>

Tipps New York/Chicago

#
Gude,
bin nächste Woche in NY und Chicago unterwegs. Hat jemand nen paar Geheimtipps, was man da unbedingt machen sollte?
Bin gespannt ,-)
#
Lombard's Pizzeria.
#
f1r3 schrieb:
Lombard's Pizzeria.



danke für den Tipp. Aber wo genau ist die?
#
Nathans Famous Hot Dogs, findest du in Coney Island und an anderen Stellen in NY

In Chcg empfehle ich UNOS, Wahnsinns Pizza

http://www.unos.com/

Auch bei Charlie Trotters kannst du sehr gut essen, dort gibt es täglich abwechselnde Menüs

816 West Armitage Ave, Lincoln Park 60614
http://www.charlietrotters.com/
#
adlervalentin schrieb:
was man da unbedingt machen sollte?


Essen

Den besten Burger in New York hab ich mal hier gegessen:
http://www.parkermeridien.com/eat4.php
(ist ziemlich versteckt und von außen nicht zu erkennen, befindet sich in nem Seitengang eines Hotels. Bisschen Wartezeit sollte man auch mitbringen, wenn man zu den Stoßzeiten auftaucht.)

Wenn man am Times Square angesprochen wird, nicht gleich weitergehen. Es könnte sein, dass noch ein paar Leute zum Auffüllen des Publikums der David Letterman Show gesucht werden, wenn die nicht ausverkauft ist. Kostet dann auch nix, so wie ich das verstanden habe.

An Freitagen gibts glaub ich kostenlosen Eintritt im MoMA, wenn Dich sowas interessiert. Ist natürlich recht voll dann.
#
Ich war ja nur je 2 Tage dort. Daher keine großen Tipps. Chicago, wenn auch überlaufen, ist der Sears Tower (oder jetzt Willis Tower?!) Pflicht. Ich war bei Nacht da oben in 412 Metern. Das ist schon beeindruckend.

Ansonsten kann man sich herrlich verlaufen in Chicago angesichts der vielen Hochhäuser. Sonst in Chicago... Shoppen kann man gut und an den Gewässern ist es auch ganz nett. Aber die Stadt hat mir nicht so gefallen.

Essen... Ja. Gibt viele gute Burger-Läden, man muss sich halt an die Pfundangaben gewöhnen.

New York... Tja, das beschränkt sich ja zumeist auf Manhattan. Da kann ich Dir keine Geheimtipps geben. Das ist so riesig, an sich braucht man für diese Stadt mehrere Wochen. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass Du den Central Park etwas ausführlicher besuchen kannst als ich. Es gibt nix herrlicheres, als nach 9 Stunden Lauf durch Manhattan in den Park einzutauchen und zu denken, man wäre in einer anderen Welt. Das werde ich nie vergessen.

Aber wie gesagt, Geheimtipps hab ich ned. Das sollten Leute, die diese Städte schon mehrfach gesehen haben, eher sagen können.

Wünsch Dir aber viel Spaß. Die beiden Städte sind so oder so ein Erlebnis.
#
Spazieren gehen durch Manhattan so gegen 4.30 Uhr morgens.
Hat mein Sohn mich drauf gebracht. Erstaunlich wie ruhig es sein kann in der Stadt die niemals schläft.

Brezeln und Kebap essen an den rollenden Verkaufsständen, die sind meist super lecker.

Taxi fahren. Die Fahrer verstehen dich selten, fahren wie die Henker bringen dich aber ertsaunlicherweise immer ans Ziel. Super Spaß.  

Natürlich ist es toll auf dem Empire State Building.
Mein Tipp: Das Rockefeller Center. Vom dortigen Top of the Rocks hast du den genialeren Blick über Manhattan, weniger Leute und du siehst das Empire State Building.  

Staten Island Fähre, nicht nur gratis, sondern auch ein super Blick auf die Freiheitsstatue und Ellis Island.

Optinal kann man natürlich auch den Liberty Island Cruise buchen und sich die Freiheitsstatue genau ansehen. Die Tickets zum auf die Statue selber gehen sind arg begrenzt. Wir hatten letztes Jahr kein Glück. Auf der Rücktour hält das Schiff auf Ellis Island im Einwanderungsmuseum. Super interessant. Buchen solltest du von Deutschland aus, sonst stehst du dir die Füße in den Bauch und die Sicherheitskontrollen sind härter als auf den Flughäfen.

Fussball schauen in NYC? Kein Problem. Das "Nevada Smiths" in der 3rd Av. zwischen 11. und 12. Strasse. Da laufen die internationalen Begegnungen den ganzen Tag.  

Tipp für den kultivierten Mann: Die Läden von Victorias Secret   Die Verkäuferinnen sind einfach Hammer. Blöderweise war ich mit meiner Frau da.

Gruß Sven
#
Schau dir doch ein Baseballspiel an. Beide Städte haben je 2 Teams, da gibt es, auch unter der Woche, regelmäßig Spiele, die gegen 13.00 Uhr beginnen.
#
Ist schon einige Jahre her,wo ich den Amis beim New York Marathon gezeigt habe ,wo der Hammer hängt

Einfach mit offenen Augen durch Manhattan gehen(treiben lassen).  Ist ein Erlebnis.

Bei Dunkelheit aufs Empire State (der Blick auf die Lichter der Stadt ist der Hammer) .

Demgegenüber bei  Helligkeit in den Central Park.Weil da in der Dunkelheit schon mal Menschen "verloren"gehen.

Beim Stadtbummel Little Italy, China-Town und den Brodway nicht vergessen.

Viel Spaß !!
#
Hat his airness sein restaurant noch in chigago?
#
Hui! Chicago? Du hast's gut... Also außerhalb der standardmäßigen Sehenswürdigkeiten die Dir sicherlich ins Auge springen werden, würde ich natürlich zu einem Besuch der Blackhawks, Bears, Bulls oder Cubs raten!

Ansonsten hat Chicago aus architektonischer Sicht aber auch eine Menge zu bieten. Ich weiß nicht wie groß da Deine Interessen sind, aber alleine im "Loop" gibt's ne Menge schöner Gebäude zu sehen (State of Illinois Center z.B.), so dass ihr da zwangsläufig vorbeikommt. Auch einige berühmte Skulpturen u.a. von Picasso werden euch da über den Weg laufen. Buckingham Fountain (aus "Married with Children" bekannt) und der Grant Park sind auch um die Ecke und laden zum Spaziergang ein.

Desweiteren rate ich dazu den Sears Tower am Tage und das Observatory im John Hancock Center am Abend wenn die ganze Stadt beleuchtet ist zu besuchen. Im "Keller" des Hancock Centers gibt es (hoffentlich noch) übrigens einen ganz hervorragenden Laden der sich auf Kuchen aller Arten spezialisiert hat - ausprobieren! Ebenso wie natürlich die Pizza "Chicago Style" mit dem dicken Teigboden. "Unterhaltsam" Essen kann man bei Ed Debevic's auf der North Wells Street. Deutsche Küche gibt's im Loop im Berghoff's auf der Adams Street.

Unweit davon ist auch die Union Station. Nix besonderes, aber ein schöner Bahnhof und wenn Du Dich an die Szene aus dem Film "The Untouchables" erinnert, in der es zur Schießerei im Bahnhof kam bei der der Kinderwagen mitten drin war und die Treppe runterrollt... dort wurde sie
gedreht.

Von den Museen kann ich das Shedd-Aquarium und das Museum of Science and Industry uneingeschränkt empfehlen. Ebenso das Field Museum (die Dinosaurier-Skelette dort sind klasse). Wenn's gefällt auch das Art Institute, aber da muss man schon Gefallen an Kunst haben um sich dort zu amüsieren. Vom Adler Planetarium aus hat man eine hervorragende Aussicht auf die Skyline. Pflicht für schöne Fotos.

Ich kann auch empfehlen zum Navy Pier zu bummeln und eventuell mal im Navy Pier Park oder im direkt nebenan liegenden Olive Park zu relaxen (bei gutem Wetter). Der Norden ist übrigens weitaus angenehmer zu besuchen und auch sicherer. Die Gegend um das United Center und White Sox Stadium, Chinatown etc. würde ich meiden, bieten aber auch so rein gar nichts. Auch außerhalb Downtowns gibt es eigentlich nix besonders touristisch lohnendes. Nördlich des Chicago Rivers geht's dann aber auf der Magnificient Mile und den rechts und links davon abgehenden Straßen zum Shoppen z.B. im Watertower Place (kann man im Loop aber auch z.B. bei Marshall Field's) und weiter bis in die Viertel rund um's Wrigley Field (das deutsche Viertel ist um den Lincoln Square zu finden).

Ach, da gibt es soviel zu sehen und zu entdecken. Al Capone dürfte Dir ja auch dort auf Schritt und Tritt begegnen. Ich habe da mal so eine Führung durch "Al Capone's Chicago" mitgemacht, war ganz interessant und unterhaltsam. Leider weiß ich nicht mehr genau, wo das
war - irgendwo im Bereich North Dearborn Street/Ohio Street.

#
Schau mal am Navy Pier in Chicago vorbei. Kannst direkt am Lake Michigan sitzen u. Dir etwas zu Essen/ Trinken gönnen. Sorry, nur Äppler gibt es nicht. Viel Spaß drüben, Chicago hat mir persönlich immer gefallen.
#
Chicago: Shedd Aquarium ist großartig. Field Museum (Dinosaurierskelette) ist auch sehr sehenswert.
#
adlervalentin schrieb:
f1r3 schrieb:
Lombard's Pizzeria.



danke für den Tipp. Aber wo genau ist die?


In New York City. Erster Treffer bei Google: http://www.firstpizza.com/ Sorry, ich hatte gedacht, es wäre offensichtlich. Jedenfalls: Ne ganz miese Website, aber ne echt klasse Pizza.
#
tschensei schrieb:
Schau mal am Navy Pier in Chicago vorbei. Kannst direkt am Lake Michigan sitzen u. Dir etwas zu Essen/ Trinken gönnen. Sorry, nur Äppler gibt es nicht. Viel Spaß drüben, Chicago hat mir persönlich immer gefallen.


Hab ich ganz vergessen, Navy Pier an sich... Nett, aber nicht überragend. Aber in der Nähe vom Observatorium?! aus gibt es einen tollen Blick auf die ganze Skyline.  
#
Lee Avenue in Williamsburg (Brooklyn): Jüdisches Viertel, komplett andere Welt. Sehr sehenswert.
http://www.nytimes.com/2009/07/05/nyregion/05stop.html

Roof-Bar in Manhatten. Teuer, lohnt sich aber.
http://www.230-fifth.com/about.php
#
SGE_Werner schrieb:
tschensei schrieb:
Schau mal am Navy Pier in Chicago vorbei. Kannst direkt am Lake Michigan sitzen u. Dir etwas zu Essen/ Trinken gönnen. Sorry, nur Äppler gibt es nicht. Viel Spaß drüben, Chicago hat mir persönlich immer gefallen.


Hab ich ganz vergessen, Navy Pier an sich... Nett, aber nicht überragend. Aber in der Nähe vom Observatorium?! aus gibt es einen tollen Blick auf die ganze Skyline.    


Schreibe ich eigentlich mit Zaubertinte?  
#
Goliath schrieb:
Natürlich ist es toll auf dem Empire State Building.
Mein Tipp: Das Rockefeller Center. Vom dortigen Top of the Rocks hast du den genialeren Blick über Manhattan, weniger Leute und du siehst das Empire State Building.

jep, auch mein Tipp. Blick besser und weniger los.
#
Shlomo schrieb:
adlervalentin schrieb:
was man da unbedingt machen sollte?


Essen

Den besten Burger in New York hab ich mal hier gegessen:
http://www.parkermeridien.com/eat4.php
(ist ziemlich versteckt und von außen nicht zu erkennen, befindet sich in nem Seitengang eines Hotels. Bisschen Wartezeit sollte man auch mitbringen, wenn man zu den Stoßzeiten auftaucht.)

Wenn man am Times Square angesprochen wird, nicht gleich weitergehen. Es könnte sein, dass noch ein paar Leute zum Auffüllen des Publikums der David Letterman Show gesucht werden, wenn die nicht ausverkauft ist. Kostet dann auch nix, so wie ich das verstanden habe.

An Freitagen gibts glaub ich kostenlosen Eintritt im MoMA, wenn Dich sowas interessiert. Ist natürlich recht voll dann.  


Letterman Show kostet nie was wenn man den Tix zugeteilt bekommt.      Allerdings kann man da auch ganz net an der Kasse morgens fragen wegen Resttix und wird dann angerufen.  

Ansonsten in NYC unbedingt von Brooklyn aus die Brooklyn Bridge überqueren.
Alle weiteren Tips für New York
http://www.nyc-guide.de/
#
MrBoccia schrieb:
Goliath schrieb:
Natürlich ist es toll auf dem Empire State Building.
Mein Tipp: Das Rockefeller Center. Vom dortigen Top of the Rocks hast du den genialeren Blick über Manhattan, weniger Leute und du siehst das Empire State Building.

jep, auch mein Tipp. Blick besser und weniger los.



Vor allen das da oben weniger Leute sind ist ein Grund für mich das jedem zu empfehlen. Das Empire wurd ja 2008 ein wenig restauriert, seitdem war ich nicht mehr da oben, kann also nicht sagen ob sich das ein wenig gebessert hat.


Teilen