>

Nachbetrachtung Spieltag 3. Eintracht Frankfurt - Augsburg

#
Die fette Nummer 25 von Augsburg! Der Typ ging mir heute auch brutal auf den Geist, der hat den ganzen Rasen kaputt gemacht, ich hatte jedesmal Schmerzen, als der sich hingeschmissen hat! Mit dem könnte man eigentlich mal eine runde bowlen gehen, da gibts bestimmt Rabatt wenn man seine private Kugel mitbringt!
#
Da gibts eigentlich nicht viel zu diskutieren. Absolut kacke was da Gespielt wurde.
So eine verunsicherte Mannschaft mit so wenig Spielverständnis und Passgenauigkeit sieht man selten. Was wird eigentlich unter der Woche trainiert? Hat jemand dazu verlässliche angaben?

Hamm die alle schiss vor sich selbst? alles hat gefehlt.

Jungs reisst euch am Riehmen, lernt endlich Taktik, Passspiel und Spielverständnis. Und lernt voneinander. mir kommt es so vor als wären nur einzelspieler auf dem Platz aber keine Mannschaft.

Der Schiri war auch ne Katastrophe. Wenn er keinen Druck aushält sollense Ihren Schein abgeben und Zu Hause bleiben. Was Letzte Saison endete nimmt mal wieder seinen Anfang.

Alles inj allem nen scheiss Sonntag
#
Freidenker schrieb:
BerlinerBub schrieb:
Bobbelche schrieb:
Freidenker schrieb:
Verstehe nicht, warum so viele sich über die Leistung wundern? Ich hab nach dem Elfer nurnoch nervöse und wütende Spieler gesehen, was soll man da erwarten. Unwürdig, dass so was als "faires" Spiel gilt. Wenn man da ne normale Leistung erwartet, müssten unsere Spieler alle so viel Grips wie Poldi haben, um das ohne Konsequenz wegzustecken.


Das mit dem 11er ist natürlich ärgerlich aber passiert. Deswegen muss man nicht das spielen einstellen.



würde ja bedeuten dass man nach nem Rückschlag kein Fußballspiel mehr hinbekommt, darf ja auch nicht sein...



Ich denke der sonst ruhige Hasebe hat allein gezeigt, wie das Innere eines Profis bei solch einem Dödelschiri aussieht.


Ein richtiger Profi hätte vorallem eines gezeigt, nämlich eine "jetzt erst recht" Einstellungen. Spiel war wieder konzeptlos, ohne Struktur und Zusammenspiel. Standards brauch man gar nicht ausführen, die sind nicht mal Kreisliga tauglich. Mannschaft war irgendwann verunsichert, so schnell ist ein Selbstvertrauen weg? Fragliche Aufstellung mit Russ als offensiverer DM? Sollte er das Spiel schnell machen? Medo hat sich ganz klar als einziger zusammen mit Kadlec (1. Halbzeit noch der beste) für einen Startplatz beworben. Flum/Meier hippelig und unkonzentriert wie der Rest der Truppe. Wäre schön, wenn man etwas klarer mit plan Spielern würde. Den vermisse ich seit saisonbeginn. Einzig die 4 Punkte stimmen mich zufrieden. Auf Schalke wird man gegen verunsicherte und mit viel Verletzungspech gebeutelte Schalker treffen. Machen wir wieder den aufbaugegner? So das wir eine deutliche Niederlage bekommen? Ich denke gerade weil Schalke in Chelsea den ***** aufgerissen bekommen, werden wir wieder aufbaugegner spielen!
#
So, eine Nacht drüber gepennt. War ein gebrauchter Tag gestern, auch wenn das Spiel mit dem (völlig klaren) Elfer vielleicht anders gelaufen wäre. Aber so wird man wenigstens nicht vom Ergebnis geblendet und kann an gewissen Dingen arbeiten.

Was mir aber auf den Sack geht ist diese Weltuntergangsstimmung schon wieder. Das war das dritte (!!!) Saisonspiel, das kommt doch alles net von heute auf morgen. Ist doch klar, dass noch die Abstimmung fehlt, gestern hätte man trotzdem in der 1. Halbzeit locker 2, 3:0 führen können wenn man den einen oder anderen Angriff sauber zu Ende spielt. Mund abputzen, gegen Schalke gehts weiter.

Zum Schiri braucht man nix sagen. Wenn der 4. Offizielle es doch so gut gesehen hat ,wieso rennt er net auf den Platz oder zum Linienrichter ? War es dadurch, dass die Mikros "kaputt" waren, denn kein klares Foul mehr ? Wenn der Typ sieht, dass da ein Elfer gegeben werden MUSS, dann MUSS er dafür sorgen dass es ihn auch gibt. Nächstes mal senst einer einen Spieler im Strafraum um, aber weil die Pfeife verstopft ist kann der Schiri keinen Elfer geben und lässt das Spiel einfach laufen !? Muss man net verstehen.    Einen klareren Elfer gabs lange nicht, dagegen ist ja Gagelmann ein Weltschiri !

Medo hat mir gut gefallen, ihn bitte zusammen mit Aigner von Beginn an gegen Schalke ! Wird schon, haben immernoch 4 Punkte !  
#
Stone72 schrieb:
Anthrax schrieb:
Im hr hieß es eben, die Eintracht erwägt Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen....

Ob sie das wirklich machen und obs Erfolg hat....ma schauen.


Hab ich auch gehört. Glaube aber kaum dass das Erfolg hat.
Das läuft unter "Tatsachenentscheidung", da gibt es nix zu diskutieren...


Das war keine Tatsachenentscheidung sondern eine technische Panne die verhinderte das der Schiri von der Tatsache in Kenntnis gesetzt werden konnte. Mir klingt das ganze im übrigen nach fauler Ausrede und es ist mir nicht ersichtlich wieso das angeblich nur der 4. Offizielle sehen konnte. Schaaf war ja auch beim 4. Offiziellen und wenn dieser gesagt hätte er hätte es so gesehen, hätte Schaaf ihn bestimmt zum Gräfe getragen um dies Kund zu tun.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
So, eine Nacht drüber gepennt. War ein gebrauchter Tag gestern, auch wenn das Spiel mit dem (völlig klaren) Elfer vielleicht anders gelaufen wäre. Aber so wird man wenigstens nicht vom Ergebnis geblendet und kann an gewissen Dingen arbeiten.

Was mir aber auf den Sack geht ist diese Weltuntergangsstimmung schon wieder. Das war das dritte (!!!) Saisonspiel, das kommt doch alles net von heute auf morgen. Ist doch klar, dass noch die Abstimmung fehlt, gestern hätte man trotzdem in der 1. Halbzeit locker 2, 3:0 führen können wenn man den einen oder anderen Angriff sauber zu Ende spielt. Mund abputzen, gegen Schalke gehts weiter.

Zum Schiri braucht man nix sagen. Wenn der 4. Offizielle es doch so gut gesehen hat ,wieso rennt er net auf den Platz oder zum Linienrichter ? War es dadurch, dass die Mikros "kaputt" waren, denn kein klares Foul mehr ? Wenn der Typ sieht, dass da ein Elfer gegeben werden MUSS, dann MUSS er dafür sorgen dass es ihn auch gibt. Nächstes mal senst einer einen Spieler im Strafraum um, aber weil die Pfeife verstopft ist kann der Schiri keinen Elfer geben und lässt das Spiel einfach laufen !? Muss man net verstehen.    Einen klareren Elfer gabs lange nicht, dagegen ist ja Gagelmann ein Weltschiri !

Medo hat mir gut gefallen, ihn bitte zusammen mit Aigner von Beginn an gegen Schalke ! Wird schon, haben immernoch 4 Punkte !    


dass hier eine weltuntergangstimmung, nach der ersten niederlage aufkommt, war doch klar. da haben einige nur drauf gewartet. wenn wenigstens, wie von ce, argumente gegen schaaf, bzw. dessen system kommen würden.
#
War ne erschreckend schwache Leistung, daran gibt’s nix zu rütteln. Einige Lichtblicke wie Zambrano waren dabei aber auch ne Menge Schatten wie Piazon, der noch so garnicht in Frankfurt angekommen zu sein scheint.

Was den Elfer und das angeblich defekte Mirko, Funkgerät whatever angeht, das ist für mich persönlich ne schwache Ausrede. Aber dem will ich nicht die Schuld für die Niederlange alleine in die Schuhe schieben.  
#
mickmuck schrieb:
wenn wenigstens, wie von ce, argumente ...

*Gelächter*

meinste solche Perlen wie "der MT muss das Mädchen rausnehmen!!!"?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stone72 schrieb:
Anthrax schrieb:
Im hr hieß es eben, die Eintracht erwägt Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen....

Ob sie das wirklich machen und obs Erfolg hat....ma schauen.


Hab ich auch gehört. Glaube aber kaum dass das Erfolg hat.
Das läuft unter "Tatsachenentscheidung", da gibt es nix zu diskutieren...


Das war keine Tatsachenentscheidung sondern eine technische Panne die verhinderte das der Schiri von der Tatsache in Kenntnis gesetzt werden konnte.


das war es bei dem loch im netz auch. m.e. war das sogar noch entscheidender, weil es einen tatsächlichen einfluss auf das spiel hatte. bei uns wäre ein einfluss möglich gewesen.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn wenigstens, wie von ce, argumente ...

*Gelächter*

meinste solche Perlen wie "der MT muss das Mädchen rausnehmen!!!"?


nein, ich meine sein argument, dass wir durch die tiefstehenden außenverteidiger, ein ständiges unterzahlspiel im mittelfeld haben.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn wenigstens, wie von ce, argumente ...

*Gelächter*

meinste solche Perlen wie "der MT muss das Mädchen rausnehmen!!!"?


nein, ich meine sein argument, dass wir durch die tiefstehenden außenverteidiger, ein ständiges unterzahlspiel im mittelfeld haben.  


sorry, solche Beiträge gehen in der Masse seines populistischen Gewürges unter.
#
mickmuck schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stone72 schrieb:
Anthrax schrieb:
Im hr hieß es eben, die Eintracht erwägt Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen....

Ob sie das wirklich machen und obs Erfolg hat....ma schauen.


Hab ich auch gehört. Glaube aber kaum dass das Erfolg hat.
Das läuft unter "Tatsachenentscheidung", da gibt es nix zu diskutieren...


Das war keine Tatsachenentscheidung sondern eine technische Panne die verhinderte das der Schiri von der Tatsache in Kenntnis gesetzt werden konnte.


das war es bei dem loch im netz auch. m.e. war das sogar noch entscheidender, weil es einen tatsächlichen einfluss auf das spiel hatte. bei uns wäre ein einfluss möglich gewesen.  


Hatte da denn einer der Assis gesehen das der Ball im Tor war und konnte das nicht mitteilen?
#
mickmuck schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stone72 schrieb:
Anthrax schrieb:
Im hr hieß es eben, die Eintracht erwägt Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen....

Ob sie das wirklich machen und obs Erfolg hat....ma schauen.


Hab ich auch gehört. Glaube aber kaum dass das Erfolg hat.
Das läuft unter "Tatsachenentscheidung", da gibt es nix zu diskutieren...


Das war keine Tatsachenentscheidung sondern eine technische Panne die verhinderte das der Schiri von der Tatsache in Kenntnis gesetzt werden konnte.


das war es bei dem loch im netz auch. m.e. war das sogar noch entscheidender, weil es einen tatsächlichen einfluss auf das spiel hatte. bei uns wäre ein einfluss möglich gewesen.  


Nein, das Netz wurde offenkundig kontrolliert und für einwandfrei befunden: somit war dies eine (falsche) Tatsachenentscheidung.
Und: Für (oder gegen) Elfmeter entscheidet immer noch der Schiedsrichter, selbst falls alle
3 Assistenten etwas anderes gesehen haben; solange diese sich nicht zu Wort melden (ob via Funk, Fahne, Handzeichen, Rauch oder Trommel) ist und bleibt die getroffene (ggf. falsche) Entscheidung eine Tatsache. Hätte die Eintracht nicht eine solch erbärmliche Leistung gezeigt, müsste man einen Einspruch schon aus Prinzip einlegen. Nach dieser peinlichen Vorstellung aber, sollte man vorläufig die Konzentration darauf legen, intensiv an der Erstligatauglichkeit zu arbeiten und eher die verantwortlichen Schiedsrichter für eine künftige Ansetzung ablehnen.
#
Elfer hin oder her, so ein Auftritt gehört einfach mit 0 Punkte bestraft. Schade um das Eintrittsgeld. Da konnte ich mit zählen, spätestens nach dem 3 Ballkontakt in der gegnerischen Hälfte war der Ball weg.

Da fehlt es schon an dem Elementaren. Ball stoppen und Passspiel. Weiß gar nicht, wie solch schlechte Kicker einen Profivertrag bekommen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
So, eine Nacht drüber gepennt. ...

Generell eine gute Idee, um die Qualität der Forumsbeiträge zu erhöhen.

Dass TS nach den ersten beiden Saisonspielen trotz erkennbarer Unzulänglichkeiten nicht viel geändert hat, ist nachzuvollziehen, schließlich wurden so 4 Punkte gesammelt. Die 2. Halbzeit gestern gegen Augsburg hat diesem Erfolgsmodell ein Ende gesetzt. Den Äußerungen TS nach zu urteilen sieht er das auch so und sucht nicht nach Ausreden oder redet irgendetwas schön.  Dennoch ist jetzt der Trainer gefordert, Maßnahmen zu ergreifen, dass solch ein Auftreten wie gestern 2. HZ nicht wieder vorkommt. Ich bin mir sicher, er wird das tun. Dass wir nicht nach 2 Spieltagen die "Stammelf" beieinander haben, sollte jedem klar gewesen sein. Die Saison ist noch lang, die Unzulänglichkeiten im Spielaufbau sind offensichtlich, der Trainer sieht das, es gibt Alternativen im Kader - für mich noch kein Grund, in Panik zu verfallen.
Auf geht's Eintracht!
#
So ein schwaches Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
Inui, Piazon, Russ, Flum und Alex Fußballgott so was von schwach,
die gehören nicht in die Mannschaft!
Gut gefallen haben mir Zambrano, DJ, Trapp und der eingwechselte
Medo, der Junge hat was drauf!
Hoffentlich wird Aigner wieder bald fit.

Gruß Roy
#
Kurzfassung = sehr schlechtes Spiel, einfach grottig.
Schiri peinlich, aber deshalb darf man trotzdem nicht so schlecht und planlos kicken.

Was ich schon die ganze Zeit sage: Inui ist im Zentrum völlig überfordert, habe die ersten beiden Spiele schon nicht verstanden wieso er da so gelobt wird. Ihm fehlt jegliche Übersicht und er sieht die Mitspieler einfach nicht. Da Piazon rein physisch offenbar noch nicht in der BL angekommen ist muss der unbedingt raus aus der Startelf und Inui dahin, wo er hingehört - nach links und weg von Zentrum.

Und was am schlimmsten ist ist unser Passspiel. Das ist ja fürcherlich was wir für eine Fehlpassquote haben. Wie geht denn so was???

In der Verfassung sind wir wieder mal der Lieblings-Aufbaugegner für die Kollegen aus dem Tabellenkeller. Augsburg vergeigt, auf Schalke, beim HSV - ich habe ein wenig Angst    Wenn dazwischen das Heimspiel gegen die Karnevalisten auch verzockt wird - wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe.

Aber was sag ich - erstens kommt es anders...
11 Punkte nach 6 Spielen is doch gut  ,-)
#
eigentlich wollte ich nur sagen, dass der Elfer  uns nach meiner Ansicht bei der Spielweise und Chancen von uns und bei der Spielweise und Chancen von Augsburg auch nicht zu 3 Punkten geführt hätte ...natürlich alles Spekulation ....aber ich bin mir sicher

Also wir können uns fast noch bedanken, dass wir gestern nicht die Bude vollbekommen haben.....
#
Habe nur die 2.Halbzeit gesehen. Das war unterirdisch.

Schaaf hat bisher noch keine Spielidee entwickelt, die diese Mannschaft umsetzen kann. Das war ja geradezu ein Offenbarungseid. Auch von Trainerseite. Jedenfalls kam es mir so vor.
Ich möchte dabei mal exemplarisch die Kastrierung Meiers herauspicken. Offensichtlich soll/darf er sich die Bälle nicht selbst im Mittelfeld holen, sondern soll vorne als Anspielstation fungieren. Damit nimmt man dieser Mannschaft doch alle Möglichkeiten Fußball zu spielen. Ohne Mittelfeld bleibt dann eben nur das DJ-Langholz. So ein plan- und hilfsloses Aufbauspiel habe ich wirklich selten gesehen.

Meiner Meinung nach hätte Schaaf der Mannschaft mehr Struktur verliehen, wenn er Piazon von seinem Leid befreit hätte, dafür Inui auf links, Meier auf die 8/10, dahinter Medo. Kadlec rechts, Sefe vorne drin.

Dann muss DJ nicht alleine für den Spielaufbau sorgen, Iggy kann außen bleiben und versucht nicht ständig das Vakuum in der Mitte aufzufüllen usw.

Ob das gestern irgendetwas genutzt hätte.. keine Ahnung und natürlich ist man hinterher immer schlauer, aber mir wurden ehrlich gesagt zu wenig Lehren aus den ersten beiden Ligaspielen + Pokal gezogen. Inui ist auf der 10 überfordert, Piazon grundsätzlich, die Mannschaft kann einen starken Meier gut gebrauchen und mit welcher Spielweise Meier stark sein kann, weiß man eigentlich auch nicht erst seit gestern.

Es liegt viel Arbeit vor Schaaf, er wird sich aus meiner Sicht von Teilen seiner eigentlichen Spielidee trennen müssen, wenn er mit dieser Mannschaft erfolgreich sein will.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stone72 schrieb:
Anthrax schrieb:
Im hr hieß es eben, die Eintracht erwägt Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen....

Ob sie das wirklich machen und obs Erfolg hat....ma schauen.


Hab ich auch gehört. Glaube aber kaum dass das Erfolg hat.
Das läuft unter "Tatsachenentscheidung", da gibt es nix zu diskutieren...


Das war keine Tatsachenentscheidung sondern eine technische Panne die verhinderte das der Schiri von der Tatsache in Kenntnis gesetzt werden konnte.


das war es bei dem loch im netz auch. m.e. war das sogar noch entscheidender, weil es einen tatsächlichen einfluss auf das spiel hatte. bei uns wäre ein einfluss möglich gewesen.  


Hatte da denn einer der Assis gesehen das der Ball im Tor war und konnte das nicht mitteilen?


Doch, der 4. Unparteiische hats gesehen und hats auch dem Schiri mitgeteilt! Aber angeblich hat die Funktechnik versagt (s. FNP-Artikel)!

Auch wenn die 2. Halbzeit unterirdisch war und Augsburg dann letztendlich verdient gewonnen hat: ein zu diesem Zeitpunkt verwandelter Elfer hätte den Spielverlauf wohl entscheidend beeinflusst! Zumindest hätte es am Ende, den gestrigen Spielverlauf vorausgesetzt, 1:1 gestanden! Unverdient, dann auch, aber egal, andere Vereine und deren Fans stört sowas auch nicht sonderlich!


Teilen