>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Na irgendwem musst Du den Zettel bzw. Brief ja schon aushändigen wenn Du nicht ins Wahllokal gehst. Entweder der Post (Briefwahl - ist hier ja auch nicht anders) oder den versiegelten Umschlag eben an den mobilen und festen Sammelstellen. Sehe da immer noch kein Problem...


Aber doch nicht irgendwelchen Parteifuzzis, die keinerlei Kontrolle unterliegen.  


Was für Parteifuzzis? Wie kommste darauf?
#


#
Jugger schrieb:
Was für Parteifuzzis? Wie kommste darauf?


Die Republikaner. Siehe Website.
#
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Was für Parteifuzzis? Wie kommste darauf?


Die Republikaner. Siehe Website.  


Für mich die offizielle Seite des Countys. Vergleichbar hierzulande mit z.B. einem Kreis oder vielleicht Regierungsbezirk. Da sitzen bei uns auch ganz viele Parteifuzzis. Irgendeine Behörde muss die Wahl da halt organisatorisch durchführen. Das County - was ja nicht mehr als eine Art Verwaltung ist - erscheint mir da durchaus für geeignet. Einem Privatunternehmen würde ich da viel weniger Vertrauen schenken...  
#
Jugger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Ääähhh... ja und? Stehe da irgendwie auf'm Schlauch.  :neutral-face

Ich würde jetzt nicht unbedingt irgendwelchen CDUSPDoderwhatwever-Fuzzis meinen Wahlzettel anvertrauen.


Na irgendwem musst Du den Zettel bzw. Brief ja schon aushändigen wenn Du nicht ins Wahllokal gehst. Entweder der Post (Briefwahl - ist hier ja auch nicht anders) oder den versiegelten Umschlag eben an den mobilen und festen Sammelstellen. Sehe da immer noch kein Problem...


gop ist die gran ol pardy... die reps...#
und ich würde meine stimme auch nicht irgendeiner partei anvertrauen....

erst recht nicht wenn man sieht was die gop in den letzten monaten unternommen hat um der potentiellen wählergruppe der demokraten die möglichkeit zu erschweren wählen zu gehen:

http://thinkprogress.org/election/2012/11/03/1134981/last-minute-ohio-directive-could-trash-legal-votes-and-swing-the-election/
#
Jugger schrieb:
Für mich die offizielle Seite des Countys. Vergleichbar hierzulande mit z.B. einem Kreis oder vielleicht Regierungsbezirk. ...  


Jepp. Und auf eben dieser County-Seite wird vor den Stimmzettelsammlern der GOP gewarnt. Und um eben diese ging's mir.
#
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Für mich die offizielle Seite des Countys. Vergleichbar hierzulande mit z.B. einem Kreis oder vielleicht Regierungsbezirk. ...  


Jepp. Und auf eben dieser County-Seite wird vor den Stimmzettelsammlern der GOP gewarnt. Und um eben diese ging's mir.


Na sag das doch gleich und nicht so verschwurbelt...  
#
Jugger schrieb:
Na sag das doch gleich und nicht so verschwurbelt...    


Ich hab's zitiert, fett markiert und sogar die Quelle angegeben.

Aber das nächste Mal erstelle ich nur für Dich noch ein getanztes Erklärungsvideo.  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Na sag das doch gleich und nicht so verschwurbelt...    


Ich hab's zitiert, fett markiert und sogar die Quelle angegeben.

Aber das nächste Mal erstelle ich nur für Dich noch ein getanztes Erklärungsvideo.  ,-)  


ich habe deinen beitrag immer noch nicht verstanden!
#
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Na sag das doch gleich und nicht so verschwurbelt...    


Ich hab's zitiert, fett markiert und sogar die Quelle angegeben.

Aber das nächste Mal erstelle ich nur für Dich noch ein getanztes Erklärungsvideo.  ,-)  


Bitte gerne!  
#
Xaver08 schrieb:

ich habe deinen beitrag immer noch nicht verstanden!


Lies mal die #285, da wird's ganz gut erklärt.
#
Bigbamboo schrieb:
Xaver08 schrieb:

ich habe deinen beitrag immer noch nicht verstanden!


Lies mal die #285, da wird's ganz gut erklärt.


Da lese ich nur:

Lies die 288, da wird ihnen geholfen

Tanzen, tanzen, tanzen
#
Xaver08 schrieb:
Jugger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Ääähhh... ja und? Stehe da irgendwie auf'm Schlauch.  :neutral-face

Ich würde jetzt nicht unbedingt irgendwelchen CDUSPDoderwhatwever-Fuzzis meinen Wahlzettel anvertrauen.


Na irgendwem musst Du den Zettel bzw. Brief ja schon aushändigen wenn Du nicht ins Wahllokal gehst. Entweder der Post (Briefwahl - ist hier ja auch nicht anders) oder den versiegelten Umschlag eben an den mobilen und festen Sammelstellen. Sehe da immer noch kein Problem...


gop ist die gran ol pardy... die reps...#
und ich würde meine stimme auch nicht irgendeiner partei anvertrauen....

erst recht nicht wenn man sieht was die gop in den letzten monaten unternommen hat um der potentiellen wählergruppe der demokraten die möglichkeit zu erschweren wählen zu gehen:

http://thinkprogress.org/election/2012/11/03/1134981/last-minute-ohio-directive-could-trash-legal-votes-and-swing-the-election/


Lustig übrigens, wie die Democrats mal wieder erst aufschreien, wenn es sie selbst betrifft. Die geschobenen GOP Primaries hingegen haben sie kommentarlos zur Kenntnis genommen.
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Jugger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Ääähhh... ja und? Stehe da irgendwie auf'm Schlauch.  :neutral-face

Ich würde jetzt nicht unbedingt irgendwelchen CDUSPDoderwhatwever-Fuzzis meinen Wahlzettel anvertrauen.


Na irgendwem musst Du den Zettel bzw. Brief ja schon aushändigen wenn Du nicht ins Wahllokal gehst. Entweder der Post (Briefwahl - ist hier ja auch nicht anders) oder den versiegelten Umschlag eben an den mobilen und festen Sammelstellen. Sehe da immer noch kein Problem...


gop ist die gran ol pardy... die reps...#
und ich würde meine stimme auch nicht irgendeiner partei anvertrauen....

erst recht nicht wenn man sieht was die gop in den letzten monaten unternommen hat um der potentiellen wählergruppe der demokraten die möglichkeit zu erschweren wählen zu gehen:

http://thinkprogress.org/election/2012/11/03/1134981/last-minute-ohio-directive-could-trash-legal-votes-and-swing-the-election/


Lustig übrigens, wie die Democrats mal wieder erst aufschreien, wenn es sie selbst betrifft. Die geschobenen GOP Primaries hingegen haben sie kommentarlos zur Kenntnis genommen.


das ist natürlich bemerkenswert, daß die demokraten bei den nationalen wahlen protestieren und bei den parteiinternen wahlen der reps ruhig gewesen sind.

man müsste sich doch eher wundern, daß es rep-intern keine proteste gab, aber die sind sowas vermutlich gewohnt, das passt eher zu ihrem politikverständnis
#
Xaver08 schrieb:
das ist natürlich bemerkenswert, daß die demokraten bei den nationalen wahlen protestieren und bei den parteiinternen wahlen der reps ruhig gewesen sind.

man müsste sich doch eher wundern, daß es rep-intern keine proteste gab, aber die sind sowas vermutlich gewohnt, das passt eher zu ihrem politikverständnis


Ach komm, die machen doch immerhin Werbung für Obama und das mit dem Datum ist bestimmt nur ein bedauerlicher Irrtum:

http://holliston-hopkinton.patch.com/articles/robo-call-says-election-is-wednesday
#
In jedem anderen Land würde die UN Sanktionen erlassen, die EU Wahlbeobachter entsenden und Dr. Merkel den Botschafter zu sich zitieren.

Aber nicht in der Bananenrepublik Nummero Uno
#
zappzerrapp schrieb:
In jedem anderen Land würde die UN Sanktionen erlassen, die EU Wahlbeobachter entsenden und Dr. Merkel den Botschafter zu sich zitieren.

Aber nicht in der Bananenrepublik Nummero Uno


hat nicht kuba mal wahlbeobachter geschickt?
#
zappzerrapp schrieb:
In jedem anderen Land würde die UN Sanktionen erlassen, die EU Wahlbeobachter entsenden und Dr. Merkel den Botschafter zu sich zitieren.

Aber nicht in der Bananenrepublik Nummero Uno

Schon hart.
#
Wenn man sich so die Umfragewerte und die Grafiken anschaut, kommt man derzeit auf ein Minimum-Ergebnis für Obama von 272:266 Wahlmännern.

Heißt: Romney müsste ein Staat , der derzeit wohl "wahrscheinlich" an Obama fallen müsste, wie z.B. Wisconsin oder Nevada, gewinnen.
#
wer einen mormonen wählt hat ein rad ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mormonen


Teilen