>

SAW-"ab heute ist WM"- Gebabbel 12.06.2014

#
Aragorn schrieb:
olfert schrieb:
abber der "zugemalte Arm" is NEU...ach nee der Arm war vorher auch schon dran...abber die "Bemalung" net... -oder ?  

Aragorn schrieb:
nikon schrieb:
Sonny ist auf hr-online  kaum wieder zu erkennen...voll gestylt!


Der sah doch schon immer so aus!




Keine Ahnung! Mittleiweile ist doch schon fast jeder Fussballer-Depp tattowiert bis unter die Fussnägel!  


Wisst ihr nicht, dass das Tätowieren zumindest eines Unterarms seit der Saison 2009/2010 in der Bundesliga Pflicht ist?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
olfert schrieb:
abber der "zugemalte Arm" is NEU...ach nee der Arm war vorher auch schon dran...abber die "Bemalung" net... -oder ?  

Aragorn schrieb:
nikon schrieb:
Sonny ist auf hr-online  kaum wieder zu erkennen...voll gestylt!


Der sah doch schon immer so aus!




Keine Ahnung! Mittleiweile ist doch schon fast jeder Fussballer-Depp tattowiert bis unter die Fussnägel!  


Wisst ihr nicht, dass das Tätowieren zumindest eines Unterarms seit der Saison 2009/2010 in der Bundesliga Pflicht ist?


macht Sinn, denn durch ein individuelles Tattoo kann man die Spieler doch erst unterscheiden. Die sehen doch sonst alle gleich aus  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich finde auch gut, dass Thomas Schaaf jetzt nicht in Hektik verfällt. Was mir aber ein bisschen Sorgen  bereitet, ist, dass Bruno bis nach der WM warten will mit weiteren Neuzugängen. Ich denke, andere Verein machen das genauso, und wir könnten wieder dumm gucken, wenn es um das liebe Geld geht. Ich lasse mich aber gerne überraschen!


Wer weiß, vielleicht alles Taktik. Nach außen so machen, als würde man aktuell "nichts tun" und nächsten Montag bekommen wir vielleicht schon den nächsten Neuzugang vorgestellt.


Bruno wird sich da kein Zeitfenster gesetzt haben, ab wann er jemanden unter Vertrag nimmt. Kann gut passieren, dass am Dienstag auf einmal ein neuer Spieler vor der Tür steht. Trotzdem kommt erst zum Ende der WM hin und danach so richtig Bewegung in den Transfermarkt und Spieler, die zum jetzigen Stand vllt garnicht wechseln wollen, sind dann auf einmal auch für uns verfügbar.

Man sollte bei all den Abgängen der vergangenen Wochen (auf die ja meiner Meinung nach adäquat reagiert wurde) nicht vergessen, dass wir jetzt nicht unbedingt ein unattraktiver Verein für potenzielle Kandidaten sind. Manchmal wird hier ja so getan als müssten wir uns mit dem letzten Rest Spieler zufrieden geben. Das sehe ich etwas anders, das Umfeld aus Stadt, Verein, Verantwortliche, Fans & Spieler hat doch ein Riesenpotenzial und mit neuem Ausrüster, Sponsor und "kleinen" Dingen wie Eintracht-TV wurden doch auf ein paar Ebenen schon die Weichen gestellt. Wenn jetzt Thomas hier diese Arbeit erfolgreich weiterführt und auch Spieler wie Waldschmidt, Kittel & Stendera den Durchbruch packen sehe ich uns auf einem guten Weg. Dass wir finanziell nicht mit Clubs wie Wolfsburg oder Hoppenheim mithalten können sollte mittlerweile dem Letzten klargeworden sein aber gegen solche Projekte hat man in unserer Situation nunmal wenig Chancen. Was aber nicht heißt, dass die auch sportlich automatisch viel erfolgreicher sind ... (Wobei ich bei Golfsburg bei aller Abneigung einen  ziemlichen Aufwärtstrend sehe)
#
Achja und mit den Tattoos hab ich überhaupt keine Probleme, weder bei Kittel noch bei irgendeinem anderen Spieler. Von mir aus kann er von oben bis unten vollgehackt sein, hauptsache er gibt alles für die Eintracht.

Wenn ich Fußballer wäre, wäre ich auch net ganz so vorsichtig wie im Moment was Tattoos angeht. Da würde ich meinen Arm ohne zu zögern voll machen und auch andere Stellen wären schon einem Gemälde "zum Opfer gefallen". Immerhin muss man sich im Normalfall nach der Karriere nirgends mehr für einen Job bewerben, für den Tattoos wegen Kundenkontakt etc. eher "suboptimal" sind ... Ist halt der Lauf der Zeit und jeder sollte das für sich selber entscheiden, aber ich glaube das Thema müssen wir jetzt hier net ausdiskutieren.  
#
SemperFi schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Ich würde die Ausstiegsklauseln ersetzen ....    


Ok, dann mach mal!






Sehr gerne! Ich stoppe den Bus steige ein und fahre zum Riederwald. Ist der Bruno nicht im Urlaub? Dann müsste ja Platz an seinem Schreibtisch sein!

Spaß beiseite, ich vertraue da voll und ganz Bruno Hübner!

Grüße Eintr8myclub


Hübner.... Büro... Riederwald...

Keine weiteren Fragen Euer Ehren.


Ja, schon gut - kann mich einfach nicht von der Vergangenheit lösen - ist ja richtig heute in "unserer" Arena.
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
prothurk schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
planscher08 schrieb:
ich hab TS irgendwie noch nie hektisch und aufgeregt gesehen.    


Dann stell ihn mal in einen Raum mitm Hyundai und dem Warrior....    


Da wären die beiden Forenuser sicherlich devot und lammfromm. Ist schon ein Unterschied im realen Leben jemand was Auge in Auge zu sagen oder sich hier hinter einem Nick zu verstecken und seine geistigen Ergüsse in die Tasten zu hauen.


Namentlich wenn dabei blind und bar jedweder Kenntnisse zB der Köln-Infront-Deal gefeiert werden und der FC uns damit angeblich bereits weit hinter sich gelassen hat. Wenn ich sowas Dumpfblödes hier lese werd ich wahnsinnig.


das ist einer der gründe warum ich hier nur noch wenig schreibe. der wissensfreie reflex (z.B.kölner "superdeal", joselus "abgang" und alles was Bruchhagen betrifft) einiger vielschreiber erfordert so viel widersprch, dass mir meine zeit echt zu schade ist. schon das lesen strengt ausreichend an. ich fürchte das wird in den nächsten wochen, während der wm auch, nicht besser.


Nun ja, Kölner Superdeal ist sicher übertrieben aber der Vertrag bringt schon eine hohe Planungssicherheit und vor allem -so wie ich es verstanden habe- verliert ein Abstieg ein gutes Stück vom wirtschaftlichen Schrecken.

M.E. für beide Seiten ein ordentlicher Deal.


Die Planungssicherheit wurde von den Verantwortlichen dann ja auch immer als einer der Hauptvorteile genannt, da ist sicher was dran.
Auf der negativen Seite dürfte da halt stehen, daß der EffZeh an zukünftig möglichen Steigerungen bei den abgetretenen Einnahmefeldern nur noch begrenzt partizipiert, wenn überhaupt. Weiter muß ja auch noch der alte Vermarktungspartner abgefunden werden und die Schulden, die bei den Kölnern wohl in externen Firmen versteckelt wurden, sind damit auch nicht aus der Welt.
Wenn -und ich betone- Wenn man hier auf diesem Gebiet selbst ordentliche Arbeit leisten kann, spricht m.E. spätestens mittelfristig eigentlich nicht so viel für einen Vermarkter, gerade bei der langen Vertragsdauer. Inwieweit das bei uns vorliegt oder ob wir da noch brachliegende Möglichkeiten haben, kann ich aber nur schwer beurteilen...


Nun, für uns stellt sich die Frage frühestens mit Ablauf des Knebelvertrags mit Sport Five.  Ob wir dann in die Eigenvermarktung gehen oder einen externen Vermarkter nehmen wird sich zeigen, auf jeden Fall werden wir erheblich besser darstehen.

Im Print Kicker steht heute übrigens, dass Köln "keine Einnahmen aus der Zukunft verkauft habe" und ihm jetzt "jährlich ein hoher einstelliger Millionenbetrag zusätzlich zur Verfügung stünde", der sich "im Lauf der Partnerschaft aufgrund von steigenden Garantiesummen auf über 10 Millionen jährlich erhöhen würde"

Egal welcher Weg der beste ist, Köln hat sich jedenfalls offensichtlich im Vergleich zu dem vorherigen Vertrag verbessert.
#
concordia-eagle schrieb:

Im Print Kicker steht heute übrigens, dass Köln "keine Einnahmen aus der Zukunft verkauft habe" .....


Hhhmm, was bleibt denn dann, wofür irgendwer freiwillig Kohle auf den Tisch legt?
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Im Print Kicker steht heute übrigens, dass Köln "keine Einnahmen aus der Zukunft verkauft habe" .....


Hhhmm, was bleibt denn dann, wofür irgendwer freiwillig Kohle auf den Tisch legt?


Keine Ahnung. Ich habe das nur wiedergegeben. Ein bisschen wird der FC sich das schon schöngeschminkt haben. Die hatten aber auch vorher einen offensichtlich ganz besonders beschissenen Vertrag, weil sie damals kurzfristig 6 Millionen an Liquidität brauchten und da IMG entsprechend absurd hohe Provisionen festschrieb.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Achja und mit den Tattoos hab ich überhaupt keine Probleme, weder bei Kittel noch bei irgendeinem anderen Spieler. Von mir aus kann er von oben bis unten vollgehackt sein, hauptsache er gibt alles für die Eintracht.

Wenn ich Fußballer wäre, wäre ich auch net ganz so vorsichtig wie im Moment was Tattoos angeht. Da würde ich meinen Arm ohne zu zögern voll machen und auch andere Stellen wären schon einem Gemälde "zum Opfer gefallen". Immerhin muss man sich im Normalfall nach der Karriere nirgends mehr für einen Job bewerben, für den Tattoos wegen Kundenkontakt etc. eher "suboptimal" sind ... Ist halt der Lauf der Zeit und jeder sollte das für sich selber entscheiden, aber ich glaube das Thema müssen wir jetzt hier net ausdiskutieren.    


Das mit den Tattoos ist ja so eine Sache! Ein Bekannter hat sich als "glühender Arminia Bielefeld-Fan" das komische Wappen von denen total fett auf den Rücken tattowieren lassen. Jetzt schaut der Typ aus, wie eine Waschmaschine auf Stelzen, da er, sagen wir mal, recht beleibt ist!
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Im Print Kicker steht heute übrigens, dass Köln "keine Einnahmen aus der Zukunft verkauft habe" .....


Hhhmm, was bleibt denn dann, wofür irgendwer freiwillig Kohle auf den Tisch legt?


Keine Ahnung. Ich habe das nur wiedergegeben. Ein bisschen wird der FC sich das schon schöngeschminkt haben. Die hatten aber auch vorher einen offensichtlich ganz besonders beschissenen Vertrag, weil sie damals kurzfristig 6 Millionen an Liquidität brauchten und da IMG entsprechend absurd hohe Provisionen festschrieb.


Wie hoch waren die Schulden nochmal bei den Euterträgern?
#
Aragorn schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Im Print Kicker steht heute übrigens, dass Köln "keine Einnahmen aus der Zukunft verkauft habe" .....


Hhhmm, was bleibt denn dann, wofür irgendwer freiwillig Kohle auf den Tisch legt?


Keine Ahnung. Ich habe das nur wiedergegeben. Ein bisschen wird der FC sich das schon schöngeschminkt haben. Die hatten aber auch vorher einen offensichtlich ganz besonders beschissenen Vertrag, weil sie damals kurzfristig 6 Millionen an Liquidität brauchten und da IMG entsprechend absurd hohe Provisionen festschrieb.


Wie hoch waren die Schulden nochmal bei den Euterträgern?


Rund 30 Mio und 13 Mio bei den Töchtern.
#
concordia-eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Im Print Kicker steht heute übrigens, dass Köln "keine Einnahmen aus der Zukunft verkauft habe" .....


Hhhmm, was bleibt denn dann, wofür irgendwer freiwillig Kohle auf den Tisch legt?


Keine Ahnung. Ich habe das nur wiedergegeben. Ein bisschen wird der FC sich das schon schöngeschminkt haben. Die hatten aber auch vorher einen offensichtlich ganz besonders beschissenen Vertrag, weil sie damals kurzfristig 6 Millionen an Liquidität brauchten und da IMG entsprechend absurd hohe Provisionen festschrieb.


Wie hoch waren die Schulden nochmal bei den Euterträgern?


Rund 30 Mio und 13 Mio bei den Töchtern.


Da macht so ein Deal schon sinn!
#
Maabootsche schrieb:
Raggamuffin schrieb:
nikon schrieb:
Sonny ist auf hr-online  kaum wieder zu erkennen...voll gestylt!


In meinen Augen nicht gerade eine Verbesserung. Aber ich bin ja auch schon ein alter Sack und kann mit den Modevorstellungen des jungen Gemüses von heute eh nix mehr anfangen.

...


Mit einer solchen Frisur signalisiert er dem Gegenspieler: "Ich habe vor überhaupt nix Angst." Schon ein Fuchs, der Sonny...


Also mich erinnert die Frisur eher an den da:
http://www.schau-hin.info/medien/tv-film/fernsehtipps/jim-knopf-2.html
#
Aragorn schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Im Print Kicker steht heute übrigens, dass Köln "keine Einnahmen aus der Zukunft verkauft habe" .....


Hhhmm, was bleibt denn dann, wofür irgendwer freiwillig Kohle auf den Tisch legt?


Keine Ahnung. Ich habe das nur wiedergegeben. Ein bisschen wird der FC sich das schon schöngeschminkt haben. Die hatten aber auch vorher einen offensichtlich ganz besonders beschissenen Vertrag, weil sie damals kurzfristig 6 Millionen an Liquidität brauchten und da IMG entsprechend absurd hohe Provisionen festschrieb.


Wie hoch waren die Schulden nochmal bei den Euterträgern?


Rund 30 Mio und 13 Mio bei den Töchtern.


Da macht so ein Deal schon sinn!  


Das und nichts anderes war ja wohl auch das Hauptmotiv.
#
Die FR-dpa Meldung erschreckt! Nicht nur Spieler, auch noch Leitungsträger verlassen uns Eintracht. Jetzt stehen se wieder alle drauf, auf den Leitungen. Deprimierend.
#
concordia-eagle schrieb:
...

Egal welcher Weg der beste ist, Köln hat sich jedenfalls offensichtlich im Vergleich zu dem vorherigen Vertrag verbessert.


Jepp, soviel ist wohl sicher.
#
gereizt schrieb:
Die FR-dpa Meldung erschreckt! Nicht nur Spieler, auch noch Leitungsträger verlassen uns Eintracht. Jetzt stehen se wieder alle drauf, auf den Leitungen. Deprimierend.


Ein schwerer Aderlass für Eintracht-TV! Ganz sicher!
#
Bin mal gespannt wen Hölzenbein bei der WM scoutet? Laut Zeitungsbericht soll es sich um kleinere Nationen handeln. Könnte dann wohl Mexiko, Honduras oder Equador handeln. Oder man wildert bei den Japanern  
#
planscher08 schrieb:
Bin mal gespannt wen Hölzenbein bei der WM scoutet? Laut Zeitungsbericht soll es sich um kleinere Nationen handeln. Könnte dann wohl Mexiko, Honduras oder Equador handeln. Oder man wildert bei den Japanern    


oder ein Torjäger von Algerien
#
Tafelberg schrieb:
planscher08 schrieb:
Bin mal gespannt wen Hölzenbein bei der WM scoutet? Laut Zeitungsbericht soll es sich um kleinere Nationen handeln. Könnte dann wohl Mexiko, Honduras oder Equador handeln. Oder man wildert bei den Japanern    


oder ein Torjäger von Algerien  


Algerien ist ganz schön groß.


Teilen