>

Jeans-Restaurator (Schneider) in Frankfurt gesucht

#
Gude Forum,

die ein oder andere meiner Jeans hätte eine kleine Überarbeitung notwendig. Leider hat's den Schneider meines Vertrauens wieder nach Pakistan gezogen, so das ich gerade gar keine Idee habe, wer sowas gut und günstig erledigen kann.

Früher gab's am Hessendenkmal mal einen Schneider, der er es in Sachen Jeans zur Perfektion gebracht hatte. Gibt's den noch und wenn ja wie heißt der Laden?

Oder hat sonst jemand einen guten Tipp für mich?

Dankeschön.  
#
Olga.
Bergerstraße, zwischen Bornheimer Landstraße und Merianplatz.
Wenn man runter latscht, linke Seite.
Günstig, schnell, zuverlässig.
#
reggaetyp schrieb:
Olga.
Bergerstraße, zwischen Bornheimer Landstraße und Merianplatz.
Wenn man runter latscht, linke Seite.
Günstig, schnell, zuverlässig.  


Kann die auch Anzuege? Ist das ne richtige Schneiderin?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Olga.
Bergerstraße, zwischen Bornheimer Landstraße und Merianplatz.
Wenn man runter latscht, linke Seite.
Günstig, schnell, zuverlässig.  


Kann die auch Anzuege? Ist das ne richtige Schneiderin?

DA


Glaube ich nicht. Klassische Flicken- und Änderungsschneiderei.
Aber fragen kostet ja nix.
#
reggaetyp schrieb:
Olga.
Bergerstraße, zwischen Bornheimer Landstraße und Merianplatz.
Wenn man runter latscht, linke Seite.
Günstig, schnell, zuverlässig.  


Danke für den Tipp. Habe ich jetzt mal getestet, bin aber nicht so richtig zufrieden. Mit Sicherheit eine gute Schneiderin, aber eben keine Jeans-Restauratorin.

Jemand eventuell noch einen anderen Tipp?

Dankeschön.  
#
Niemand?  
#
Ne Jeans zu reparieren kann ja net schwerer sein als nen Reifen flicken beim Fahrrad. Probiers selbst  
#
Hab das Selbe Problem, bei scheuern sich im Schritt der Stoff durch, ne Jenas halt bei mir nie über ein Jahr.
Hab hier betimmt 5-6 Jeans liegen, die gerne im verstärkt werden möchten, hab auch schon eine testweise zum Schneider geben lassen, aber das Resultat hat auch nicht sehr lange gehalten.

Selbt zu machen ist es eine Heidenarbeit und ohne Nähmaschine kann man es auch fast vergessen. Aufgeklebte Flicken halten nicht sehr lange, genähte sind besser.
#
DerGeyer schrieb:
Hab das Selbe Problem, bei scheuern sich im Schritt der Stoff durch, ne Jenas halt bei mir nie über ein Jahr.
Hab hier betimmt 5-6 Jeans liegen, die gerne im verstärkt werden möchten, hab auch schon eine testweise zum Schneider geben lassen, aber das Resultat hat auch nicht sehr lange gehalten.

Selbt zu machen ist es eine Heidenarbeit und ohne Nähmaschine kann man es auch fast vergessen. Aufgeklebte Flicken halten nicht sehr lange, genähte sind besser.


Loch rein, raushängen lassen

In Niederrad gibts nen netten Schneider. Die Gespräche sind toll

Freitag abend, 17 Uhr:

Er: Ich bin dann spätestens morgen fertig, eventuell auch heute abend noch.
Ich: Danke, aber ich bin das Wochenende nicht in der Stadt, gleich fährt mein Zug, ich komme dann nächste Woche.
Er: Aber ich bin morgen fertig, eventuell heute abend.
Ich: Mein Zug fährt aber gleich, ich schaffe es heute nicht, nächste Woche reicht prima.
Er: Gut dann bis morgen.
Ich: Bis morgen.

Find mal einen, der schneller ist, as Du willst  
#
Jeans halten bei mir eigentlich mehrere Jahre, aber irgendwann hats bei mir auch mal eine im Schritt durchgescheuert.

http://g.co/maps/69n6n kannste ja mal testem, ich war zufrieden, ist halt nicht wirklich Frankfurt zentral ,-)
Aber in der Innenstadt kenn ich sonst nichts, und hier anscheinend auch niemand.
#
Ist doch näher bei ihm als FFM-Middle
#
Ich weiß nicht wo alle wohnen

Aber ich sollte vlt. auch sagen mit was ich zufrieden war:
Anderes Stück Jeans gut drüber genäht. In der Jeans sind jetzt bestimmt 500m mehr Faden drin als vorher, dafür aber absolut abriebfest da unten. War beim ersten Tragen leicht komisch, weils halt relativ verstärkt war im Schritt, aber hält und von außen siehts ganz normal aus.
#
DerGeyer schrieb:
Hab das Selbe Problem, bei scheuern sich im Schritt der Stoff durch, ne Jenas halt bei mir nie über ein Jahr.
Hab hier betimmt 5-6 Jeans liegen, die gerne im verstärkt werden möchten, hab auch schon eine testweise zum Schneider geben lassen, aber das Resultat hat auch nicht sehr lange gehalten.

Selbt zu machen ist es eine Heidenarbeit und ohne Nähmaschine kann man es auch fast vergessen. Aufgeklebte Flicken halten nicht sehr lange, genähte sind besser.


Genau aus diesem Grund kaufe ich mir schon seit Jahren keine Jeans mer oder irgendwelche Hosen aus Stoff weil es immer an dieser Stelle aufscheuert und die restliche Hose eigentlich noch Tip Top is.

Trage nur noch solche http://images.otto.de/asset/mmo/formatz/4800497.jpg   Habe eine die is 4 oder 5 Jahre alt und nix dran. Sollte innerhalb von 2 Jahren irgendetwas dran sein kannst du z.B im North Face Shop in Frankfurt die Hose umtauschen. Find ich ne gute Sache.
#
Scaramanga schrieb:
DerGeyer schrieb:
Hab das Selbe Problem, bei scheuern sich im Schritt der Stoff durch, ne Jenas halt bei mir nie über ein Jahr.
Hab hier betimmt 5-6 Jeans liegen, die gerne im verstärkt werden möchten, hab auch schon eine testweise zum Schneider geben lassen, aber das Resultat hat auch nicht sehr lange gehalten.

Selbt zu machen ist es eine Heidenarbeit und ohne Nähmaschine kann man es auch fast vergessen. Aufgeklebte Flicken halten nicht sehr lange, genähte sind besser.


Loch rein, raushängen lassen

In Niederrad gibts nen netten Schneider. Die Gespräche sind toll

Freitag abend, 17 Uhr:

Er: Ich bin dann spätestens morgen fertig, eventuell auch heute abend noch.
Ich: Danke, aber ich bin das Wochenende nicht in der Stadt, gleich fährt mein Zug, ich komme dann nächste Woche.
Er: Aber ich bin morgen fertig, eventuell heute abend.
Ich: Mein Zug fährt aber gleich, ich schaffe es heute nicht, nächste Woche reicht prima.
Er: Gut dann bis morgen.
Ich: Bis morgen.

Find mal einen, der schneller ist, as Du willst    


Du meinst den in der Bruchfeldstraße, Nähe Bruchfeldplatz?
Das ist auch der Schneider meines Vertrauens.
Aber mit Jeans habe ich keine Erfahrung.....
(Bzw. die, die ich habe ist 35 Jahre alt )
#
Ihr experimentiert an den Symptomen rum. Behebt die Ursache.
Jeans durchgescheuert?

Am hintern: Ihr sitzt zu viel und dann auch noch zu unruhig.
Oberschenkel: macht mal nen weiten Bogen um McD und Co. und zwar im Laufschritt. Übergewicht kann man bekämpfen.
#
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ihr experimentiert an den Symptomen rum. Behebt die Ursache.
Jeans durchgescheuert?

Am hintern: Ihr sitzt zu viel und dann auch noch zu unruhig.
Oberschenkel: macht mal nen weiten Bogen um McD und Co. und zwar im Laufschritt. Übergewicht kann man bekämpfen.


Die Hose hat sich MIR anzupassen und nicht ich der Hose    
#
@Noisy: Cool, danke. Genau so einen Schneider suche ich. Werde ich heute mal testen und dann hier ein Feedback geben.  
#
Bigbamboo schrieb:
@Noisy: Cool, danke. Genau so einen Schneider suche ich. Werde ich heute mal testen und dann hier ein Feedback geben.  


Mach das, kannst mir auch gerne die Preise per Pn schicken
#
Praeriehund82 schrieb:

Die Hose hat sich MIR anzupassen und nicht ich der Hose      

Die Klügere gibt nach??? *duckundweg*


Teilen