>

Alternative zum Parken am Flughafen Genf

#
Kennt jemand ne günstige Alternative zum Parken am Flughafen Genf?
Park&Ride oder ähliches, z.B. airportnahes Wohngebiet, wo man sein Auto unbesorgt eine Woche stehen lassen kann.

Danke
#
#
Ich habe in Genf noch nie einen Parkplatz suchen müssen, aber du bist auf jeden Fall mit der Bahn kostengünstig und innerhalb von wenigen Minuten vom Hauptbahnhof am Flughafen, insofern würde ich einfach zeitig da sein und dann in der Stadt einen Parkplatz suchen.
Der Zug hält zwischen Hauptbahnhof und Flughafen nicht nochmal, aber es gibt auch Busse zum Flughafen, vielleicht liegen entlang deren Routen noch Wohngebiete.

Hier ist auch ein Link zu den Bahnplänen in Genf: http://www.tpg.ch/plans/reseau-urbain;jsessionid=952ACADE72C48AEE2A007543AF993C2A
#
Ich bin zwar kein Genf Spezialist, allerdings hab ich in der Schweiz sehr selten kostengünstige Parkplätze gesehn, schon gar nicht airportnah für den Zeitraum von einer Woche in Städten wie ZH, Genf, Luzern usw. Auch in Wohngebieten ist parken in der Regel kostenpflichtig oder zeitlich eng begrenzt. Strafzettel sind so teuer, dass sich da eher die Parkgebühren lohnen.

Höchstens über der Grenze in F könnte es eine Möglichkeit geben, da kenn ich mich aber zu wenig aus.
#
SGE-URNA schrieb:


Höchstens über der Grenze in F könnte es eine Möglichkeit geben, da kenn ich mich aber zu wenig aus.


In Evian-les-Bains beim dortigen aufstrebenden Fussballklub sagen, dass du Eintracht-Fan bist, das Auto auf dem Trainingsgelände dort abstellen und mit dem Linienbus von Evian nach Genf zum Flughafen fahren. Sonntags fährt der freilich - glaube ich - nicht.


Teilen