>

Paypal

#
Kurze Frage.
Bin bei Paypal (noch) nicht angemeldet. Aber werde es wohl in der nächsten Zeit in Angriff nehmen.
Eine Frage bleibt leider aber noch offen, die mir die Paypal Seite nicht erklären kann - und deswegen hoffe ich hier auf Experten.

Ich habe vor demnächst bei jemandem etwas im Wert von nicht ganz 3'000 € zu kaufen.
Der Käuferschutz bei Paypal geht aber nur bis 1'000 €
Was ich nun gerne wissen möchte, ist, ob man die Möglichkeit hat, statt einmal die volle Summe zu bezahlen, sondern in drei Überweisungen aufteilen. Und falls das Geschäft doch nicht  zustande kommt, alle drei Buchungen sich zurück geben zu lassen?!

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag
AY
#
1. Ich würde mich direkt an PayPal wenden und denen per E-Mail die Frage stellen.
2. Die Ware persönlich abholen und bar bezahlen bzw. per bestätigten LZB-Scheck.
3. Notar zwischenschalten / Treuhandservice nutzen.

Etwas anderes fällt mir spontan nicht ein.
#
El-Toro schrieb:
1. Ich würde mich direkt an PayPal wenden und denen per E-Mail die Frage stellen.
2. Die Ware persönlich abholen und bar bezahlen bzw. per bestätigten LZB-Scheck.
3. Notar zwischenschalten / Treuhandservice nutzen.

Etwas anderes fällt mir spontan nicht ein.



Bei der Summe nicht unklug.
#
El-Toro schrieb:
1. Ich würde mich direkt an PayPal wenden und denen per E-Mail die Frage stellen.
2. Die Ware persönlich abholen und bar bezahlen bzw. per bestätigten LZB-Scheck.
3. Notar zwischenschalten / Treuhandservice nutzen.

Etwas anderes fällt mir spontan nicht ein.



Ja!
#
Würde auch unbedingt den Treuhandservice nutzen... bei der Summe lohnt sich das auf jeden Fall!

Zu deiner Paypal-Frage kann ich leider nichts sinnvolles beitragen...
#
Moin, wenn Du folgenden Satz genau liest, weißt Du es.
"Artikel, die Sie auf eBay mit PayPal bezahlen, sind bis 1.000 Euro geschützt."
Also pro Artikel und nicht pro Zahlung.
Folge: Treuhandservice. Wenn der Verkäufer nicht mitmacht: Hände weg!
#
Sehe ich auch so D-A
#
Theoretisch kannst Du natürlich die Zahlung stückeln, was aber -wie oben erwähnt- nichts bringt!

Treuhandservice - die einfachste und sinnvollste Lösung!
#
Aber Vorsicht! Bei Western-Union und MoneyGram gibt es anscheinend immer wieder Betrugsfälle.
#
Die US-Firma Paypal dreht offensichtlich am Rad und versucht gegenüber ausländischen Kunden das US-Embargo gegen Kuba weltweit durchzusetzen:

Rossmann Online wehrt sich gegen Drohungen von Paypal. Der US-Konzern wollte dem Drogerieshop verbieten, kubanische Waren per Paypal abzurechnen. Rossmann hat den Bezahlungsabwickler für seinen Shop daraufhin abgeschaltet

In dem Streit hatte der Spirituosenhändler Bardealer.de am 25. August 2011 versucht, per einstweiliger Verfügung einen Schnellentscheid gegen Paypal zu erwirken. Der Musterprozess wird von den Unternehmen Rum & Co, Weinquelle Lühmann, Kölner Rum Kontor, Getränke Paradies Wolf, Rum Paradise und dem Netzwerk Kuba unterstützt. Paypal hatte die Konten der Unternehmen eingefroren.

http://www.golem.de/1109/86314.html

Streit um Kuba-Blockade von PayPal weitet sich aus
http://amerika21.de/nachrichten/2011/09/39882/kuba-blockade-paypal-rossmann
#
Gute Reaktion von Rossmann.
#
Also ich kann seit 3 - 4 Wochen nicht mehr mit Paypal und Giropay bei EBay bezahlen obwohl es vom Händler angeboten wird. Folgende Antwort kam vom Service-Team:

Guten Tag,

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Und wir möchten Sie als Kunden nicht verlieren. Außerdem sind wir immer daran interessiert, unseren Service zu verbessern – auch Dank Ihrer Mithilfe.

Dennoch können wir nicht bei allen Zahlungen die Zahlungsmethode giropay oder Lastschrift anbieten.

Wir selbst als Mitarbeiter von PayPal haben ebensowenig Einsicht in dieses Sicherheitssystem und die Gründe, wie Sie selbst als Kunde. Auch bei uns ist es schon vorgekommen, dass Zahlungen mit Lastschrift oder giropay nicht möglich waren - ich spreche hier auch aus eigener Erfahrung.



Das Ganze läuft automatisch und "stichprobenartig" ab, ohne dass eine natürliche Person gerade dahinter sitzt und einen bestimmten Knopf drückt. Ich kann nachvollziehen, dass diese Vorgehensweise ärgerlich ist, da Sie selbstverständlich schnellstmöglich bezahlen möchten. Dennoch haben wir leider keine Möglichkeit, Ihnen bei jeder Zahlung die Lastschrift oder giropay anzubieten oder irgendetwas an Ihrem PayPal-Konto zu verändern.


Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit. Bitte entschuldigen Sie nochmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.



Viele Grüße,


PayPal-Kundenservice



Was ist das denn bitte für ein Humbug ? Ich habe es die letzten Wochen bestimmt 10 - 15 mal probiert, also werden die ganzen Stichproben immer bei mir durchgeführt oder wat    
#
Mhhh...komisch. Also bei mir klappts immer noch (erst gestern mit Paypal bezahlt) und wurde bisher in meine ganzen Jahren nie überprüft. Aber habe gesehen das Ebay nun ne neue Zahlungsart anbietet (sind wohl alle Verkäufer jetzt dazu verpflichtet).
Ist quasi Zahlen auf Rechnung, wo der Verkäufer erst das Geld sieht wenn man selbst die Ware hat. Find ich persönlich für private Verkäufer den größten Scheiss und öffnet die Tür für Betrüger  
#
1amanatidis8 schrieb:
Mhhh...komisch. Also bei mir klappts immer noch (erst gestern mit Paypal bezahlt) und wurde bisher in meine ganzen Jahren nie überprüft. Aber habe gesehen das Ebay nun ne neue Zahlungsart anbietet (sind wohl alle Verkäufer jetzt dazu verpflichtet).
Ist quasi Zahlen auf Rechnung, wo der Verkäufer erst das Geld sieht wenn man selbst die Ware hat. Find ich persönlich für private Verkäufer den größten Scheiss und öffnet die Tür für Betrüger    


Find ich sehr gut. Hätte mir einiges an Ärger erspart. In letzter Zeit nimmt die [bad]*********[/bad]quote bei Ebay wieder enorm zu.
#
Für den Käufer sicherlich ne Absicherung. Aber als Verkäufer darfst du nun auch auf der Hut sein vor den Abzockern, denn nun sitzt der Käufer am längeren Hebel. Ohne sein OK das er die Ware erhalten (werde nun nur noch versicherten Versand anbieten und mich so absichern) hat und diese wie beschrieben ist gibts nämlich kein Geld. Geld weg, Ware weg.
Zudem wartest du noch auf dein Geld wenn alles nach Plan lief. Ebay lässt sich nämlich Zeit mit der Auszahlung. Verdienen also noch schön an deinem Geld neben den Gebühren.
#
Ich erhielt heute erstmals eine "Paypal" E-Mail.
In erstaunlich perfektem Deutsch wurde mir mitgeteilt,
dass ich den beigefügten Bogen ausfüllen soll (Name, Vorname,
Adresse, Kreditkartennummer, Sicherheitscode usw.) und dann auf "Abschicken" klicken soll - wenn man draufgeklickt hat (auch ohne die Daten angegeben zu haben), dann wurde man auf die Seite payall.me geleitet.

Dies nur als kleiner Warnhinweis.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Ich erhielt heute erstmals eine "Paypal" E-Mail.
In erstaunlich perfektem Deutsch wurde mir mitgeteilt,
dass ich den beigefügten Bogen ausfüllen soll (Name, Vorname,
Adresse, Kreditkartennummer, Sicherheitscode usw.) und dann auf "Abschicken" klicken soll - wenn man draufgeklickt hat (auch ohne die Daten angegeben zu haben), dann wurde man auf die Seite payall.me geleitet.

Dies nur als kleiner Warnhinweis.



Das ist jetzt wieder einmal so ne altbekannte Fishingseite.
Das soll man eh nicht machen.
Wer auf so etwas noch hereinfällt ist selbst Schuld.

Zu paypal selbst kann ich nur sagen diesen Verein mit allergrößter Vorsicht zu genießen.
Einmal Überweisungen per Kreditkarte sind in Ordnung, aber niemals ein Konto eröffnen und schon gar nicht die KK-Daten oder sogar die Kontoverbindungen der Hausbank hinterlegen.

Habe paypal schon vor Jahren gekündigt.
Von meinem Konto wurden Nachts mal locker 3000 Dollar abgebucht.
Angeblich war in Ihr Sicherheitssystem eingebrochen worden und bla bla bla.
Bekam das Geld erst nach Wochen zurück, auch nur weil ich über die KK eine Betrugsanzeige gemacht hatte und diese mir das Geld dann wieder gutgeschrieben haben.
Finger weg von dieser Großkapitalistischen Amikacke!!!
#
Hallo xxx xxx,

herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern! Schauen Sie gleich mal in Ihrem PayPal-Konto nach, denn dort haben wir Ihnen die 500 Euro gutgeschrieben.

Sie können Ihren Gewinn ab sofort einlösen. Übrigens haben wir noch viele weitere tolle Angebote ... [etc.]




Das ist eine offiziele PayPal E-Mail.
Die sagen nun (Kenne welche, die haben nach der E-Mail bei der Hotline angerufen), das es ein Fehler war.

So, was ist nun hiermit?
http://dejure.org/gesetze/BGB/661a.html

Rechtsweg ist bei Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Ich hab ja aber nicht teilgenommen  ,-)

Was ist nun ist die Frage?   Anspruch auf irgendwas?
#
Frankfurt050986 schrieb:
Hallo xxx xxx,

herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern! Schauen Sie gleich mal in Ihrem PayPal-Konto nach, denn dort haben wir Ihnen die 500 Euro gutgeschrieben.

Sie können Ihren Gewinn ab sofort einlösen. Übrigens haben wir noch viele weitere tolle Angebote ... [etc.]




Das ist eine offiziele PayPal E-Mail.
Die sagen nun (Kenne welche, die haben nach der E-Mail bei der Hotline angerufen), das es ein Fehler war.

So, was ist nun hiermit?
http://dejure.org/gesetze/BGB/661a.html

Rechtsweg ist bei Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Ich hab ja aber nicht teilgenommen  ,-)

Was ist nun ist die Frage?   Anspruch auf irgendwas?


Bei uns auch...war sehr verdächtig, deswegen haben wir nachgefragt. Lt. Paypal wurde deren Seite gehackt.

Kannste mit Sicherheit vergessen.


Teilen