>

Eine nicht nur theoretische Frage.

#
Wenn alle bei der Eintracht und im Umfeld, vom Platzwart bis zum Präsident, vom Zeugwart bis zum Vorstandsvorsitzenden, vom letzten Ersatzspieler bis zur Nummer Eins der Spieler, vom Stollernfestzieher vorm TV bis zum Cheftrainer, vom gemeinen Fan bis zum Edelultra, vom Schmierfink um hr-Teletext bis zum elaborierten Zeitungsschreiberling, warum in aller Welt wird dann bei der Eintracht nichts besser?
Der Wille allein bewegt nicht den Ball und Geld schießt keine Tore. Und in anderen Threads wäre die Frage nicht unterzubringen, weil es eben kein Anti-Funkel, kein Pro-Caio Thread, sondern ein "Was können wir besser machen" Thread. Frei nach J.F.K.: Fragt nicht was der Staat für euch tun kann, sondern fragt, "WAS KÖNNEN WIR FÜR DIE EINTRACHT TUN!"
#
Geld für bessere Spieler spenden.  
#

so muss es richtig heißen, sorry!:

Wenn alle bei der Eintracht und im Umfeld, vom Platzwart bis zum Präsident, vom Zeugwart bis zum Vorstandsvorsitzenden, vom letzten Ersatzspieler bis zur Nummer Eins der Spieler, vom Stollernfestzieher vorm TV bis zum Cheftrainer, vom gemeinen Fan bis zum Edelultra, vom Schmierfink um hr-Teletext bis zum elaborierten Zeitungsschreiberling, nur das beste für die Eintracht wollen, warum in aller Welt wird dann bei der Eintracht nichts besser?
Der Wille allein bewegt nicht den Ball und Geld schießt keine Tore. Und in anderen Threads wäre die Frage nicht unterzubringen, weil es eben kein Anti-Funkel, kein Pro-Caio Thread, sondern ein "Was können wir besser machen" Thread. Frei nach J.F.K.: Fragt nicht was der Staat für euch tun kann, sondern fragt, "WAS KÖNNEN WIR FÜR DIE EINTRACHT TUN!"
#
Iss nunmal so, dass ein gewisses Maß an Geld die Liga regiert......  
#
Sei mir nicht böse, aber ich verstehe diesen völlig sinnfreien Thread nicht!?! Jeder will das Beste für seinen Verein, aber es kann halt immer nur eine Handvoll Mannschaften geben, die oben mitspielen und wir gehören demnächst vllt. auch mal wieder dazu. Dies ist jedoch beeinflußt durch weitaus mehrere Faktoren als dem bloßen Willen der Fans und des Umfelds. Hmm also irgendwie werd ich aus deinem Post net schlau. Vllt. erklärst ihn mir ja mal..
#
jeder spendet 1000,- EUR.
das müsste erstmal reichen.

das mache ich aber nur, wenn der Trainer nicht mehr Funkel heißt!
#
Mit Summe X bekommt man eben nur Qualität X. Du kannst mal ein paar Spiele mehr oder weniger gewinnen. Du kannst mal etwas mehr oder weniger Glück/Pech haben, aber unterm Strich schießt Geld eben doch Tore.
Die Frage ist viel mehr, ob wir unser Potenzial (sowohl von Vereinsseite, als auch die Spieler selbst) bereits ausgeschöpft haben, oder ob man noch mehr rausholen könnte. Das wird hier ja ständig diskutiert. Die Einen sagen, wir holen das Maximum raus, mehr geht einfach nicht, die Anderen sagen, mit anderem Trainer/Manager/Whatever wäre noch mehr möglich. Am Ende des Tage, selbst wenn die zweite Gruppe recht hätte, würde das in der Tabelle vielleicht 1-2 Plätze weiter oben bedeuten und langfristig auch keinen wirklich zufrieden stellen.
Das beste Beispiel ist doch Woflsburg. Die haben jahrelang als graue Maus im Mittelfeld rumgedümpelt. Dann kam Magath und hat nen Batzen GEld von VW bekommen, quasi den gesamten Kader ausgewechselt und qualitativ verbessert und zack, sie spielen um die Meisterschaft mit.
Don't hate the player, hate the game
#
Gran_Feudo schrieb:
jeder spendet 1000,- EUR.
das müsste erstmal reichen.

das mache ich aber nur, wenn der Trainer nicht mehr Funkel heißt!


Dito
#
fred kann denke ich zugemacht werden, da spätestens nach gran_feudo s post es nun zum ff, caio, meier fred geworden ist  ,-)
#
Mal Ernst beiseite.

Warum eigentlich nicht? Als bester Fan der Welt wird man ja ein bisschen von seinem Taschengeld abzwacken können, um seiner Herzensangelegenheit auf die Sprünge zu helfen.

Der eine wirft mehr in den Klingelbeutel, der andere weniger....immerhin hat die Eintracht doch eine recht imposante Fanbasis.

Hier wird viel zu wenig getan, in und um Frankfurt gibt's genug Geld, das HB & Co anzapfen könnten. Besser als ständig über Zement zu jammern ist das allemal.

Natürlich muss dann mit den Einnahmen auch mehr geboten werden, vielleicht es es das, was die Verantwortlichen scheuen?
Dass selbst, wenn mehr Geld in der Kasse ist, plötzlich ein ganz anderer Mangel sichtbar wird?
#
Also so ein Schwachsinn!! Von uns gibt jeder schon sein hart verdientes Geld bei Heim- und Auswärtspielen aus. Die Spieler und Trainer verdienen heutzutage viel zu viel für das was sie leisten. Frag die doch mal, ob sie für die Eintracht auf 50% Gehalt verzichten
#
sorry, hab grad erst gesehen, dass dein Post ja nicht allzu ernst gemeint war
#
Jeder spendet einfach 100 Euronen. Im Waldstadion sin um die 50000 Leute, wnen wir 100 000 Leute zusammenkriegen ham wir 10 Mio. Dann legen ein paar Sponsoren noch bissi was drauf und schon könn wir uns auf ein paar nette neuzugänge freuen und sind alle glücklich
Das wär doch mal was!
#
jeder euro mehr der in das System Profifussball gepumpt wird, ist einer zuviel. Der Fussball in seiner Gesamtheit wird dadurch nämlich nicht besser, sondern die selben Spieler bekommen einfach noch mehr Geld zu den sowieso schon abgehobenen gehältern. nenene, man sollte lieber die Spieleretats auf 25 Mio begrenzen und fertig. In Europa reißt Deutschland sowieso nix mehr, daher kann mich der Wurst-Ulli mit seiner 1-Euro-Championsleague Steuer mal kreuzweise!!!
#
Mir ist schon klar was du durch Frage bezwecken möchtest. (Und hast auch meine Unterstützung.)

Hätte ich den Thread eröffnet, wäre er nach 10 Sekunden gesperrt gewesen.

Gruß Afrigaaner
#
Man sollte einen Buddha aufstellen.
#
Also mein Vorschlag wäre, einfach mal in jeden Spiel ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Auf die Art und Weise denke ich würden wir ne ganz gute Saison spielen und mit etwas Glück auch mal um die oberen Tabellenplätze mitspielen.
#
HeinzGründel schrieb:
Man sollte einen Buddha aufstellen.


Dann hätten wir ein großes Problem:

1.) Wir wären 5 Spieltage vor Ende der Saison auf dem 3. Platz.

2.) Wir müssten nach dem 29. Spieltag den Trainer feuern.


Ob das wirklich alle wollen?
#
DietrichWeise schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Man sollte einen Buddha aufstellen.


Dann hätten wir ein großes Problem:

1.) Wir wären 5 Spieltage vor Ende der Saison auf dem 3. Platz.

2.) Wir müssten nach dem 29. Spieltag den Trainer feuern.


Ob das wirklich alle wollen?


Ist beides sofort gekauft!  
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Jeder spendet einfach 100 Euronen. Im Waldstadion sin um die 50000 Leute, wnen wir 100 000 Leute zusammenkriegen ham wir 10 Mio. Dann legen ein paar Sponsoren noch bissi was drauf und schon könn wir uns auf ein paar nette neuzugänge freuen und sind alle glücklich
Das wär doch mal was!



eigentlich keine sooo schlechte idee  

nur, wenn du 100k leude finden willst, die 100€ in einer saison spenden, müssen diese zu 100% hinter dem trainer und dem manager stehen, was momentan nicht der fall ist. wir sind momentan sehr gespalten und daher würde so eine aktion ins nichts führen.

trotzdem hat zb köln gezeigt, dass leute bereit sind zu spenden, wenn man ganz klar und konkret sagt, wofür das geld verwendet wird (poldi).

ich persönlich wäre als armer stundent nur bereit die 100€ zu spenden (dann geh ich einfach 3-4ma weniger im jahr in die kneipe  ), wenn man mir sagen würde, wofür die spende verwendet wird. die verpflichtungen der letzten jahre haben meiner meinung nach nicht gerade hoffnungen geweckt (bis auf fenin), dass die kohle in spieler gesteckt werden, die uns vorran bringen.

in unserer jetzigen situation würd ich daher keinen 100er, aber durchaus ma nen 20er oder 30er locker machen    ,-)


Teilen