>

DLAN Nutzer im Forum?

#
Und wenn ja:

a) zufrieden
b) naja, läuft so
c) mir blieb und bleibt nichts anderes übrig

Schildert mal bitte Eure Eindrücke, gerne auch unter Nennung des verwendeten Produkts.
#
servus,

ich habe seit einem Jahr ein dlan von ZyXEL vom ersten Stock bis runter in den Keller. (Mehrfamilienhaus) . Tausendmal besser wie vorher wlan, fast so schnell wie mein Rechner oben direkt am Router.

Jederzeit wieder
#
Servus,
habe Devolo Dlan und muss sagen TOP.
Doch leider habe ich ein paar Probleme mit dem 2. Dlan-Adapter, den ich an meiner PS3 habe. Der spinnt ab und zu und trennt die Internetverbindung.
Ich glaube aber, dass dies an den Einstellungen des Routers liegt und nicht am Dlan-Adapter selbst.
Von daher kann ich die Dinger nur Empfehlen.  
#
nied2001 schrieb:
servus,

ich habe seit einem Jahr ein dlan von ZyXEL vom ersten Stock bis runter in den Keller. (Mehrfamilienhaus) . Tausendmal besser wie vorher wlan, fast so schnell wie mein Rechner oben direkt am Router.

Jederzeit wieder
 


Dito!  
#
Habe DLAN von ALLNET und bin hochzufrieden!
#
habe auch das Devolo dlan, bin sehr zufrieden! tolles Produkt.

Gruß
#
Ich hatte für ne zeitlang auch Devolo.
Einwandfrei.
#
Ich benutze auch DLAN. Vom Kabelmodem im Erdgeschoss bis in den 2ten Stock.

Es läuft so, als wäre der PC direkt am Kabelmodem angeschlossen. Einzig und allein beim Ping gibt es kleine Einbußen, welche sich allerdings im Rahmen von 1-3ms bewegen, also nicht spürbar. Somit um einiges besser als WLAN!

Habe DLAN Stecker von Devolo 85MBit und ALLNET 200MBit im Einsatz. Die ALLNET 200Mbit Stecker habe ich zugekauft, da die Devolo Stecker anscheinend nicht Fullspeed Internet boten. War aber ein Versehen, denn das Platzieren des Ergeschoss-Steckers an eine andere Steckdose brachte Besserung.

Falls du Interesse hast, würde ich dir die 2 ALLNET-Stecker für 60€ inklusive Versand verkaufen. Sie haben noch kein Gebrauchsspuren, wie neu.
#
Das sich alle mal einig sind im Forum - das gab es ja noch nie.
Danke Euch!
#
Devolo dLan 200 AV PLus würde mir am besten gefallen.
Kostet natürlich gleich mal das Doppelte  
#
Mal eine Frage dazu:

Hat jemand von Euch einen Phasenkoppler in Benutzung?
Und wenn ja funktioniert das Problemlos?
#
Ich würde gerne mal ausprobieren, ob das bei mir auch funktioniert. Bin nicht sicher, weil es sich an sich um verschiedene Stromkreise handeln müsste (EFH).
Kann mir jemand so ein Set für sagen wir einen Tag zu Testzwecken zur Verfügung stellen (der Einfachheit halber vielleicht in Bad Vilbel und Umgebung)?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich würde gerne mal ausprobieren, ob das bei mir auch funktioniert. Bin nicht sicher, weil es sich an sich um verschiedene Stromkreise handeln müsste (EFH).
Kann mir jemand so ein Set für sagen wir einen Tag zu Testzwecken zur Verfügung stellen (der Einfachheit halber vielleicht in Bad Vilbel und Umgebung)?

DA


Frag mal den fredöffner...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich würde gerne mal ausprobieren, ob das bei mir auch funktioniert. Bin nicht sicher, weil es sich an sich um verschiedene Stromkreise handeln müsste (EFH).
Kann mir jemand so ein Set für sagen wir einen Tag zu Testzwecken zur Verfügung stellen (der Einfachheit halber vielleicht in Bad Vilbel und Umgebung)?

DA


Schau doch einfach mal nach Testberichten oder bestell dir gleich bei Amazon 2 oder 3 der bestbewerteten Produkte ( in diesem Fall scheint es so zu sein das die Produkte allgemein einen ordentlichen Standart aufweisen). Kannst du dann zuhause in aller Ruhe probieren und vergleichen.
Was dir nicht zusagt schickst du einfach kommentarlos ein paar Tage später kostenfrei zurück. Rücküberweisung erfolgt zügig, bei Amazon ist die Abwicklung wirklich gut.
Nur mit der Verpackung etwas sorgsam sein, aber das ist wohl nicht zuviel verlangt.


Teilen