>

Und wieder mal grüßt die Fernseher-Suche...

#
Kurz und knapp: Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV für mich (diesmal nicht für meine Eltern   ), und umso mehr ich versuche mich in die Materie reinzulesen, desto unsicherer werde ich. Daher wollte ich mal die Meinung unserer TV-Experten hier hören.

Ich suche: Einen Fernseher 40"/42", Empfang über DVB-T (Tuner sollte also integriert sein), Wii und Playstation 3.

Meine 2 primären Fragen sind:

a) Full HD or HD Ready? Da der Fernseher ja nicht übermäßig groß ist mit 40"/42" stellt sich mir die Frage ob man einen Unterschied zwischen Full HD und HD-Ready ausmachen kann. Beim Fernsehen wohl kaum, insebsondere bei ein paar Meter Abstand zum Bildschirm. Anders sieht es natürlich beim Spielen mit der PS 3 aus, da man da ja doch schon näher dran sitzt.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man ab 2,80m Abstand keinen Unterschied mehr sehen würde, aber ich persönlich fände es komisch ein Gerät wie die PS3 mit Blueray zu holen und dann einen Fernseher zu kaufen der die Playstaion nicht voll ausnutzen kann.

b) LCD oder Plasma? Für LCD spricht der Stromverbrauch, die bessere Nutzung bei Tageslicht und keine Einbrenneffekte. Für Plasma sprechen die besseren Farben, keine "schlieren" bei schnellen Bewegungen (wie zB Fussball).

Gerade beim Stromverbrauch greift auch wieder Punkt a) beim Plasma. Ein Full HD Plasma TV braucht erheblich mehr Strom als ein HD Ready Plasma. Am wenigsten verbraucht der LCD.

Blöderweise scheine ich mit 40"/42" gerade im Grenzbereich zu liegen (>40" -> Plasma | LCD), was die Sache auch nicht gerade einfacher macht. Kann man denn pauschal sagen welcher TV hier das bessere Bild liefert? Und zu was würdet ihr mir raten?

---------

Ich hoffe es findet sich jemand, der meine letzen paar Fragen hier noch beantworten kann, bzw hoffe dass mein "Halbwissen", das ich hier geschriebe habe soweit stimmt und ich vielleicht damit auch anderen Leuten helfen kann, die vielleicht auf einer ähnlichen Suche sind.  
#
Kann den PHILIPS 42PFL9632D ohne Einschränkungen empfehlen.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis TOP !

FULL HD, schnelle Reaktionszeit (wichtig für PS3) und 100HZ.


Habe nach nem neuen Flachen 2 Monate gesucht, alle günstigeren Geräte wären ein Kompromiss gewesen.


http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142170/preis_PHILIPS+42PFL9632D
#
LCD oder Plasma (recht aktuell):
http://www.areadvd.de/hardware/2007/flatscreen_konzepte.shtml

Bei LCD ist Samsung bzgl. Preis/Leistung top, beim Plasma ist es Pioneer oder Panasonic. Fahr am besten mal zu den Hifi-Profis und schau dir die Geräte in natura an. LCDs sind idR. etwas schärfer und Full-HD. Plasmas sind in Full-Hd noch recht teuer, dafür ist der Schwarzwert stets besser. Der Stromverbrauch ist bei LCD vs. Plasma inzwischen sehr ähnlich.
#
fernsehr ab 37 zoll niemals ohne full hd kaufen, sonst wirst du nicht glücklich, da die pixelanzahl sonst zu wenig ist bei soner bildgröße.

lcd mit 100 hz ist ratsam.
ich persönlich kann nur die samsung lcds empfehlen, z.b M serie.
#
Ich hab auch mal ne Frage...

LCD Fernseher mit DVBT Tuner taugt das was...wenn man keine Hausantenne hat?
#
im vergleich zum normalen analogen kabelanschluss ist dvbt schon besser, ein gewisser unterschied ist schon zu sehen.
jedoch würd ich eher ne schüssel nehmen wenn kein kabelanschluss verfügbar ist, da du darüber auch hd sender empfangen kannst.....
#
Wozu noch einen Fernseher kaufen.. Kommt doch eh nur noch Mist...
#
Brady schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage...

LCD Fernseher mit DVBT Tuner taugt das was...wenn man keine Hausantenne hat?


Kommt darauf an, wie stark das Signal bei Euch ist. Ich habe vor einem Jahr umgestellt (mit Zimmerantenne) und das reicht allemal.
#
Genau den Samsung hatte ich auch schon im Auge  

Allerdings finde ich da nix bezüglich der Reaktionszeit  

@ Pissnelke: Gibts den Philips auch ohn Ambi-light? Da der Fernseher schräg im Eck steht brauch ich das wohl eher nicht.
#
Matzel schrieb:
Brady schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage...

LCD Fernseher mit DVBT Tuner taugt das was...wenn man keine Hausantenne hat?


Kommt darauf an, wie stark das Signal bei Euch ist. Ich habe vor einem Jahr umgestellt (mit Zimmerantenne) und das reicht allemal.

Hab gehört...das das Programm komplett zusammen bricht wenn man mit dem Handy telefoniert...
#
dyna schrieb:
Genau den Samsung hatte ich auch schon im Auge  

Allerdings finde ich da nix bezüglich der Reaktionszeit  

@ Pissnelke: Gibts den Philips auch ohn Ambi-light? Da der Fernseher schräg im Eck steht brauch ich das wohl eher nicht.


Mit dem schnellen Display und 100Hz leider nicht.

Obwohl wir ihn auch in der Ecke stehen haben, möchte ich trotzdem nicht mehr ohne Ambi-Light fernsehen.

Sieht sehr schön aus und ist super angenehm fürs Auge.

Samsung baut solide Gerät, ebenso Toshiba, an die Brillianz und Bildwiedergabe von Philips kommen sie m.E. nicht ran.

Am besten wirklich vor Ort mal "probeglotzen".

Gib mal Bescheid, wenn Dich entschieden hast.
#
und beim Probeschauen beim Händler nicht vergessen: Die haben oftmals HD Programme laufen zu Demozwecken, lege Wert drauf, dass die mal die normalen Programme durchschalten, denn da siehst du erst die Unterschiede in der Bildschirmqualität richtig gut!
#
Da es bei dem Samsung F86 scheinbar ein Streifenproblem gibt, habe ich mal folgenden ins Auge gefasst: http://geizhals.at/deutschland/a320924.html

kann zu dem jemand was sagen?
#
Sooo, komme gerade aus dem Media-Markt und hab mir da mal alle meine Favoriten so angeschaut. Der Samsung spiegelt wie die Sau, hinzu kommt , dass wie es wie gesagt da wohl ein Streifenproblem geben kann.

Wie zu erwarten habe ich mal wieder mein Vorhaben komplett geändert und tendiere nun doch eher zu einem Plasma, spieziell zu diesem hier:

http://geizhals.at/deutschland/a320260.html

bzw

http://geizhals.at/deutschland/a327434.html

Hat jemand zufällig eines davon?

Desweiteren habe ich in einem anderem Forum gelesen, dass man bei 42" keinen Unterschied zwischen 1024 und 1920 sehen würde. Kann das jemand bestätigen bzw widerlegen?    Dann wäre quasi die HD-Ready Variante schon eine Lösung, da sie weniger Strom verbraucht und ca 400 € günstiger ist.
#
*hoch*
#
Habe einen Loewe Xelos 37 SL mit Signalbox.Kann dort DVB-T mit Zimmerantenne und über Hausantenne empfangen.Zu dem hat die Signalbox auch einen Digitalrecorder mit 90Std Aufnahmekapazität.
#
Nach langem hin und her, ist nun der Panasonic TH 42 PZ 85 bestellt. Mal sehen was es wird.
#
dyna schrieb:
Nach langem hin und her, ist nun der Panasonic TH 42 PZ 85 bestellt. Mal sehen was es wird.


Ein Plasma von Panasonic ist was sehr feines - ich habe einen TH42PE55 (schon was älteres, hab ihn ich aber auch schon fast 2 Jahre) und bin damit höchst zufrieden (klasse Bild, leise, bisher keinerlei Probleme). Nur zu empfehlen, die Dinger.
#
Bin ebenfalls momentan auf Fernseher-Suche und kann mich auch nicht so recht entscheiden ob ich einen Plasma oder einen LCD bestellen soll.

Habe gehört das "Einbrennen" soll immer noch ein Problem bei Plasmas sein, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

@dyna: Ist der Panasonic TH 42 PZ 85 schon angekommen? Und wenn ja, wie ist der erste Eindruck? Denkst du es macht einen Unterschied ob man ihn etwas günstiger bei einem "no-name" Händler im Internet bestellt oder etwas teurer woanders?


Teilen