>

An die Autoexperten: Sicherung Kraftstoffpumpe

#
Hallo zusammen,

an meinem Ford Ka - Baujahr 2002 - knapp 70.000km ist jetzt binnen sieben Monaten zweimal die Sicherung der Kraftstoffpumpe durchgebrannt.

Nach dem jeweiligen Wechsel lief der Wagen wieder wie eine 1.

Jetzt meine Frage:
Muss ich mir diesbzgl. irgendwelche Gedanken machen?
Soll ich das mal checken lassen?
Was kann die Ursache sein?

Danke im Voraus !
#
7 Monate zwischen den Sicherungswechseln geht erstmal noch, wenn es öfter passiert, kann es nicht schaden das mal kontrolieren zu lassen.
Kann zum Beispiel was an der Pumpe sein oder was an der Verkablung (wie Schadhafte Isolierung)

Mit der Ford KA Technik und ihren bekannten Problemen kenne ich mich (bis auf die Roststellen    ) jetzt so nicht aus.
Am besten erstmal in Ford, bzw. Ford KA Foren schauen ob es da ein bekanntes Problem gibt, kann eventuell schnell und günstig zur Lösung führen.
#
ein 11 Jahre alter Ka....
Ich würde mal nach Wassereinbruch im Sicherungskasten bzw. an den Kontakten der Kraftstoffpumpe forschen.
#
Den Tank hattest du da aber jeweils nicht sogut wie leer gefahren, oder? Die meisten Pumpen reagieren allergisch darauf, Luft zu pumpen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ein 11 Jahre alter Ka....
Ich würde mal nach Wassereinbruch im Sicherungskasten bzw. an den Kontakten der Kraftstoffpumpe forschen.


Wobei Wasser auf dem Sicherungskasten eher zu einem Dauerhaften Problem führen würden.
Da Oxidiert dann alles sehr schnell und führt zu weiteren Problemen wie Lichtausfall und ähnlichem.

Feuchtigkeit an der Pumpe könnte aber sicher möglichsein, wobei da die Frage ist, wie sie verbaut ist.


Teilen