>

SaW Gebabbel 22.7.2014

#
DJLars schrieb:
Und hier die erste Elf:
Trapp
Chandler - Zambrano,  Madlung- Djakpa
Russ , Hasebe
Rosi Rosenenthal - Meier - Inui
Kadlec

Bank:
Wiedwald
Anderson
Igy
Oczipka
Lanig
Kittel
Stendera

Wo is da Handlungsbedarf?
Hab ich jemanden vergessen?
Aigner hab ich mal ausgeklammert. Bleibt er, spielt er für Rosinante

PS.: Ab 28.07. wieder der Transferreport auf Sky Sport News HD  


Derzeit bleibt Aigner und spielt statt Rosenthal.

Ich finde auch, dass unsere Außendarstellung in dieser Transferperiode eine ziemlich Katastrophe ist. Aber wenn ich mir die Mannschaft so angucke, muss ich doch feststellen, dass wir schon mit schlechteren Teams die Klasse gehalten haben. Darf halt nur kein großes Verletzungspech kommen.
#
Exil-AmeinenRW schrieb:
DJLars schrieb:
Und hier die erste Elf:
Trapp
Chandler - Zambrano,  Madlung- Djakpa
Russ , Hasebe
Rosi Rosenenthal - Meier - Inui
Kadlec

Bank:
Wiedwald
Anderson
Igy
Oczipka
Lanig
Kittel
Stendera

Wo is da Handlungsbedarf?
Hab ich jemanden vergessen?
Aigner hab ich mal ausgeklammert. Bleibt er, spielt er für Rosinante

PS.: Ab 28.07. wieder der Transferreport auf Sky Sport News HD  


Derzeit bleibt Aigner und spielt statt Rosenthal.

Ich finde auch, dass unsere Außendarstellung in dieser Transferperiode eine ziemlich Katastrophe ist. Aber wenn ich mir die Mannschaft so angucke, muss ich doch feststellen, dass wir schon mit schlechteren Teams die Klasse gehalten haben. Darf halt nur kein großes Verletzungspech kommen.


Das will ich meinrn
#
Stoppdenbus schrieb:
Aragorn schrieb:
Allein vorn drückt der Schuh, deshalb kann ich dieses übertriebene Gejammere auch nicht nachvollziehen.


Stimmt.
Tore schießen wird im Fußball auch massiv überschätzt.



Da kann man aber dagegen halten, dass wir unsere Top-Hinrunde mit der Mittelfeldachse Inui - Meier - Aigner und quasi ohne Stürmer gespielt haben.

Nichts desto trotz müssen noch Stürmer geholt werden.
#
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
DJLars schrieb:
Und hier die erste Elf:
Trapp
Chandler - Zambrano,  Madlung- Djakpa
Russ , Hasebe
Rosi Rosenenthal - Meier - Inui
Kadlec

Bank:
Wiedwald
Anderson
Igy
Oczipka
Lanig
Kittel
Stendera

Wo is da Handlungsbedarf?
Hab ich jemanden vergessen?
Aigner hab ich mal ausgeklammert. Bleibt er, spielt er für Rosinante

PS.: Ab 28.07. wieder der Transferreport auf Sky Sport News HD  


Flum hast du vergessen.


Stimmt! Flum, Hasebe, Russ, Lanig und Iggy...hmmm...Qualitätsverlust? Allein vorn drückt der Schuh, deshalb kann ich dieses übertriebene Gejammere auch nicht nachvollziehen.


Stimmt, unser Kader ist jetzt schon um längen besser als im letzten Jahr.
#
Na also .Zeichen und Wunder !!

Der Berater von Aigner durchtrennt ruckzuck die H 96 Spielchen um Aigner.

Das nenn ich mal ne Ansage eines Beraters.Kommt wohl auch immer auf den Willen, Haltung und Charakter des Spielers an .

Das Thema Aigner ist derzeit damit schonmal  erledigt  

.
#
Isser schon da der Hochkaräter?
#
Dirty-Harry schrieb:
Na also .Zeichen und Wunder !!

Der Berater von Aigner durchtrennt ruckzuck die H 96 Spielchen um Aigner.

Das nenn ich mal ne Ansage eines Beraters.Kommt wohl auch immer auf den Willen, Haltung und Charakter des Spielers an .

Das Thema Aigner ist derzeit damit schonmal  erledigt  

.

Er durchtrennt eigentlich gar nix. Drückt lediglich aus, dass die SGE nicht abgeben will und dass 96 vllt etwas drauflegen sollte, damit Aigner überzeugter ist.
#
crowba schrieb:
Es ist doch einfach auch so das in den vergangenen Jahren der Grundstein für die jetzige Situation gelegt wurde. BH hat einfach den Überblick verloren was nun im Ausbluten unserer Mannschaft resultiert.

Nicht nur haben uns wichtige Schlüsselfiguren verlassen, wir haben hier nichtmal finanzielle Vorteile herausschlagen können.

Das darf mir als Manager nicht passieren. Es ist sein Job den er meiner Meinung nach einfach vernachlässigt hat.

Jetzt sind wir eben in der Position keinen Spieler mehr verkaufen zu können, nix verkaufen - nix Geld - nix neue Spieler die einen Joselu/Jung/Rode/Schwegler ersetzen können.

Note 6


Auch wenn es keiner hören will, aber genau das ist der Kern des Problems.
Entweder früh verlängern oder verkaufen.
#
Sachs_2 schrieb:
crowba schrieb:
Es ist doch einfach auch so das in den vergangenen Jahren der Grundstein für die jetzige Situation gelegt wurde. BH hat einfach den Überblick verloren was nun im Ausbluten unserer Mannschaft resultiert.

Nicht nur haben uns wichtige Schlüsselfiguren verlassen, wir haben hier nichtmal finanzielle Vorteile herausschlagen können.

Das darf mir als Manager nicht passieren. Es ist sein Job den er meiner Meinung nach einfach vernachlässigt hat.

Jetzt sind wir eben in der Position keinen Spieler mehr verkaufen zu können, nix verkaufen - nix Geld - nix neue Spieler die einen Joselu/Jung/Rode/Schwegler ersetzen können.

Note 6


Auch wenn es keiner hören will, aber genau das ist der Kern des Problems.
Entweder früh verlängern oder verkaufen.  


Die Verträge mit Jung und Schwegler hat Bruno Hübner nicht gemacht! Die Verlängerung für 1 Jahr konnte aufgrund der vorhandenen Vertragssituation dann nur noch durch Gehaltssteigerung + niedrigere Ausstiegsklauseln ermöglicht werden.
#
friseurin schrieb:

Gegeben der HB-Aussage von gestern ist das so unendlich peinlich.

Warum halten die Verantwortlichen nicht einfach den Mund, was Transfers angeht, ob anstehende oder geplatzte. Zumindest während das Transferfenster offen ist.


Das Lustige ist ja, dass dieses Interview seinerzeit an diesem Ort sehr gelobt wurde. Interview toll, Bruno toll, alles toll. Das Interview war natürlich auch große Klasse, journalistisch hervorragend, ein Fallstrick hier gelegt, ein Fallstrick dort gelegt. Jedoch, wenn man ein paar grundlegende Prinzipien besitzt, wären diese auch leicht zu umschiffen gewesen. Beispielsweise diese, Vertragsbestandteile werden öffentlich nicht kommentiert, der Inhalt von Vertragsverhandlungen ebenso nicht.

Interviewauszug:

"Hat Kevin Trapp eine Ausstiegsklausel?

Nein. Kevin gehört zu den vier besten Torhütern in Deutschland. Diese Spekulationen werden wir immer haben.
"

Bauertrick, man kann es ja mal probieren. Hätte Hübner an dieser Stelle gesagt, zu Vertragsinhalten, Sie wissen ja, äußern wir uns prinzipiell nicht, wäre die Klippe umschifft gewesen (wenn man es denn prinzipiell nicht tun würde). Aus der Psychologie wissen wir aber, folgt der Negation die Ablenkung, ist die Aussage meistens falsch.
#
Vielleicht sollten wir ein Spendenkonto errichten und uns unseren eigenen Stürmer kaufen.  
#
henrychinasky schrieb:
Vielleicht sollten wir ein Spendenkonto errichten und uns unseren eigenen Stürmer kaufen.    


Da wär ich dabei, wenn jeder hier 250.000€ locker macht, dann können wir uns sogar mal einen richtig guten Stürmer kaufen...
#
Also H96 wird ja oft auf Augenhöhe gesehen, von mir auch.
Die haben genau dieselben Probleme und die selben Einschätzungen des Marktes.
Und Dirk Dufner ist wahrlich kein Blinder mMn.

Auszüge H96:

"Und es geht bei der Beseitigung der Schwachstellen im Kader keineswegs nur darum, irgendwelche Spieler zu finden."

„Wir müssen jetzt etwas tun, sonst sind wir schwächer als in der abgelaufenen Saison..“

"Das geht auch Kind so. Doch der 70-Jährige ist durchaus optimistisch, wenn es um die bevorstehenden Transferaktivitäten geht."

" „Man darf jetzt nicht in Panik verfallen“, sagt der Trainer. „Es wird sich jetzt nach der WM einiges auf dem Markt tun – und wir werden hellwach sein.“ Denn die vier potenziellen Neuen sollen Volltreffer werden."


Hört sich vertraut an?

Alles wird gut  
#
Bruno ist schon ein Fuchs, da er die angestrebten Transfers nicht realisieren konnte und er auf weniger spektakuläre Alternativen zurückgreifen musste, wartet er eben mit der Bekanntgaben bis kurz vor Transferschluss. Man würde sie ihm ja zerpflücken und für negative Stimmung sorgen. So wartet er bis die Panik ihren Höhepunkt erreicht hat und man wird jeden Neuzugang als großen Heilsbringer abfeiern.  ,-)
#
di Luca schrieb:
friseurin schrieb:

Gegeben der HB-Aussage von gestern ist das so unendlich peinlich.

Warum halten die Verantwortlichen nicht einfach den Mund, was Transfers angeht, ob anstehende oder geplatzte. Zumindest während das Transferfenster offen ist.


Das Lustige ist ja, dass dieses Interview seinerzeit an diesem Ort sehr gelobt wurde. Interview toll, Bruno toll, alles toll. Das Interview war natürlich auch große Klasse, journalistisch hervorragend, ein Fallstrick hier gelegt, ein Fallstrick dort gelegt. Jedoch, wenn man ein paar grundlegende Prinzipien besitzt, wären diese auch leicht zu umschiffen gewesen. Beispielsweise diese, Vertragsbestandteile werden öffentlich nicht kommentiert, der Inhalt von Vertragsverhandlungen ebenso nicht.

Interviewauszug:

"Hat Kevin Trapp eine Ausstiegsklausel?

Nein. Kevin gehört zu den vier besten Torhütern in Deutschland. Diese Spekulationen werden wir immer haben.
"

Bauertrick, man kann es ja mal probieren. Hätte Hübner an dieser Stelle gesagt, zu Vertragsinhalten, Sie wissen ja, äußern wir uns prinzipiell nicht, wäre die Klippe umschifft gewesen (wenn man es denn prinzipiell nicht tun würde). Aus der Psychologie wissen wir aber, folgt der Negation die Ablenkung, ist die Aussage meistens falsch.  

Hast da ein klareres Beispiel dafür?

Empfinde Brunos Aussage eigentlich als ziemlich klar.
#
Bishop-Six schrieb:
Also H96 wird ja oft auf Augenhöhe gesehen, von mir auch.
Die haben genau dieselben Probleme und die selben Einschätzungen des Marktes.
Und Dirk Dufner ist wahrlich kein Blinder mMn.

Auszüge H96:

"Und es geht bei der Beseitigung der Schwachstellen im Kader keineswegs nur darum, irgendwelche Spieler zu finden."

„Wir müssen jetzt etwas tun, sonst sind wir schwächer als in der abgelaufenen Saison..“

"Das geht auch Kind so. Doch der 70-Jährige ist durchaus optimistisch, wenn es um die bevorstehenden Transferaktivitäten geht."

" „Man darf jetzt nicht in Panik verfallen“, sagt der Trainer. „Es wird sich jetzt nach der WM einiges auf dem Markt tun – und wir werden hellwach sein.“ Denn die vier potenziellen Neuen sollen Volltreffer werden."


Hört sich vertraut an?

Alles wird gut    


Beim HSV fragen Sie sich, warum Didi geholt wurde aber keine neuen Spieler kommen. Im Grunde noch dieselbe Graupentruppe wie letzte Saison  
#
friseurin schrieb:
di Luca schrieb:
friseurin schrieb:

Gegeben der HB-Aussage von gestern ist das so unendlich peinlich.

Warum halten die Verantwortlichen nicht einfach den Mund, was Transfers angeht, ob anstehende oder geplatzte. Zumindest während das Transferfenster offen ist.


Das Lustige ist ja, dass dieses Interview seinerzeit an diesem Ort sehr gelobt wurde. Interview toll, Bruno toll, alles toll. Das Interview war natürlich auch große Klasse, journalistisch hervorragend, ein Fallstrick hier gelegt, ein Fallstrick dort gelegt. Jedoch, wenn man ein paar grundlegende Prinzipien besitzt, wären diese auch leicht zu umschiffen gewesen. Beispielsweise diese, Vertragsbestandteile werden öffentlich nicht kommentiert, der Inhalt von Vertragsverhandlungen ebenso nicht.

Interviewauszug:

"Hat Kevin Trapp eine Ausstiegsklausel?

Nein. Kevin gehört zu den vier besten Torhütern in Deutschland. Diese Spekulationen werden wir immer haben.
"

Bauertrick, man kann es ja mal probieren. Hätte Hübner an dieser Stelle gesagt, zu Vertragsinhalten, Sie wissen ja, äußern wir uns prinzipiell nicht, wäre die Klippe umschifft gewesen (wenn man es denn prinzipiell nicht tun würde). Aus der Psychologie wissen wir aber, folgt der Negation die Ablenkung, ist die Aussage meistens falsch.  

Hast da ein klareres Beispiel dafür?

Empfinde Brunos Aussage eigentlich als ziemlich klar.



Alltagsbeobachtung, zwischen der vermeintlich klaren Aussage "Nein" und dem nachgeschobenen Halbsatz "Kevin gehört zu den vier besten Torhütern in Deutschland" besteht keine Kausalität.  

Frage ich meine kleinen süßen Matteo vor dem Essen, hast du die die Hände gewaschen? Und er sagt ja und fügt gleich hinterher an, Pappa die Giulia gar keine Hausaufgaben gemacht, weiß ich, das Ja war gelogen.  
#
Eintr8myclub schrieb:
Sachs_2 schrieb:
crowba schrieb:
Es ist doch einfach auch so das in den vergangenen Jahren der Grundstein für die jetzige Situation gelegt wurde. BH hat einfach den Überblick verloren was nun im Ausbluten unserer Mannschaft resultiert.

Nicht nur haben uns wichtige Schlüsselfiguren verlassen, wir haben hier nichtmal finanzielle Vorteile herausschlagen können.

Das darf mir als Manager nicht passieren. Es ist sein Job den er meiner Meinung nach einfach vernachlässigt hat.

Jetzt sind wir eben in der Position keinen Spieler mehr verkaufen zu können, nix verkaufen - nix Geld - nix neue Spieler die einen Joselu/Jung/Rode/Schwegler ersetzen können.

Note 6


Auch wenn es keiner hören will, aber genau das ist der Kern des Problems.
Entweder früh verlängern oder verkaufen.  


Die Verträge mit Jung und Schwegler hat Bruno Hübner nicht gemacht! Die Verlängerung für 1 Jahr konnte aufgrund der vorhandenen Vertragssituation dann nur noch durch Gehaltssteigerung + niedrigere Ausstiegsklauseln ermöglicht werden.


Also wenn Hübner bei neuen Verträgen was zu sagen hat, dann war er auch bei dem von Schwegler beteiligt, der noch in Liga 2 ja den neuen Vertrag bekam, als Hübner schon da war.
#
JJ_79 schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
DJLars schrieb:
Und hier die erste Elf:
Trapp
Chandler - Zambrano,  Madlung- Djakpa
Russ , Hasebe
Rosi Rosenenthal - Meier - Inui
Kadlec

Bank:
Wiedwald
Anderson
Igy
Oczipka
Lanig
Kittel
Stendera

Wo is da Handlungsbedarf?
Hab ich jemanden vergessen?
Aigner hab ich mal ausgeklammert. Bleibt er, spielt er für Rosinante

PS.: Ab 28.07. wieder der Transferreport auf Sky Sport News HD  


Flum hast du vergessen.


Stimmt! Flum, Hasebe, Russ, Lanig und Iggy...hmmm...Qualitätsverlust? Allein vorn drückt der Schuh, deshalb kann ich dieses übertriebene Gejammere auch nicht nachvollziehen.


Stimmt, unser Kader ist jetzt schon um längen besser als im letzten Jahr.


Habe ich mit keiner Silbe behauptet! Ich sehe lediglich, ausser im offensiven Bereich, keinen sonderlichen Qualitätsverlust um hier permanent Panik zu schieben!
#
Eben hab ich im Weinladen um die Ecke mit 80% des Forums gesprochen  

Der Kerl hat quasi den Depri-Thread runtergebetet und völlig Panik geschoben was die Eintracht angeht ... lustiger Monolog seinerseits ... es hat nur der Hinweis gefehlt das die 05er um Welten besser sind als die Stümper von der Eintracht.

Stammtischparolen sondersgleichen  


Teilen