>

Shoppen und Parken in Frankfurt

#
Hallo zusammen, meine Frau und meine Kinder wollen unbedingt mal zum Shoppen nach Frankfurt. Kenne aber leider nur den Weg ins Stadion oder den Weg zum Riederwald bzw. zur Eissporthalle. Wäre froh über einige Vorschläge von euch wo ich parken soll und dann eine Wegbeschreibung in die Innenstadt. Kann sich so über 6 Stunden hinziehen und ich möchte am besten einen kostenlosen Parkplatz! Vielen Dank schonmal!
#
Ich bin jetzt kein Experte, aber einen kostenlosen Parkplatz in der City zu bekommen dürfte annähernd unmöglich sein.

Wenn du den Weg zur Eissporthalle kennst, kannst du ja dort parken und dann mit der U-Bahn bis zur Konstabler Wache fahren. Dann bist du ja schon mittendrin im Geschehen.
Eine Gruppentagskarte bis 5 Personen kostet dich 9,50 Euro.
Günstiger wirst du bei einem Parkplatz in der City vermutlich nicht wegkommen. Und Stressfreier ist es meiner Meinung nach auch.

Sollte ich mit meiner Einschätzung nach kostenlosen Parkplätzen in der City falsch liegen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren  
#
Crung schrieb:
Ich bin jetzt kein Experte, aber einen kostenlosen Parkplatz in der City zu bekommen dürfte annähernd unmöglich sein.

Wenn du den Weg zur Eissporthalle kennst, kannst du ja dort parken und dann mit der U-Bahn bis zur Konstabler Wache fahren. Dann bist du ja schon mittendrin im Geschehen.
Eine Gruppentagskarte bis 5 Personen kostet dich 9,50 Euro.
Günstiger wirst du bei einem Parkplatz in der City vermutlich nicht wegkommen. Und Stressfreier ist es meiner Meinung nach auch.

Sollte ich mit meiner Einschätzung nach kostenlosen Parkplätzen in der City falsch liegen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren    


Also vor der Eissporthalle auf dem großen Platz wo die Dippemess als ist parken? UBahn Haltestelle ist da direkt in der Nähe? Konstabler Wache ist dann der Bereich in der Innenstadt mit Einkaufsmöglichkeiten? Wie gesagt ich kenn mich da überhaupt nicht aus!
#
redpaddy schrieb:
Crung schrieb:
Ich bin jetzt kein Experte, aber einen kostenlosen Parkplatz in der City zu bekommen dürfte annähernd unmöglich sein.

Wenn du den Weg zur Eissporthalle kennst, kannst du ja dort parken und dann mit der U-Bahn bis zur Konstabler Wache fahren. Dann bist du ja schon mittendrin im Geschehen.
Eine Gruppentagskarte bis 5 Personen kostet dich 9,50 Euro.
Günstiger wirst du bei einem Parkplatz in der City vermutlich nicht wegkommen. Und Stressfreier ist es meiner Meinung nach auch.

Sollte ich mit meiner Einschätzung nach kostenlosen Parkplätzen in der City falsch liegen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren    


Also vor der Eissporthalle auf dem großen Platz wo die Dippemess als ist parken? UBahn Haltestelle ist da direkt in der Nähe? Konstabler Wache ist dann der Bereich in der Innenstadt mit Einkaufsmöglichkeiten? Wie gesagt ich kenn mich da überhaupt nicht aus!


Ja, von der Konsti kannst Du direkt loslegen. Die Zeil in Westrichtung (Im Osten gibts auch ein paar durchaus interessante Schnäppchenläden. Dann weiter über die Hauptwache Richtung Opernplatz (hin über die Freßgass, zurück durch die Goethestrasse), dann nach recht Richtung Willy-Brandtplatz. Dann südlich der Zeil durch die kleinen Gässchen zurück zur Konsti.

Dann hast Du das Meiste gesehen. Vielleicht mal noch einen Sprung mit der U-Bahn nach Sachsenhausen (Schweizer Platz).

Parkhäuser in der City kosten im Schnitt 3 Euro pro Stunde, so dass ich in der Tat auch zur Eissporthallenvariante raten würde.

Euch viel Spaß.
#
Ach so, vergessen. Wenn Ihr Liebhaber des guten (selbstgemachten) Essens seit, unbedingt mal in die Kleinmarkthalle (südlich der Zeil, also für den Rückweg)  schauen. Lohnt sich aber man sollte keinen Hunger haben, wenn Ihr reingeht, sonst wirst Du dort arm.
#
http://www.parkhausfrankfurt.de/45-0-konrad-adenauer-strae.html

1,50 Euro die Stunde. Du bist direkt an einem Ende der Zeil (Konstablerwache) und musst nicht noch groß mit der S-Bahn fahren. Gibt natürlich noch weitere Parkhäuser. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen......

Ob du jetzt 10 Euro fürs Parkhaus ausgibst oder 10 Euro für S-Bahn-Tickets....  
#
concordia-eagle schrieb:
Ach so, vergessen. Wenn Ihr Liebhaber des guten (selbstgemachten) Essens seit, unbedingt mal in die Kleinmarkthalle (südlich der Zeil, also für den Rückweg)  schauen. Lohnt sich aber man sollte keinen Hunger haben, wenn Ihr reingeht, sonst wirst Du dort arm.  


Ok. Vielen Dank für deine Beschreibung. Wenn ich mit meinen Frauen shoppen war, bin ich schon arm wenn ich rein geh in die Kleinmarkthalle  
#
francisco_copado schrieb:
http://www.parkhausfrankfurt.de/45-0-konrad-adenauer-strae.html

1,50 Euro die Stunde. Du bist direkt an einem Ende der Zeil (Konstablerwache) und musst nicht noch groß mit der S-Bahn fahren. Gibt natürlich noch weitere Parkhäuser. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen......

Ob du jetzt 10 Euro fürs Parkhaus ausgibst oder 10 Euro für S-Bahn-Tickets....    


Hat zudem den Vorteil, dass man zwischendrin auch mal ein paar Einkäufe ins Auto bringen kann.
#
francisco_copado schrieb:
http://www.parkhausfrankfurt.de/45-0-konrad-adenauer-strae.html

1,50 Euro die Stunde. Du bist direkt an einem Ende der Zeil (Konstablerwache) und musst nicht noch groß mit der S-Bahn fahren. Gibt natürlich noch weitere Parkhäuser. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen......

Ob du jetzt 10 Euro fürs Parkhaus ausgibst oder 10 Euro für S-Bahn-Tickets....    


Hört sich auch gut an! Aber Weg zur Eissporthalle kenne ich halt.
Welche Abfahrt muss ich da nehmen? Offenbacher Kreuz schon abfahren oder Frankfurt Süd oder erst Messe? Komme von der A3 aus Aschaffenburger Richtung!
#
Genau. Am Offenbacher Kreuz runter, Richtung Frankfurt auf der B3. Geht eigentlich immer gerade aus. Durch Sachsenhausen, über den Main und dann bist Du schon fast am Ziel. Parkhäuser sind ja auch immer ausgeschildert.

Ansonsten Navi einpacken oder von Google Maps ne Karte ausdrucken...
#
Noch eine Frage dazu, weil wir morgen fahren: Ist der Hessencenter auch in dieser Ecke? Oder ist der in einer ganz andere Ecke von Frankfurt! Danke vorab!
#
Jepp, drei Stationen mit der U-Bahn.

Btw: Dieses Google-Earth soll echt ganz toll zur Orientierung sein.
#
redpaddy schrieb:
Noch eine Frage dazu, weil wir morgen fahren: Ist der Hessencenter auch in dieser Ecke? Oder ist der in einer ganz andere Ecke von Frankfurt! Danke vorab!


Hessencenter ist in Enkheim. Also von der Eissporthalle genau entgegen der Richtung zur Konsti.
Lohnt m.E. auch net wirklich. Geh besser auf der Zeil in MyZeil und die Zeilgalerie.
#
Programmierer schrieb:
...Lohnt m.E. auch net wirklich. Geh besser auf der Zeil in MyZeil und die Zeilgalerie.

Bevor ich freiwillig nochmal in's MyZeil ginge, würde ich lieber den ganzen Tag auf dem Parkdeck des Hessencenters verbringen. Alleine schon wegen der besseren Luft.

Aber das ist wohl wirklich Ansichtssache.
#
Hessencenter ist der letzte Mist.Allein der Name ist schon eine Beleidigung für unser schönes Bundesland. Da lohnt die Innenstadt echt mehr oder gleich ins MTZ oder Nordwestzentrum fahren wenn es die City nicht sein soll.
#
igorpamic schrieb:
Hessencenter ist der letzte Mist.Allein der Name ist schon eine Beleidigung für unser schönes Bundesland. Da lohnt die Innenstadt echt mehr oder gleich ins MTZ oder Nordwestzentrum fahren wenn es die City nicht sein soll.


Aber zum Thema Parkhaus, das P+R Ride an der Haltestelle Kruppstraße gibts für 1,50€ am Tag(!). 10 Minuten U-Bahn zur Konsti und in die andere Richtung 1 Station zum Hessen-Center.  
#
So Leute. Am Samstag nächste Shoppingtour. Nun soll es ins Nordwestzentrum gehen. Bin aus der Nähe Aschaffenburgs. Kann man das mit der City Galerie Aschaffenburg vergleichen? Oder mit dem Hessencenter? Meine große Tochter ist 13 und die kleine 7. Klamottenläden für meine große und Spielwarenläden für die kleine sind wichtig. Lohnt es sich?
#
Es ist größer als z.b. das Hessen Center .

Die Läden entsprechen der üblichen Norm in allen Innenstädten und Einkaufszentren , da werden deine Kids fündig . Nett ist vielleicht noch die Titus Therme im Anschluss .

Als Imbiss würde ich best worscht in Town nahe des Busbahnhofs empfehlen.


Viel Spaß
#
geraeuschloser schrieb:
Es ist größer als z.b. das Hessen Center .

Die Läden entsprechen der üblichen Norm in allen Innenstädten und Einkaufszentren , da werden deine Kids fündig . Nett ist vielleicht noch die Titus Therme im Anschluss .

Als Imbiss würde ich best worscht in Town nahe des Busbahnhofs empfehlen.


Viel Spaß  


Alles klar. Danke dir!
#
Nochmal zu shopping in down town Frankfurd.
Parkhaus „Alt-Sachsenhausen“ in der Walter-Kolb-Straße 16 . Die Parkgebühren betragen 1 Euro pro angefangene Stunde. Raus aus PH vorbei an DGD Krankenhaus und über den Eisernen Steg und schon ist man da,,,


Teilen