>

WM Gebabbelinho 23.6 - 29.6.2014

#
SCHURZER schrieb:
tobago schrieb:
"Kontaktfpflege muss auch nicht in Abmachungen enden sondern kann durchaus in sehr vielen Fällen auf Smalltalk belassen werden. Der Grund Leute kennenzulernen ist ja nicht nur direkt mit ihnen Geschäfte zu machen sondern sie beim nächsten Mal zu kennen. Es hilft durchaus sehr wennn man andere kennt und später irgendwann mal von den Kontakten (in welcher Art auch immer) profitiert. Die WM ist einfach eine große Netzwerkveranstaltung wo das Interessanteste für Funktionäre zwischen den Spielen passiert und da sollte man definitiv mittun."


mag ja sicherlich so sein, aber ich bezweifel, dass Holz für diese Zwecke gut genug englisch spricht - von spanisch ganz zu schweigen - und ein Dolmetscher wird sicherlich nicht dabei sein
[quote=Chaos-Adler]
 



Also ich habe Holz einmal vor vielen Jahren auf Ibiza in einer Ferienanlage getroffen, er war dort Teilhaber.
Warum sollte er also nicht auch Spanischkentnisse haben?

Kumpels haben damals bei PC Problemen in dem Club geholfen, Ergebniss: Osborne frei für die ganze Zeit  
#
oha, da ist was schief gelaufen der Post ist von mir.
#
Basaltkopp schrieb:
der-edelfan schrieb:
…was in Forumskreisen als "Resterampe" bezeichnet wird, nennen unser Verantwortlichen "Zweitverwertung"!!!, Bravo Bruno, endlich spricht es mal einer klar und deutlich aus, damit die Träumer hier auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden! Wir haben keine Chance bei den guten, aufstrebenden Spielern….nur die gescheiterten würden wenn die Kohle passt bei uns übern platz "Graupen"        wird ja immer besser mit dem Image der Eintracht….bin gespannt, wer, was als nächstes raushaut     dann lieber Größenwahnsinnig in der Presse als so jämmerliches Bild abgeben!!!


Auch dieser Offenbacher darf ungestraft gegen die Eintracht stänkern und mit Dreck werfen! Wie kann man noch offensichlicher zur Schau stellen, dass er ein Feind der Eintracht ist wie dieser User und W4S?      


…pass mal mal auf du/ihr   FANBOY(s) nur weil ihr Vögel euch die Vereinsbrille an die Birne getackert habt, braucht nicht jeder im Forum alles gut und Toll finden…hier gibt's so einiges zum kritisieren, wems net passt….mir doch egal
#
der-edeldepp würde besser passen.
#
peter schrieb:
es scheint einige möchten gerne zu den "guten alten zeiten" zurück, in denen nach kickerjahresheft gescoutet wurde.    


Kicker Jahresheft? Also bitte, wenn dann nach Panini- Sammelalbum. ,-)
#
reggaetyp schrieb:
der-edeldepp würde besser passen.


...oder aus dem zweiten "d" ein "k" machen
#
der-edelfan schrieb:
Basaltkopp schrieb:
der-edelfan schrieb:
…was in Forumskreisen als "Resterampe" bezeichnet wird, nennen unser Verantwortlichen "Zweitverwertung"!!!, Bravo Bruno, endlich spricht es mal einer klar und deutlich aus, damit die Träumer hier auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden! Wir haben keine Chance bei den guten, aufstrebenden Spielern….nur die gescheiterten würden wenn die Kohle passt bei uns übern platz "Graupen"        wird ja immer besser mit dem Image der Eintracht….bin gespannt, wer, was als nächstes raushaut     dann lieber Größenwahnsinnig in der Presse als so jämmerliches Bild abgeben!!!


Auch dieser Offenbacher darf ungestraft gegen die Eintracht stänkern und mit Dreck werfen! Wie kann man noch offensichlicher zur Schau stellen, dass er ein Feind der Eintracht ist wie dieser User und W4S?      


…pass mal mal auf du/ihr   FANBOY(s) nur weil ihr Vögel euch die Vereinsbrille an die Birne getackert habt, braucht nicht jeder im Forum alles gut und Toll finden…hier gibt's so einiges zum kritisieren, wems net passt….mir doch egal  


der "edel-fan" bezichtigt andere User hier als Fanboy. Allein diese Tatsache zeigt doch deutlch auf, welch geistigumnachteter Zeitgenosse er doch ist.
#
reggaetyp schrieb:
wiener63 schrieb:
Für mich nahezu unerträglich wie hier teilweise über Bernd Hölzenbein geschreiben wird. Er ist Fußball-Weltmeister und vertritt Eintracht Frankfurt. Wie bereits selbst erlebt, ist der Name Hölzenbein in Verbindung mit Eintracht Frankfurt   9 Flugstunden westlich von Frankfurt und 6 stunden östlich von Frankfurt Fußballinteressierten immer noch ein Begriff. Bei manchen später gehypten Idolen endet die Bekanntheit spätestens in Limburg im Westen und Würzburg im Osten. Ende.


Danke.
Überdies Kapitän der Eintracht gewesen, Bundesligarekordtorschütze von uns, Pokalsieger, UEFA-Cupsieger.
Reichte dem damals verletzten Grabi den Pokal rüber, weil er nur in Vertretung damals Spielführer war.
Beendete seine Nationalmannschaftskarriere u.a. mit den Worten, Grabi sei der bessere Fußballer und deshalb könne er nicht mehr Länderspiele als dieser absolvieren.
Durch und durch Eintrachtler.

Die Häme, die hier etliche über ihn ausschütten, macht mich gleichzeitig stocksauer und traurig.

Absolut ekelhaft.    


Holz ist eine SGE Legende und wird dies immer bleiben. Genau deshalb sollte sich die SGE ueberlegen ob es Sinn macht ihn im Jahre 2014 als Scouting Chef zu haben. Ein Beckenbauer hat auch keine Funktion mehr beim FCB und das aus gutem Grund. Scouting hat sich weiterentwickelt wie vieles andere auch. Mal kurz irgendwo hinduesen und einen (top) Spieler per Auge beobachten den sonst noch keiner gesehen hat kommt heutzutage praktisch nicht mehr vor. Die Gruende kennen wir alle...davon abgesehen solltest Du nicht gleich ein paar Forumswitzchen zu dem wahrlich laecherlichen Brasilien Trip gleich als Legendenbesudlung ausmachen....ich finds absolut nachvollziehbar wenn man man sich darueber ein bissi lustig macht...mit 4 mio in der Tasche zur WM zu fahren um einen guten Stuermer zu kaufen ist wie mit 2 Mark fufffzich auf die Goethe Strasse zu gehen um ne Handtasche fuer die Frau zu besorgen...
#
der-edelfan schrieb:
Basaltkopp schrieb:
der-edelfan schrieb:
…was in Forumskreisen als "Resterampe" bezeichnet wird, nennen unser Verantwortlichen "Zweitverwertung"!!!, Bravo Bruno, endlich spricht es mal einer klar und deutlich aus, damit die Träumer hier auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden! Wir haben keine Chance bei den guten, aufstrebenden Spielern….nur die gescheiterten würden wenn die Kohle passt bei uns übern platz "Graupen"        wird ja immer besser mit dem Image der Eintracht….bin gespannt, wer, was als nächstes raushaut     dann lieber Größenwahnsinnig in der Presse als so jämmerliches Bild abgeben!!!


Auch dieser Offenbacher darf ungestraft gegen die Eintracht stänkern und mit Dreck werfen! Wie kann man noch offensichlicher zur Schau stellen, dass er ein Feind der Eintracht ist wie dieser User und W4S?      


…pass mal mal auf du/ihr   FANBOY(s) nur weil ihr Vögel euch die Vereinsbrille an die Birne getackert habt, braucht nicht jeder im Forum alles gut und Toll finden…hier gibt's so einiges zum kritisieren, wems net passt….mir doch egal  


das basaltkopp gegen dummbabblern die eintracht wie ein löwe sein junges verteidigt, ist wahrlich nix neues. damit muss man beim verwenden von begriffen wie "resterape", "graupen" und "einem jämmerlichen bild" einfach rechnen.  
#
DeMuerte schrieb:
der-edelfan schrieb:
Basaltkopp schrieb:
der-edelfan schrieb:
…was in Forumskreisen als "Resterampe" bezeichnet wird, nennen unser Verantwortlichen "Zweitverwertung"!!!, Bravo Bruno, endlich spricht es mal einer klar und deutlich aus, damit die Träumer hier auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden! Wir haben keine Chance bei den guten, aufstrebenden Spielern….nur die gescheiterten würden wenn die Kohle passt bei uns übern platz "Graupen"        wird ja immer besser mit dem Image der Eintracht….bin gespannt, wer, was als nächstes raushaut     dann lieber Größenwahnsinnig in der Presse als so jämmerliches Bild abgeben!!!


Auch dieser Offenbacher darf ungestraft gegen die Eintracht stänkern und mit Dreck werfen! Wie kann man noch offensichlicher zur Schau stellen, dass er ein Feind der Eintracht ist wie dieser User und W4S?      


…pass mal mal auf du/ihr   FANBOY(s) nur weil ihr Vögel euch die Vereinsbrille an die Birne getackert habt, braucht nicht jeder im Forum alles gut und Toll finden…hier gibt's so einiges zum kritisieren, wems net passt….mir doch egal  


der "edel-fan" bezichtigt andere User hier als Fanboy. Allein diese Tatsache zeigt doch deutlch auf, welch geistigumnachteter Zeitgenosse er doch ist.


In seinem allerersten Beitrag hier im Forum schrieb er, dass es wieder mal Zeit sei für einen Süßgespritzten. Oder Ebbelwoi mit Cola.
Need to say more?
#
Ruben, hier wurde jetzt mehrfach erklärt, dass neben Spielerbeobachten sicher ne Menge anderer wichtiger und für die mittlere Zukunft bedeutsamer Tätigkeiten in Brasilien anliegen.
Holz ist da sicher nicht hin, um für vier Mio einen Stürmer zu verpflichten, jedenfalls hat das sicher keine Priorität.

Willst du denn eigentlich auf die genannten Argumente eingehen oder hast du keinen Bock?
#
SCHURZER schrieb:
Bigbamboo schrieb:
SCHURZER schrieb:


das muss nix heissen...


Stimmt. Du hast es ja auch geschafft, Dich in einem Internet-Forum einzuloggen, bist aber offensichtlich zu dumm, um Dir unfallfrei den ***** abzuwischen.

Guten Appetit.  


was hat denn das mit dummheit zu tun du vollpfosten...
klar war holz zu seiner zeit ein mitunter begnadeter fußballer, aber als chefscouter halte ich ihn nicht für unbedingt geeignet...ist halt meine meinung..


du schreibst erstmal nur, daß du nicht glaubst, daß er ausreichend englisch und spanisch spricht um sich zu verständigen. mal abgesehen davon, daß es erstmal fraglich ist, warum er in brasilien spanisch braucht, fehlt mir da schonmal die begründung warum du das vermutest. sonst bleibt der schale nachgeschmack, daß du einfach nur mal pauschal stänkern willst.
#
Brasilien hin, Spanisch her
in Brasilien wird meines Wissens Portugisisch gesprochen  

Holz hin Holz her, glaubt denn echt einer er ist der ist der einzige der für Eintracht in der Gegend rumguckt?

Und mit Sicherheit hat er Aufgaben die er abarbeitet.
#
reggaetyp schrieb:
DeMuerte schrieb:
der-edelfan schrieb:
Basaltkopp schrieb:
der-edelfan schrieb:
…was in Forumskreisen als "Resterampe" bezeichnet wird, nennen unser Verantwortlichen "Zweitverwertung"!!!, Bravo Bruno, endlich spricht es mal einer klar und deutlich aus, damit die Träumer hier auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden! Wir haben keine Chance bei den guten, aufstrebenden Spielern….nur die gescheiterten würden wenn die Kohle passt bei uns übern platz "Graupen"        wird ja immer besser mit dem Image der Eintracht….bin gespannt, wer, was als nächstes raushaut     dann lieber Größenwahnsinnig in der Presse als so jämmerliches Bild abgeben!!!


Auch dieser Offenbacher darf ungestraft gegen die Eintracht stänkern und mit Dreck werfen! Wie kann man noch offensichlicher zur Schau stellen, dass er ein Feind der Eintracht ist wie dieser User und W4S?      


…pass mal mal auf du/ihr   FANBOY(s) nur weil ihr Vögel euch die Vereinsbrille an die Birne getackert habt, braucht nicht jeder im Forum alles gut und Toll finden…hier gibt's so einiges zum kritisieren, wems net passt….mir doch egal  


der "edel-fan" bezichtigt andere User hier als Fanboy. Allein diese Tatsache zeigt doch deutlch auf, welch geistigumnachteter Zeitgenosse er doch ist.


In seinem allerersten Beitrag hier im Forum schrieb er, dass es wieder mal Zeit sei für einen Süßgespritzten. Oder Ebbelwoi mit Cola.
Need to say more?


Ah ok, er hat also seine Hohlbirne auch noch zum Dörrobst versoffen.

Das erklärt natürlich einiges.
#
Stoppdenbus schrieb:
Die letzten Jahre haben wir überdurchschnittlich viele Spieler von Rogon oder Gerster/Koutsoliakos verpflichtet. Warum? Weil Herri den Wittmann und den Gerster seit 100 Jahren kennt.

Es dürfte kaum schaden, wenn unser Chefscout ein paar andere Berateragenturen näher kennenlernt, damit die künftig zuerst bei uns, und nicht in Hannover anrufen...

   

Wenn die Berateragentur mit dem Chefscout gesprochen hat , werden sie feststellen, dass sie in der Vergangenheit alles richtig gemacht haben. Warum sollten sie in Frankfurt anrufen, wenn dort sowieso kein Geld zur Verfügung steht und in Hannover die Euros leichter zu bekommen sind.  
#
"sehr umstrittener Pfiff"??...was erlaube Wiesbadener Kurier?  
Es ist geradezu...ungeheuerlich...*schnappatmung*..ja eigentlich unmöglich, eine Elfmeterentscheidung für die Eintracht "umstritten" zu nennen!
..und das angeblich bis heute?

Ich kenne keinen mit dem ich wegen dieses Pfiffes jemals gestritten hätte!
(Andeutungen in dieser Richtung wurden eh im Keim erstickt!, Genesungswünsche gabs auch keine.)

"umstritten!"...unerhört!  
#
Xaver08 schrieb:
SCHURZER schrieb:
Bigbamboo schrieb:
SCHURZER schrieb:


das muss nix heissen...


Stimmt. Du hast es ja auch geschafft, Dich in einem Internet-Forum einzuloggen, bist aber offensichtlich zu dumm, um Dir unfallfrei den ***** abzuwischen.

Guten Appetit.  


was hat denn das mit dummheit zu tun du vollpfosten...
klar war holz zu seiner zeit ein mitunter begnadeter fußballer, aber als chefscouter halte ich ihn nicht für unbedingt geeignet...ist halt meine meinung..


du schreibst erstmal nur, daß du nicht glaubst, daß er ausreichend englisch und spanisch spricht um sich zu verständigen. mal abgesehen davon, daß es erstmal fraglich ist, warum er in brasilien spanisch braucht, fehlt mir da schonmal die begründung warum du das vermutest. sonst bleibt der schale nachgeschmack, daß du einfach nur mal pauschal stänkern willst.


nope
stänkern wollte und will ich nicht!
hab selbst familie in brasilien und weiß, dass dort portugese gesprochen wird - allerdings nur dort - in allen anderen Ländern und auch Ecuador spanisch.
#
Ruben schrieb:
reggaetyp schrieb:
wiener63 schrieb:
Für mich nahezu unerträglich wie hier teilweise über Bernd Hölzenbein geschreiben wird. Er ist Fußball-Weltmeister und vertritt Eintracht Frankfurt. Wie bereits selbst erlebt, ist der Name Hölzenbein in Verbindung mit Eintracht Frankfurt   9 Flugstunden westlich von Frankfurt und 6 stunden östlich von Frankfurt Fußballinteressierten immer noch ein Begriff. Bei manchen später gehypten Idolen endet die Bekanntheit spätestens in Limburg im Westen und Würzburg im Osten. Ende.


Danke.
Überdies Kapitän der Eintracht gewesen, Bundesligarekordtorschütze von uns, Pokalsieger, UEFA-Cupsieger.
Reichte dem damals verletzten Grabi den Pokal rüber, weil er nur in Vertretung damals Spielführer war.
Beendete seine Nationalmannschaftskarriere u.a. mit den Worten, Grabi sei der bessere Fußballer und deshalb könne er nicht mehr Länderspiele als dieser absolvieren.
Durch und durch Eintrachtler.

Die Häme, die hier etliche über ihn ausschütten, macht mich gleichzeitig stocksauer und traurig.

Absolut ekelhaft.    


Holz ist eine SGE Legende und wird dies immer bleiben. Genau deshalb sollte sich die SGE ueberlegen ob es Sinn macht ihn im Jahre 2014 als Scouting Chef zu haben. Ein Beckenbauer hat auch keine Funktion mehr beim FCB und das aus gutem Grund. Scouting hat sich weiterentwickelt wie vieles andere auch. Mal kurz irgendwo hinduesen und einen (top) Spieler per Auge beobachten den sonst noch keiner gesehen hat kommt heutzutage praktisch nicht mehr vor. Die Gruende kennen wir alle...davon abgesehen solltest Du nicht gleich ein paar Forumswitzchen zu dem wahrlich laecherlichen Brasilien Trip gleich als Legendenbesudlung ausmachen....ich finds absolut nachvollziehbar wenn man man sich darueber ein bissi lustig macht...mit 4 mio in der Tasche zur WM zu fahren um einen guten Stuermer zu kaufen ist wie mit 2 Mark fufffzich auf die Goethe Strasse zu gehen um ne Handtasche fuer die Frau zu besorgen...


Und warum sollte sich Holz den veränderten Bedinungen nicht anpassen können? Ich bin ja auch skeptisch ob diese Reise nachhaltig irgendwas positives bringt. Nur selbst wenn am Ende nichts dabei rauskommt, glaube ich schon dass die Kontaktpflege bzw. die Erweiterung eines Netzwerkes wichtig ist. Wir können hier nicht ständig über das schlechte scouting- System meckern und gleichzeitig einen gewissen Unmut über diese Reise äussern.

Es ist durchaus möglich das wir oft das Nachsehen haben wenn es um die Verpflichtungen von guten Spielern oder großen Talenten geht, eben weil das Netzwerk noch nicht gut genug vernetzt ist.

Diese Reise dient wohl mehr dazu Werbung für den Verein zu machen. Jetzt halte ich Holz nicht gerade für den Typen, der mit flotten Sprüchen die Menschen vereinnahmen kann. Auf der anderen Seite quatscht er seinen Gesprächspartnern bestimmt  auch kein Kotlett an die Backe und hat außerdem einen guten Namen im Geschäft.
#
Ich bin ja etwas überrascht, dass es hier so Wellen schlägt, dass wir einen bei der WM in Brasilien haben. Ich war immer davon ausgegangen, dass jeder Profi-Verein zu solchen Turnieren nen Scout hinschickt.

Wo sonst hat man die Gelegenheit in kurzer Zeit so viele Spieler vor Ort zu beobachten?

Finde auch dieses, "jeden der einmal gut spiel, können wir uns eh nicht leisten", übertrieben. Klar, wenn Valencia drei Buden macht, steigert dass seinen Wert ziemlich, weil so viele auf ihn aufmerksam werden.

Aber es gibt ja genug Spieler, die nicht gleich drei Tore machen, die aber trotzdem einen interessanten Eindruck hinterlassen können und bisher vielleicht in einer nicht so prominenten Liga spielen. Hier können solche Spieler, die vielleicht in der heimischen Liga gut sind, halt auch zeigen, ob sie auch den richtig guten Spielern, auf die sie sonst nicht treffen, was entgegen halten können.

Aber es ist ja auch nicht so, dass jeder Spieler gleich total überteuert wird, wenn er mal nen guten Eindruck hinterläßt. Ich denke mal, wenn wir 2002 nach einem guten WM Spiel mit Tor viel Geld für Kryszalowicz bekommen hätten, hätten wir ihn verkauft...  ,-)
#
der-edelfan schrieb:
Basaltkopp schrieb:
der-edelfan schrieb:
…was in Forumskreisen als "Resterampe" bezeichnet wird, nennen unser Verantwortlichen "Zweitverwertung"!!!, Bravo Bruno, endlich spricht es mal einer klar und deutlich aus, damit die Träumer hier auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden! Wir haben keine Chance bei den guten, aufstrebenden Spielern….nur die gescheiterten würden wenn die Kohle passt bei uns übern platz "Graupen"        wird ja immer besser mit dem Image der Eintracht….bin gespannt, wer, was als nächstes raushaut     dann lieber Größenwahnsinnig in der Presse als so jämmerliches Bild abgeben!!!


Auch dieser Offenbacher darf ungestraft gegen die Eintracht stänkern und mit Dreck werfen! Wie kann man noch offensichlicher zur Schau stellen, dass er ein Feind der Eintracht ist wie dieser User und W4S?      


…pass mal mal auf du/ihr   FANBOY(s) nur weil ihr Vögel euch die Vereinsbrille an die Birne getackert habt, braucht nicht jeder im Forum alles gut und Toll finden…hier gibt's so einiges zum kritisieren, wems net passt….mir doch egal  


Vielleicht solltest Du dich mal lieber mit enggeschnittenen Trikots beschäftigen!


Teilen