>

100 Tage schwarz gelb

#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Immerhin sind sie ehrlich und direkt und nicht so scheinheilig verlogen ...



Du wirst auch noch erkennen, dass es sowas wie einen ehrlichen Politiker nicht gibt. Es zählt einzig und allein der Machtgewinn - und wenn der erreicht ist, der Machterhalt. Dafür wird jeder Politiker das erzählen, was dafür nötig erscheint.
#
Die Zeiten, in denen sich Politiker als "Diener des Staates" gesehen haben, sind schon lange vorbei. Heute "bedienen" sie sich am Staat und regieren ihrem Klientel nach dem Sinn. Das ist erbärmlich.

Die Schaffer des Grundgesetzes und der sozialen Marktwirtschaft würden sich wohl im Grabe herumdrehen, wenn sie das heute mit ansehen müssten.

Dass sich gerade unsere Politiker dann auch noch hinstellen und mit weisen Tipps und erhobenen Finger andere Staaten wie Griechenland zurechtweisen ist, gelinde gesagt, peinlich und dreist.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
municadler schrieb:

man kann über das Programm der Linkspartei vor allem deshalb streiten, weil sie jedem alles verprechen - nicht gegen links aber ein bisschen Realität muss einfach sein.. daher dürfte die SPD in reformiertem Zustand in 3,5 Jahren (wenns es überhaupt so lang dauert) tatsächlich die beste Wahl sein - übrigens auch noch vor den Grünen - da wenn man die CDU weghaben will man mit den Grünen mittlerweile auch nicht ehr auf Nummer sicher geht.,.


Immerhin sind sie ehrlich und direkt und nicht so scheinheilig verlogen wie die CDU. Ich hoffe ja auf die Landtagswahlen in NRW, da wird Rot-Rot-Grün hoffentlich Realität, ich will den Rassisten Rüttgers um jeden Preis da weghaben.Gibts eigentlich schon einen Fred dazu ?  ,-)



Abwarten.
Angeblich soll unsere kanzlerin ja an einem kurzfristigen Steuersenkunsprogramm Interesse haben, wegen eben dieser landtagswahl

Ob der Wähler so eine Kröte schlucken würde?
#
wenn sie allerdings es wagen mal nicht nach dem Maul Ihrer Klientel zu reden, werden sie vom ach so tollen Wahlvolk nicht mehr gewählt - wie Schröder der seine Klientel gegen sich aufgrachte..

Ganz so leicht haben es Politiker auch wieder nicht. Sagen sie die Wahrheit - wie seinerzeit Lafontaine mit der deutschen Einheit- werden sie nicht gewählt .. ein Stück weit wollen die Leute belogen werden.
Wie bei "mehr netto vom bruto"-  wenn die Leute dann diese Lügen wählen, dürfen sie hinter nicht über die Lügner jammern.
#
MrBoccia schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Immerhin sind sie ehrlich und direkt und nicht so scheinheilig verlogen ...



Du wirst auch noch erkennen, dass es sowas wie einen ehrlichen Politiker nicht gibt. Es zählt einzig und allein der Machtgewinn - und wenn der erreicht ist, der Machterhalt. Dafür wird jeder Politiker das erzählen, was dafür nötig erscheint.


Vielleicht gibts es sowas irgendwann, ich bin unverbesserlicher Optimist.Die Hoffnung bleibt.  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
MrBoccia schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Immerhin sind sie ehrlich und direkt und nicht so scheinheilig verlogen ...



Du wirst auch noch erkennen, dass es sowas wie einen ehrlichen Politiker nicht gibt. Es zählt einzig und allein der Machtgewinn - und wenn der erreicht ist, der Machterhalt. Dafür wird jeder Politiker das erzählen, was dafür nötig erscheint.
Vielleicht gibts es sowas irgendwann, ich bin unverbesserlicher Optimist.Die Hoffnung bleibt.    

da wir ja eher die Eintracht Meister, als dass das passiert. Aber schon Recht, behalte dir einen Optimismus, der Realismus holt dich eh schnell genug ein.
#
MrBoccia schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
MrBoccia schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Immerhin sind sie ehrlich und direkt und nicht so scheinheilig verlogen ...



Du wirst auch noch erkennen, dass es sowas wie einen ehrlichen Politiker nicht gibt. Es zählt einzig und allein der Machtgewinn - und wenn der erreicht ist, der Machterhalt. Dafür wird jeder Politiker das erzählen, was dafür nötig erscheint.
Vielleicht gibts es sowas irgendwann, ich bin unverbesserlicher Optimist.Die Hoffnung bleibt.    

da wir ja eher die Eintracht Meister, als dass das passiert. Aber schon Recht, behalte dir einen Optimismus, der Realismus holt dich eh schnell genug ein.


stimmt .. zum beispiel nach der berühmt berüchtigten Steuerschätzung, die zufälligerweise grad zeitgleich mit der NRW Wahl stattfindet. Da hohlt uns die Realität dann aber sowas von ein..
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
MrBoccia schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Immerhin sind sie ehrlich und direkt und nicht so scheinheilig verlogen ...



Du wirst auch noch erkennen, dass es sowas wie einen ehrlichen Politiker nicht gibt. Es zählt einzig und allein der Machtgewinn - und wenn der erreicht ist, der Machterhalt. Dafür wird jeder Politiker das erzählen, was dafür nötig erscheint.


Vielleicht gibts es sowas irgendwann, ich bin unverbesserlicher Optimist.Die Hoffnung bleibt.    


Richtig so  ,-)

Laß Dich insofern von uns alten Miesepeter nicht beeinflußen.

Egal aus welcher polit. Richtung wir auch argumentieren.

Irgendwie sind wir doch alle nur noch negativ drauf............

Vermutlich liegt dies ein Stück daran, daß wir Älteren halt deutl. bessere Zeiten erlebt haben

Ich würde diese Zeiten Euch Jungen auf jeden Fall für die Zukunft auch wieder wünschen............
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Immerhin sind sie ehrlich und direkt  


Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten  ,-)
#
sgevolker schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Immerhin sind sie ehrlich und direkt  


Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten  ,-)



Ach, der Walter ist auch noch dabei?
#
Tube schrieb:

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass auch nur die Hälfte der FDP-Wähler wirklich an "Steuern runter" und "mehr Brutto vom Netto" geglaubt hat.
Gerade deswegen habe ich mich ja so gewundert, dass sie so viele Wählerstimmen ergattern konnten.


Denke ich auch nicht.
Viele dürften gedacht haben "Weniger Staat wird es nicht geben, aber vielleicht sorgt die FDP wenigstens dafür dass die Choose nicht noch schlimmer wird".

Das ist ja auch oft das Problem hier im Forum, da sind einige Power-User die den halben Tag nichts anderes machen als die entsprechende Regierung zu kritisieren (ist ja ihr gutes Recht) und am Ende glaubt man dann selbst was man da in Endlosschleifen schreibt.
Umso größer die Überraschung wenn es viele Wähler etwas anders sehen.
#
"Weniger Staat wird es nicht geben, aber vielleicht sorgt die FDP wenigstens dafür dass die Choose nicht noch schlimmer wird".

sorry dass ich nicht lache ....

demnach ist das Chaos mit FDP noch grösser geworden, sonst wären nicht die Hälfte ihrer Wähler mittlerweile angewiedert ..
#
municadler schrieb:
"Weniger Staat wird es nicht geben, aber vielleicht sorgt die FDP wenigstens dafür dass die Choose nicht noch schlimmer wird".

sorry dass ich nicht lache ....

demnach ist das Chaos mit FDP noch grösser geworden, sonst wären nicht die Hälfte ihrer Wähler mittlerweile angewiedert ..


Ich denke den Wählern geht die Art und Weise wie Westerwelle agiert auf den Sack. Was ich verstehen kann.
#
Eintracht-Laie schrieb:
municadler schrieb:
"Weniger Staat wird es nicht geben, aber vielleicht sorgt die FDP wenigstens dafür dass die Choose nicht noch schlimmer wird".

sorry dass ich nicht lache ....

demnach ist das Chaos mit FDP noch grösser geworden, sonst wären nicht die Hälfte ihrer Wähler mittlerweile angewiedert ..


Ich denke den Wählern geht die Art und Weise wie Westerwelle agiert auf den Sack. Was ich verstehen kann.


Oder sie lassen sich von einer beispiellosen Medienkampagne beeinflussen und/oder geben der FDP die Schuld, fuer die Reformunfaehigkeit der CDU/CSU.
#
Rahvin schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
municadler schrieb:
"Weniger Staat wird es nicht geben, aber vielleicht sorgt die FDP wenigstens dafür dass die Choose nicht noch schlimmer wird".

sorry dass ich nicht lache ....

demnach ist das Chaos mit FDP noch grösser geworden, sonst wären nicht die Hälfte ihrer Wähler mittlerweile angewiedert ..


Ich denke den Wählern geht die Art und Weise wie Westerwelle agiert auf den Sack. Was ich verstehen kann.


Oder sie lassen sich von einer beispiellosen Medienkampagne beeinflussen und/oder geben der FDP die Schuld, fuer die Reformunfaehigkeit der CDU/CSU.



Genau die linke Medienlandschaft ist schuld wie zum Beispiel das mit konservativer Mehrheit bestimmte ZDF,  oder die Springer Presse, oder das Handelsblatt, oder der Focus von FDP Mitglied Markwort, der rheinische Merkur oder das Linke privat Fersehen....  
 
Sag mal warst du die letzetn 20 jahre im Koma ?
#
Rahvin schrieb:

Oder sie lassen sich von einer beispiellosen Medienkampagne beeinflussen und/oder geben der FDP die Schuld, fuer die Reformunfaehigkeit der CDU/CSU.


Verpasse ich gerade etwas?  
#
Eintracht-Laie schrieb:

Das ist ja auch oft das Problem hier im Forum, da sind einige Power-User die den halben Tag nichts anderes machen als die entsprechende Regierung zu kritisieren (ist ja ihr gutes Recht) und am Ende glaubt man dann selbst was man da in Endlosschleifen schreibt.
Umso größer die Überraschung wenn es viele Wähler etwas anders sehen.


#
Spiegel, SZ, FR, Stern, etc. und tatsaechlich auch oeffentlich-rechtliche wie NDR, die von verbitterten alt 68ern durchsetzt sind. Hier auch noch ein Blogeintrag zu dem Thema http://www.bissige-liberale.net/2010/02/05/100-tage-schwarz-gelb-eine-bilanz-aus-gelber-sicht/
#
Rahvin schrieb:
Spiegel, SZ, FR, Stern, etc. und tatsaechlich auch oeffentlich-rechtliche wie NDR, die von verbitterten alt 68ern durchsetzt sind. Hier auch noch ein Blogeintrag zu dem Thema http://www.bissige-liberale.net/2010/02/05/100-tage-schwarz-gelb-eine-bilanz-aus-gelber-sicht/


Gibt es in der FDP eigentlich wirklich niemanden, der merkt, dass es eine berechtigte Unzufriedenheit mit der Performance der Partei gibt, und dass das nicht alles nur eine Kampagne sein kann? Ich meine, ich finde diesen OFC-Style von wegen "alle hassen und benachteiligen uns" amüsant, aber... das kann doch nicht wirklich deren Ernst sein?
#
karatekidd schrieb:
Rahvin schrieb:
Spiegel, SZ, FR, Stern, etc. und tatsaechlich auch oeffentlich-rechtliche wie NDR, die von verbitterten alt 68ern durchsetzt sind. Hier auch noch ein Blogeintrag zu dem Thema http://www.bissige-liberale.net/2010/02/05/100-tage-schwarz-gelb-eine-bilanz-aus-gelber-sicht/


Gibt es in der FDP eigentlich wirklich niemanden, der merkt, dass es eine berechtigte Unzufriedenheit mit der Performance der Partei gibt, und dass das nicht alles nur eine Kampagne sein kann? Ich meine, ich finde diesen OFC-Style von wegen "alle hassen und benachteiligen uns" amüsant, aber... das kann doch nicht wirklich deren Ernst sein?


Oh man, "OFC-Style"? Bist du 12? Was ist das hier fuer ein Diskussionsniveau? Vielleicht bin ich ja beides, sowohl ein Masochist als auch auf Safari... Aber irgendwie macht es auch Spass, schliesslich hat man immer wieder was zu lachen!  


Teilen