>

SaW Gebabbel - 26.08.2014

#
Cyrillar schrieb:
Macbap schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:
Macbap schrieb:
Ich fürchte, Stendera wird das nächste Talent sein, dass es bei uns nicht zum Durchbruch geschafft hat. Leider haben wir wenig Zeit und Mut, einen jungen Spieler wie ihn mit einer zentralen Rolle  zu betrauen. Es könnte ja schief gehen und wir steigen ab. Und dann ist das Geflenne groß. Schade.
       ...das ist und bleibt eben Eintracht...naja wenigsten wurde das Nachwuchszentrum einmal aufgesucht...und wenn intressierts noch das Schaaf-Geschwätz von gestern  ,-)

Glückwunsch nach fcbäääh...hier zahlte sich das Risiko aus Goudino  




Kann man so ja auch nicht wirklich vergleichen. Der FCB könnte mich einwechseln und würde wahrscheinlich trotzdem gegen 80% der Liga gewinnen. Da ist ein ganz anderes Mannschaftsbild auf dem Platz als hier. Die Qualität ist dort einfach viel höher, so das man sich es viel eher leisten kann einen Spieler auf Risiko einzuwechseln und ihn, zur Not, mitzuziehen. Wir können das leider nicht.  


Das ist zwar absolut richtig. Ich verstehe aber immer noch nicht, was da ein so großes Risiko ist, Stendera mal eine Halbzeit für Inui oder Piazon, der im übrigen kaum älter ist, zu bringen. Gerade Piazon ist auch nicht viel mehr als ein Talent, das bei uns Spielpraxis sammeln soll.
Aber, hey, Stendera, der ist gerade Europameister geworden und hat dabei eine überragende Rolle gespielt. Der Junge steht voll im Saft.
Und der soll ein Risiko sein und erstmal Erfahrung auf der Tribüne oder bei Freundschaftsspielen in der Kreisklasse sammeln?
Verstehe wer will...    



genau gerade jetzt wo sich die Saison quasi dem Ende zuneigt  

Schaaf raus !!!


Danke für den qualifizierten Beitrag.
#
Samstag gewinnen wir 2-0 in Golfsburg und die kommende Woche besteht darin warum x nicht spielt und y keine Chance bekommt.
#
des Geflenne geht mir hier wieder mäschdisch uffn Sagg !

Der Artikel war wieder kompletter Blödsinn! Natürlich ist AMFG etwas gefrustet, aber bei weitem bestimmt nicht so wie es durch die Medien gepusht wurde.
Genauso die anderen Beispiele :

Kadlec --> war krank
Flum --> Reha nach Verletzung
Madlung --> wieso sollte er sauer sein ?
Stendera --> nicht komplette Vorbereitung mitgemacht, ist halt nun so

das deswegen intern nen Fass aufgemacht wird, kann ich mir nicht vorstellen. Das Stendera es aber schwer haben wird, das will ich nicht bestreiten. Sollten alle Offensiven so stark bleiben wie sie es gerade sind, dann wäre eine Leihe ohne KO im Winter sinnvoll. Dann bitte aber auch in die 1. BL oder ins Ausland, 2te Liga finde ich ist Stendera fast schon verschenkt von seinen Anlagen her. Natprlich ist 1.BL nochmal was anderes als U19 EM, aber ich traue ihm das zu.
Was ich total überflüssig fande, war der Kommentar von HB vor dem Spiel gegen Inter als der Reporter ihn darauf ansprach, inwiefern der neue EM Sieger hier gefiert wurde und er nur trocken erwiderte, dass es "nur" de U19 Em-Titel ist und sich hier weiter beweisen muss. Beweisen muss er sich, aber die Leistung so stark zu schmälern fande ich nicht wirklich far vom guten Herri  
#
Lasst doch mal 10 Spieltage zeit.
Dann kann man zurecht über den ein oder anderen nicht berücksichtigten Spieler diskutieren.
#
grossaadla schrieb:
Lasst doch mal 10 Spieltage zeit.
Dann kann man zurecht über den ein oder anderen nicht berücksichtigten Spieler diskutieren.


Einverstanden.
#
Macbap schrieb:
grossaadla schrieb:
Lasst doch mal 10 Spieltage zeit.
Dann kann man zurecht über den ein oder anderen nicht berücksichtigten Spieler diskutieren.


Einverstanden.



#
Macbap schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:
Macbap schrieb:
Ich fürchte, Stendera wird das nächste Talent sein, dass es bei uns nicht zum Durchbruch geschafft hat. Leider haben wir wenig Zeit und Mut, einen jungen Spieler wie ihn mit einer zentralen Rolle  zu betrauen. Es könnte ja schief gehen und wir steigen ab. Und dann ist das Geflenne groß. Schade.
       ...das ist und bleibt eben Eintracht...naja wenigsten wurde das Nachwuchszentrum einmal aufgesucht...und wenn intressierts noch das Schaaf-Geschwätz von gestern  ,-)

Glückwunsch nach fcbäääh...hier zahlte sich das Risiko aus Goudino  




Kann man so ja auch nicht wirklich vergleichen. Der FCB könnte mich einwechseln und würde wahrscheinlich trotzdem gegen 80% der Liga gewinnen. Da ist ein ganz anderes Mannschaftsbild auf dem Platz als hier. Die Qualität ist dort einfach viel höher, so das man sich es viel eher leisten kann einen Spieler auf Risiko einzuwechseln und ihn, zur Not, mitzuziehen. Wir können das leider nicht.  


Das ist zwar absolut richtig. Ich verstehe aber immer noch nicht, was da ein so großes Risiko ist, Stendera mal eine Halbzeit für Inui oder Piazon, der im übrigen kaum älter ist, zu bringen. Gerade Piazon ist auch nicht viel mehr als ein Talent, das bei uns Spielpraxis sammeln soll.
Aber, hey, Stendera, der ist gerade Europameister geworden und hat dabei eine überragende Rolle gespielt. Der Junge steht voll im Saft.
Und der soll ein Risiko sein und erstmal Erfahrung auf der Tribüne oder bei Freundschaftsspielen in der Kreisklasse sammeln?
Verstehe wer will...    


Die Frage ist halt ob man sich, als TS, einen gefallen damit tut wenn man seinen erklärten Spielmacher Inui, der eh schon damit leben muss das viele Meier auf der Position sehen wollen, zur Halbzeit, beim Stand von 1:0, vom Feld tut um ein Talent einzuwechseln, was noch nicht die Vorbereitung komplett mitgemacht hat. Inui muss, nach der letzten Saison, auch Selbstvertrauen tanken und das bekommt man nicht, in dem man nach 1 Halbzeit rausgenommen wird.

Man sollte den U19-EU-Titel auch nicht soooo extrem hoch setzen. Da spielen die nur gegen Jungs in ihrem Alter, da ist die BL ein anderes Pflaster.

Vielleicht ist Stendera auch aktuell einfach noch nicht so weit das er ihn mit gutem Gewissen bringen kann. Nur sehe ich jetzt, nach 1 Spiel, noch nicht den Anlass da unruhig zu werden. Seine Position ist nun mal im Moment hart umkämpft, da hat es so ein junger Kerl schwer. Aber die Saison ist noch lang, da kann einiges passieren.
#
Macbap schrieb:

Ich verstehe aber immer noch nicht, was da ein so großes Risiko ist, Stendera mal eine Halbzeit für Inui oder Piazon, der im übrigen kaum älter ist, zu bringen. Gerade Piazon ist auch nicht viel mehr als ein Talent, das bei uns Spielpraxis sammeln soll.  


Bei Piazon wundert mich manches, gerade auch, dass er auf der Position überhaupt nicht zur Diskussion zu stehen scheint (Inui als Alternative, der da auch besser ist als zentral). Was waren das eigentlich für so schwierige Verhandlungen für die Verpflichtung? Er sollte verliehen werden, am besten in die Bundesliga gehen und die Eintracht zahlt eine für ein Talent ohne weitere Bindungsansprüche ziemlich hohe Leihgebühr. Das hätte zu den Bedingungen eigentlich auch schneller gehen können ... was da wohl noch so versprochen worden ist ... (ich denke tatsächlich an eine Mindesteinsatzgarantie oder ähnliches im Vertragswerk).
#
Macbap schrieb:
Cyrillar schrieb:
Macbap schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:
Macbap schrieb:
Ich fürchte, Stendera wird das nächste Talent sein, dass es bei uns nicht zum Durchbruch geschafft hat. Leider haben wir wenig Zeit und Mut, einen jungen Spieler wie ihn mit einer zentralen Rolle  zu betrauen. Es könnte ja schief gehen und wir steigen ab. Und dann ist das Geflenne groß. Schade.
       ...das ist und bleibt eben Eintracht...naja wenigsten wurde das Nachwuchszentrum einmal aufgesucht...und wenn intressierts noch das Schaaf-Geschwätz von gestern  ,-)

Glückwunsch nach fcbäääh...hier zahlte sich das Risiko aus Goudino  




Kann man so ja auch nicht wirklich vergleichen. Der FCB könnte mich einwechseln und würde wahrscheinlich trotzdem gegen 80% der Liga gewinnen. Da ist ein ganz anderes Mannschaftsbild auf dem Platz als hier. Die Qualität ist dort einfach viel höher, so das man sich es viel eher leisten kann einen Spieler auf Risiko einzuwechseln und ihn, zur Not, mitzuziehen. Wir können das leider nicht.  


Das ist zwar absolut richtig. Ich verstehe aber immer noch nicht, was da ein so großes Risiko ist, Stendera mal eine Halbzeit für Inui oder Piazon, der im übrigen kaum älter ist, zu bringen. Gerade Piazon ist auch nicht viel mehr als ein Talent, das bei uns Spielpraxis sammeln soll.
Aber, hey, Stendera, der ist gerade Europameister geworden und hat dabei eine überragende Rolle gespielt. Der Junge steht voll im Saft.
Und der soll ein Risiko sein und erstmal Erfahrung auf der Tribüne oder bei Freundschaftsspielen in der Kreisklasse sammeln?
Verstehe wer will...    



genau gerade jetzt wo sich die Saison quasi dem Ende zuneigt  

Schaaf raus !!!


Danke für den qualifizierten Beitrag.


Sorry ist es qualifizierter nach gespielten 90 Minuten (+Pokal 180) hier eine Abhandlung zu schreiben das dies und jenes passieren muss ?

Ichmeine klar ... wir brauchen ja Themen ... aber den einen tag wird Meier in die Startelf geschrieben heute wollen die Leute das gleiche mit Stendera machen. Wer ist morgen dran ? Flum ?

Evtl mal ne petition schrieben das mindestens 14 Spieler aufs Feld müssen. Dieses 11 vs 11 scheint überholt zu sein.

Gut das wir net den magath als trainer haben ... sonst hätten wir vermutlich 63 reservisten und jeder müsste Woche für Woche in der Stammelf stehen  
#
HarryHirsch schrieb:
dj_chuky schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Verleihen den Stendera. In das Spielsystem passt er doch sowieso nicht rein.  


Meiner Meinung nach passt er perfekt in das System. Er schaltet extrem schnell um und spielt schnelle tödliche Pässe. Man muss keine schnellen Beine haben um schnell angreifen zu können. Soweit ich das damals verstanden habe, war eben auch das das Manko von Meier, dass er zu viele Querpässe spielt und das Spiel verlangsamt.  


Da er aber weder an Inui noch an Meier vorbeikommen wird, sollte man ernsthaft über eine Leihe nachdenken. Auf der Bank/ Tribüne wird Stendera nicht besser.


Und das machst du woran fest? Abgesehen von 2 (!) Pflichtspielen?  
#
Cyrillar schrieb:

Ichmeine klar ... wir brauchen ja Themen ... aber den einen tag wird Meier in die Startelf geschrieben heute wollen die Leute das gleiche mit Stendera machen. Wer ist morgen dran ? Flum ?


Wie wäre es den mal wieder mit Kadlec? Von dem hat man auch lange nichts mehr gehört.  
#
Aineias schrieb:
Macbap schrieb:

Ich verstehe aber immer noch nicht, was da ein so großes Risiko ist, Stendera mal eine Halbzeit für Inui oder Piazon, der im übrigen kaum älter ist, zu bringen. Gerade Piazon ist auch nicht viel mehr als ein Talent, das bei uns Spielpraxis sammeln soll.  


Bei Piazon wundert mich manches, gerade auch, dass er auf der Position überhaupt nicht zur Diskussion zu stehen scheint (Inui als Alternative, der da auch besser ist als zentral). Was waren das eigentlich für so schwierige Verhandlungen für die Verpflichtung? Er sollte verliehen werden, am besten in die Bundesliga gehen und die Eintracht zahlt eine für ein Talent ohne weitere Bindungsansprüche ziemlich hohe Leihgebühr. Das hätte zu den Bedingungen eigentlich auch schneller gehen können ... was da wohl noch so versprochen worden ist ... (ich denke tatsächlich an eine Mindesteinsatzgarantie oder ähnliches im Vertragswerk).


Vielleicht möchte man ihn sich auch an die Liga gewöhnen lassen? Der kennt die Bundesliga überhaupt nicht, hat Samstag sein erstes Ligaspiel bestritten (und eben ein Pokalspiel). Wenn der erstmal fünf, sechs Spiele mehr absolviert hat, sieht die Sache denke ich ganz anders aus. Dass er ein großes Talent ist, sieht man zweifelsohne.
#
ASAP schrieb:
Andy schrieb:
Haben die Portugiesen für Lau in der Europadingens gespielt? Oder weshalb tauchen die nicht in der Tabelle auf?


Komische Liste... Ich dachte zunächst alle drittplatzierten aus der CL stehen nicht auf der EL-Liste, da die EL-Einnahmen nach den Zahltagen in der CL-Gruppenphase zu vernachlässigen sind. Aber Juventus Turin war 3. in CL-Gruppe B...


Ich tipp mal auf den Länderkoeffizienten und die Anzahl der teilnehmenden Vereine in der EL aus dem jeweiligen Land.
#
Endgegner schrieb:
Cyrillar schrieb:

Ichmeine klar ... wir brauchen ja Themen ... aber den einen tag wird Meier in die Startelf geschrieben heute wollen die Leute das gleiche mit Stendera machen. Wer ist morgen dran ? Flum ?


Wie wäre es den mal wieder mit Kadlec? Von dem hat man auch lange nichts mehr gehört.    


uiui Schaaf scheint den ähnlich wie veh auch net zu mögen ... den hatte ich schon gar net mehr aufm Schirm ...

Schaaf raus !  
#
Was hier jeden Tag los ist, das hält doch kein gesunder Verstand langfristig aus..

Heut ist der Gemeinschaft aufgefallen, dass wir für Stendera erstmal kein Platz haben in der Startaufstellung. Glückwunsch dazu. Wurde doch jetzt in unzähligen Threads über Wunschaufstellungen diskutiert, da müsste es doch längst aufgefallen sein, dass es womöglich im Mittelfeld etwas eng wird. Piazon, Inui, Aigner, Meier, Stendera für 3 offensive Positionen.
Dass die Saison lang ist und es auch vorkommen soll, dass sich hinundwieder mal einer verletzt, denkt natürlich auch keine Sau..
Hauptsache die Spieler gleich verscherbeln nach dem 1. Spieltag, weil ja nur 11 Spielen können...  

Und wehe da pupst mal wieder ein Reporter seinen geistigen Dünnschiss heraus, da schmeissen sich die üblichen Forums User drauf und blubbern wieder munter drauf los..

Es sind nicht mal die Zeitungen, über die man täglich meckern sollte, weil die mal wieder einen Unsinn schreiben.
Was hier von sich gegeben wird, finde ich viel schlimmer als in der Presse..
#
Cyrillar schrieb:
Endgegner schrieb:
Cyrillar schrieb:

Ichmeine klar ... wir brauchen ja Themen ... aber den einen tag wird Meier in die Startelf geschrieben heute wollen die Leute das gleiche mit Stendera machen. Wer ist morgen dran ? Flum ?


Wie wäre es den mal wieder mit Kadlec? Von dem hat man auch lange nichts mehr gehört.    


uiui Schaaf scheint den ähnlich wie veh auch net zu mögen ... den hatte ich schon gar net mehr aufm Schirm ...

Schaaf raus !    


Stimmt, der hatte ja bei Veh nur nicht gespielt, weil er sich´s mit ihm verschissen hatte.    

Aber mal ehrlich, ich finde es im Moment übertrieben sich über eine Leihe von Stendera oder eine "verschwendung des Talentes" auf der Bank Sorgen zu machen. Der erste Spieltag ist rum und wir haben 3 Punkte auf dem Konto. Eigentlich sollte alles in Butter sein.
#
Aineias schrieb:
(ich denke tatsächlich an eine Mindesteinsatzgarantie oder ähnliches im Vertragswerk).


Das glaube ich nicht. Kein Verein verpflichtet sich einen Spieler soundso oft einsetzen zu müssen.

Aber in letzter Zeit habe ich über mehrere Vereinbarungen gelesen, wonach die Leihgebühr mit jedem Einsatz des geliehenen Spielers sinkt.

So etwas wäre denkbar.
#
Cyrillar schrieb:


Schaaf raus !    


Na also, es geht doch.
#
Das ist mir hier zu monothematisch. Neuer Ansatz:
Wie wäre es eigentlich, Piazon auf dem Anzeigewürfel im eigenen Stadion richtig zu schreiben?
#
Also meiner Meinung nach hat uns Bruno Hübner die ganzen Probleme mit Stendera, Meier, Flum, Aigner, Kadlec, Waldschmidt, Kittel, Madlung, Oczipka, etc... eingebrockt!

Was musste der doch auch unbedingt neue Spieler für die aktuelle Saison verpflichten!

Anscheinend hatten wir doch auch so genug!

Hübner raus!


Teilen