>

Namibia Reise geplant

#
Hallo Leute,

wer hat Erfahrungen mit Namibia-Reisen (Selbstfahrer)?

Wer kann mir Tipps geben, die in gängigen Reiseführer nicht stehen?

Und vor allem: WO KANN MANN DORT EINTRACHT-SPIELE VERFOLGEN????

Danke!
#
Der R.Adler war letztes Jahr in Namibia auf Rundreise und kann Dir ganz bestimmt ein paar aktuelle Tips geben. Du findest aber auch in dem damaligen Fred das ein oder andere Nützliche für Deine Planungen.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11183306/
#
Also ich war letztes Jahr mit der Uni dort und danach dann noch als Selbstfahrer unterwegs.

Auch wenn man alles selbst plant wird man nicht an den Sachen aus den Reiseführern vorbeikommen, Sossusvlei, Etosha etc. Allerdings hat man dann den Vorteil nicht mit 75% Rentnern umgeben zu sein (erspart einem einiges an Fremdschämpotential).

Für den Start in  Windhoek solltest du einen, maximal zwei Tage einplanen. Dort gibt es nicht wirklich viel zu sehen (Reiterdenkmal, Katutura). Als Unterkunft in Windhoek kann ich dir Chameleon Backpackers empfehlen.

Wohin soll denn die Reise in Namibia gehen? Kann dir dann gerne noch weitere Unterkünfte etc. nennen.
#
euch beiden schon mal vielen dank. geplant: windhoek, etosha, swakopmund, luederitz, fish river canyon, kalahari, windhoek.
#
robertz schrieb:
euch beiden schon mal vielen dank. geplant: windhoek, etosha, swakopmund, luederitz, fish river canyon, kalahari, windhoek.  


Viel spass mein guter...
#
In Swakopmund und Walvis Bay gibt es auf jedenfall Internet Cafes. Da hin gesetzt und nen Stream gesucht. Dort kann man auch mit den einheimischen nen Schoppen ziehen und deutsch babbeln    Wobei, wirklich gut ist das Internet nicht..
Ansonsten ne Bar suchen welche DSTV (vergleichbar mit SKY) haben und auf einen der Supersportkanäle lauft dann auch Bundesliga. Ich meine mich aber zu erinnern, dass nur die Sonntagsspiele gezeigt werden.
Wenn parallel noch Rugby oder Cricket läuft hast du ganz schlechte Karten. Falls du in Swakopmund bist geh zu Peters Antiquitätenladen, evtl. hat der ja ein Geheimtipp  

Etosha, Sossusvlei, Fish River Canyon etc. muss man gesehen haben. Zu Windhoek kann ich leider nichts sagen. Empfelehnswert ist (je nach Zeit, Geld und mit wem de Unterwegs bist) ein Abstecher nach Botswana ins Okavango Delta!!!
#
Wieviel Zeit hast Du denn eingeplant? Und wie wolltest Du vom Etoshapark nach Swakopmund fahren? Wenn Du es nicht allzu eilig hast könntest Du von Etosha über die Skelettküste nach Swakopmund fahren. Du mußt Dir nur vorher in Windhoek ein Permit besorgen. Das Ganze ist eine atemberaubende Fahrt wenn Du die Bergketten runter in das Wüstengebiet nahe der Skelettküste fährst. Und die Fahrerei an der Skelettküste über Cape Cross (Kreuzkap) bis nach Swakopmund ist auch schön. Du kannst diese Tour an einem Tag schaffen müßtest dann aber früh in Etosha los damit Du unterwegs auch mal ein paar Besichtigungen machen kannst.

P.S. Wieso fragst Du wo Du in Namiba die Eintracht ansehen kannst? Man fährt gefälligst nur in den Saisonpausen in den Urlaub werter Herr  
#
@Brady: Thx

Allen anderen auch!

@EFCB: 3 Wochen. Was die Zeit betrifft, in der Sommerpause wäre es mir da unten zu kalt, und in der Winterpause zu heiss.

@Mods: Thread kann zu, ich lese in dem anderen.
#
robertz schrieb:

@Mods: Thread kann zu, ich lese in dem anderen.


Kannste net...
#
EFCB schrieb:
Wieviel Zeit hast Du denn eingeplant? Und wie wolltest Du vom Etoshapark nach Swakopmund fahren? Wenn Du es nicht allzu eilig hast könntest Du von Etosha über die Skelettküste nach Swakopmund fahren. Du mußt Dir nur vorher in Windhoek ein Permit besorgen. Das Ganze ist eine atemberaubende Fahrt wenn Du die Bergketten runter in das Wüstengebiet nahe der Skelettküste fährst. Und die Fahrerei an der Skelettküste über Cape Cross (Kreuzkap) bis nach Swakopmund ist auch schön. Du kannst diese Tour an einem Tag schaffen müßtest dann aber früh in Etosha los damit Du unterwegs auch mal ein paar...  


Braucht man dafuer 4WD oder kann man das auch mit einem normalen pkw fahren?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
robertz schrieb:

@Mods: Thread kann zu, ich lese in dem anderen.


Kannste net...


warum net?
#
robertz schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
robertz schrieb:

@Mods: Thread kann zu, ich lese in dem anderen.


Kannste net...


warum net?


Falsch verlinkt dort.
#
robertz schrieb:


Braucht man dafuer 4WD oder kann man das auch mit einem normalen pkw fahren?


Ich hatte in meinem Namibiaurlaub eine  normalen PKW. Manchmal habe ich das verflucht weil ich einige Strecken nicht weiterfahren konnte aber das war zu verkraften. Die wichtigsten Straßen und Pads kommst Du alle ohne Geländewagen weiter. Auch von Etosha runter zut Skelettküste und weiter. Wenn die Preise aber nicht allzuweit abweichen würde ich im Zweifelsfall einen Geländewagen bevorzugen. Du hast Urlaub, es ist was Besonderes. dann darf es auch mal ein anderes Auto als daheeme sein.
#
EFCB schrieb:
Du hast Urlaub, es ist was Besonderes. dann darf es auch mal ein anderes Auto als daheeme sein.

Eben,ich fahr doch hier schon 4WD!
#
robertz schrieb:
EFCB schrieb:
Du hast Urlaub, es ist was Besonderes. dann darf es auch mal ein anderes Auto als daheeme sein.

Eben,ich fahr doch hier schon 4WD!


Dann miete Dir halt einen 8WD  

Viel Spaß - und als Urlaubslektüre darf das hier eigentlich nicht fehlen  ,-)
#
robertz schrieb:
EFCB schrieb:
Du hast Urlaub, es ist was Besonderes. dann darf es auch mal ein anderes Auto als daheeme sein.

Eben,ich fahr doch hier schon 4WD!


Gut, in dem Fall würde ich dann natürlich ein landestypisches Gefährt nutzen.

http://www.nordpool-media.com/images/f/bigprev/ib/iblwga00340021.jpg

Du wirst dann bei Rückkehr Dein Töff Töff noch nicht mal mehr mit dem Hintern angucken und mit solch einem Flitzer mal zum Gleisdreieck zum nächsten Heimspiel düsen.


Teilen