>

SaW Gebabbel 07.08.2014

#
unbekannt schrieb:
Eigener Nachwuchs statt Zukäufe - Eintracht will sich die Adler selber züchten


Das will man doch schon seit Jahren....
#
DougH schrieb:
unbekannt schrieb:
Eigener Nachwuchs statt Zukäufe - Eintracht will sich die Adler selber züchten


Das will man doch schon seit Jahren....


Jetzt will man es eben "noch mehr"...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
DougH schrieb:
unbekannt schrieb:
Eigener Nachwuchs statt Zukäufe - Eintracht will sich die Adler selber züchten


Das will man doch schon seit Jahren....


Jetzt will man es eben "noch mehr"...


wie sagt man so schön : Papier ist geduldig !
#
Wollen allein hilft nicht. Machen muss man.
#
DougH schrieb:
unbekannt schrieb:
Eigener Nachwuchs statt Zukäufe - Eintracht will sich die Adler selber züchten


Das will man doch schon seit Jahren....


Eigentlich sollte man das auch immer wollen. Ich versteh eh nicht wie so etwas als "neue Erkenntnis" verkauft werden kann. Es sollte der Grundanspruch sein (jedes Vereins), möglichst viele Jungs, die das Potential haben, nach oben zu holen und wenn´s nur zum Verkaufen ist.
#
So einen Adler zu züchten ist gar nicht so einfach.
Ein Kaninchen wäre einfacher.
#
EintrachtOssi schrieb:
So einen Adler zu züchten ist gar nicht so einfach.
Ein Kaninchen wäre einfacher.


Oder Filzläuse.
#
Das Thema Anbindung der LZ an die Profis scheint doch Hübner in sein neues Aufgabengebiet geschrieben bekommen zu haben. Mal schauen, ob da mehr draus wird als Worthülsen. Immerhin hat man mE mit Schui den passenden Mann in die Schaltzentrale gesetzt.

Was immer noch fehlt sind Aussagen, wo denn das LZ juristisch hängen soll. Wird es nun an eine zu gründende eigene GmbH gehängt oder an die Profi AG, wofür sich Herri ja seit vielen Jahren ausspricht. Typisch Eintracht, dass dieses Thema nicht angegangen wird - das Finanzamt wird sich freuen.
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
So einen Adler zu züchten ist gar nicht so einfach.
Ein Kaninchen wäre einfacher.


Oder Filzläuse.



Ja, sobald diese die Augenbrauen erreicht haben kannst Du Sie bequem  ernten
#
Bei den Trikotpreisen sind wir ja schon championsleague.
Wenigstens sind wir in dieser Tabelle oben dabei.
#
mal ein Eintracht positiver Artikel in der FAZ (siehe SAW), Schaaf wurde für seine Arbeit sehr gelobt.
Alles schön und gut, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, war alles falsch und ich zahle 3 € in das virtuelle Phrasenschwein.
#
...20% + das ist schon mächtig... jetzt müsste nur noch mächtig gekauft werde dann könnten wir Real nacheifern

Kurz OT:
In zwei Tagen 345000 Trikots von James-Rodriguez zu 100,-€ verkauft  
Die werden es noch hinbekommen die Ablöse von 80 Mio dadurch wieder reinzuholen...
#
DougH schrieb:


Kurz OT:
In zwei Tagen 345000 Trikots von James-Rodriguez zu 100,-€ verkauft  
Die werden es noch hinbekommen die Ablöse von 80 Mio dadurch wieder reinzuholen...



Jupp, das ist wirklich nicht schlecht. War ja damals bei Ronaldo ähnlich (glaube sogar noch mehr). Da sieht man halt einfach mal was für Welten zwischen großen und kleinen Clubs liegen, und das nicht nur bei Dingen wie TV-Geldern oder den Sponsoren.
#
Na klar, den ersten Schritt in diese Richtung haben wir schon getätigt, Auflösung der U23. Ich lach mich schlapp!! Sau geil.
#
Endgegner schrieb:
Da sieht man halt einfach mal was für Welten zwischen großen und kleinen Clubs liegen, und das nicht nur bei Dingen wie TV-Geldern oder den Sponsoren.  


Leider...Deswegen können die sich ja auch dreistellige(n) Millionenschulden/(Millioneneinkauf Bale)  leisten und dies trotz Financial Fair Play  

Wie kaufe ich trotz Financial Fair Play dreistellig ein
#
DougH schrieb:
Eigener Nachwuchs statt Zukäufe - Eintracht will sich die Adler selber züchten


Das will man doch schon seit Jahren....


Das möchte im Prinzip jeder Profiverein in Deutschland. Einzig die Umsetzung ist nicht leicht.
Es gibt dabei Vereine wie Stuttgart, oder Schalke, die das seit jahren richtig gut machen, aber auch die passende Kohle dafür haben. Aber auch andere Vereine wie Freiburg mit weniger Geld, schaffen es eine gute Nachwuchsarbeit vorzuzeigen. Dort kann man eben Jugendspieler mit dem jahrelangen guten Ruf anlocken. All das müssen wir uns erst einmal erarbeiten. Von daher geht das nur sehr langfristig und auch dann ist der Erfolg nicht sicher.
#
Wuschelblubb schrieb:
 Das möchte im Prinzip jeder Profiverein in Deutschland. Einzig die Umsetzung ist nicht leicht.

Klar, geht nicht alles von heute auf morgen aber vor Jahren hat man dies doch schon einmal "lautstark" kund getan aber so richtig umgesetzt hat man das m.M. nach nicht.
Klar musste man auch erkennen nur dt. Spieler und Jugend geht auch nicht...aber wenn Herr Kraaz vor kurzem monierte Herr Schaaf wäre der erste Trainer der das Fußball-Leistungszentrums besuchte....dann stimmt dies doch sehr nachdenklich...
#
DougH schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
 Das möchte im Prinzip jeder Profiverein in Deutschland. Einzig die Umsetzung ist nicht leicht.

Klar, geht nicht alles von heute auf morgen aber vor Jahren hat man dies doch schon einmal "lautstark" kund getan aber so richtig umgesetzt hat man das m.M. nach nicht.
Klar musste man auch erkennen nur dt. Spieler und Jugend geht auch nicht...aber wenn Herr Kraaz vor kurzem monierte Herr Schaaf wäre der erste Trainer der das Fußball-Leistungszentrums besuchte....dann stimmt dies doch sehr nachdenklich...


Im Grunde muss der "Profitrainer" doch auch nicht wirklich da hin, wenn er die richtigen Infomationen bekommt. Stendera hat es ja auch zu den Profis geschafft ohne das Veh ihn im Leistungszentrum besucht hat. Das ist für mich jetzt nicht wirklich so ein Indikator. Ich finde es eher immer irgendwie befremdlich wenn so etwas versucht wird als Strategie oder Neuerung zu verkaufen.  :neutral-face  
#
DougH schrieb:
Endgegner schrieb:
Da sieht man halt einfach mal was für Welten zwischen großen und kleinen Clubs liegen, und das nicht nur bei Dingen wie TV-Geldern oder den Sponsoren.  


Leider...Deswegen können die sich ja auch dreistellige(n) Millionenschulden/(Millioneneinkauf Bale)  leisten und dies trotz Financial Fair Play  

Wie kaufe ich trotz Financial Fair Play dreistellig ein


Zu dumm nur, dass Vereine wie Real und Barca die letzten Jahre trotz solcher Transfers und trotz gleichzeitigem Schuldenabbau noch Gewinn gemacht haben. Da kann man nur schwer von einem Verstoss gegen das Financial Fair Play sprechen...
#
Ich denke, in #15 wird es gut erklärt...


Teilen