>

Stefan Raab moderiert TV -Kanzlerduell und das abgewandelte Dschunglcamp erreicht den Spessart

#
Manchmal kann man auch auf 2 Themen gemeinsam aufmerksam machen .

Stefan Raab ,gelernter Metzger und Moderator verwurstelt jetzt seiner Fangemeinde auch noch Politik.

Er gehört jetzt dem Moderatorenteam beim TV Duell an. Ich glaube, ich war grundsätzlich nicht so scharf auf diese Sendung und verzichte dann schon mal jetzt...........

"Mutti" habe sofort zugestimmt. Steinbrück hat es zunächst abgelehnt("Politik ist keine Unterhaltungsshow,sondern ein ernstes Geschäft") mußte sich letztendl ich beugen. und hat eingelenkt.

Raab glaubt die Kritiker,also auch mich ,besänftigen zu können:

"Ich will aus dem TV Duell auch keine Unterhaltungsshow machen"

Jürgen Klopp als Preisträger für gekonnte TV Unterhaltung(WM 2006) oder den Wurst Uli(kommt ja demgemäß auch aus der Wurstecke) hätte ich auch gut gefunden................

Ach ja. Wem die Zeit bis zum TV Duell zu lang wird:

Unerschrockene
Kandidaten ziehen ins Spessart Camp.

der regionale Fernsehsender Main TV,Radio Primavera,Radio Galaxy und die Zeitung Prima Sonntag haben den knallharten Wettbewerb im Spessart ermöglicht.

Täglich könnt ihr unter "www.main .tv" beobachten, was im berüchtigten Wirtshaus im Spessart.... sorry ....Spessartcamp passiert.

Irgendwie wohl auch im normalen main tv tgl. von 19.00 bis 21.00 Uhr.

Wegen des Gewinners könnt ihr unter der Telefonnummer -der Hotline -01378-6665 und irgendwas für euren Liebling abstimmen.
#
Was Raab angeht, hat Steinbrück vollkommen Recht. Das ist doch ein Treppenwitz, wenn die Prekariatssendergruppe ProSieben Sat1 das Duell der Kandidaten in die Hand nimmt.

Reclaim the Game, ÖR. Das gehört nun wirklich in die Hände von erfahrenen Politik-Journalisten.
#
Ein Moderator der nicht so eng mit dem Berliner Politikbetrieb verwoben ist, muss an und für sich nichts schlechtes sein. Ob es jetzt Raab sein muss - das sei nun mal dahin gestellt.
#
Schlimmer als das "Interview" vom Deppendorf und der Schausten mit dem Wulff kann es nicht werden.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Schlimmer als das "Interview" vom Deppendorf und der Schausten mit dem Wulff kann es nicht werden.


In die Richtung hab ich auch gedacht.  Man erinnere sich nur an das Gespräch mit Wulff.

Natürlich hat so ein TV Duell auch zahlreiche Facetten von Unterhaltung oder ne Art Talkrunde.

Aber dann sollte man doch bitte am Profil arbeiten. mit der Einbeziehung von Show Moderatoren (was macht eigentlich RTL und Dieter  an diesem Abend?) verwässert man den Anspruch in diese Richtung gänzlich.


Aber insgesamt : ich wollte dies insbesondere als Info hier reinstellen.

Manchmal genügt dies ja auch, weil Diskussionen eigentlich wenig weiterführend sind.

Mir war heute morgen bei der Zeitungslektüre einfach danach, hier die Dinge zu benennen.

Die Überschrift hätte ich gestern noch für einen gelungenen Kabarettabend sofort angenommen.

Heute ist es aber bereits Realität.

Aber wie gesagt: Z.K. , ,verinnerlichen.und gut is. ,-)

Um eine ernsthafte  Diskussion ist es mir vordergründig nicht unbedingt gegangen
Auch, weil man sich am Ende solche Schuhe womöglich noch zu sehr anzieht
#
T-Online.de
http://nachrichten.t-online.de/mehrheit-gegen-raab-bei-polit-tv-duell/id_62195196/index
Mehrheit gegen Raab bei Polit-TV-Duell
Die meisten Deutschen (61 Prozent) wollen einer Umfrage zufolge nicht, dass der Moderator und Entertainer Stefan Raab das TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Herausforderer Peer Steinbrück mitmoderiert.


Teilen