>

Eintracht-Historie auf YouTube

#
Per Zufall stöberte ich auf youtube.de herum, gab die Wörter "Grabowski Eintracht" ein und da sah ich zum ersten Mal die Bilder von Eintracht - West Ham (Hin- und Rückspiel) aus der Saison 1975/75. Wie oft in London von einem "Hammer" auf der Linie geklärt wurde...! Dazu das nicht geahndete Handspiel auf der Londoner Torlinie...!
Ich würde sagen: guckt mal rein in die goldenen Siebziger und genießt noch einmal Grabi, Holz, Dr. Hammer, Dr. Kunter, Weidle usw.
#
kannst du mal vielleicht den link reinstellen?
#
Es wird doch nicht so schwer sein "Grabowski Eintracht" bei youtube einzugeben  

Da hat übrigens auch der Papa von Fank Lampard mitgekickt.
#
Was issn youtube ?
#
ist doch wohl nicht so schwer bei Google Youtube einzugeben  
#
Google???      
#
an das Rückspiel in London hab ich immer noch schlimme Erinnerungen:
Wie ein Wirbelsturm sind die Engländer unter Führung von ihrem 10er Trevor Brooking in HZ 2 über unsere Eintracht hinweggerollt. 3:0 der Zwischenstand, 3:1 das Endergebnis für West Ham.
Am nächsten Tag dann die traurige Überschrift im Donnerstags-Kicker auf dem Titelblatt: "Frankfurts Endspielhoffnungen im Regen des Uptonparks hinweggespült..."
Im Prinzip war die Runde schon im Hinspiel verloren worden, als Dr. Kunter im Tor (für den einige Zeit vorher schwer verletzten Günter Wienhold quasi erst reaktiviert) einen relativ harmlosen Fernschuss zum 0:1 und wichtigen Auswärtstor der Engländer passieren ließ. Da nützte auch unser 2:1-Heimsieg nichts mehr.

DAm Tag des Ausscheidens konnte man noch nicht ahnen, dass der europäische Erfolg nur 4 Jahre später nachgeholt werden würde!
#
hier mal ein historisches erfolgserlebnis auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=8YNLLhS5Gz0
#
cool, youtube hat auf .de umgesattelt!!
#
sotirios05 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=8YNLLhS5Gz0


DE???  
#
ich suche immer noch nach Ausschnitten von der 91/92 er Mannschaft.... hat da jmd. einen Link? Eintracht Yeboah funktioniert leider nicht...
#
dann gehört dieser Sieg aber auch dazu und das mit Kommentator

Eintracht Frankfurt - Bayern München 5 : 1 UEFA Cup 1980
#
fliegenderzahnarzt schrieb:
Per Zufall stöberte ich auf youtube.de herum, gab die Wörter "Grabowski Eintracht" ein und da sah ich zum ersten Mal die Bilder von Eintracht - West Ham (Hin- und Rückspiel) aus der Saison 1975/75. Wie oft in London von einem "Hammer" auf der Linie geklärt wurde...! Dazu das nicht geahndete Handspiel auf der Londoner Torlinie...!
Ich würde sagen: guckt mal rein in die goldenen Siebziger und genießt noch einmal Grabi, Holz, Dr. Hammer, Dr. Kunter, Weidle usw.


da: DE
#
sotirios05 schrieb:
hier mal ein historisches erfolgserlebnis auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=8YNLLhS5Gz0


Echt Tolles Video das du da gefunden hast...Schön wars damals
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
fliegenderzahnarzt schrieb:
Per Zufall stöberte ich auf youtube.de herum, gab die Wörter "Grabowski Eintracht" ein und da sah ich zum ersten Mal die Bilder von Eintracht - West Ham (Hin- und Rückspiel) aus der Saison 1975/75. Wie oft in London von einem "Hammer" auf der Linie geklärt wurde...! Dazu das nicht geahndete Handspiel auf der Londoner Torlinie...!
Ich würde sagen: guckt mal rein in die goldenen Siebziger und genießt noch einmal Grabi, Holz, Dr. Hammer, Dr. Kunter, Weidle usw.


da: DE


The
Cup Winners' Cup 1975-76: West Ham v Eintracht (Pt. 1)

The Cup Winners Cup 1975-76: West Ham v Eintracht (Part 2)
The Cup Winners' Cup 1975-76: Eintracht 2-1 West Ham United
hab mal den link angehängt
#
sotirios05 schrieb:
hier mal ein historisches erfolgserlebnis auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=8YNLLhS5Gz0



Danke für den Link. War schön damals. Hätte auch zweistellig ausgehen können. Immerhin standen gewisse Leute wie Beckenbauer, Maier und andere auf dem Platz. Die nicht genutzten Chancen waren fast schöner als die Tore.
#
De Grabi.....
#
RoW schrieb:
>>hier

Und der Support damals ^^ weltklasse


Falls das ironisch gemeint ist: ich gehe davon aus, das du damals noch nicht im Stadion warst. Die Qualität dieses Links ist leider historisch. In s/w mit schlechtem Ton. Ich habe hier zuhause eine deutlich bessere Aufzeichnung. Dauersupport war damals noch unbekannt, man kennt es in vielen Stadien ja noch nicht mal heute. Ich kann aber versichern, daß bei den größeren Spielen, zumal gegen Bayern, im Waldstadion ziemlich viel los war. Und wenn das Spiel auch noch gut war (wie beim 6:0 oder 5:1 n.V.), dann sowieso.
#
@miep
Das stimmt, da konnte im G-Block gesungen werden was wollte, wenn auf der Gegentribüne das " Eintracht " angestimmt wurde, war es richtig laut im Walsstadion, da ham die meiste mitgeschrien, egal ob sitzend oder stehend  


Teilen