>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da stellt sich dann die Frage... ist die amerikanische Bevölkerung so doof oder tun die nur so?

Ich dachte diese Frage wäre spätestens seit dem 20. Januar abschließend geklärt.
#
mal abgesehen davon, haben wir hier auch eine partei, die nach dem gleichen muster verfährt.

es wird irgendein mist behauptet, danach ist man wahlweise von der maus abgerutscht, hat es nicht so gemeint, verbreitet wissenschaftsfeindliche parolen oder soll doch nicht gerügt werden, egal wie weit der höcke in den rechtsextremismus abgeleitet und am ende findet das doch die zustimmung von bis zu 20% der menschen.

wir sind da zwar noch ein bisschen von entfernt, aber soviel besser sind wir auch nicht
#
mal abgesehen davon, haben wir hier auch eine partei, die nach dem gleichen muster verfährt.

es wird irgendein mist behauptet, danach ist man wahlweise von der maus abgerutscht, hat es nicht so gemeint, verbreitet wissenschaftsfeindliche parolen oder soll doch nicht gerügt werden, egal wie weit der höcke in den rechtsextremismus abgeleitet und am ende findet das doch die zustimmung von bis zu 20% der menschen.

wir sind da zwar noch ein bisschen von entfernt, aber soviel besser sind wir auch nicht
#
Kurt Tucholsky, Die Weltbühne, 04.02.1930:

"Es kommt in der Politik nicht darauf an, wie eine Sache ist; es kommt darauf an, wie sie wirkt."



#
Maabootsche schrieb:

ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Mehrheit der Bevölkerung sich auf die Dauer belügen lassen will...


Ich fürchte da wird die Zeit Dich eines Besseren belehren.
#
littlecrow schrieb:


Maabootsche schrieb:ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Mehrheit der Bevölkerung sich auf die Dauer belügen lassen will...


Ich fürchte da wird die Zeit Dich eines Besseren belehren.


1933 - 1945 und länger haben sich viele Belügen und Verblenden lassen, das geht schneller und einfacher als man manchmal denkt. Aus dem Grund, wehret den Anfängen!
#
ein guter Tag heute
Bundesrichter stoppen Trumps Einreiseverbot, seine Regierung kündigt Einspruch an.
#
ein guter Tag heute
Bundesrichter stoppen Trumps Einreiseverbot, seine Regierung kündigt Einspruch an.
#
Gut!

Nicht vergessen!Die Initiatoren dieses Einreiseverbotes haben da mal eben nicht zwischen Tür und Angel oder in einer Nebel und Nachtaktion Kopflos gehandelt sondern die wussten schon im Vorfeld genau wie die Reaktion sein wird(Bundesrichter)etc.

Wohin sie genau wollen wird abzuwarten sein!
#
Gut!

Nicht vergessen!Die Initiatoren dieses Einreiseverbotes haben da mal eben nicht zwischen Tür und Angel oder in einer Nebel und Nachtaktion Kopflos gehandelt sondern die wussten schon im Vorfeld genau wie die Reaktion sein wird(Bundesrichter)etc.

Wohin sie genau wollen wird abzuwarten sein!
#
https://www.nytimes.com/2017/02/04/us/james-robart-judge-trump-ban-seattle.html?_r=0

Der Richter, der den Muslimban stoppte, ist als Mainstream-Republikaner bekannt.
Ernannt übrigens von George W. Bush.
#
https://www.nytimes.com/2017/02/04/us/james-robart-judge-trump-ban-seattle.html?_r=0

Der Richter, der den Muslimban stoppte, ist als Mainstream-Republikaner bekannt.
Ernannt übrigens von George W. Bush.
#
edmund schrieb:

https://www.nytimes.com/2017/02/04/us/james-robart-judge-trump-ban-seattle.html?_r=0

Der Richter, der den Muslimban stoppte, ist als Mainstream-Republikaner bekannt.
Ernannt übrigens von George W. Bush.


Zu schnell gelesen / geschrieben... nicht von Bush ernannt, hat ihn nur getroffen....
#
edmund schrieb:

https://www.nytimes.com/2017/02/04/us/james-robart-judge-trump-ban-seattle.html?_r=0

Der Richter, der den Muslimban stoppte, ist als Mainstream-Republikaner bekannt.
Ernannt übrigens von George W. Bush.


Zu schnell gelesen / geschrieben... nicht von Bush ernannt, hat ihn nur getroffen....
#
edmund schrieb:


edmund schrieb:https://www.nytimes.com/2017/02/04/us/james-robart-judge-trump-ban-seattle.html?_r=0

Der Richter, der den Muslimban stoppte, ist als Mainstream-Republikaner bekannt.
Ernannt übrigens von George W. Bush.



Zu schnell gelesen / geschrieben... nicht von Bush ernannt, hat ihn nur getroffen....


mit der Ernennung durch Bush stand aber auch in der FAZ Sonntagszeitung
#
Ich habe hier noch keinen Kommentar dazu gelesen, eventuell habe ich es auch übersehen oder es wird bereits anderweitig darüber diskutiert.
Die Rücknahme von Bankenregulierungen sollte doch jedem seiner Wähler (und Fans ausserhalb der USA) klar machen, das DJ Trump keineswegs der Anwalt des "kleinen Mannes" ist und sich um seine Belange kümmert.
"Jetzt hat Trump endgültig klargemacht, auf wessen Seite er steht. "Wir erwarten, dass wir eine Menge aus Dodd-Frank rausschneiden", sagte der Milliardär bei dem Treffen im Weißen Haus. Seine Begründung: "Freunde von mir, die nette Geschäfte haben, und sie können sich kein Geld leihen." Die Wall-Street-Bosse und die Chefs der Konzerne General Electric, General Motors, IBM, Wal-Mart und Pepsi, die neben ihm saßen, lächelten, nickten und schwiegen."SPON
Freie fahrt für freies Kapital, das Zocken macht wieder Spass! Seine "Freunde" werden es ihm danken. Und Little Joe? Na dann, bis zum nächsten Banken-Bailout...
Diejenigen die über Eliten, Globalisierung, EU-Bürokratie, soziale Ungerechtigkeit etc... schimpfen, und sich dann solchen Menschenfängern wie Trump, AfD, Front Nationale,UKIP und wie sie alle heissen, an den Hals werfen, weil die endlich was gegen die Ursache des Übels unternehmen, nämlich Mauern bauen, andere Ausgrenzen, Ausländer rausschaffen und gar nicht mehr erst ins Land reinlassen, schon gar keine Flüchtlinge..., sollten doch dringend lernen, wenigstens ihren Kopf zu benutzen (ein Herz haben die scheinbar eh' nicht). Mir fällt dazu nur der Brecht'sche Spruch mit den Kälbern und Schlachtern ein.
Und ja, ich weiss, ich bin linksgrünversifft, bevor irgendjemand meint, mir das mitteilen zu müssen.
#
Trump Regierung verbreitet abenteuerliche Verschwörungstheorien ggü.den Medien
http://www.n-tv.de/politik/Trump-greift-US-Medien-frontal-an-article19690990.html
#
Trump Regierung verbreitet abenteuerliche Verschwörungstheorien ggü.den Medien
http://www.n-tv.de/politik/Trump-greift-US-Medien-frontal-an-article19690990.html
#
Also die schiere Tatsache, dass US-Medien nicht über Europa berichten als Beleg dafür zu nehmen, dass etwas verschleiert werden soll, hat Charme, finde ich. Denn bei dem grds. geringen Interesse an allem außerhalb der Landesgrenzen, dürfte es auch nicht weiter verwundern, wenn gemeinhin andere Themen als Aufmacher dienen. Blöd halt für Trump und Spicer, dass über die angeblich verschwiegenen Attentate nun doch (ausführlich) berichtet worden sein soll.
Naja, nachdem ja nun die NATO doch nicht obsolet sein soll, werden es leider bald Onion oder Titanic sein. Keine Absurdität liegt so fern, dass man sie nicht als Fakt in die Welt schreien würde dieser Tage. Ich harre gespannt (und manchmal auch ein wenig belustigt) der Dinge.
#
Wie kann man ohne Beleidigungen den Präsident da drüben übern Teich bezeichnen?
#
Wie kann man ohne Beleidigungen den Präsident da drüben übern Teich bezeichnen?
#
Rotweinadler schrieb:

Wie kann man ohne Beleidigungen den Präsident da drüben übern Teich bezeichnen?


Donald Trump, das reicht schon das jeder weiß was gemeint ist
#
http://www.n-tv.de/politik/US-Behoerde-erwaegt-digitale-Grenzschnueffelei-article19692439.html

"Wenn jemand in unser Land möchte, wollen wir ihn zum Beispiel fragen: Welche Websites besuchen Sie? Geben Sie uns das Passwort."

Wenn sie wirklich in die USA wollten, würden sie kooperieren, sagte Kelly. "Wenn nicht, nächster bitte."

Denen kann man doch wirklich nur ein freundliches "freut Euch" entgegen schmettern, sollen sie halt auf ihrem Drecksland hocken bleiben. Wäre genial wenn echt kein Mensch mehr Urlaub in den USA machen würde, ob ihnen das dann so gut gefällt ?
#
http://www.n-tv.de/politik/US-Behoerde-erwaegt-digitale-Grenzschnueffelei-article19692439.html

"Wenn jemand in unser Land möchte, wollen wir ihn zum Beispiel fragen: Welche Websites besuchen Sie? Geben Sie uns das Passwort."

Wenn sie wirklich in die USA wollten, würden sie kooperieren, sagte Kelly. "Wenn nicht, nächster bitte."

Denen kann man doch wirklich nur ein freundliches "freut Euch" entgegen schmettern, sollen sie halt auf ihrem Drecksland hocken bleiben. Wäre genial wenn echt kein Mensch mehr Urlaub in den USA machen würde, ob ihnen das dann so gut gefällt ?
#
Wir hatten im Sommer - ernsthaft- einen Trip zur Verwandtschaft in Bowling Green angedacht.
Aber nach den ständigen Massakern dort ist mir das zu heiß. Wahrscheinlich hat die eh niemand überlebt. Ist ja nur ein kleines Städtchen.

Außerdem mag ich Donald mein Handy nicht aushändigen. Sonst loggt der sich mit meinem Account hier ein und treibt Dummfug. Total disaster. Wouldn't love it.
#
Wir hatten im Sommer - ernsthaft- einen Trip zur Verwandtschaft in Bowling Green angedacht.
Aber nach den ständigen Massakern dort ist mir das zu heiß. Wahrscheinlich hat die eh niemand überlebt. Ist ja nur ein kleines Städtchen.

Außerdem mag ich Donald mein Handy nicht aushändigen. Sonst loggt der sich mit meinem Account hier ein und treibt Dummfug. Total disaster. Wouldn't love it.
#
Misanthrop schrieb:

Außerdem mag ich Donald mein Handy nicht aushändigen. Sonst loggt der sich mit meinem Account hier ein und treibt Dummfug. Total disaster. Wouldn't love it.



#
Wir hatten im Sommer - ernsthaft- einen Trip zur Verwandtschaft in Bowling Green angedacht.
Aber nach den ständigen Massakern dort ist mir das zu heiß. Wahrscheinlich hat die eh niemand überlebt. Ist ja nur ein kleines Städtchen.

Außerdem mag ich Donald mein Handy nicht aushändigen. Sonst loggt der sich mit meinem Account hier ein und treibt Dummfug. Total disaster. Wouldn't love it.
#
Misanthrop schrieb:

Außerdem mag ich Donald mein Handy nicht aushändigen. Sonst loggt der sich mit meinem Account hier ein und treibt Dummfug. Total disaster. Wouldn't love it.

Wenn der sehen würde dass Du hier mitmischst kämst Du eh gleich nach Guantanamo
#
Der Youpo Account. Zählt der auch ?
#
Misanthrop schrieb:

Außerdem mag ich Donald mein Handy nicht aushändigen. Sonst loggt der sich mit meinem Account hier ein und treibt Dummfug. Total disaster. Wouldn't love it.

Wenn der sehen würde dass Du hier mitmischst kämst Du eh gleich nach Guantanamo
#
Taunusabbel schrieb:


Misanthrop schrieb:Außerdem mag ich Donald mein Handy nicht aushändigen. Sonst loggt der sich mit meinem Account hier ein und treibt Dummfug. Total disaster. Wouldn't love it.

Wenn der sehen würde dass Du hier mitmischst kämst Du eh gleich nach Guantanamo

Guantanamo. Pfft.

Das wäre wohl das kleinere Übel, wenn Donald meinen Zugang hier erst mal kapert, umgehend zum Mod wird, ohne dass das jemand für möglich gehalten hätte und hier mal endlich gut gemachte Willkür Einzug hält.

Sperrbegründungen?
"Bad People."

Forumsgeschwindigkeit?
"I will build the biggest server people can imagine. Huge. I do. And I will make Bruchhagen pay for it."


#
Taunusabbel schrieb:


Misanthrop schrieb:Außerdem mag ich Donald mein Handy nicht aushändigen. Sonst loggt der sich mit meinem Account hier ein und treibt Dummfug. Total disaster. Wouldn't love it.

Wenn der sehen würde dass Du hier mitmischst kämst Du eh gleich nach Guantanamo

Guantanamo. Pfft.

Das wäre wohl das kleinere Übel, wenn Donald meinen Zugang hier erst mal kapert, umgehend zum Mod wird, ohne dass das jemand für möglich gehalten hätte und hier mal endlich gut gemachte Willkür Einzug hält.

Sperrbegründungen?
"Bad People."

Forumsgeschwindigkeit?
"I will build the biggest server people can imagine. Huge. I do. And I will make Bruchhagen pay for it."


#
Misanthrop schrieb:


Taunusabbel schrieb:

Misanthrop schrieb:Außerdem mag ich Donald mein Handy nicht aushändigen. Sonst loggt der sich mit meinem Account hier ein und treibt Dummfug. Total disaster. Wouldn't love it.

Wenn der sehen würde dass Du hier mitmischst kämst Du eh gleich nach Guantanamo

Guantanamo. Pfft.

Das wäre wohl das kleinere Übel, wenn Donald meinen Zugang hier erst mal kapert, umgehend zum Mod wird, ohne dass das jemand für möglich gehalten hätte und hier mal endlich gut gemachte Willkür Einzug hält.

Sperrbegründungen?
"Bad People."

Forumsgeschwindigkeit?
"I will build the biggest server people can imagine. Huge. I do. And I will make Bruchhagen pay for it."







Teilen