>

SaW - 09.07.2014 WirwerdenWELTMEISTER Gebabbel !!!!!

#
Schalalalalalalaaaaaaaaa Deutschlaaaaaand DEUTSCHLAAAAAND DEUTSCHLAAAAAAAAAAAND DEUTSCHLANND !!! Oh wie ist das schööööön!!

Guten Morgen ihr Siebenschläfer! Was geht ab ich hab gehört Niklas Bendtner ist heut Nacht geheim nach Norderney geflogen, ich finde man sollte ihm eine Chance geben und ihn nicht mit anderen Divas wie Balottelli oder Messi über einen Damm scheren.
#
Hab gestern an der Tanke einen Holländer getroffen.
Der hat mir erzählt,dass Holland heut am Mittwoch  gegen Argentinien spielt,
Was für ein Zufall,sagte ich zu ihm. Wir am Sonntag.
#
FNP schrieb:


Thomas Schaaf hat einen trockenen Humor. Auf das Gerücht angesprochen, dass Marc-Oliver Kempf schon auf dem Weg zum SC Freiburg sei, antwortete er am Dienstagmittag: „Im Moment ist er auf dem Weg in sein Zimmer.“


Hoffentlich das nur eine Luftnummer und er bleibt
#
Falscher Thread  
#
Bendtner will wohl nicht schreiben andere Quellen. Der will zu Hull City oder Aston Villa.
Aber unglaublich was da gestern passiert ist.
#
Ich bin immer noch völlig berauscht, Wahnsinn was die Fans in Deutschland gestern erleben durften....
#
Ganz frisch: Bendtner immernoch im Dialog mit Frankfurt. Trifft wohl Schaaf in den nächsten Tagen.
#
Rost76 schrieb:
Ganz frisch: Bendtner immernoch im Dialog mit Frankfurt. Trifft wohl Schaaf in den nächsten Tagen.


Sagt wer? Sollteer wirklich nur für ein Jahr unterschreiben wollen, wie es im Bendtner-Thread steht, dann sollten wir auch die Finger davon lassen. Der braucht am Ende ein gutes halbes Jahr zur Eingewöhnung, kommt dann ins Rollen und geht im Sommer. Hatten wir gerade erst, brauchen wir nächstes Jahr nicht schon wieder!
#
Frage durch Blick in den SAW beantwortet. Danke für den Link!
#
Basaltkopp schrieb:
Rost76 schrieb:
Ganz frisch: Bendtner immernoch im Dialog mit Frankfurt. Trifft wohl Schaaf in den nächsten Tagen.


Sagt wer? Sollteer wirklich nur für ein Jahr unterschreiben wollen, wie es im Bendtner-Thread steht, dann sollten wir auch die Finger davon lassen. Der braucht am Ende ein gutes halbes Jahr zur Eingewöhnung, kommt dann ins Rollen und geht im Sommer. Hatten wir gerade erst, brauchen wir nächstes Jahr nicht schon wieder!  

Was im Bendtner-Thread steht ist ja reine Spekulation: In dem Artikel steht ja, dass wir einen 3-Jahres-Vertrag bieten, er aber lieber ein Jahr will und er vielleicht deswegen lieber zu Aston Villa geht, die ihm aber zwei Jahre bieten (was ja auch nicht ein Jahr ist). Abwarten, gibt ja viele Schattierungen. Eventuell ist ein 2-Jahres-Vertrag ohne Klauseln besser als ein 3-Jahres-Vertrag mit niedrigen Klauseln. Es besteht ja auch noch die Gefahr, dass Bendtner nicht einschlägt. Ohne Detailwissen ist das ohnehin alles schwer zu beurteilen und der Irish Mirror-Artikel hört sich für mich stark nach Spekulation an.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Rost76 schrieb:
Ganz frisch: Bendtner immernoch im Dialog mit Frankfurt. Trifft wohl Schaaf in den nächsten Tagen.


Sagt wer? Sollteer wirklich nur für ein Jahr unterschreiben wollen, wie es im Bendtner-Thread steht, dann sollten wir auch die Finger davon lassen. Der braucht am Ende ein gutes halbes Jahr zur Eingewöhnung, kommt dann ins Rollen und geht im Sommer. Hatten wir gerade erst, brauchen wir nächstes Jahr nicht schon wieder!  

Was im Bendtner-Thread steht ist ja reine Spekulation: In dem Artikel steht ja, dass wir einen 3-Jahres-Vertrag bieten, er aber lieber ein Jahr will und er vielleicht deswegen lieber zu Aston Villa geht, die ihm aber zwei Jahre bieten (was ja auch nicht ein Jahr ist). Abwarten, gibt ja viele Schattierungen. Eventuell ist ein 2-Jahres-Vertrag ohne Klauseln besser als ein 3-Jahres-Vertrag mit niedrigen Klauseln. Es besteht ja auch noch die Gefahr, dass Bendtner nicht einschlägt. Ohne Detailwissen ist das ohnehin alles schwer zu beurteilen und der Irish Mirror-Artikel hört sich für mich stark nach Spekulation an.


Selbstverständlich ist es Spekulation. Aber es wäre Schwachsinn, ihn nur für ein Jahr zu holen, dann wiederholt sich unser Problem nur.
#
Basaltkopp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Rost76 schrieb:
Ganz frisch: Bendtner immernoch im Dialog mit Frankfurt. Trifft wohl Schaaf in den nächsten Tagen.


Sagt wer? Sollteer wirklich nur für ein Jahr unterschreiben wollen, wie es im Bendtner-Thread steht, dann sollten wir auch die Finger davon lassen. Der braucht am Ende ein gutes halbes Jahr zur Eingewöhnung, kommt dann ins Rollen und geht im Sommer. Hatten wir gerade erst, brauchen wir nächstes Jahr nicht schon wieder!  

Was im Bendtner-Thread steht ist ja reine Spekulation: In dem Artikel steht ja, dass wir einen 3-Jahres-Vertrag bieten, er aber lieber ein Jahr will und er vielleicht deswegen lieber zu Aston Villa geht, die ihm aber zwei Jahre bieten (was ja auch nicht ein Jahr ist). Abwarten, gibt ja viele Schattierungen. Eventuell ist ein 2-Jahres-Vertrag ohne Klauseln besser als ein 3-Jahres-Vertrag mit niedrigen Klauseln. Es besteht ja auch noch die Gefahr, dass Bendtner nicht einschlägt. Ohne Detailwissen ist das ohnehin alles schwer zu beurteilen und der Irish Mirror-Artikel hört sich für mich stark nach Spekulation an.


Selbstverständlich ist es Spekulation. Aber es wäre Schwachsinn, ihn nur für ein Jahr zu holen, dann wiederholt sich unser Problem nur.

Natürlich, es sei denn, man hätte eine Option auf Vertragsverlängerung.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Rost76 schrieb:
Ganz frisch: Bendtner immernoch im Dialog mit Frankfurt. Trifft wohl Schaaf in den nächsten Tagen.


Sagt wer? Sollteer wirklich nur für ein Jahr unterschreiben wollen, wie es im Bendtner-Thread steht, dann sollten wir auch die Finger davon lassen. Der braucht am Ende ein gutes halbes Jahr zur Eingewöhnung, kommt dann ins Rollen und geht im Sommer. Hatten wir gerade erst, brauchen wir nächstes Jahr nicht schon wieder!  

Was im Bendtner-Thread steht ist ja reine Spekulation: In dem Artikel steht ja, dass wir einen 3-Jahres-Vertrag bieten, er aber lieber ein Jahr will und er vielleicht deswegen lieber zu Aston Villa geht, die ihm aber zwei Jahre bieten (was ja auch nicht ein Jahr ist). Abwarten, gibt ja viele Schattierungen. Eventuell ist ein 2-Jahres-Vertrag ohne Klauseln besser als ein 3-Jahres-Vertrag mit niedrigen Klauseln. Es besteht ja auch noch die Gefahr, dass Bendtner nicht einschlägt. Ohne Detailwissen ist das ohnehin alles schwer zu beurteilen und der Irish Mirror-Artikel hört sich für mich stark nach Spekulation an.


Selbstverständlich ist es Spekulation. Aber es wäre Schwachsinn, ihn nur für ein Jahr zu holen, dann wiederholt sich unser Problem nur.

Natürlich, es sei denn, man hätte eine Option auf Vertragsverlängerung.


Wieder Spekulation - sollte (!!!) Bendtner definitiv (bei uns) nur für ein Jahr unterschreiben wollen, dann wird er vermutlich ( ,-) ) auch keine Option akzeptieren wollen.

Mit einem Einjahresvertrag sind wir die Deppen, so oder so. Entweder reisst er nichts, dann haben wir unterm Strich noch Glück, dass wir ihn nur ein Jahr (vermutlich teuer) bezahlen mussten oder er schlägt (und wenn auch nur in den letzten 3 Monaten) voll ein und wir haben keine Chance ihn zu halten.
#
Bendtner 2 Jahre ist doch völlig okay, ein Jahr wäre schade, aber so what, wenn man von Ihm überzeugt ist, sollte man Ihm auch 1 Jahr geben mit Option auf Verlängerung um ein weiteres bei bestimmten Ereignissen, z.B. 20 Spielen oder 30 Toren  
Spaß, wir haben die Chance endlich mal einen Spieler mit Qualität zu bekommen, da muss man dann auch mal von seinen Gewohnheiten abrücken und mal Risiko gehen.

Joselu war auch nur 1 Jahr, und die anderen davor auch nicht länger....
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Rost76 schrieb:
Ganz frisch: Bendtner immernoch im Dialog mit Frankfurt. Trifft wohl Schaaf in den nächsten Tagen.


Sagt wer? Sollteer wirklich nur für ein Jahr unterschreiben wollen, wie es im Bendtner-Thread steht, dann sollten wir auch die Finger davon lassen. Der braucht am Ende ein gutes halbes Jahr zur Eingewöhnung, kommt dann ins Rollen und geht im Sommer. Hatten wir gerade erst, brauchen wir nächstes Jahr nicht schon wieder!  

Was im Bendtner-Thread steht ist ja reine Spekulation: In dem Artikel steht ja, dass wir einen 3-Jahres-Vertrag bieten, er aber lieber ein Jahr will und er vielleicht deswegen lieber zu Aston Villa geht, die ihm aber zwei Jahre bieten (was ja auch nicht ein Jahr ist). Abwarten, gibt ja viele Schattierungen. Eventuell ist ein 2-Jahres-Vertrag ohne Klauseln besser als ein 3-Jahres-Vertrag mit niedrigen Klauseln. Es besteht ja auch noch die Gefahr, dass Bendtner nicht einschlägt. Ohne Detailwissen ist das ohnehin alles schwer zu beurteilen und der Irish Mirror-Artikel hört sich für mich stark nach Spekulation an.

Das mit Aston Vill averstehe ich nicht. Die haben 4 etatmäßige Stürmer. Jetzt Nr. 5 holen?
Naja vielleicht holen wir dann den anderen Nicklas, der schon bei Aston Villa ist.
#
bluerider schrieb:
Bendtner 2 Jahre ist doch völlig okay, ein Jahr wäre schade, aber so what, wenn man von Ihm überzeugt ist, sollte man Ihm auch 1 Jahr geben mit Option auf Verlängerung um ein weiteres bei bestimmten Ereignissen, z.B. 20 Spielen oder 30 Toren  
Spaß, wir haben die Chance endlich mal einen Spieler mit Qualität zu bekommen, da muss man dann auch mal von seinen Gewohnheiten abrücken und mal Risiko gehen.

Joselu war auch nur 1 Jahr, und die anderen davor auch nicht länger....


Die anderen wollte man nicht länger haben und in einem Jahr wieder einen starken Stürmer ersetzen zu müssen kann doch ganz sicher nicht das Ziel sein!
#
Mal sehen, ob vor Sonntag noch was passiert. Dann ist der gute Nicklas erstmal in Rio um das Deutschland-Spiel live für DR1 (dänische ARD) vor Ort zu co-kommentieren. Kann er theoretisch gleich mit dem DFB zurückfliegen.
#
bluerider schrieb:
Bendtner 2 Jahre ist doch völlig okay, ein Jahr wäre schade, aber so what, wenn man von Ihm überzeugt ist, sollte man Ihm auch 1 Jahr geben mit Option auf Verlängerung um ein weiteres bei bestimmten Ereignissen, z.B. 20 Spielen oder 30 Toren  
Spaß, wir haben die Chance endlich mal einen Spieler mit Qualität zu bekommen, da muss man dann auch mal von seinen Gewohnheiten abrücken und mal Risiko gehen.

Joselu war auch nur 1 Jahr, und die anderen davor auch nicht länger....

Was heißt hier Gewohnheiten? Ich finde, in den letzten Jahren ist es gerade zur Gewohnheit geworden, nur kurzfristig zu planen. Natürlich kann man argumentieren, lieber ein Jahr den Lord als nie, aber ich würde mir schon langsam eine etwas mittel- und langfristigere Kaderplanung wünschen. Bei uns kommt es mir langsam so vor, als hoffe man, dass ein Spieler nicht einschlägt bzw. seine gute Leistungen bestätigt. Das ist alles ohnehin komisch. In Bezug auf die Trainerposition werden unsere Verantwortlichen nicht müde, die Konstanz zu loben, aber im Mannschaftskader sind wir gerade beim 3.Umbruch in 3 Jahren/4 Saisons.

Warum forciert man nicht die Vertragsverlängerungen von Aigner & Zambrano? Beide spielen eine sehr gute Saison 12/13 und haben ihre Leistungen dann auch (bei Aigner nach einer Anlaufphase) 13/14 bestätigt. Im Winter wäre es an der Zeit gewesen, Nägel mit Köpfen zu machen, bevor wie jetzt mit Hannover u.a. geschehen, andere Vereine den Spielern den Kopf verdrehen. Natürlich gehören immer 2 dazu, aber mir scheint, als wolle man da - provokativ formuliert - lieber das niedrige Gehalt noch eine Weile länger haben.

Auch wenn man sich den Abgang Schweglers im Nachhinein schön redet, ist er doch bezeichnend. Ich bezweifle, dass Schwegler (nur) wegen des Geldes nach Hoffenheim geht - das mag ein schöner Nebeneffekt sein. Das hätte er auch schon im Jahr davor mit Wolfsburg haben können. Schwegler musste erkennen, dass wir uns nicht entwickeln - im Gegenteil, wir machen einen (bzw. mehrere) Schritt(e) zurück. Es ist ein ganz schlechtes Zeichen, wenn auf einmal 4-5 (potentielle) Stammspieler weggehen. Viele Spieler wollen heutzutage auch eine gute Perspektive ihres Vereins sehen. Das wird bei Veh ähnlich gewesen sein, denn wenn man sich die bisherigen Transferaktivitäten des VfB anschaut, scheint man für Ablösesummen auch nicht mehr ausgeben zu können, aber zumindest scheinen sie mehr Leistungsträger halten zu können.

Bei den Jugendspielern sieht es ähnlich aus. Man schafft es scheinbar nicht, da eine vernünftige Karriereplanung aufzustellen. Und sorry, aber die Verweise auf die vermeintlich mangelnden Erfolge der Abgänge, kann ich nicht mehr lesen. Allein Tosun hätte uns entweder selbst sportlich geholfen oder eine Ablöse in Millionenhöhe gebracht. Ich glaube nicht, dass Vereine wie Juve, Freiburg oder RB (und vielleicht noch mehr) alle blind sind, wenn sie an Kempf interessiert sind. Und es ist auch in gewisser Weise unsere Schuld, wenn die Jungs dann zu lange bei uns versauern, in einem Alter, in dem sich heutzutage eben entscheidet, ob man den Durchbruch schafft oder ewiges Talent bleibt. Wir müssten hier viel mehr mit Ausleihgeschäften arbeiten, gerade jetzt wo die U23 abgemeldet wurde. Was hat es Kempf gebracht, hier die letzten 2 Jahre zu bleiben? In der Zeit hätte er lieber 2. oder 3.Liga regelmäßiger gespielt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Auch wenn man sich den Abgang Schweglers im Nachhinein schön redet, ist er doch bezeichnend. Ich bezweifle, dass Schwegler (nur) wegen des Geldes nach Hoffenheim geht - das mag ein schöner Nebeneffekt sein. Das hätte er auch schon im Jahr davor mit Wolfsburg haben können.

Schwegler wollte die EL mitmachen. Die gibts jetzt nimmer, also geht er dorthin, wo er mehr Perspektive, also Geld, bekommt.
#
MrBoccia schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Auch wenn man sich den Abgang Schweglers im Nachhinein schön redet, ist er doch bezeichnend. Ich bezweifle, dass Schwegler (nur) wegen des Geldes nach Hoffenheim geht - das mag ein schöner Nebeneffekt sein. Das hätte er auch schon im Jahr davor mit Wolfsburg haben können.

Schwegler wollte die EL mitmachen. Die gibts jetzt nimmer, also geht er dorthin, wo er mehr Perspektive, also Geld, bekommt.


Ihm gehts doch gar nicht ums Geld, sondern um das spannende Abenteuer!


Teilen