedsrichter zu schieben, wäre viel zu einfach.  


Alles auf die Mannschaft (welche bis zu der Farce des Schiris 1A Funktionierte) und den Trainer zu schieben wäre mir auch zu einfach.



Trotzdem muss die Mannschaft mehr aus der Überzahl machen. Ein klein wenig muss man sich auch mal an die eigene Nase fassen. Zumal unser nicht gegebener Elfmeter zwar extrem ärgerlich war, aber keine Auswirkungen hatte, im Gegensatz zum Elfergeschenk für die Kremlwanzen.
#
Eigentlich könnte man mit einem Punkt in Wolfsburg und einem in Schalke zufrieden sein. Aber das Überzahlspiel (da man den Schiri zu den Blauen rechnen muss, waren wir streckenweise mit EINEM Mann mehr auf dem Platz) muss natürlich erfolgreicher sein. Da wären heute 3 Punkte leicht drin gewesen.
Immerhin: sehr deutliche Steigerung gegenüber dem Augsburgspiel.
#
Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, die erste Halbzeit war bis zum Eingriff des Schiedsrichters sehr gut. Dass man dann das Spiel aus der Hand gibt, ist schon ganz anderen Mannschaften passiert, so Entscheidungen, gerade i Hinblick auf die Fehlentscheidung in unmittelbarer zeitlicher Nähe aus der letzten Woche muss man erstmal verarbeiten und es schaffen, dies komplett auszublenden. Das ist alles andere als einfach.

Ich würde mir nur wünschen, dass man jetzt endlich mal auf den Putz haut und auf die zwei klaren Beteiligungen in 180 Minuten vehement aufmerksam macht. Es ist an der Zeit, aus dem Schneckenhaus herauszukommen und auch mal Partei für den eigenen Club zu ergreifen und auf Ungerechtigkeiten in aller Schärfe hinzuweisen, dass es nicht bereits Montag von der Masse wieder vergessen ist.
#
Ich seh da sehr wohl einen Zusammenhang zwischen dem Drecksgepffeiffe und der darauffolgenden Leistung.....
#
Diese Bescheisserei ist doch langsam ziemlich demoralisierend!
#
Adler_Steigflug schrieb:
Also:
Komplett ohne Berücksichtigung von gegebenen Karten und der Theorie, wie der Spielverlauf stattgefunden haben könnte. Nur aufgrund der Elfer-Pfiffe hätte es so ausgesehen (unter der Annahme, dass sie verwandelt werden):

Gegen Augsburg: 1:1 = 1 Punkt

Gegen Schalke: 3:1 = 3 Punkte

Wären wir jetzt bei 8 Punkten = Europacup-Plätze. Da würde man von einem Traumstart reden.

Tja. 3 Punkte in den ersten 4 Partien direkt geklaut. Ich muss das immer noch verdauen...  


Welch ein Schwachsinn. Hätte es direkt nach unserem Tor per Elfmeter noch einen Eckball gegeben, der zum 2:0 geführt hätte?
#
Basaltkopp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Also:
Komplett ohne Berücksichtigung von gegebenen Karten und der Theorie, wie der Spielverlauf stattgefunden haben könnte. Nur aufgrund der Elfer-Pfiffe hätte es so ausgesehen (unter der Annahme, dass sie verwandelt werden):

Gegen Augsburg: 1:1 = 1 Punkt

Gegen Schalke: 3:1 = 3 Punkte

Wären wir jetzt bei 8 Punkten = Europacup-Plätze. Da würde man von einem Traumstart reden.

Tja. 3 Punkte in den ersten 4 Partien direkt geklaut. Ich muss das immer noch verdauen...  


Welch ein Schwachsinn. Hätte es direkt nach unserem Tor per Elfmeter noch einen Eckball gegeben, der zum 2:0 geführt hätte?


Gut, 2:1 = 3 Punkte. Und?


Teilen