>

Landtagswahl 08/09

#
lt.commander schrieb:

Es verwundert mich immer zutiefst. Da gibt es zahllose Dinge, welche man Herrn Koch zweifelsohne um die Ohren hauen kann, aber immer wieder kommen hier User zu Wort mit kläglichen Versuchen, subtil Ihr Koch muß weg los zu werden. Ist ja ok, aber dann bitte einfach Koch muss weg schreiben, nicht solch grausame Konstrukte für scheinbare Unzulänglichkeiten konstruieren.


erinnert mich immer stark an unsere eintracht...und an die Funkel-raus-rufe
#
Jetzt auf phoenix mein "geliebter" Professor zum Thema!   Der Esser, wie geil!
#
lt.commander schrieb:
AnsgarBrinkmann schrieb:


Ich empfehle dir mal einen Benimmkurs, mein Freund, das ist ja unter aller Kanone.


Vor allem sollte sich der Herr Textwissenschaftler mal mit einem einzigen Wort und dessen Bedeutung auseinander setzen: Demokratie


Völlig argumentationsfrei das "Zauberwort" in die Runde geworfen. Um Kishon zu zitieren: "Ben Gurion!".

Das dürfte allerdings auch das einzig verbliebene Argument pro Koch inzwischen sein: Bei uns darf jeder wählen, was ihm in den Sinn kommt.
#
Stoppdenbus schrieb:
lt.commander schrieb:
AnsgarBrinkmann schrieb:


Ich empfehle dir mal einen Benimmkurs, mein Freund, das ist ja unter aller Kanone.


Vor allem sollte sich der Herr Textwissenschaftler mal mit einem einzigen Wort und dessen Bedeutung auseinander setzen: Demokratie


Völlig argumentationsfrei das "Zauberwort" in die Runde geworfen. Um Kishon zu zitieren: "Ben Gurion!".

Das dürfte allerdings auch das einzig verbliebene Argument pro Koch inzwischen sein: Bei uns darf jeder wählen, was ihm in den Sinn kommt.
Das kommt gerade Dir doch sehr entgegen. Warum also meckern?

DA
#
Da babbelt der RoKo über ne Stunde über Gott und Hessen, aber das Thema Jugendkriminalität und "Integrationsverweigerer" scheint sich schon innerhalb eines Jahres wieder erledigt zu haben. Schien wohl doch nicht so wichtig gewesen zu sein, wie es uns der Herr weis machen wollte. Oder wurde das "Problem" zwischenzeitlich gelöst?
#
lt.commander schrieb:
christus schrieb:
Nur zu erwähnen, dass RLP seit fast 18 von der SPD regiert wird, vergaß er dummerweise zu erwähnen.


Dummerweise scheint Dir entgangen zu sein, das in RLP weder ein Hans Eichel, noch Ypsy und TSG für das Schulsystem verantwortlich zeichnen.

Man kann Herrn Koch ja gerne etwas unterstellen, man kann Ihn auch als wenig weitsichtig bezeichnen, nur sollte man dann versuchen, nicht selbst ebenso in diese Kategorie zu passen.

RLP hat andere Strukturen, andere Grundlagen und eine andere SPD nebst anderen Koalitionspartnern, wie dies in Hessen der Fall ist.

Es verwundert mich immer zutiefst. Da gibt es zahllose Dinge, welche man Herrn Koch zweifelsohne um die Ohren hauen kann, aber immer wieder kommen hier User zu Wort mit kläglichen Versuchen, subtil Ihr Koch muß weg los zu werden. Ist ja ok, aber dann bitte einfach Koch muss weg schreiben, nicht solch grausame Konstrukte für scheinbare Unzulänglichkeiten konstruieren.

Schreibt doch mal, wie Ihr gerne ein Schulsystem hättet, warum Ihr dies gerne so hättet, wie Ihr Euch eine Finanzierung vorstellen würdet und welche Partei die Optimallösung am ehesten abdeckt.



Sowohl im Schulsystem als auch im Hochschulsystem läuft in Hessen einiges falsch.
Wenn ich jetzt hier aufzählen würde was ich im einzelnen meine, würde jetzt den Rahmen sprengen und ist auch in den Medien und den Bildungsberichten oder den PISA und IGLU nachzulesen.

Nun gibt es halt Bundesländer in denen es besser läuft. In Hessen dagegen läuft es schlecht. Kochs Schul-und Hochschulkonzepte wurden von Anfang an von Leuten die sich damit auskennen kritisiert. Der Aufschrei der Studenten, Schüler und Lehrerschaft ist nur eine logische Konsequenz.

Welcher Weg der richtige ist weiss kein Mensch, das zeigt sich immer erst hinterher. Nur eins hat sich gezeigt: Kochs Weg war es nicht.
#
HessiP schrieb:
Welcher Weg der richtige ist weiss kein Mensch, das zeigt sich immer erst hinterher. Nur eins hat sich gezeigt: Kochs Weg war es nicht.
Hessen hat sich doch in all den PISA-Studien recht mittig platziert und dabei klassisch rote Länder regelmäßig hinter sich gelassen.

Die vorderen Plätze werden doch i. d. R. von denen eingenommen, die seit eh und je in schwarzer Hand sind - sprich Sachsen, BaWü und Bayern.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
HessiP schrieb:
Welcher Weg der richtige ist weiss kein Mensch, das zeigt sich immer erst hinterher. Nur eins hat sich gezeigt: Kochs Weg war es nicht.
Hessen hat sich doch in all den PISA-Studien recht mittig platziert und dabei klassisch rote Länder regelmäßig hinter sich gelassen.

Die vorderen Plätze werden doch i. d. R. von denen eingenommen, die seit eh und je in schwarzer Hand sind - sprich Sachsen, BaWü und Bayern.


Ich habe mich evtl ein wenig unglücklich ausgedrückt: Die PISA-Studie kritisiert das dreigleisige Schulsystem an sich, was natürlich kein "hessisches" Problem ist. Höchstens das Festhalten an dieser sozial-selektiven Schulform kreide ich RK an.
Bei der IGLU-Studie sieht es schon anders aus. Gerade bei der Lesekompetenz von Grundschülern schneidet Hessen miserabel ab. Hier hat man sich seit 2001 sogar verschlechtert. Auch an der Uni beklagen die Profs eine sinkende Fähigkeit im Lesen von wissenschaftlichen Texten.
Bei der Umstellung auf G8 wurden die Lehrpläne diletantisch angepasst, das wird jeder Lehrer und Schüler bestätigen können.
#
Wenn der Bayern Kunde gegen aller Wahlumfragen usw usf gewinnen sollte...dann glaub ich wird er so schwer krank...das die Frau Yps..ach ich will nicht weiter drüber nach denken....
#
AnsgarBrinkmann schrieb:
edmund schrieb:
Wenn ich ein Wohlstandsbürger wäre oder aus unerfindlichen Gründen Angst vor Veränderungen hätte und mit der CDU liebäugelte, ich müsste spätestens nach den banalen, geradezu dümmlichen Beiträgen der User Ansgar und Gott ins Grübeln kommen, ob es nicht im Sinne politischer Vernunft wäre, vielleicht mal etwas ganz anderes zu machen. Womöglich könnte ich dann sogar erfahren, dass Selbst-Veränderungen gar nicht weh tun.

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu!

Wäre das nicht schön: Am Montag Morgen aufzuwachen und Roland Koch wäre Geschichte - aus die Maus?!



Banal und geradezu dümmlich? Nur weil ich nicht deine Meinung teile und nicht gleich ausfallend werde, wie das bei dir der Fall ist? Ich würde mir mal Gedanken machen, warum es stets Ihr linken Bessermenschen seid, die sich nicht anders als mit Beschimpfungen zu helfen wissen.

Ich empfehle dir mal einen Benimmkurs, mein Freund, das ist ja unter aller Kanone.


genau - die linken Bessermenschen waren es, die seit Monaten eine politische Kampagne gegen eine Frau auf persönlicher Ebene geführt haben - insklusive Anpassung ihres Nachnamens.

Es scheint so, als wäre es von jedem Standpunkt aus entweder schwarz oder weiß - ohne Ausnahme!
#
Humpelheinz schrieb:
genau - die linken Bessermenschen waren es, die seit Monaten eine politische Kampagne gegen eine Frau auf persönlicher Ebene geführt haben
Bessermenschen hin oder her - in jedem Fall war die Hetzkampagne mit Stühlerücken, Androhungen und zuletzt sogar der Diskriminierung einer körperlich Behinderten ("Abweichlerin sollen die Beine abfaulen", welche bereits eines verloren hat) der hessischen SPD derart mies und menschenunwürdig, dass sie bei dieser Wahl selbst für Stammwähler unwählbar geworden sein sollte und, wie man auch hier im Thread sehen kann, durchaus geworden ist.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Humpelheinz schrieb:
genau - die linken Bessermenschen waren es, die seit Monaten eine politische Kampagne gegen eine Frau auf persönlicher Ebene geführt haben
Bessermenschen hin oder her - in jedem Fall war die Hetzkampagne mit Stühlerücken, Androhungen und zuletzt sogar der Diskriminierung einer körperlich Behinderten ("Abweichlerin sollen die Beine abfaulen", welche bereits eines verloren hat) der hessischen SPD derart mies und menschenunwürdig, dass sie bei dieser Wahl selbst für Stammwähler unwählbar geworden sein sollte und, wie man auch hier im Thread sehen kann, durchaus geworden ist.


zum Glück gibts ja Alternativen, auch im Angebot jenseits von schwarz/gelb.  
#
lt.commander schrieb:

Dummerweise scheint Dir entgangen zu sein, das in RLP weder ein Hans Eichel, noch Ypsy und TSG für das Schulsystem verantwortlich zeichnen.

Weder Yps noch TSG waren in der Lage etwas grundsätzliches (von Studiengebühren mal abgesehen) am Bildungssystem zu ändern.

lt.commander schrieb:

RLP hat andere Strukturen, andere Grundlagen und eine andere SPD nebst anderen Koalitionspartnern, wie dies in Hessen der Fall ist.

Ich wollte nur sagen, dass Herr Koch offensichtlich außer Stande war in 10 Jahren gleichzuziehen.

lt.commander schrieb:

Es verwundert mich immer zutiefst. Da gibt es zahllose Dinge, welche man Herrn Koch zweifelsohne um die Ohren hauen kann, aber immer wieder kommen hier User zu Wort mit kläglichen Versuchen, subtil Ihr Koch muß weg los zu werden. Ist ja ok, aber dann bitte einfach Koch muss weg schreiben, nicht solch grausame Konstrukte für scheinbare Unzulänglichkeiten konstruieren.  


Nein, das sage ich auch ganz offen. KOCH MUSS WEG!

lt.commander schrieb:

Schreibt doch mal, wie Ihr gerne ein Schulsystem hättet, warum Ihr dies gerne so hättet, wie Ihr Euch eine Finanzierung vorstellen würdet und welche Partei die Optimallösung am ehesten abdeckt.


Zunächst einmal muss zumindest ein Kindergartenjahr verpflichtend sein. Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht sonderlich förderlich für den Lernfortschritt ist, wenn 1.Klässler auf Grund mangelnder Deutschkenntnisse den Lehrer kaum verstehen.

Zum anderen ist die Selektierung nach der 4.Klasse viel zu früh. Es kann mir keiner ernsthaft erzählen, dass zu diesem Zeitpunkt klar ist, ob ein Kind eher akademisch oder eher handwerklich begabt ist.
#
CDU beste Lösung zur Zeit ... :neutral-face
#
sgemo0 schrieb:
CDU beste Lösung zur Zeit ... :neutral-face  


...um den Stillstand weitere 5 Jahre zu wählen?

Ich empfehle GRÜN!
#
Ich glaube es ist nicht besonders gut am Abend vor der Wahl nicht zu wissen wen man wählt,oder?
#
diggär schrieb:
Ich glaube es ist nicht besonders gut am Abend vor der Wahl nicht zu wissen wen man wählt,oder?



gut, dass ich per briefwahl schon vor wochen meine stimme abgegeben habe...
#
Jonas90de schrieb:
sgemo0 schrieb:
CDU beste Lösung zur Zeit ... :neutral-face  


...um den Stillstand weitere 5 Jahre zu wählen?

Ich empfehle GRÜN!


Was sonst?!

Eine Frage bleibt: Was tun mit den Analphabeten?
Ich bin verzweifelt.

Tarek for president!
#
diggär schrieb:
Ich glaube es ist nicht besonders gut am Abend vor der Wahl nicht zu wissen wen man wählt,oder?



Geht mir jetzt zum zweiten Mal so... aber hilft ja alles nix. Hoffentlich muss man sich nicht in nem Jahr nochmal für jemandem aus dem hessischen Politik-Gruselkabinett entscheiden. Vor allem wenn es immer die selben sind.
#
mir fällt es leicht.

koch raus!


Teilen