>

Eschborn

#
sotirios005 schrieb:
Eschborn ist ein großes Gewerbegebiet mit angeschlossenem Dorf.    


Falsch!
Eschborn ist ein Dorf, daß zwischen Gewerbegebieten eingebettet ist!  
#
adler67 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Eschborn ist ein großes Gewerbegebiet mit angeschlossenem Dorf.    


Falsch!
Eschborn ist ein Dorf, daß zwischen Gewerbegebieten eingebettet ist!    


einigen wir uns auf gewerbedorf
#
Eschborn ist die Zecke des Rhein-Main-Gebiets.
#
DerGeyer schrieb:
Die Ghettos hast du in jedem Stadtteil.
Könnte dir Ffm- Praunheim oder Hausen empfehlen, dort hast du zwar auch gewisse Brennpunkte, aber es lässt sich besser leben als Sossenheim oder Rödelheim.


Wirklich schade, dass FFM-Sossenheim diesen unverdient miesen Ruf hat. Westlich der Siegener Straße wohnst du in Sosssenheim wie in einem Dorf, idyllisch und ruhig.



FFM-Dornbusch kann ich empfehlen, wohne dort sehr gerne seit 7 Jahren
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
DerGeyer schrieb:
Die Ghettos hast du in jedem Stadtteil.
Könnte dir Ffm- Praunheim oder Hausen empfehlen, dort hast du zwar auch gewisse Brennpunkte, aber es lässt sich besser leben als Sossenheim oder Rödelheim.


Wirklich schade, dass FFM-Sossenheim diesen unverdient miesen Ruf hat. Westlich der Siegener Straße wohnst du in Sosssenheim wie in einem Dorf, idyllisch und ruhig.



FFM-Dornbusch kann ich empfehlen, wohne dort sehr gerne seit 7 Jahren




Und auch noch recht günstig  ,-)
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Eschborn ist die Zecke des Rhein-Main-Gebiets.


sonst gehts dir noch gut, oder?
#
treff 188  
#
Cino schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Eschborn ist die Zecke des Rhein-Main-Gebiets.


sonst gehts dir noch gut, oder?


Das ist das Unwissen einiger, weil Eschborn einige Betriebe angezogen hat die vorher in Frankfurt seßhaft waren haben sie Eschborn gegenüber eine negative Einstellung. Das aber Frankfurt dadran selber Schuld hat wird gerne vergessen.
#
Gibt es in Bad Soden eigentlich noch diesen leckeren Mexikaner?
#
djaid schrieb:
Gibt es in Bad Soden eigentlich noch diesen leckeren Mexikaner?


wie hieß der denn?
#
Eschborn zum Arbeiten ist OK. Wohnen geht auch, aber solltest du außerhalb Eschborns wohnen wollen, dann achte darauf dass du gut mit der S-Bahn nach Eschborn kommst, denn Autotechnisch ist Eschborn zur Rush Hour eine Katastrophe.
Ich muß da jeden morgen dran vorbei und es kostet mich jedesmal 4-5 Minuten. Müsste ich an der Anschlußstelle Eschborn raus würde ich 30-40 minuten nur für die Abfahrt brauchen.  
#
Ich hol den Thread grad noch mal hoch, weil ich mich entschlossen habe, dass Jobangebot anzunehmen. Problem ist, das ich am 1. August anfangen muss und jetzt dementsprechend schnell eine Wohnung brauche. Vielleicht hat einer von euch einen heißen Tip? Ich bräuchte 1-2 Zimmer. Eschborn oder Frankfurt maximal 700 warm. Wichtig wäre auch eine vorhandene Küche.

Ich habe auch überlegt, erst mal "wohnen auf Zeit" zu nutzen, sprich möbliertes Appartement für ein paar Monate um dann in ruhe suchen zu können. Habt ihr da Erfahrungen machen können oder auch hier Vorschläge?
#
Doomsday schrieb:
Ich hol den Thread grad noch mal hoch, weil ich mich entschlossen habe, dass Jobangebot anzunehmen. Problem ist, das ich am 1. August anfangen muss und jetzt dementsprechend schnell eine Wohnung brauche. Vielleicht hat einer von euch einen heißen Tip? Ich bräuchte 1-2 Zimmer. Eschborn oder Frankfurt maximal 700 warm. Wichtig wäre auch eine vorhandene Küche.

Ich habe auch überlegt, erst mal "wohnen auf Zeit" zu nutzen, sprich möbliertes Appartement für ein paar Monate um dann in ruhe suchen zu können. Habt ihr da Erfahrungen machen können oder auch hier Vorschläge?


hatte letztens dieselbe Situation (beruflicher Umzug fast ohne Vorlauf und entsprechend keine passende Wohnung) und hab die Übergangszeit in ner Jugendherberge verbracht. Etwas in der Art ist für dich vllt. auch praktisch um mehr Zeit zum suchen zu haben, bis du ne Wohnung findest.
#
Doomsday schrieb:
Ich hol den Thread grad noch mal hoch, weil ich mich entschlossen habe, dass Jobangebot anzunehmen. Problem ist, das ich am 1. August anfangen muss und jetzt dementsprechend schnell eine Wohnung brauche. Vielleicht hat einer von euch einen heißen Tip? Ich bräuchte 1-2 Zimmer. Eschborn oder Frankfurt maximal 700 warm. Wichtig wäre auch eine vorhandene Küche.

Ich habe auch überlegt, erst mal "wohnen auf Zeit" zu nutzen, sprich möbliertes Appartement für ein paar Monate um dann in ruhe suchen zu können. Habt ihr da Erfahrungen machen können oder auch hier Vorschläge?


bei wohnen auf zeit kann ich dir dies hier empfehlen.

http://frankfurt.homecompany.de
#
3.Halbzeit schrieb:
Doomsday schrieb:
Ich hol den Thread grad noch mal hoch, weil ich mich entschlossen habe, dass Jobangebot anzunehmen. Problem ist, das ich am 1. August anfangen muss und jetzt dementsprechend schnell eine Wohnung brauche. Vielleicht hat einer von euch einen heißen Tip? Ich bräuchte 1-2 Zimmer. Eschborn oder Frankfurt maximal 700 warm. Wichtig wäre auch eine vorhandene Küche.

Ich habe auch überlegt, erst mal "wohnen auf Zeit" zu nutzen, sprich möbliertes Appartement für ein paar Monate um dann in ruhe suchen zu können. Habt ihr da Erfahrungen machen können oder auch hier Vorschläge?


bei wohnen auf zeit kann ich dir dies hier empfehlen.

http://frankfurt.homecompany.de


Ich würde private Anzeigen zur Zwischenmiete bevorzugen. Bspw. auf studenten-wg.de oder wg-gesucht.de
Oftmals geben Hostels oder Pensionen auch Angebote für eine monatsweise Buchung.
Vermittlungsgebühren u.ä. sind doch doof!
#
wo empfiehlt sich´s denn in Eschborn zu wohnen und wo eher weniger?
#
SGE-Wuschel schrieb:
wo empfiehlt sich´s denn in Eschborn zu wohnen und wo eher weniger?


Stadtpfad weniger. Berliner-, Hamburger- und Bremerstraße sind auch fast ausschließlich eher größere Betonklötze. Den "Rest" von Eschborn empfehle ich einfach mal
#
Snuffle82 schrieb:
3.Halbzeit schrieb:
Doomsday schrieb:
Ich hol den Thread grad noch mal hoch, weil ich mich entschlossen habe, dass Jobangebot anzunehmen. Problem ist, das ich am 1. August anfangen muss und jetzt dementsprechend schnell eine Wohnung brauche. Vielleicht hat einer von euch einen heißen Tip? Ich bräuchte 1-2 Zimmer. Eschborn oder Frankfurt maximal 700 warm. Wichtig wäre auch eine vorhandene Küche.

Ich habe auch überlegt, erst mal "wohnen auf Zeit" zu nutzen, sprich möbliertes Appartement für ein paar Monate um dann in ruhe suchen zu können. Habt ihr da Erfahrungen machen können oder auch hier Vorschläge?


bei wohnen auf zeit kann ich dir dies hier empfehlen.

http://frankfurt.homecompany.de


Ich würde private Anzeigen zur Zwischenmiete bevorzugen. Bspw. auf studenten-wg.de oder wg-gesucht.de
Oftmals geben Hostels oder Pensionen auch Angebote für eine monatsweise Buchung.
Vermittlungsgebühren u.ä. sind doch doof!


Da haste natürlich recht Snuffle, aber wenn es schnell und eilig sein muss ist das besser als nichts. Ich würde natürlich auch was ohne Provision bevorzugen aber mit Provision gehts meistens schneller leider.
#
Ok, habe jetzt was interessantes in Eschersheim bzw. alt-Eschersheim gefunden. Kann mir bitte einer von euch was zu dem Viertel sagen? Auf streetview sieht es dort eigentlich ganz nett aus.
#
Doomsday schrieb:
Ok, habe jetzt was interessantes in Eschersheim bzw. alt-Eschersheim gefunden. Kann mir bitte einer von euch was zu dem Viertel sagen? Auf streetview sieht es dort eigentlich ganz nett aus.


Batschkapp und Elfer direkt vor der Haustür (noch), man könnte es schlimmer treffen. Alt-Eschersheim ist wirklich sehr nett.


Teilen