>

Terrorgefahr in Deutschland?

#
Bishop-Six schrieb:


Auch jetzt gibt es doch viele Möglichkeiten, was sein kann.

Ist die neueste Terrorgefahr, die ja eigentlich seit langem besteht, genau jetzt zum richtigen Zeitpunkt übertrieben dargestellt, um die Bevölkerung abzulenken von Wirtschaftsmisere, Castor usw...?

Oder wird es benutzt, um neue Sicherheitsgesetze zu erlassen?

Vielleicht stimmt es auch, genauso wie es gesagt wird, ohne Hintergedanken.

Wer kanns wissen, weißt du es?

Auf jeden Fall sollte man nicht leichtfertig mit dem Thema umgehen. (Damit mein ich jetzt nicht dich, sondern allgemein.)




So, ich zitiere mich mal.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730564,00.html

"Wir müssen davon ausgehen, dass der polizeiliche Ausnahmezustand durch die akute Terrorgefahr bis weit in das nächste Jahr dauern wird." Das sei mit dem vorhandenen Personal aber nicht durchzuhalten. Jansen schlug vor, "insbesondere auf die Feldjäger der Streitkräfte zurückzugreifen, weil diese auch polizeilich geschult sind."

[...]

In der Koalition war zuvor der Streit über schärfere Sicherheitsgesetze wieder aufgeflammt. Unions-Fraktionschef Volker Kauder pochte auf Gesetzesänderungen und forderte die Liberalen zum Einlenken im Streit um die Datenspeicherung auf.

[...]

Unterdessen plant die Bundesregierung angesichts der Terrorgefahr angeblich, den Bundesnachrichtendienst (BND) und den Verfassungsschutz massiv aufzurüsten.

So, da haben wir den Salat. Bei den Castor-Demos und Fußballspielen schön gezeigt, wie überfordert die Polizei doch sei und jetzt diese oben genannten Forderungen und Pläne.

Da wird mir ganz schwer ums Herz.

Merkel sagte neulich, wir hätten keinen Anspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Zeiten.
#
Bishop-Six schrieb:

Und ich wollte darauf hinweisen, dass eigentlich alle Dreck am Stecken haben. Ich mein, es wird heut noch spekuliert, was alles die Gründe für den 11. September waren.

Auch jetzt gibt es doch viele Möglichkeiten, was sein kann.



http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo
http://www.youtube.com/watch?v=WOZd3iCknZU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=qRWAyM26YV8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=qQ9Amuri6G8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Z2ullkbVCL8&feature=related

Der 11. September 2001 hat eigentlich schon am 11.September 1973 begonnen und Pispers bringt das schön rüber!
#
Nostradamus schrieb:
Nostradamus schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Genau, alles nicht zu erklären, was die aus'm heitern Himmel sich zusammenbomben. Das sind alles nur den dunklen Mächten der Finsternis hörige Teufelsanbeter, die schwarze Muselmessen abhalten und sich weigern, den wahren schönen und guten RonaldMcDonald anzubeten..Aber zuGuttenberg wirds ihnen schon heimzahlen..Mit Gott für's Vaterland zum Hindukusch..  


Warum terrorisieren die Islamisten Somalia?  


Da gabs schon mal so'n Steinigungsfred vom HG. Wenn de den findest, hab ich dort innerhalb eines längeren Beitrags einen Artikel einer Deutschen kirchlichen Entwicklungshelferin in Somalia verlinkt. Die erklärt dir das.


Dann erkläre mir mal das, mein lieber Pedro...

http://www.focus.de/panorama/welt/tuerkei-junges-maedchen-lebendig-begraben_aid_477124.html


das hat doch nix mit Religion zu tun - da geht es um Macht und die Angst der männlichen Eliten diese zu verlieren


Natürlich, hat alles nix mit Religion zu tun ...  


Das hat natürlich im übrigen genauso wenig  mit Religion zu tun, wie dieses hier ... http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E07016CE0C1CA48BF80C94FDCBBD1DA6A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wenn ich mich, auch als Fundamentalist bzw. radikaler Moslem mit solchen Botschaften auf den Islam beziehe, dann hat das defintiv was mit Religion zu tun.




ekelhaft solche geistigen Verführer
#
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Nostradamus schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Genau, alles nicht zu erklären, was die aus'm heitern Himmel sich zusammenbomben. Das sind alles nur den dunklen Mächten der Finsternis hörige Teufelsanbeter, die schwarze Muselmessen abhalten und sich weigern, den wahren schönen und guten RonaldMcDonald anzubeten..Aber zuGuttenberg wirds ihnen schon heimzahlen..Mit Gott für's Vaterland zum Hindukusch..  


Warum terrorisieren die Islamisten Somalia?  


Da gabs schon mal so'n Steinigungsfred vom HG. Wenn de den findest, hab ich dort innerhalb eines längeren Beitrags einen Artikel einer Deutschen kirchlichen Entwicklungshelferin in Somalia verlinkt. Die erklärt dir das.


Dann erkläre mir mal das, mein lieber Pedro...

http://www.focus.de/panorama/welt/tuerkei-junges-maedchen-lebendig-begraben_aid_477124.html


das hat doch nix mit Religion zu tun - da geht es um Macht und die Angst der männlichen Eliten diese zu verlieren


Natürlich, hat alles nix mit Religion zu tun ...  


Das hat natürlich im übrigen genauso wenig  mit Religion zu tun, wie dieses hier ... http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E07016CE0C1CA48BF80C94FDCBBD1DA6A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wenn ich mich, auch als Fundamentalist bzw. radikaler Moslem mit solchen Botschaften auf den Islam beziehe, dann hat das defintiv was mit Religion zu tun.




ekelhaft solche geistigen Verführer


Wen meinst du denn? Den Artikel (da geb ich dir recht) oder den Nostradamus (da geb ich dir auch recht, aber nur wegen dem ersten Link, nicht dem zweiten)
#
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Nostradamus schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Genau, alles nicht zu erklären, was die aus'm heitern Himmel sich zusammenbomben. Das sind alles nur den dunklen Mächten der Finsternis hörige Teufelsanbeter, die schwarze Muselmessen abhalten und sich weigern, den wahren schönen und guten RonaldMcDonald anzubeten..Aber zuGuttenberg wirds ihnen schon heimzahlen..Mit Gott für's Vaterland zum Hindukusch..  


Warum terrorisieren die Islamisten Somalia?  


Da gabs schon mal so'n Steinigungsfred vom HG. Wenn de den findest, hab ich dort innerhalb eines längeren Beitrags einen Artikel einer Deutschen kirchlichen Entwicklungshelferin in Somalia verlinkt. Die erklärt dir das.


Dann erkläre mir mal das, mein lieber Pedro...

http://www.focus.de/panorama/welt/tuerkei-junges-maedchen-lebendig-begraben_aid_477124.html


das hat doch nix mit Religion zu tun - da geht es um Macht und die Angst der männlichen Eliten diese zu verlieren


Natürlich, hat alles nix mit Religion zu tun ...  


Das hat natürlich im übrigen genauso wenig  mit Religion zu tun, wie dieses hier ... http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E07016CE0C1CA48BF80C94FDCBBD1DA6A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wenn ich mich, auch als Fundamentalist bzw. radikaler Moslem mit solchen Botschaften auf den Islam beziehe, dann hat das defintiv was mit Religion zu tun.




ekelhaft solche geistigen Verführer


Wen meinst du denn? Den Artikel (da geb ich dir recht) oder den Nostradamus (da geb ich dir auch recht, aber nur wegen dem ersten Link, nicht dem zweiten)


selbstverständlich den Artikel, das steht auf einer Stufe mit Julius Streicher und anderen Brandstiftern
#
Nostradamus schrieb:
Und @Mods - warum wird ein Beitrag von mir weiter oben gesperrt, nur weil ich dort einen Link aufführe, von dem ich eben von Pedro eine Erklärung haben wollte...

Ist aber auch klar. Der passt natürlich nicht in Euer Weltbild. Genauso wundert es mich, dass mir der Mod "Mittelbucher" wegen einer Feststellung, dass sich ein User mit seinem zuvor veröffentlichten Post geradezu dem Staatsschutz anbidert, eine Verwarnung reindrückt.


weil Links nicht mehr kommentarlos gepostet werden sollen
#
Nostradamus schrieb:
Und @Mods - warum wird ein Beitrag von mir weiter oben gesperrt, nur weil ich dort einen Link aufführe, von dem ich eben von Pedro eine Erklärung haben wollte...

Ist aber auch klar. Der passt natürlich nicht in Euer Weltbild. Genauso wundert es mich, dass mir der Mod "Mittelbucher" wegen einer Feststellung, dass sich ein User mit seinem zuvor veröffentlichten Post geradezu dem Staatsschutz anbidert, eine Verwarnung reindrückt.


Der Mod Mittelbucher antwortet Dir gleich in einer PN auf Deine PN, in der Du den Sachverhalt genau wie hier nicht richtig darstellst.
#
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Und @Mods - warum wird ein Beitrag von mir weiter oben gesperrt, nur weil ich dort einen Link aufführe, von dem ich eben von Pedro eine Erklärung haben wollte...

Ist aber auch klar. Der passt natürlich nicht in Euer Weltbild. Genauso wundert es mich, dass mir der Mod "Mittelbucher" wegen einer Feststellung, dass sich ein User mit seinem zuvor veröffentlichten Post geradezu dem Staatsschutz anbidert, eine Verwarnung reindrückt.


weil Links nicht mehr kommentarlos gepostet werden sollen


Und der Link nix mit dem Thema zu tun hat. Ein brutales Verbrechen, weil es in der Tuerkei passiert ist, in einem Thread ueber Terrorgefahr zu posten, ist reine Brandstiftung.

Oder sind alle bestialischen Moerder in Deutschland Hitlers Soehne? (siehe Bodenfelde)
#
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Und @Mods - warum wird ein Beitrag von mir weiter oben gesperrt, nur weil ich dort einen Link aufführe, von dem ich eben von Pedro eine Erklärung haben wollte...

Ist aber auch klar. Der passt natürlich nicht in Euer Weltbild. Genauso wundert es mich, dass mir der Mod "Mittelbucher" wegen einer Feststellung, dass sich ein User mit seinem zuvor veröffentlichten Post geradezu dem Staatsschutz anbidert, eine Verwarnung reindrückt.


weil Links nicht mehr kommentarlos gepostet werden sollen


Und der Link nix mit dem Thema zu tun hat. Ein brutales Verbrechen, weil es in der Tuerkei passiert ist, in einem Thread ueber Terrorgefahr zu posten, ist reine Brandstiftung.

Oder sind alle bestialischen Moerder in Deutschland Hitlers Soehne? (siehe Bodenfelde)


dazu hätte dieser verklemmte Homosexuelle Nachwuchs zeugen sollen
#
Nostradamus schrieb:
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Nostradamus schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Genau, alles nicht zu erklären, was die aus'm heitern Himmel sich zusammenbomben. Das sind alles nur den dunklen Mächten der Finsternis hörige Teufelsanbeter, die schwarze Muselmessen abhalten und sich weigern, den wahren schönen und guten RonaldMcDonald anzubeten..Aber zuGuttenberg wirds ihnen schon heimzahlen..Mit Gott für's Vaterland zum Hindukusch..  


Warum terrorisieren die Islamisten Somalia?  


Da gabs schon mal so'n Steinigungsfred vom HG. Wenn de den findest, hab ich dort innerhalb eines längeren Beitrags einen Artikel einer Deutschen kirchlichen Entwicklungshelferin in Somalia verlinkt. Die erklärt dir das.


Dann erkläre mir mal das, mein lieber Pedro...

http://www.focus.de/panorama/welt/tuerkei-junges-maedchen-lebendig-begraben_aid_477124.html


das hat doch nix mit Religion zu tun - da geht es um Macht und die Angst der männlichen Eliten diese zu verlieren


Natürlich, hat alles nix mit Religion zu tun ...  


Das hat natürlich im übrigen genauso wenig  mit Religion zu tun, wie dieses hier ... http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E07016CE0C1CA48BF80C94FDCBBD1DA6A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wenn ich mich, auch als Fundamentalist bzw. radikaler Moslem mit solchen Botschaften auf den Islam beziehe, dann hat das defintiv was mit Religion zu tun.




ekelhaft solche geistigen Verführer


Wen meinst du denn? Den Artikel (da geb ich dir recht) oder den Nostradamus (da geb ich dir auch recht, aber nur wegen dem ersten Link, nicht dem zweiten)


Hauptsache mal wieder was gegen den pösen Nostramerkelmus geschrieben. Aber sei froh, dass Du anscheinend Freunde bei den Mods hast, Du darfst das also schreiben. Andere Leute hier mit auch anderen persönlichen Meinungen dürfen das nicht.

Nicht ich bin der geistige Brandstifter, sondern die, die hier mittlerweile über mehrere Seiten ernsthaft darüber diskutieren wollen, ob Terroranschläge gegen Deutschland denn nun gerechtfertigt sind oder nicht. Ich jedenfalls mache mir Sorgen um unsere noch wenigstens in Grundzügen vorhandene Demokratie im Land, ich mache mir Sorgen darum, dass unsere Kinder in Zunkunft durch solchen Drohungen sich eben nicht mehr frei und ungezwungen im eigenen Land bewegen werden können. Wir haben hier in Europa über mehrere hunderte von Jahren unsere Freiheit erkämpft. Diese lasse ich mir auch von Steinzeitislamisten nicht nehmen.

Ein sehr guter Freund von mir ist bekennender Islamist - allerdings gehört er in Pakistan einer Abspalung des Islam an. Dort werden mittlerweile deren Moscheen niedergebrannt und diese Leute werden mittlerweile von solchen Steinzeitislamisten, wie ich sie meine, verfolgt. Als ich ihm einige Beiträge hier zeigte musste er nur schmunzeln und mit dem Kopf schütteln. O-Ton: "Hier labern viele Leute irgendeinen Scheiss und wissen gar nicht, worüber sie reden." Besonders drei User sind ihm hier aufgefallen, die ihn zu einem weiteren Statement führten "Typisch Deutsch." Und genau das ist es. TYPISCH DEUTSCH.


was findet er daran typisch deutsch, dass man das diskutiert?
#
Nostradamus schrieb:
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Nostradamus schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Genau, alles nicht zu erklären, was die aus'm heitern Himmel sich zusammenbomben. Das sind alles nur den dunklen Mächten der Finsternis hörige Teufelsanbeter, die schwarze Muselmessen abhalten und sich weigern, den wahren schönen und guten RonaldMcDonald anzubeten..Aber zuGuttenberg wirds ihnen schon heimzahlen..Mit Gott für's Vaterland zum Hindukusch..  


Warum terrorisieren die Islamisten Somalia?  


Da gabs schon mal so'n Steinigungsfred vom HG. Wenn de den findest, hab ich dort innerhalb eines längeren Beitrags einen Artikel einer Deutschen kirchlichen Entwicklungshelferin in Somalia verlinkt. Die erklärt dir das.


Dann erkläre mir mal das, mein lieber Pedro...

http://www.focus.de/panorama/welt/tuerkei-junges-maedchen-lebendig-begraben_aid_477124.html


das hat doch nix mit Religion zu tun - da geht es um Macht und die Angst der männlichen Eliten diese zu verlieren


Natürlich, hat alles nix mit Religion zu tun ...  


Das hat natürlich im übrigen genauso wenig  mit Religion zu tun, wie dieses hier ... http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E07016CE0C1CA48BF80C94FDCBBD1DA6A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wenn ich mich, auch als Fundamentalist bzw. radikaler Moslem mit solchen Botschaften auf den Islam beziehe, dann hat das defintiv was mit Religion zu tun.




ekelhaft solche geistigen Verführer


Wen meinst du denn? Den Artikel (da geb ich dir recht) oder den Nostradamus (da geb ich dir auch recht, aber nur wegen dem ersten Link, nicht dem zweiten)


Hauptsache mal wieder was gegen den pösen Nostramerkelmus geschrieben. Aber sei froh, dass Du anscheinend Freunde bei den Mods hast, Du darfst das also schreiben. Andere Leute hier mit auch anderen persönlichen Meinungen dürfen das nicht.

Nicht ich bin der geistige Brandstifter, sondern die, die hier mittlerweile über mehrere Seiten ernsthaft darüber diskutieren wollen, ob Terroranschläge gegen Deutschland denn nun gerechtfertigt sind oder nicht. Ich jedenfalls mache mir Sorgen um unsere noch wenigstens in Grundzügen vorhandene Demokratie im Land, ich mache mir Sorgen darum, dass unsere Kinder in Zunkunft durch solchen Drohungen sich eben nicht mehr frei und ungezwungen im eigenen Land bewegen werden können. Wir haben hier in Europa über mehrere hunderte von Jahren unsere Freiheit erkämpft. Diese lasse ich mir auch von Steinzeitislamisten nicht nehmen.

Ein sehr guter Freund von mir ist bekennender Islamist - allerdings gehört er in Pakistan einer Abspalung des Islam an. Dort werden mittlerweile deren Moscheen niedergebrannt und diese Leute werden mittlerweile von solchen Steinzeitislamisten, wie ich sie meine, verfolgt. Als ich ihm einige Beiträge hier zeigte musste er nur schmunzeln und mit dem Kopf schütteln. O-Ton: "Hier labern viele Leute irgendeinen Scheiss und wissen gar nicht, worüber sie reden." Besonders drei User sind ihm hier aufgefallen, die ihn zu einem weiteren Statement führten "Typisch Deutsch." Und genau das ist es. TYPISCH DEUTSCH.


Der erste Abschnitt ist Unsinn, aber das weisst du selbst.

Der Rest ist doch annehmbar und wenigstens eine Argumentation und wenn du so fuehlst und dir Sorgen machst, ist das zu respektieren. Es sollte da auch keiner drueber lachen. Es ist dein empfinden, das durchaus sehr nahe an der Realitaet sein kann, aber nicht sein muss. Aber hier muss jeder fuer sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

Allerdings ist dein Beitrag auf keinster Weise auf deinen Link eingegangen. Solch ein Verbrechen ist ein Verbrechen, welches ueberall auf der Welt passieren kann (denk doch nur an so Leute wie den Fritzl, so einer koennte deine Kinder entfuehren). Ueber solch einen Link dann ein ganzes Land, eine ganze Religion oder sonstwas unter Generalverdacht zu nehmen, ist einfach falsch im Zusammenhang mit diesem Thread und kann als verachtend empfunden werden.


Still und leise hoff ich auf eine Antwort ohne Beleidigungen....



So und jetzt geh Keller weiter ausbauen
#
Nostradamus schrieb:
Ich hoffe, dass ich mit dem Link nicht schon wieder gegen die Nettiquette verstoße, aber der Inhalt des Links trägt zum Thema bei.

Ich finde es gut, dass die Behörden in Alarmbereitschaft sind, dass zeigt dieses Beispiel ganz deutlich.

http://www.tagesschau.de/ausland/belgien236.html


ich glaube, es widerspricht keiner, dass die Behörden zu Recht in Alarmbereitschaft sind - das hat doch auch schon diese Terrorzelle im Sauerland bewiesen
#
Bigbamboo schrieb:
singender_adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Schön. Was hat das nun alles mit den Grausamkeiten im Namen des Islam in Somalia zu tun?


Was haben die Grausamkeiten in Somalia mit der Geopolitik im mittleren Osten zu tun? Die ultraorthodoxen Anhänger einer jeden Religion sind gefährlich für den Rest der Bevölkerung. Die Gründe warum die Somalis das teils in Kauf nehmen werden in dem Artikel auch angesprochen (teils Tausch von Freiheit gegen Sicherheit), genauso aber, dass der von den Extremisten vertretene Steinzeit-Islam nicht die Zustimmung der gemässigten Moslems findet:
...


Schön. Wieder eine Menge Text via copy & paste, aber leider noch immer keine Antwort auf meine Frage: Was haben die Grausamkeiten der Islamisten in Somalia mit Deinen Ausführungen bezüglich der amerikanischen und europäischen Geopolitik sowie dem Ölbedarf zu tun?

Und, falls es nicht zu viel verlangt ist, antworte doch mal in eigenen Worten und dann nach Möglichkeit auch zum Thema.



Du scheinst ein echter Spassvogel zu sein. Es geht darum, was deine ständigen Somalia-Fragen mit der Terrorgefahr in Deutschland zu tun haben. Im somalischen Bürgerkrieg nutzen die islamistischen Milizen ihre Macht zur Einführung eines Steinzeit-Islam, aber das müssen die Leute da selbst regeln.
Entscheidend für die Terrorgefahr in Deutschland ist das Mitspielen-Wollen/Müssen? im "New Great Game" (http://en.wikipedia.org/wiki/The_New_Great_Game), also die "Verteidigung Deutschlands am Hindukusch". Wenn du dieses Argument nicht verstehen willst, kann ich dir auch nicht helfen.
#
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Ich hoffe, dass ich mit dem Link nicht schon wieder gegen die Nettiquette verstoße, aber der Inhalt des Links trägt zum Thema bei.

Ich finde es gut, dass die Behörden in Alarmbereitschaft sind, dass zeigt dieses Beispiel ganz deutlich.

http://www.tagesschau.de/ausland/belgien236.html


ich glaube, es widerspricht keiner, dass die Behörden zu Recht in Alarmbereitschaft sind - das hat doch auch schon diese Terrorzelle im Sauerland bewiesen


nope, die frage ist eher die, bringt es was diese wachsamkeit mit knarren am hauptbahnhof zu demonstrieren.

wenn ich mich richtig erinnere haben sie die sauerlandzelle ja auch nicht gerade irgendwo zufällig am bahnhof hops genommen
#
Xaver08 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Ich hoffe, dass ich mit dem Link nicht schon wieder gegen die Nettiquette verstoße, aber der Inhalt des Links trägt zum Thema bei.

Ich finde es gut, dass die Behörden in Alarmbereitschaft sind, dass zeigt dieses Beispiel ganz deutlich.

http://www.tagesschau.de/ausland/belgien236.html


ich glaube, es widerspricht keiner, dass die Behörden zu Recht in Alarmbereitschaft sind - das hat doch auch schon diese Terrorzelle im Sauerland bewiesen


nope, die frage ist eher die, bringt es was diese wachsamkeit mit knarren am hauptbahnhof zu demonstrieren.

wenn ich mich richtig erinnere haben sie die sauerlandzelle ja auch nicht gerade irgendwo zufällig am bahnhof hops genommen


das soll Sicherheit ausstrahlen - Sinn wird es nicht haben
#
FredSchaub schrieb:
Xaver08 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Ich hoffe, dass ich mit dem Link nicht schon wieder gegen die Nettiquette verstoße, aber der Inhalt des Links trägt zum Thema bei.

Ich finde es gut, dass die Behörden in Alarmbereitschaft sind, dass zeigt dieses Beispiel ganz deutlich.

http://www.tagesschau.de/ausland/belgien236.html


ich glaube, es widerspricht keiner, dass die Behörden zu Recht in Alarmbereitschaft sind - das hat doch auch schon diese Terrorzelle im Sauerland bewiesen


nope, die frage ist eher die, bringt es was diese wachsamkeit mit knarren am hauptbahnhof zu demonstrieren.

wenn ich mich richtig erinnere haben sie die sauerlandzelle ja auch nicht gerade irgendwo zufällig am bahnhof hops genommen


das soll Sicherheit ausstrahlen - Sinn wird es nicht haben


naja, sicherheit zu verbreiten wäre ja auch eine intention...

könnte aber auch geschäftigkeit vortäuschen um die jungs aufzuschrecken oder es soll den boden bereiten für doch evtl. einzuleitenden maßnahmen (de maziere ist ja eingefleischter fan der vorratsdatenspeicherung) und und und...
#
Also wenn die bösen Islamisten in Deutschland nur halb so unterwandert sind durch BND und Verfassungsschutz wie die NPD, dann mach ich mir persönlich tausend mal mehr Sorgen um den Bestand der Demokratie, als wenn das hier wirklich ausschließlich von Islamisten verzapft wird.

Man denke an den "heißen Herbst", an die ganzen Ungereimtheiten in Verbindung mit dem letzten nützlichen Terror in der BRD, daran, was damals alles unter dem Deckmantel des Schutzes der Bürger an Bürgerrechten eingeschränkt wurde und dann bleibe man ein wenig nüchtern und lasse sich die Bilder von schwerbewaffneten Polizisten im öffentlichen Raum nochmal auf die Netzhaut und die dahinter liegenden Gehirnzellen wirken.

Leute, diese schwerbewaffneten Polizisten zusammen mit den Forderungen nach mehr BND/Verfassungsschutz und der immer aktuellen Forderung nach Bundeswehr im Inneren unter der Prämisse dass sich in diesem Lande Widerstand gegen die Willkür der Politischen Klasse formiert (S21, Atom, Olympia 2016) betrachtet, macht mir persönlich unglaubliche Angst.
Ich werde mich sau unwohl fühlen mit meinem elektronischen Personalausweis und deshalb aktiv gegen die gewollte und deshalb gezielt gestreute Angst vor "dem fremden" anschreiben.
#
FrankenAdler schrieb:
Also wenn die bösen Islamisten in Deutschland nur halb so unterwandert sind durch BND und Verfassungsschutz wie die NPD, dann mach ich mir persönlich tausend mal mehr Sorgen um den Bestand der Demokratie, als wenn das hier wirklich ausschließlich von Islamisten verzapft wird.

Man denke an den "heißen Herbst", an die ganzen Ungereimtheiten in Verbindung mit dem letzten nützlichen Terror in der BRD, daran, was damals alles unter dem Deckmantel des Schutzes der Bürger an Bürgerrechten eingeschränkt wurde und dann bleibe man ein wenig nüchtern und lasse sich die Bilder von schwerbewaffneten Polizisten im öffentlichen Raum nochmal auf die Netzhaut und die dahinter liegenden Gehirnzellen wirken.

Leute, diese schwerbewaffneten Polizisten zusammen mit den Forderungen nach mehr BND/Verfassungsschutz und der immer aktuellen Forderung nach Bundeswehr im Inneren unter der Prämisse dass sich in diesem Lande Widerstand gegen die Willkür der Politischen Klasse formiert (S21, Atom, Olympia 2016) betrachtet, macht mir persönlich unglaubliche Angst.
Ich werde mich sau unwohl fühlen mit meinem elektronischen Personalausweis und deshalb aktiv gegen die gewollte und deshalb gezielt gestreute Angst vor "dem fremden" anschreiben.


Jep, das wollte ich auchj mit meinem Post herausstreichen, die Entwicklung stimmt mich (einmal mehr) nachdenklich.

Schade, dass sowas immer im Kleinkrieg der User untergehen muss. Denn ich finde das im Moment wesentlich wichtiger, da wir schließlich davon jetzt und hier betroffen sind.

Man muss nur genau verfolgen, was zur Zeit auf Deutschlands Straßen und in der Politik los ist, um zu erkennen, dass das sicher nicht eine wünschenswerte Entwicklung ist.

Eine zunehmende Militarisierung kann nun wirklich nicht im Interesse der Gesellschaft sein.
#
Bishop-Six schrieb:

Eine zunehmende Militarisierung kann nun wirklich nicht im Interesse der Gesellschaft sein.

Jetzt mal eine Frage...welches ernsthafte (wirtschaftliche???) Interesse steckt dahinter einen Militär- und/oder Polizei und Überwachungsstaat aus Deutschland zu machen? Wieso sollte das die Politik machen? Nur um den Leuten die auf die Strasse gehn Angst zu machen und da durch die eigene Meinung nicht mehr zu äussern? Quasi den Bürger zu entmündigen?
#
Brady schrieb:
Bishop-Six schrieb:

Eine zunehmende Militarisierung kann nun wirklich nicht im Interesse der Gesellschaft sein.

Jetzt mal eine Frage...welches ernsthafte (wirtschaftliche???) Interesse steckt dahinter einen Militär- und/oder Polizei und Überwachungsstaat aus Deutschland zu machen? Wieso sollte das die Politik machen? Nur um den Leuten die auf die Strasse gehn Angst zu machen und da durch die eigene Meinung nicht mehr zu äussern? Quasi den Bürger zu entmündigen?


   


Teilen