>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
Jetzt legt er sich mit den Aussies an. Der dreht völlig hohl. Man muss befürchten , dass dem wirklich eine Schwalbe im Nest fehlt.
#
Es ist wirlich unfassbar was da läuft.

Einmal die Absage eines früheren Geschäftspartners und Immobilienmannes die Mexiko-Mauer zu bauen.

Dann Bettelbriefe wegen Parteispenden mit Verweis auf die bösen Medien ausgerechnet an einen Deutschen Journalisten.

Man könnte lachen, wenn das Ganze nicht so überaus beängstigend wäre.

"Idiotische Sache": Miamis Wohnungskönig will Trumps Mauer nicht bauen

http://www.stern.de/wirtschaft/news/donald-trump-und-die-mauer--miamis-wohnungskoenig-will-sie-nicht-bauen-7308450.html

Doch Perez lehnte dankend ab. "Die Mauer ist die idiotischste Sache, die ich in meinem Leben je gehört oder gesehen habe", sagte der Immobilienunternehmer Bloomberg. "Glauben Sie, eine Mauer wird Menschen stoppen, die hungrig sind? Arbeitsplätze in Mexiko, Wachstum in Mexiko und ein angeglichener Lebensstandard werden Menschen abhalten, über die Grenze zu kommen", führte der Milliardär weiter aus

Außerdem habe Perez darüber gewitzelt, auf welcher Seite der Mauer er wohl enden werde - schließlich ist er selbst Einwanderer aus Lateinamerika.

Milliardenschwerer Präsident Trump bettelt Claus Kleber um Spenden an

http://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--spenden-bettelbriefe-an-zdf-anchorman-claus-kleber-7309382.html

"Claus, Präsident Trump braucht gerade jetzt Ihre Hilfe", beginnt der Brief..."Erst seit zehn Tagen ist Präsident Trump im Amt, und die Medien führten jeden einzelnen Tag einen bösen Krieg gegen ihn", schreiben die Spenden-Eintreiber ausgerechnet an den deutschen TV-Journalisten.
#
Es ist wirlich unfassbar was da läuft.

Einmal die Absage eines früheren Geschäftspartners und Immobilienmannes die Mexiko-Mauer zu bauen.

Dann Bettelbriefe wegen Parteispenden mit Verweis auf die bösen Medien ausgerechnet an einen Deutschen Journalisten.

Man könnte lachen, wenn das Ganze nicht so überaus beängstigend wäre.

"Idiotische Sache": Miamis Wohnungskönig will Trumps Mauer nicht bauen

http://www.stern.de/wirtschaft/news/donald-trump-und-die-mauer--miamis-wohnungskoenig-will-sie-nicht-bauen-7308450.html

Doch Perez lehnte dankend ab. "Die Mauer ist die idiotischste Sache, die ich in meinem Leben je gehört oder gesehen habe", sagte der Immobilienunternehmer Bloomberg. "Glauben Sie, eine Mauer wird Menschen stoppen, die hungrig sind? Arbeitsplätze in Mexiko, Wachstum in Mexiko und ein angeglichener Lebensstandard werden Menschen abhalten, über die Grenze zu kommen", führte der Milliardär weiter aus

Außerdem habe Perez darüber gewitzelt, auf welcher Seite der Mauer er wohl enden werde - schließlich ist er selbst Einwanderer aus Lateinamerika.

Milliardenschwerer Präsident Trump bettelt Claus Kleber um Spenden an

http://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--spenden-bettelbriefe-an-zdf-anchorman-claus-kleber-7309382.html

"Claus, Präsident Trump braucht gerade jetzt Ihre Hilfe", beginnt der Brief..."Erst seit zehn Tagen ist Präsident Trump im Amt, und die Medien führten jeden einzelnen Tag einen bösen Krieg gegen ihn", schreiben die Spenden-Eintreiber ausgerechnet an den deutschen TV-Journalisten.
#
Manchmal frage ich mich wirklich ob das nicht alles nur eine schlechte amerikanische Komödie ist
#
Manchmal frage ich mich wirklich ob das nicht alles nur eine schlechte amerikanische Komödie ist
#
Eine emotionale Verwirrtheit. Soll man an Hand dessen lachen oder weinen?
#
Eine emotionale Verwirrtheit. Soll man an Hand dessen lachen oder weinen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Eine emotionale Verwirrtheit. Soll man an Hand dessen lachen oder weinen?


Anhand daher, das er die  Weltwirtschaft in den Boden rammt und einen kleinen Nuklearen Fußball unter dem Schreibtisch hat... doch wohl eher weinen...
#
Manchmal frage ich mich wirklich ob das nicht alles nur eine schlechte amerikanische Komödie ist
#
Taunusabbel schrieb:

Manchmal frage ich mich wirklich ob das nicht alles nur eine schlechte amerikanische Komödie ist


Wir hatten mal einen Hollywood-Schauerspieler, der Politik im Weißen Haus gemacht hat. Jetzt haben wir "Politiker", die Hollywood-Schauspielerei im Weißen Haus machen.
#
Taunusabbel schrieb:

Manchmal frage ich mich wirklich ob das nicht alles nur eine schlechte amerikanische Komödie ist


Wir hatten mal einen Hollywood-Schauerspieler, der Politik im Weißen Haus gemacht hat. Jetzt haben wir "Politiker", die Hollywood-Schauspielerei im Weißen Haus machen.
#
SGE_Werner schrieb:


Taunusabbel schrieb:Manchmal frage ich mich wirklich ob das nicht alles nur eine schlechte amerikanische Komödie ist


Wir hatten mal einen Hollywood-Schauerspieler, der Politik im Weißen Haus gemacht hat. Jetzt haben wir "Politiker", die Hollywood-Schauspielerei im Weißen Haus machen.


Jou.. nur das der damalige Schauspieler sehr überraschenderweise nicht mal soooooo schlecht regiert hat. Er war halt für die damalige Zeit der richtige Mann um den Sowjets die Stirn zu bieten und sie kaputt zu rüsten, um am Ende den Fall der Mauer einzuleiten. Aber auch der hatte...einige sehr hahnebücherne Aktionen gebracht die nicht wirklich sinnig waren.

Aber kein Vergleich zu Don Trump.... der ist ja nur noch.... interessant.
#
Zumindest die Essener nehmen's mit Humor


Rot-Weiss Essen baut Mauer an Grenze zu Gelsenkirchen

http://www.rp-online.de/sport/fussball/amateure/rot-weiss-essen-parodiert-donald-trumps-pressesprecher-sean-spicer-aid-1.6576134

So sei nicht wahrheitsgemäß über die Zuschauerzahlen des Viertligaklubs berichtet worden. Der kolportierte Besucherschnitt von 7.700 sei falsch, vielmehr begrüße RWE zu den Heimspielen im Stadion Essen mehr Zuschauer als alle Vereine der 2. Bundesliga und 3. Liga

"Es ist Fakt, dass sich immer mehr Gelsenkirchener Fans auf den Weg über die Stadtgrenze machen, zur Hafenstraße gehen und damit unseren Essener Fans Sitz- und Stehplätze wegnehmen. Darüber hinaus sind sämtliche Anfahrtswege zum Stadion durch den Zuzug Gelsenkirchener Fans regelmäßig verstopft. Das hat ein Ende", kündigte der Mann am Rednerpult an. Für die Kosten des Mauerbaus werde der FC Schalke aufkommen.

Zudem kündigte RWE an, dass Träger von Blue Jeans mit sofortiger Wirkung der Zutritt zu Heimspielen verwehrt werde. Hintergrund sei, dass eine nicht nicht zu beziffernde Zahl von Straftaten im Umfeld des Essener Stadions von Blue-Jeans-Trägern begangen werde.
#
Ich kann all dem so sehr ich mich bemühe immer noch nichts humorvolles, witziges oder sonst irgendwie zum Lachen animierendes abgewinnen.
Das mag daran liegen dass ich Menschen kenne die Angst um ihre Verwandten in den USA haben. (Nein. Keine illegalen Einwanderer. Sie sind einfach nur nicht weiß genug.)
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine Weile in den USA gelebt habe, dass ich glaube sagen zu können dass ich weiß wie viele - zu viele - Leute dort ticken und weil ich diese gefährliche Mischung aus Reichtum, Machtgier und Dummheit nicht witzig finden kann. Mir macht dieser Präsident Angst und ich halte es für gefährlich, ihn und das was er tut zu unterschätzen oder lächerlich zu machen.
Das was da unter unser aller Augen passiert ist brandgefährlich. Kein Spaß.


#
So , heute ist Iran - Day. Sein Twitter Account ist recht belebt. Man musste ja schon Berfürchtungen haben ...

https://twitter.com/realDonaldTrump

Little Crow : Man geht auch lachend zum Galgen. So ist das nun mal.
#
Trumpberaterin Conway (die auch schon die "alternariven Fakten" wortgeschöpft hat) hat mal wieder einen gerissen, diesmal wurde gleich ein ganzes Massaker erfunden:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kellyanne-conway-donald-trump-beraterin-erfindet-bowling-green-massacre-a-1133013.html
Wie kann man nur der Meinung sein, mit so etwas durchzukommen?
#
Trumpberaterin Conway (die auch schon die "alternariven Fakten" wortgeschöpft hat) hat mal wieder einen gerissen, diesmal wurde gleich ein ganzes Massaker erfunden:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kellyanne-conway-donald-trump-beraterin-erfindet-bowling-green-massacre-a-1133013.html
Wie kann man nur der Meinung sein, mit so etwas durchzukommen?
#
das ist die frage, was heisst damit durchzukommen?

heisst das, daß es keiner merkt oder heisst das, daß es keine konsequenzen haben wird, obwohl es aufgeflogen ist?

ich tippe auf zweiteres, es wird am ende nix passieren. ihren chef wird es nicht stören, der ist genauso und das ist nicht weiter verwunderlich
#
das ist die frage, was heisst damit durchzukommen?

heisst das, daß es keiner merkt oder heisst das, daß es keine konsequenzen haben wird, obwohl es aufgeflogen ist?

ich tippe auf zweiteres, es wird am ende nix passieren. ihren chef wird es nicht stören, der ist genauso und das ist nicht weiter verwunderlich
#
Das gängige Entschuldigungsmuster der beinharten ist da ja: "Völlig egal, ob wahr oder nicht, es hätte ja so sein können..."- da ist dann wohl auch Hopfen und Malz verloren.
Allerdings dürfte es sich in dem Rahmen doch um eine Minderheit handeln, ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Mehrheit der Bevölkerung sich auf die Dauer belügen lassen will...
#
das ist die frage, was heisst damit durchzukommen?

heisst das, daß es keiner merkt oder heisst das, daß es keine konsequenzen haben wird, obwohl es aufgeflogen ist?

ich tippe auf zweiteres, es wird am ende nix passieren. ihren chef wird es nicht stören, der ist genauso und das ist nicht weiter verwunderlich
#
Xaver08 schrieb:

ihren chef wird es nicht stören, der ist genauso und das ist nicht weiter verwunderlich


Damit liegt sie doch komplett auf Linie mit ihrem Chef. Es gibt wohl nur wenige Leute auf der Welt, die Trump in Sachen "überzeugt Blödsinn reden", das Wasser reichen können. Da haben sich zwei gesucht und gefunden.
Ich muss bei ihr immer an diesen irakischen Propagandaminister denken, der den Amis noch gedroht hat, als die schon in Bagdad standen.
#
Xaver08 schrieb:

ihren chef wird es nicht stören, der ist genauso und das ist nicht weiter verwunderlich


Damit liegt sie doch komplett auf Linie mit ihrem Chef. Es gibt wohl nur wenige Leute auf der Welt, die Trump in Sachen "überzeugt Blödsinn reden", das Wasser reichen können. Da haben sich zwei gesucht und gefunden.
Ich muss bei ihr immer an diesen irakischen Propagandaminister denken, der den Amis noch gedroht hat, als die schon in Bagdad standen.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich muss bei ihr immer an diesen irakischen Propagandaminister denken, der den Amis noch gedroht hat, als die schon in Bagdad standen.


Genau der ist mir auch in den Sinn gekommen... allerdings bei dem Pressesprecher Spicer
#
Das gängige Entschuldigungsmuster der beinharten ist da ja: "Völlig egal, ob wahr oder nicht, es hätte ja so sein können..."- da ist dann wohl auch Hopfen und Malz verloren.
Allerdings dürfte es sich in dem Rahmen doch um eine Minderheit handeln, ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Mehrheit der Bevölkerung sich auf die Dauer belügen lassen will...
#
Maabootsche schrieb:

ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Mehrheit der Bevölkerung sich auf die Dauer belügen lassen will...


Ich fürchte da wird die Zeit Dich eines Besseren belehren.
#
Maabootsche schrieb:

ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Mehrheit der Bevölkerung sich auf die Dauer belügen lassen will...


Ich fürchte da wird die Zeit Dich eines Besseren belehren.
#
Da stellt sich dann die Frage... ist die amerikanische Bevölkerung so doof oder tun die nur so?
#
Da stellt sich dann die Frage... ist die amerikanische Bevölkerung so doof oder tun die nur so?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da stellt sich dann die Frage... ist die amerikanische Bevölkerung so doof oder tun die nur so?

Ich dachte diese Frage wäre spätestens seit dem 20. Januar abschließend geklärt.


Teilen