>

O2 can do ? Am Arsch die Räuber !

#
So ich muss hier mal meinen Frust rauslassen über diesen Verein. Seit Wochen schicke ich Mails mit dem Kundenbetreuungscenter hin und her aber die raffen es einfach nicht (gefühlte 12-15 verschiedene Sachbearbeiter gehabt).

Hatte meinen DSL und Mobilfunkvertrag telefonisch gekündigt, das mit dem DSL Vertrag hat geklappt, aber beim Mobilfunkvertrag hat jemand ins System eingegeben das ich den um 24 Monate verlängert hätte und sie beharren auf den Schwachsinn und drohen mit Inkassoinstitut und Schufaeintrag.

Wie soll ich vorgehen ? Habe keine schriftliche Kündigung nur die telefonische Bestätigung gehabt das alles in die Wege geleitet wird...
#
wurdest doch am anfang des gesprächs bestimmt gefragt, ob die das aufzeichnen dürfen. so ist es bei mir immer. schließlich dient es ja dazu, nen schriftlichen vertrag zu ersetzen. nach dieser aufzeichnung würde ich fragen.
aber da ich die hotline von o2 kenne hast du mein tiefstes mitgefühl^^
#
Cino schrieb:
wurdest doch am anfang des gesprächs bestimmt gefragt, ob die das aufzeichnen dürfen. so ist es bei mir immer. schließlich dient es ja dazu, nen schriftlichen vertrag zu ersetzen. nach dieser aufzeichnung würde ich fragen.
aber da ich die hotline von o2 kenne hast du mein tiefstes mitgefühl^^


Stimmt aber hab ich da jetzt ja oder nö gesagt *kopfkratz*    Ich glaub ich trink jetzt mal nen Bier für die Nerven ^^
#
Hilft Dir im aktuellen Fall nicht viel und soll jetzt nicht altklug klingen.

Aber immer schriftlich kündigen.

Habe da auch schon unnötig (Lehr-)geld bezahlen müssen.
#
Mittelbucher schrieb:
Hilft Dir im aktuellen Fall nicht viel und soll jetzt nicht altklug klingen.

Aber immer schriftlich kündigen.

Habe da auch schon unnötig (Lehr-)geld bezahlen müssen.


Und immer per Einschreiben Rückschein, denn ich habe auch schon mal per Fax gekündigt, was bei O2 angeblich trotz Sendebestätigung nicht ankam, das gab dann 12 Monate Vertragsverlängerung....
#
Hi

hartnäckig bleiben!Kenne die auch.Frage die auch mal danach,wo sie deine schriftliche Verlängerung her haben...
#
MatzeGiessen schrieb:
Hi

hartnäckig bleiben!Kenne die auch.Frage die auch mal danach,wo sie deine schriftliche Verlängerung her haben...



Es wird doch gar nicht erwähnt das O2 eine schriftliche Vertragsverlängerung von ihm hat?!
Er kann nicht beweisen das er gekündigt hat am Telefon (außer das Gespräch wurde aufgezeichnet wo ich auch denken würde das dies noch unterschlagen wird sollte es gegen O2 sprechen). Deshalb verlängert sich der Vertrag doch meistens automatisch weiter.
Somit benötigt es auch keine schriftl. Verlängerung. Die Beweispflicht bei so Sachen ist sehr sehr schwierig.
#
stimmt.Wobei er auch nicht geschrieben hat,dass es zeitlich so knapp war,dass sich der Vertrag automatisch verlängert,oder?
#
MatzeGiessen schrieb:
stimmt.Wobei er auch nicht geschrieben hat,dass es zeitlich so knapp war,dass sich der Vertrag automatisch verlängert,oder?


Auch wahr.
Einigen wir uns darauf das er nen Vertrag an der Backe hat den er nicht wollte?
#
1amanatidis8 schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
stimmt.Wobei er auch nicht geschrieben hat,dass es zeitlich so knapp war,dass sich der Vertrag automatisch verlängert,oder?


Auch wahr.
Einigen wir uns darauf das er nen Vertrag an der Backe hat den er nicht wollte?  


#
HansVanBreukelen schrieb:

Und immer per Einschreiben Rückschein, denn ich habe auch schon mal per Fax gekündigt, was bei O2 angeblich trotz Sendebestätigung nicht ankam, das gab dann 12 Monate Vertragsverlängerung....



Bei Kündigungen grundsätzlich eine schriftliche Kündigungsbestätigung verlangen. So lange ich diese nicht habe, habe ich quasi nicht gekündigt. Hast Du die, kannst Du zuvor auch per Mail oder Telefon oder Brieftaube gekündigt haben. Das ist dann egal.
#
3zu7 schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:

Und immer per Einschreiben Rückschein, denn ich habe auch schon mal per Fax gekündigt, was bei O2 angeblich trotz Sendebestätigung nicht ankam, das gab dann 12 Monate Vertragsverlängerung....



Bei Kündigungen grundsätzlich eine schriftliche Kündigungsbestätigung verlangen. So lange ich diese nicht habe, habe ich quasi nicht gekündigt. Hast Du die, kannst Du zuvor auch per Mail oder Telefon oder Brieftaube gekündigt haben. Das ist dann egal.


Werde demnächst mal ein paar Tauben auf der Konstablerwache einfangen und das mal ausprobieren.    
#
3zu7 schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:

Und immer per Einschreiben Rückschein, denn ich habe auch schon mal per Fax gekündigt, was bei O2 angeblich trotz Sendebestätigung nicht ankam, das gab dann 12 Monate Vertragsverlängerung....



Bei Kündigungen grundsätzlich eine schriftliche Kündigungsbestätigung verlangen. So lange ich diese nicht habe, habe ich quasi nicht gekündigt. Hast Du die, kannst Du zuvor auch per Mail oder Telefon oder Brieftaube gekündigt haben. Das ist dann egal.


So siehts aus...

Was soll das Einschreiben mit Rückschein beweisen..??

Das Du denen ein Brief geschickt hast. Darin kannste aber auch genauso gut gesagt haben, wie zufrieden Du mit dem Unternehmen bist und das Du noch lange Kunde sein wirst.  
#
HansVanBreukelen schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Hilft Dir im aktuellen Fall nicht viel und soll jetzt nicht altklug klingen.

Aber immer schriftlich kündigen.

Habe da auch schon unnötig (Lehr-)geld bezahlen müssen.


Und immer per Einschreiben Rückschein, denn ich habe auch schon mal per Fax gekündigt, was bei O2 angeblich trotz Sendebestätigung nicht ankam, das gab dann 12 Monate Vertragsverlängerung....




Einwurfeinschreiben reicht völlig bzw. ist bei Kündigungen sogar besser.
#
BananaJoe schrieb:
3zu7 schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:

Und immer per Einschreiben Rückschein, denn ich habe auch schon mal per Fax gekündigt, was bei O2 angeblich trotz Sendebestätigung nicht ankam, das gab dann 12 Monate Vertragsverlängerung....



Bei Kündigungen grundsätzlich eine schriftliche Kündigungsbestätigung verlangen. So lange ich diese nicht habe, habe ich quasi nicht gekündigt. Hast Du die, kannst Du zuvor auch per Mail oder Telefon oder Brieftaube gekündigt haben. Das ist dann egal.


So siehts aus...

Was soll das Einschreiben mit Rückschein beweisen..??

Das Du denen ein Brief geschickt hast. Darin kannste aber auch genauso gut gesagt haben, wie zufrieden Du mit dem Unternehmen bist und das Du noch lange Kunde sein wirst.    


Nun, es beweist, daß die von dir EIN Schreiben erhalten haben. Zumindest kann die andere Seite nicht etwas behaupten, was nicht schriftlich von ihr vorzulegen wäre nach dem Motto "lesen sie doch mal vor, wo das in meinen auch ihnen vorliegenden Schreiben steht...."
#
Praeriehund82 schrieb:
So ich muss hier mal meinen Frust rauslassen über diesen Verein. Seit Wochen schicke ich Mails mit dem Kundenbetreuungscenter hin und her aber die raffen es einfach nicht (gefühlte 12-15 verschiedene Sachbearbeiter gehabt).

Hatte meinen DSL und Mobilfunkvertrag telefonisch gekündigt, das mit dem DSL Vertrag hat geklappt, aber beim Mobilfunkvertrag hat jemand ins System eingegeben das ich den um 24 Monate verlängert hätte und sie beharren auf den Schwachsinn und drohen mit Inkassoinstitut und Schufaeintrag.

Wie soll ich vorgehen ? Habe keine schriftliche Kündigung nur die telefonische Bestätigung gehabt das alles in die Wege geleitet wird...


Zuerst würde ich mal Fragen, wo die den etwas schriftliches über Deine Verlängerung her haben. Wenn überhaupt, verlängert sich der Vertrag ja dann nur um 12 Monate und nicht um 24 Monate. Außerdem würde ich ebenfalls mit Rechtsanwalt drohen.
Dann kommt es halt drauf an, ob Du auf Streit aus bist oder die 12 Monate im Zweifel als Lehrgeld nimmst und demnächst alles schrfitich machst.
#
Allgemein kann ich nur empfehlen rechtzeitig zu kündigen.
Da reicht ein normales Schreiben, dann abwarten ob es eine Kündigungsbestätigung gibt und wenn nicht's passiert nachhaken bzw. dann per Einschreiben Rückschein.
Funktioniert natürlich nur, wenn man gut organisiert ist und sich rechtzeitig Gedanken macht  ,-)
#
ich glaube, das hatte wenig mit o2 zu tun , sondern hätte auch mit jedem anderen passieren können (sind nämlich alle sch..., egal ob T-Com, Vodafone, eplus oder o2).

Verträge sollten/müssen immer schriftlich gekündigt werden. Ich mache es immer so: ein oder zwei Monate vor Ende der Kündigungsfrist ein Fax hinschicken. Falls nicht zurück kommt, nach 2 oder 3 Wochen nochmal ein Einschreiben mit Rückschein hinterher senden.
#
Seltsam ist aber doch, daß die Kündigung des DSL offensichtlich geklappt hat.
Könnte er sich nicht darauf berufen ?
#
Informiere die Schufa bereits jetzt, dass die Forderung von O2 nicht unbestritten ist.

Mehr zum Thema: Nötigung via Schufa


Teilen