>

Joselu [wechselt nach Hannover]

#
Wenn wir Joselu für 6 Mio. kaufen, freuen sich die anderen Vereine schon, weil sie ihn dann in 2 Jahren für eine festgeschriebene Ablöse von 1-2 Mio. bekommen! ,-)
#
hbh64 schrieb:
Wenn wir Joselu für 6 Mio. kaufen, freuen sich die anderen Vereine schon, weil sie ihn dann in 2 Jahren für eine festgeschriebene Ablöse von 1-2 Mio. bekommen! ,-)  

Wenn wir Joselu für 4 Millionen kaufen, muss er entweder auf eine Ausstiegsklausel verzichten, oder wir schreiben 10 Millionen fest.
#
Es gibt noch genügend interessante Alternativenauf dem Markt.

Problem ist auch das Hoffenheim, wenig Interesse daran haben dürfte,
Joselu an uns zu verkaufen.
#
etienneone schrieb:
Für max 3 Mio kaufen und dann 10% Gewinnbeteiligung bei Weiterverkauf für Hopp.

Etienne for Manager!    


Gar kein so schlechter Vorschlag

Denn ich sehe es ähnlich wie du. Außerdem stehen doch folgende Fakten im Raum:

1. Joselu kam letztes Jahr aus der Tainingsgruppe 2 der Hopps. War also faktisch schon aussortiert.

2. Ist Joselu kein Nationalspieler. Auch dieser Umstand rechtfertigt mMn nach keine all zu hohe Ablösesumme jenseits der 3,5 Mio.

3. Kam Joselu erst Mitte der vergangenen HR einigermaßen in Fahrt, sprich seine Leistungskurve zeigte erst ab diesem Zeitpunkt nach oben.

4. Haben wir meines Wissens nach auch schon eine recht hohe "Leihgebühr" bezahlt.

Von daher fände ich jede Summe, welche sich jenseits von 3,5 Mio bewegt als überteuert.

Eine prozentuale Beteiligung für die Hopps an einem etwaigen Weiterverkauf fände ich eine faire Lösung im Sinne beider Vereine.

Ich halte Joselu für einen sehr guten Stürmer welcher außerdem noch sehr viel Potenzial hat.

Aber als den TOP Stürmer sehe ich ihn augenblicklich noch nicht. mMn rechtfertigen seine bisherigen Leistungen nicht die hohe Ablösesumme welche die Hopps für Ihn aufrufen.

Ergo: Nur weil die Dietmars damals so blöd waren soviel Kohle für Jo auf den Tisch zu knallen, muss das jetzt nicht unser Problem sein. Vielmehr sollte man erstmal seine Weiterentwicklung beobachten, von daher fände ich auch eine prozentuale Beteiligung als eine faire Lösung im Sinne aller Beteiligten.
#
Hyundaii30 schrieb:
Es gibt noch genügend interessante Alternativenauf dem Markt.

Problem ist auch das Hoffenheim, wenig Interesse daran haben dürfte,
Joselu an uns zu verkaufen.


warum hatte man da keine Option eingebaut?  Unsere guten haben fast alle eine Option oder Ausstiegsklausel für nen Appel und nen Ei. Und den Hoselu wollte damals auch keiner, bevor er zur Eintracht kam. Und man müsste ja auch dann nicht jene Option ziehen. Aber man hat das Gefühl, die Optionen werden nur nachteilig eingebaut.
#
1. Hallo es ist "spox"  
2. sieh Dir Reals Sturm an  
3. und bei aller Lieber so weit ist Joslu noch nicht...

4. ENTE
#
Zicomania schrieb:
1. Hallo es ist "spox"  
2. sieh Dir Reals Sturm an  
3. und bei aller Lieber so weit ist Joslu noch nicht...

4. ENTE

die wollen ihn für eine Weiterleihe holen.
#
achim0815 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es gibt noch genügend interessante Alternativenauf dem Markt.

Problem ist auch das Hoffenheim, wenig Interesse daran haben dürfte,
Joselu an uns zu verkaufen.


warum hatte man da keine Option eingebaut?  Unsere guten haben fast alle eine Option oder Ausstiegsklausel für nen Appel und nen Ei. Und den Hoselu wollte damals auch keiner, bevor er zur Eintracht kam. Und man müsste ja auch dann nicht jene Option ziehen. Aber man hat das Gefühl, die Optionen werden nur nachteilig eingebaut.



Du achim, das mit der kaufoption damals, das hat der bruno bestimmt vergessen. Ds hat ganz sicher auf keinen fall daran gelegen,dass hoppelheim das nicht wollte
#
DeMuerte schrieb:

Ergo: Nur weil die Dietmars damals so blöd waren soviel Kohle für Jo auf den Tisch zu knallen, muss das jetzt nicht unser Problem sein.

Ergo: Egal, wie viel die Hopps auf den Tisch geknallt haben ist dies sehr wohl unser Problem, denn Joselu steht bei denen und nicht (ab 1.7.) bei uns unter Vertrag.
#
concordia-eagle schrieb:
DeMuerte schrieb:

Ergo: Nur weil die Dietmars damals so blöd waren soviel Kohle für Jo auf den Tisch zu knallen, muss das jetzt nicht unser Problem sein.

Ergo: Egal, wie viel die Hopps auf den Tisch geknallt haben ist dies sehr wohl unser Problem, denn Joselu steht bei denen und nicht (ab 1.7.) bei uns unter Vertrag.









Ergo: ist es trotzdem nicht unser Problem, denn wir müssen ja nicht jeden Preis bezahlen.
#
DeMuerte schrieb:
concordia-eagle schrieb:
DeMuerte schrieb:

Ergo: Nur weil die Dietmars damals so blöd waren soviel Kohle für Jo auf den Tisch zu knallen, muss das jetzt nicht unser Problem sein.

Ergo: Egal, wie viel die Hopps auf den Tisch geknallt haben ist dies sehr wohl unser Problem, denn Joselu steht bei denen und nicht (ab 1.7.) bei uns unter Vertrag.









Ergo: ist es trotzdem nicht unser Problem, denn wir müssen ja nicht jeden Preis bezahlen.



Natürlich nicht. Dann kommt der Transfer eben nicht zustande, denn Hopp muss halt auch nicht jeden Preis akzeptieren.
#
concordia-eagle schrieb:
DeMuerte schrieb:
concordia-eagle schrieb:
DeMuerte schrieb:

Ergo: Nur weil die Dietmars damals so blöd waren soviel Kohle für Jo auf den Tisch zu knallen, muss das jetzt nicht unser Problem sein.

Ergo: Egal, wie viel die Hopps auf den Tisch geknallt haben ist dies sehr wohl unser Problem, denn Joselu steht bei denen und nicht (ab 1.7.) bei uns unter Vertrag.









Ergo: ist es trotzdem nicht unser Problem, denn wir müssen ja nicht jeden Preis bezahlen.



Natürlich nicht. Dann kommt der Transfer eben nicht zustande, denn Hopp muss halt auch nicht jeden Preis akzeptieren.


Eben, dann kommt halt ein anderer. Es ist ja nicht so, das Jo unsere einzige Alternative darstellt. Von daher sehe ich da überhaupt keinen Druck auf uns.

Außerdem kann der Hopp verlangen was er will. Wenn nicht er am Ende auch ab und zu gibt, dann wird es eben nix mit dem Hase Lu bei uns und er trainiert dann eben evtl. wieder in deren Trainingsgruppe 2 oder auch nicht.

Vllt steht ja auch noch ein blöder auf und latzt die Summe welche er aufruft. Mur solange wir das nicht sind, sehe ich das ganze recht entspannt.

Ergo: Damit sind wir wieder beim Thema, das dies alles nicht unser Problem ist.
#
achim0815 schrieb:
Zicomania schrieb:
1. Hallo es ist "spox"  
2. sieh Dir Reals Sturm an  
3. und bei aller Lieber so weit ist Joslu noch nicht...

4. ENTE

die wollen ihn für eine Weiterleihe holen.



Dazu ist die Quelle nichts Spox, sondern die Marca.
#
DeMuerte schrieb:
Es ist ja nicht so, das Jo unsere einzige Alternative darstellt.


Nein, da ist natürlich noch das ganz heiße Eisen Bendtner im Feuer..  
#
Di Matthaeus schrieb:
DeMuerte schrieb:
Es ist ja nicht so, das Jo unsere einzige Alternative darstellt.


Nein, da ist natürlich noch das ganz heiße Eisen Bendtner im Feuer..    


Kann es sein, das es dir evtl. etwas zu heiß ist? Oh Mann ...
#
Ich glaube, dass keine Option in den Vertrag eingefügt wurde, liegt daran, dass
drei Vereine am Tisch saßen.  Es war ja keine Sache allein zwischen der SGE und Hopp.

Und ich denke wir bekommen Joselu nicht.
Mir isses aber auch Wurscht, denn wir haben Kadlevc und Waldschmidt.
Da bräuchte es meiner Meinung nach einen etwas erfahreneren Stürmer. Nicht noch einen "halbwegs" Jungspund.
#
Ich würde sagen wir brauchen einen Stürmer der trifft, egal wie alt er ist z.B. einen wie....................Joselu.

Die Sache ist doch glasklar, Real holt Joselu zurück und verkauft/verleiht ihn an uns, im Gegenzug gibts die Kaufoption für Trapp.
Casillas und Lopez sind nicht mehr die jüngsten, die brauchen kurz oder lang einen guten Ersatz und Kevin ist ein guter.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich glaube, dass keine Option in den Vertrag eingefügt wurde, liegt daran, dass
drei Vereine am Tisch saßen.  Es war ja keine Sache allein zwischen der SGE und Hopp.

Und ich denke wir bekommen Joselu nicht.
Mir isses aber auch Wurscht, denn wir haben Kadlevc und Waldschmidt.
Da bräuchte es meiner Meinung nach einen etwas erfahreneren Stürmer. Nicht noch einen "halbwegs" Jungspund.


Eben. Für unter 3 Mio. bekommen wir ganz sicher auch einen anderen erfahrenen Stürmer.

Ya Konan (Ablösefrei) und Harnik z.B. könnten Alternativen darstellen.

Ansonsten gibt es in Europa sicher noch viele andere die für uns in Frage kämen.

Alvaro Vazquez  z.B. wäre evtl. so einer.
#
Xaver08 schrieb:
achim0815 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es gibt noch genügend interessante Alternativenauf dem Markt.

Problem ist auch das Hoffenheim, wenig Interesse daran haben dürfte,
Joselu an uns zu verkaufen.


warum hatte man da keine Option eingebaut?  Unsere guten haben fast alle eine Option oder Ausstiegsklausel für nen Appel und nen Ei. Und den Hoselu wollte damals auch keiner, bevor er zur Eintracht kam. Und man müsste ja auch dann nicht jene Option ziehen. Aber man hat das Gefühl, die Optionen werden nur nachteilig eingebaut.



Du achim, das mit der kaufoption damals, das hat der bruno bestimmt vergessen. Ds hat ganz sicher auf keinen fall daran gelegen,dass hoppelheim das nicht wollte

dann muss man Druck oder einsprechende Arrangements machen und es notfalls lassen. Bei Hoppe war er AUSSORTIERT und alleine eine LAST für die Ausgaben über sein Gehalt. Die wollten den DORT auf keinen Fall mehr zum damaligen Zeitpunkt der Leihe. Die Leihe hatte sicher den Hintergrund, dass der Ausleiher nicht die Ablöse zahlen wollte oder  konnte. Und Hoppe war dabei auch in einer Sitauation, dass die den damals NICHT wollten, und das muss man damals für eine Option nutzen können oder es lassen.
Und umgekehrt macht man ja  man dann so niedrige Klauseln für Ausstiege bein eigenen Spielern und gibt insoweit nach, ohne dass eine dem Marktwert auch nur annähernd angemessene Summe für den Ausstieg zu zahlen ist? Und die anderen bekommen das ja auch durch...!
#
achim0815 schrieb:
Xaver08 schrieb:
achim0815 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es gibt noch genügend interessante Alternativenauf dem Markt.

Problem ist auch das Hoffenheim, wenig Interesse daran haben dürfte,
Joselu an uns zu verkaufen.


warum hatte man da keine Option eingebaut?  Unsere guten haben fast alle eine Option oder Ausstiegsklausel für nen Appel und nen Ei. Und den Hoselu wollte damals auch keiner, bevor er zur Eintracht kam. Und man müsste ja auch dann nicht jene Option ziehen. Aber man hat das Gefühl, die Optionen werden nur nachteilig eingebaut.



Du achim, das mit der kaufoption damals, das hat der bruno bestimmt vergessen. Ds hat ganz sicher auf keinen fall daran gelegen,dass hoppelheim das nicht wollte

dann muss man Druck oder einsprechende Arrangements machen und es notfalls lassen. Bei Hoppe war er AUSSORTIERT und alleine eine LAST für die Ausgaben über sein Gehalt. Die wollten den DORT auf keinen Fall mehr zum damaligen Zeitpunkt der Leihe. Die Leihe hatte sicher den Hintergrund, dass der Ausleiher nicht die Ablöse zahlen wollte oder  konnte. Und Hoppe war dabei auch in einer Sitauation, dass die den damals NICHT wollten, und das muss man damals für eine Option nutzen können oder es lassen.
Und umgekehrt macht man ja  man dann so niedrige Klauseln für Ausstiege bein eigenen Spielern und gibt insoweit nach, ohne dass eine dem Marktwert auch nur annähernd angemessene Summe für den Ausstieg zu zahlen ist? Und die anderen bekommen das ja auch durch...!



Festzustellen bleibt: Wir haben einen guten Stürmer bekommen der uns geholfen hat in der Liga zu bleiben und das für vergleichsweise wenig Geld. Alles andere ist eine Gespensterdiskussion.


Teilen