>

PC Problem....

#
Hi

habe folgendes Problem:

GMX.de baut sich bei mir im Firefox nicht mehr auf (GMX.net auch nicht; ebenso Kicker.de)Es kommt dann immer eine Fehlermeldung,dass die Website nicht gefunden wurde.
Auf dem PC meiner Frau (gleiches WLAN-Netz) funktioniert es aber einwadfrei - d.h. es kann nicht an der Seite liegen...

Weiß einer,was man da machen kann?

Gruß

Matze
#
MatzeGiessen schrieb:
Hi

habe folgendes Problem:

GMX.de baut sich bei mir im Firefox nicht mehr auf (GMX.net auch nicht; ebenso Kicker.de)Es kommt dann immer eine Fehlermeldung,dass die Website nicht gefunden wurde.
Auf dem PC meiner Frau (gleiches WLAN-Netz) funktioniert es aber einwadfrei - d.h. es kann nicht an der Seite liegen...

Weiß einer,was man da machen kann?

Gruß

Matze


Kenn ich, lustigerweise ging immer die eintracht HP...

Starte mal Router neu, frag mich nicht wieso, mach es einfach

Falls das nicht hilft, Rechner neu starten, mal den Cache vom Browser löschen und nachmal schauen.
#
So ein Problem hatte meine Schwester auch mal. Da war es Malware, die die host- Datei unter C:\windows\system32\drivers\etc\ verändert hat...

Auch eine Idee
#
MatzeGiessen schrieb:
Hi

habe folgendes Problem:

GMX.de baut sich bei mir im Firefox nicht mehr auf (GMX.net auch nicht; ebenso Kicker.de)Es kommt dann immer eine Fehlermeldung,dass die Website nicht gefunden wurde.
Auf dem PC meiner Frau (gleiches WLAN-Netz) funktioniert es aber einwadfrei - d.h. es kann nicht an der Seite liegen...

Weiß einer,was man da machen kann?

Gruß

Matze


loesch mal bitte im firefox alle cockies und alles sonstiges. also history + cache (ganz wichtig).

ich hatte das mal mit firefox und googlemail. lag daran, dass bei einem start des browser mein inet noch netaktiv war und er im cache die fehlermeldung vom hoster gespeichert hatte.

viel glueck.
#
Hi

Danke für die vielen Antworten: Problem ist gelöst.Habe in der Chronik einfach die Seiten gelöscht
#
preller schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Hi

habe folgendes Problem:

GMX.de baut sich bei mir im Firefox nicht mehr auf (GMX.net auch nicht; ebenso Kicker.de)Es kommt dann immer eine Fehlermeldung,dass die Website nicht gefunden wurde.
Auf dem PC meiner Frau (gleiches WLAN-Netz) funktioniert es aber einwadfrei - d.h. es kann nicht an der Seite liegen...

Weiß einer,was man da machen kann?

Gruß

Matze


loesch mal bitte im firefox alle cockies und alles sonstiges. also history + cache (ganz wichtig).

ich hatte das mal mit firefox und googlemail. lag daran, dass bei einem start des browser mein inet noch netaktiv war und er im cache die fehlermeldung vom hoster gespeichert hatte.

viel glueck.


http://www.youtube.com/watch?v=5l7KbMVdN7E

,-)
#
Hi

Der Laptop meiner Frau spinnt.Hoffe,das mir jemand helfen kann

Zur Zeit "knarrt" der Ton ganz schön,wenn man Videos anschaut (egal ob Privat oder DVD oder so).Das heißt,dass der Ton ca. alle 3 Sekunden "brrr" macht.Klingt ekelhaft.

Nun hatte ich nach vielen verschiedenen Versuchen gesehen,dass es keine Lautstärkeregelung (die vorinstalliert war) mehr gibt - warum auch immer.

Seit ich dann die XP CD eingelegt habe um das Problem zu "reparieren" erkennt der PC bzw das Notebook das Laufwerk nicht.Es erscheint nirgends...

Hat jemand nen Tipp parat? Danke vorab!
#
Virus?
illegales Windows?
noch nie die Kiste mittels CC Cleaner vom Dreck (Registry, usw.) gesäubert?
#
@ van Breukelen: Vielen Dank für nichts !
#
MatzeGiessen schrieb:
@ van Breukelen: Vielen Dank für nichts !


Bitte gern....

Das sind nun einmal die ersten Fragen die mir eingefallen sind, als du deine Probleme mit dem Notebook geschildert hast.

Illegales Windows: Ist doch nicht böse oder persönlich gemeint, nur solche Versionen gibts nun einmal und die sind i. d. R. auch mit Viren und Malware bestückt, wenn du ein original Windows dein Eigen nennst, dann freu dich doch und ignoriere den Hinweis.

Virus: Ca. 30% der Internetuser haben angeblich keinen oder keinen aktuellen Viren-/Malwareschutz, wenn das bei dir der Fall ist, dann freu dich doch und ignoriere den Hinweis.

CC Cleaner: Meistens wird nun einmal Windows sehr langsam, wenn man nicht ab und an die Registry säubert und die Chaches leert - es trifft nicht auf dich zu, dann ignoriere doch auch diesen Hinweis.

Das Tonproblem und das verschwinden von Symbolen ließ bei mir nun einmal keine andere Schlußfolgerung zu, weil ich schon öfters im Bekanntenkreis mit solchen Problemen konfrontiert war.

Es kann auch sein, dass dir die Festplatte langsam abraucht und deshalb der Ton nicht stimmt - so etwas kommt gerade bei "günstigeren" Geräten die häufig für Videos, usw. die Festplatten nutzen gerne mal vor.

Also, willste mich noch einmal ankotzen oder gehts jetzt wieder?
#
HansVanBreukelen schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
@ van Breukelen: Vielen Dank für nichts !


Bitte gern....

Das sind nun einmal die ersten Fragen die mir eingefallen sind, als du deine Probleme mit dem Notebook geschildert hast.

Illegales Windows: Ist doch nicht böse oder persönlich gemeint, nur solche Versionen gibts nun einmal und die sind i. d. R. auch mit Viren und Malware bestückt, wenn du ein original Windows dein Eigen nennst, dann freu dich doch und ignoriere den Hinweis.

Virus: Ca. 30% der Internetuser haben angeblich keinen oder keinen aktuellen Viren-/Malwareschutz, wenn das bei dir der Fall ist, dann freu dich doch und ignoriere den Hinweis.

CC Cleaner: Meistens wird nun einmal Windows sehr langsam, wenn man nicht ab und an die Registry säubert und die Chaches leert - es trifft nicht auf dich zu, dann ignoriere doch auch diesen Hinweis.

Das Tonproblem und das verschwinden von Symbolen ließ bei mir nun einmal keine andere Schlußfolgerung zu, weil ich schon öfters im Bekanntenkreis mit solchen Problemen konfrontiert war.

Es kann auch sein, dass dir die Festplatte langsam abraucht und deshalb der Ton nicht stimmt - so etwas kommt gerade bei "günstigeren" Geräten die häufig für Videos, usw. die Festplatten nutzen gerne mal vor.

Also, willste mich noch einmal ankotzen oder gehts jetzt wieder?
 


Übrigens ist TuneUp auch eine Alternative!
#
Bin am verzweifeln. Mein Problem ist folgendes: Habe auf dem Netbook Samsung N220-Marvel Plus einen Virus gehabt. Dieser wurde entfernt und nun möchte bzw. muss ich dennoch mal das System ganz neu aufsetzen weil immer noch nicht alles funzt wie es soll.
Dabei war Windows 7 Starter wofür ich auch einen Lizenz Key habe.
Jedoch hat das Netbook kein CD-Laufwerk, eine CD war deshalb auch nicht dabei. Woher bekomme ich also WIN 7 Starter?
Wollte zwar erst XP 32bit aufspielen, also aufm USB Stick die ISO Datei gezogen, im BIOS die Bootreihenfolge geändert und dennoch bootet er nicht vom Stick sondern fährt immer normal hoch. Auch UNetbootin hat mir da nicht weitergeholfen oder ein anderer Stick oder ne ext. Festplatte.
Nun wollte ich also das Starter 7 drauf machen, aber woher bekommt man denn das?
#
wenn kein installationsmedium dabei ist gibt es oft ist eine install partion auf der hd des rechners

falls installationsmedium vorhanden - externes usb laufwerk

ob es mit starter funtzt weiss ich nicht bei normalen win7 dvd sind alle versionen drauf gibt im inet massig anleitungen wie man daraus die gewünschte version bastelt
#
1amanatidis8 schrieb:
Bin am verzweifeln. Mein Problem ist folgendes: Habe auf dem Netbook Samsung N220-Marvel Plus einen Virus gehabt. Dieser wurde entfernt und nun möchte bzw. muss ich dennoch mal das System ganz neu aufsetzen weil immer noch nicht alles funzt wie es soll.
Dabei war Windows 7 Starter wofür ich auch einen Lizenz Key habe.
Jedoch hat das Netbook kein CD-Laufwerk, eine CD war deshalb auch nicht dabei. Woher bekomme ich also WIN 7 Starter?
Wollte zwar erst XP 32bit aufspielen, also aufm USB Stick die ISO Datei gezogen, im BIOS die Bootreihenfolge geändert und dennoch bootet er nicht vom Stick sondern fährt immer normal hoch. Auch UNetbootin hat mir da nicht weitergeholfen oder ein anderer Stick oder ne ext. Festplatte.
Nun wollte ich also das Starter 7 drauf machen, aber woher bekommt man denn das?


Warum hast du denn die ISO-Datei auf den Stick gezogen?
Wie ich das ganze verstehe, müßten da doch ganz einfach die Installationsdateien auf den USB-Stick drauf.
Aus einem ISO brennt man hingegen normal eine CD direkt.
#
Maabootsche schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Bin am verzweifeln. Mein Problem ist folgendes: Habe auf dem Netbook Samsung N220-Marvel Plus einen Virus gehabt. Dieser wurde entfernt und nun möchte bzw. muss ich dennoch mal das System ganz neu aufsetzen weil immer noch nicht alles funzt wie es soll.
Dabei war Windows 7 Starter wofür ich auch einen Lizenz Key habe.
Jedoch hat das Netbook kein CD-Laufwerk, eine CD war deshalb auch nicht dabei. Woher bekomme ich also WIN 7 Starter?
Wollte zwar erst XP 32bit aufspielen, also aufm USB Stick die ISO Datei gezogen, im BIOS die Bootreihenfolge geändert und dennoch bootet er nicht vom Stick sondern fährt immer normal hoch. Auch UNetbootin hat mir da nicht weitergeholfen oder ein anderer Stick oder ne ext. Festplatte.
Nun wollte ich also das Starter 7 drauf machen, aber woher bekommt man denn das?


Warum hast du denn die ISO-Datei auf den Stick gezogen?
Wie ich das ganze verstehe, müßten da doch ganz einfach die Installationsdateien auf den USB-Stick drauf.
Aus einem ISO brennt man hingegen normal eine CD direkt.


weil das Netbook kein CD Laufwerk hat?
#
Bei meinem Asus sind ein Hafen werkseitige Anwendungen vorinstalliert.
In einer eigenen Programmgrupe.

Dort findet sich auch ein Tool "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Eventuell "vergräbt" sich diese Möglichkeit bei dir in der Systemsteuerung unter Windows-Update in der linken Spalte.

Dieses "Zurücksetzen" greift dann auf die (versteckte) Partition 8wie oben beschrieben) zurück.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Bin am verzweifeln. Mein Problem ist folgendes: Habe auf dem Netbook Samsung N220-Marvel Plus einen Virus gehabt. Dieser wurde entfernt und nun möchte bzw. muss ich dennoch mal das System ganz neu aufsetzen weil immer noch nicht alles funzt wie es soll.
Dabei war Windows 7 Starter wofür ich auch einen Lizenz Key habe.
Jedoch hat das Netbook kein CD-Laufwerk, eine CD war deshalb auch nicht dabei. Woher bekomme ich also WIN 7 Starter?
Wollte zwar erst XP 32bit aufspielen, also aufm USB Stick die ISO Datei gezogen, im BIOS die Bootreihenfolge geändert und dennoch bootet er nicht vom Stick sondern fährt immer normal hoch. Auch UNetbootin hat mir da nicht weitergeholfen oder ein anderer Stick oder ne ext. Festplatte.
Nun wollte ich also das Starter 7 drauf machen, aber woher bekommt man denn das?


Warum hast du denn die ISO-Datei auf den Stick gezogen?
Wie ich das ganze verstehe, müßten da doch ganz einfach die Installationsdateien auf den USB-Stick drauf.
Aus einem ISO brennt man hingegen normal eine CD direkt.


weil das Netbook kein CD Laufwerk hat?


Schon klar.
Das Problem an einer ISO-Datei -so wie ich das verstehe- ist, daß sie nur das Abbild einer CD ist, welches entweder direkt auf CD gebrannt wird oder ein spezielles Programm benötigt, um es auszulesen. Da aber ein Computer ohne Betriebssystem über ein solches Programm nicht verfügt, müßtest du die auf dem ISO abgebildeten Dateien und nicht das ISO selbst auf den Stick bekommen, damit das funktionieren könnte.
#
Maabootsche schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Bin am verzweifeln. Mein Problem ist folgendes: Habe auf dem Netbook Samsung N220-Marvel Plus einen Virus gehabt. Dieser wurde entfernt und nun möchte bzw. muss ich dennoch mal das System ganz neu aufsetzen weil immer noch nicht alles funzt wie es soll.
Dabei war Windows 7 Starter wofür ich auch einen Lizenz Key habe.
Jedoch hat das Netbook kein CD-Laufwerk, eine CD war deshalb auch nicht dabei. Woher bekomme ich also WIN 7 Starter?
Wollte zwar erst XP 32bit aufspielen, also aufm USB Stick die ISO Datei gezogen, im BIOS die Bootreihenfolge geändert und dennoch bootet er nicht vom Stick sondern fährt immer normal hoch. Auch UNetbootin hat mir da nicht weitergeholfen oder ein anderer Stick oder ne ext. Festplatte.
Nun wollte ich also das Starter 7 drauf machen, aber woher bekommt man denn das?


Warum hast du denn die ISO-Datei auf den Stick gezogen?
Wie ich das ganze verstehe, müßten da doch ganz einfach die Installationsdateien auf den USB-Stick drauf.
Aus einem ISO brennt man hingegen normal eine CD direkt.


weil das Netbook kein CD Laufwerk hat?


Schon klar.
Das Problem an einer ISO-Datei -so wie ich das verstehe- ist, daß sie nur das Abbild einer CD ist, welches entweder direkt auf CD gebrannt wird oder ein spezielles Programm benötigt, um es auszulesen. Da aber ein Computer ohne Betriebssystem über ein solches Programm nicht verfügt, müßtest du die auf dem ISO abgebildeten Dateien und nicht das ISO selbst auf den Stick bekommen, damit das funktionieren könnte.


Da hast du widerum recht, also  ist auch dieses Mißverständnis geklärt, ohne dass wir uns die Köpfe einhauen mussten
#
1amanatidis8 schrieb:
Bin am verzweifeln. Mein Problem ist folgendes: Habe auf dem Netbook Samsung N220-Marvel Plus einen Virus gehabt. Dieser wurde entfernt und nun möchte bzw. muss ich dennoch mal das System ganz neu aufsetzen weil immer noch nicht alles funzt wie es soll.
Dabei war Windows 7 Starter wofür ich auch einen Lizenz Key habe.
Jedoch hat das Netbook kein CD-Laufwerk, eine CD war deshalb auch nicht dabei. Woher bekomme ich also WIN 7 Starter?

nimm diese iso: http://download.ccpowered.de/windows7/Win7_ALL_SP1_ger_x86.iso
und erstelle dir so einen bootfähigen usb stick:
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html
#
bumbuimen schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Bin am verzweifeln. Mein Problem ist folgendes: Habe auf dem Netbook Samsung N220-Marvel Plus einen Virus gehabt. Dieser wurde entfernt und nun möchte bzw. muss ich dennoch mal das System ganz neu aufsetzen weil immer noch nicht alles funzt wie es soll.
Dabei war Windows 7 Starter wofür ich auch einen Lizenz Key habe.
Jedoch hat das Netbook kein CD-Laufwerk, eine CD war deshalb auch nicht dabei. Woher bekomme ich also WIN 7 Starter?

nimm diese iso: http://download.ccpowered.de/windows7/Win7_ALL_SP1_ger_x86.iso
und erstelle dir so einen bootfähigen usb stick:
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html





Mit dem Tool von Chip hab ichs auch hinbekommen vor x Monaten, kann ich nur empfehlen  


Teilen