>

Testspiel gegen Sampdoria Genua (Sa, 20:45 Live bei Eintracht TV)

#
Für meinen Geschmack war unsere Defensive etwas zu offensiv, gerade in der ersten Halbzeit.

Ich gewinne dann doch lieber 1-0 anstatt 4-3.  
#
Zu viele Niederlagen bisher. Sind zwar nur TS aber trotzdem nicht förderlich für die Moral der Mannschaft und des arg geschundenen Umfelds. Man wird in 3 Wochen sehen wo der Hammer hängt...
Die Arbeit vom dünnhäutigen BH wird hoffentlich intern noch zum Thema werden. Zeitnah sind also max. 3 Wochen Vorbereitung.. Da hat wohl jemand gepennt. Wir werden sehen zu was es führen wird...
#
Aragorn schrieb:
Gibt 's in anderen Vereinsforen eigentlich auch so viele Trolle, wie bei uns?  


Huhuhu. Böse Trolle. Mein Gott, es müssen doch auch kritische Stimmen möglich sein?

Wir stehen alle hinter unserer Eintracht. Aber ich finde, wir sind von einer eingespielten Mannschaft Lichtjahre entfernt.  Klar, großer Umbruch und so. Aber der Kader lässt aus meiner Sicht wenig Platz für Miteinander. Lassen wir uns überraschen.

Tim
#
ich hab immer noch Schwierigkeiten unser System zu erkennen
Es sieht alles noch ein wenig sehr wild aus
bzw, von der Bewegung her ist es jetzt von beiden Seiten eher ein Sommerkick

Was aber auffällt, ist dass wir im 6er Raum sehr große Lücken lassen
Hasebe alleine ist da noch nicht die Wand

Insgesamt ist die Passsicherheit in der zweiten Halbzeit ganz ordentlich
Zug zum Tor ist allerdings nur wenig zu sehen, und wenn dann per Klein-Klein

Seferovic war ganz gut, dafür dass er erst einen Tag dabei ist
Piazon auch ordentlich, aber ein bißchen zu ballverliebt
Inui hat wieder Spaß am Fußballspielen, aber was er damit im System anfangen soll, scheint ihm auch noch nicht klar zu sein
Aigner - reguläres Tor aberkannt, sonst kaum zu sehen
Maier - hatte heute Pause, also auch in der ersten Halbzeit aufm Feld
Kadlec - immer noch ein Schatten seiner selbst, leider
Bamba - hatte den härtesten Gegenspieler heute und ist ganz schön oft abgeprallt
Zambrano - noch nicht wieder bei 80%
DJ - wild entschlossen und wild spielen, wie wir ihn lieben; aber wenn die AV zurückgezogener als letztes Jahr spielen sollen, dann hat DJ das noch nicht verstanden
Russ - heute totalausfall und mit mehreren sehr offensichtlichen Fouls, wäre mit der Leistung keinesfalls in der Startelf, das hat ihn Lanig doch locker übertrumpft

gut, alles nicht so schlimm, von wegen Trainingsspiel
aber es sind nur noch drei Wochen bis zum spiel gegen Freiburg
jetzt muss Schaaf zeigen, was er aus den Jungs rausholen bzw was er in die Jungs an Strategie und System reinkriegt
#
JJ_79 schrieb:
mickmuck schrieb:
die zweite halbzeit war viel besser, was allerdings auch daran lag, dass genua längst nicht mehr so konsequent nach vorn gespielt hat. offensiv sah das aber schon gut aus, da ist eine menge potential vorhanden.  verlierer des spiels sind für mich bamba und russ.  


Russ gebe ich Dir Recht, Bamba fand ich jetzt nicht so schlecht. AMFG und Kadlec fand ich ein wenig blass.


Volle Zustimmung.
In dem Zusammenhang kann man dann auch Schaaf fürs gute Coaching loben. In der Halbzeit die genau richtigen Wechsel vollzogen.

Und die Neuzugänge, die heute auf dem Platz standen, haben eigentlich alle weitgehend überzeugt oder zumindest vielversprechende Ansätze gezeigt.
Dazu ein spritziger, spielfreudiger Inui - ist ja quasi ein weiterer Neuzugang.
Ich freue mich auf die Saison.
#
GuteGueteSGE schrieb:
Kann man nicht einfach die ganzen Jammerlappen hier verkaufen?


Damit könnten wir die beste Spieler der Welt kaufen. ,-)


Also mir haben Inui und DJ richtig gut gefallen.
Vom Ansatz her - 1 Touch Fußball. Ich glaube, dass kann ne interessante Saison werden.
#
Finde man sieht das Potential der Mannschaft. Wenn die Jungs erst eingespielt sind wird das richtig gut. Und wir haben ne richtig geniale zweite Reihe. Tut mir fast schon leid fuer die Jungs auf der Bank. Hoffe Schaaf wird das nutzen koennen, um ein bischen zu rotieren und sich auf den jeweiligen Gegner auch personell einzustellen.
#
SgeBasti85 schrieb:
Zu viele Niederlagen bisher. Sind zwar nur TS aber trotzdem nicht förderlich für die Moral der Mannschaft und des arg geschundenen Umfelds. Man wird in 3 Wochen sehen wo der Hammer hängt...
Die Arbeit vom dünnhäutigen BH wird hoffentlich intern noch zum Thema werden. Zeitnah sind also max. 3 Wochen Vorbereitung.. Da hat wohl jemand gepennt. Wir werden sehen zu was es führen wird...


Ich fühl mich ehrlich gesagt nicht geschunden, das Umfeld manövriert sich da immer selbst rein in dem es einfach vorher schon weiß wies später sein wird.

Gott sei Dank gibt es Leute die das einzuschätzen wissen. Viele Abgänge, neuer Trainer, neues System und wie in jeder anderen Mannschaft auch hast du nicht von Anfang an alle Spieler zusammen.
#
SgeBasti85 schrieb:
Zu viele Niederlagen bisher. Sind zwar nur TS aber trotzdem nicht förderlich für die Moral der Mannschaft und des arg geschundenen Umfelds. Man wird in 3 Wochen sehen wo der Hammer hängt...
Die Arbeit vom dünnhäutigen BH wird hoffentlich intern noch zum Thema werden. Zeitnah sind also max. 3 Wochen Vorbereitung.. Da hat wohl jemand gepennt. Wir werden sehen zu was es führen wird...


Von mir aus können die 10 Testspiele verlieren

Und glaub mir die Traineriund Spieler können das richtig einschätzen.


Wichtig ist der Pokal und die Bundesliga!!!
#
Friendly_Fire schrieb:
Für meinen Geschmack war unsere Defensive etwas zu offensiv, gerade in der ersten Halbzeit.

Ich gewinne dann doch lieber 1-0 anstatt 4-3.  



nee, wenn wir gewinnen, dann lieber 4:3
und zwar immer, bitte
Da wird der Kevin zwar genervt sein, aber wir kriegen den Spektakelpreis von der UEFA und und werden ehrenhalber in die CL gebeten
#
Bamba hat beim 1:4 schlecht ausgesehen. Mit Lanig kam in der zweiten Halbzeit mehr Struktur ins Spiel. Russ, Meier, Kadlec und vor allem Djakpa hab ich jetzt nicht so stark gesehen.

Hasebe kann was. Das lässt hoffen und sah ganz gut aus. Piazon hat sich beim 2:4 schön durchgesetzt, anonsten auch gute Ansätze. Seferovic ganz passabel. Aige hat auch nochmal Druck gebracht. Valdez kommt ja dann auch noch dazu.

Die zweite Hälfte lässt auf jeden Fall hoffen. Das sah nicht so schlecht aus, auch wenn Genua durchgewechselt hat, aber erst später. In der zweiten Hälfte hatten wir von Anfang an das Heft in der Hand. Vorne fällt natürlich extrem auf, dass wir nicht eingespielt sind. Da müssen wir die nächsten 2-3 Wochen dran arbeiten. Dann bin ich eigentlich recht guter Hoffnung.
#
Biotic schrieb:
Finde man sieht das Potential der Mannschaft. Wenn die Jungs erst eingespielt sind wird das richtig gut. Und wir haben ne richtig geniale zweite Reihe. Tut mir fast schon leid fuer die Jungs auf der Bank. Hoffe Schaaf wird das nutzen koennen, um ein bischen zu rotieren und sich auf den jeweiligen Gegner auch personell einzustellen.


Sehe ich wie du - zumindest die 2 HZ war aus meiner Sicht - nicht so schlecht.
#
philadlerist schrieb:
ehrenhalber in die CL gebeten


Das C in CL steht für Catenaccio. Also wird das nix.
#
arminho schrieb:
Bamba hat beim 1:4 schlecht ausgesehen. Mit Lanig kam in der zweiten Halbzeit mehr Struktur ins Spiel. Russ, Meier, Kadlec und vor allem Djakpa hab ich jetzt nicht so stark gesehen.

Hasebe kann was. Das lässt hoffen und sah ganz gut aus. Piazon hat sich beim 2:4 schön durchgesetzt, anonsten auch gute Ansätze. Seferovic ganz passabel. Aige hat auch nochmal Druck gebracht. Valdez kommt ja dann auch noch dazu.

Die zweite Hälfte lässt auf jeden Fall hoffen. Das sah nicht so schlecht aus, auch wenn Genua durchgewechselt hat, aber erst später. In der zweiten Hälfte hatten wir von Anfang an das Heft in der Hand. Vorne fällt natürlich extrem auf, dass wir nicht eingespielt sind. Da müssen wir die nächsten 2-3 Wochen dran arbeiten. Dann bin ich eigentlich recht guter Hoffnung.


Also ich fand DJ richtig gut in der 2 HZ.
#
Timmi32 schrieb:
Aragorn schrieb:
Gibt 's in anderen Vereinsforen eigentlich auch so viele Trolle, wie bei uns?  


Huhuhu. Böse Trolle. Mein Gott, es müssen doch auch kritische Stimmen möglich sein?

Wir stehen alle hinter unserer Eintracht. Aber ich finde, wir sind von einer eingespielten Mannschaft Lichtjahre entfernt.  Klar, großer Umbruch und so. Aber der Kader lässt aus meiner Sicht wenig Platz für Miteinander. Lassen wir uns überraschen.

Tim


Was erwartest Du denn in einem Test  bei einer nahezu komplett neuen Offensivabteilung? Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man Testspiele für einen Saisonindikator halten kann. Denn hier liegt die Betonung auf Test!
#
Timmi32 schrieb:
Aragorn schrieb:
Gibt 's in anderen Vereinsforen eigentlich auch so viele Trolle, wie bei uns?  


Huhuhu. Böse Trolle. Mein Gott, es müssen doch auch kritische Stimmen möglich sein?



Kritsche Stimmen? Wenn man also zur Halbzeit in einem Testspiel (einige Wochen vor Start der Saison) den Manager für die Neuzugänge an die Wand fährt, wobei 3 der Neuzugänge noch nicht mal auf dem Platz standen, ist das kritisch? Wow. Gesunde Selbstreflexion.
Für mich ist das sinnloses Gehetze.
#
Bei der Konkurrenz läufts auch ned so. Freiburg heute gegen Rennes 1:3 verloren und Hannover ein glanzvolles 1:1 gegen Akhisar Belediye Gençlik ve Spor Kulübü.
#
Habe jetzt nur die 2. Halbzeit gesehen und fand es gar nicht mal so schlecht..

Von Seferovic bin ich positiv überrascht, scheint kicken zu können, behauptet den Ball auf engen Raum und ein Auge im Strafraum für Mitspieler ist auch vorhanden.
Mit Piazon scheint er gut zu können, von dem ich mir auch viel erhoffe.
Auch der Rest war schon mal ganz ansehnlich. Inui mit noch Luft nach oben, aber um Welten besser und stolperte nicht auf dem Platz herum. Von Piazon hoffe ich, lernt er noch das timing für gute Pässe.
Unterm Strich eine solide 2. Halbzeit in der Vorbereitung, da will ich eigentl. auch keine einzelnen raus picken.
Wenn sie jetzt alle gesund bleiben und sich noch einspielen, dann kann es wieder eine schöne Saison werden.

Freut mich für Hübner, wenn sich die Manschaft gut entwickelt, dann rücken ihm die hater ein wenig von der Pelle..

Ach ja und unser Hochkaräter und U19 Champion ist ab morgen auch noch da.
Hoffe, dass alle irgendwie nen Platz Platz in der Manschaft finden..  
#
Thallus schrieb:
Timmi32 schrieb:
Aragorn schrieb:
Gibt 's in anderen Vereinsforen eigentlich auch so viele Trolle, wie bei uns?  


Huhuhu. Böse Trolle. Mein Gott, es müssen doch auch kritische Stimmen möglich sein?



Kritsche Stimmen? Wenn man also zur Halbzeit in einem Testspiel (einige Wochen vor Start der Saison) den Manager für die Neuzugänge an die Wand fährt, wobei 3 der Neuzugänge noch nicht mal auf dem Platz standen, ist das kritisch? Wow. Gesunde Selbstreflexion.
Für mich ist das sinnloses Gehetze.  


Danke! Aber ich bin ja hier die Forumspolizei!
#
SGE_Werner schrieb:
Bei der Konkurrenz läufts auch ned so. Freiburg heute gegen Rennes 1:3 verloren und Hannover ein glanzvolles 1:1 gegen Akhisar Belediye Gençlik ve Spor Kulübü.



Armin Reuterhahn sagte mir, Testpielergebnisse sind den Trainern so was von egal. Sie sehen vielmehr Abläufe in der Mannschaft, die für die Saison von Bedeutung sind.


Teilen