>

Versicherungsschutz nach Außerbetriebssetzun

#
So ich hoffe das ist jetzt mein letzter Thread für meine Abmeldung bzw Anmeldung meines Autos.

Ich möchte gerne das Auto meines verstorbenen Großvaters übernehmen und es heute sobald ich die EVB Nummer erhalte zulassen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass hier ein Versicherungswechsel ansteht. Von cosmos zu HUK. Diese wollen wissen, ob die Versicherung gekündigt wurde, dies kann ich aus den Unterlagen die mir zu Verfügung stehen nicht erkennen. Wenn ich nun ankreuze, dass die Versicherung gekündigt wurde, kann ich die EVB Nummer erhalten.

Nach meinem Kenntnisstand läuft die Versicherung auch nach der Außerbetriebssetung weiter, sodass ein Doppelschutz bestehen würde (cosmos und neuer Schutz durch HUK). Dies ist doch in Deutschland verboten oder nicht?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, damit ich das Auto heute anmelden kann.

Freundliche Grüße
Alexander Schmitt
#
wäre es vlt eine Möglichkeit wenn ich die evb Nummer über die huk beantrage, diese dann bekomme und sollte der andere versicherungsschutz noch bestehen werde ich bestimmt post bekommen. So hätte ich mindestens die Nummer für die Zulassung
#
Tipp:
Ruf direkt bei deiner neuen Versicherungsgesellschaft an - die wissen eine Antwort, wie es am besten klappt. Das sind die direkten Ansprechpartner und Spezialisten.  

Und berichte dann hier, wie die Lösung aussieht. Danke !


Teilen