>

Frankiermaschine

#
Hallo in die Runde!
Zum 01.08. werde ich mich mit einem Kollegen zu einer Praxisgemeinschaft zusammenschließen. Da es ziemlich lästig ist, immer wieder zur Post zu gehen und Briefmarken zu kaufen, haben wir über die Anschaffung einer Frankiermaschiene nachgedacht. Allerdings fragen wir uns, was sowas insgesamt kostet. Pro Tag gehen bei uns zwischen 20 - und 40 Briefe insgesamt raus. Lohnt sich für die Anzahl an Sendungen so eine Anschaffung? Was für Kosten kommen da insgesamt auf uns zu? Im INet bin ich nicht so ganz fündig geworden. Preise für Frankiermanschienen bekommt man nur auf Anfrage (und ich will in Zukunft nicht von denen mit Werbung überhäuft werden).

Vielen Dank für eure Mithilfe.
#
Wir haben so ein Ding von Pitney Dingenskirchen. Ich frag morgen mal nach.
#
Für eine normale, günstige Maschine, kannst du mit um die 500,- EUR rechnen. Bei eurem relativ geringen Verbrauch von Briefmarken würde ich einfach selbstklebende Briefmarken online bestellen. Ab einer gewissen Menge zahlt man auch keine Versandkosten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
#
vorfrankierte Briefumschläge oder Frankierstempel kommen nicht in Frage?
#
Wir haben im Büro eine von Francotyp,
wenn Du magst schaue ich morgen mal nach was wir dafür bezahlen.
Wir haben die aber auch nur, weil wir 1 mal im Monat ca. 250 Rechnungen frankieren müssen. Bei 20 bis 40 Briefen am Tag würde ich auch eher über selbstklebende Briefmarken nachdenken.
#
ChristianW. schrieb:
Für eine normale, günstige Maschine, kannst du mit um die 500,- EUR rechnen. Bei eurem relativ geringen Verbrauch von Briefmarken würde ich einfach selbstklebende Briefmarken online bestellen. Ab einer gewissen Menge zahlt man auch keine Versandkosten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


Ich glaube ab 50 Euro versandkostenfrei.
#
Mein Vater hat auch in der Firma eine von Frama genutzt, waren es auch vieleicht im Schnitt 20-30 Briefe, das hat sich zumindest damals gelohnt.

Ich meine man kann so Dinger auch Mieten/Leasen.
Aber wenn ich mir so die Kaufpreise anschaue, billig wird das wohl auch nicht, da muss man sich dann doch überlegen, eher die Marke zu kleben.
#
Schon mal vielen Dank für die Informationen, wenn ihr noch weitere besorgen könntet, wäre das super.
#
Unsere heißt DM551

schafft 60 Briefe am Tag, hat ne Onlinewaage die das korrekte Porto ermittelt, soll 100.000 Frankierungen überstehen ,kostet 549 Euro oder 24 Wuro Miete.
#
https://www.postofficeshop.de/
Alles was das man so braucht und ab 19 Euro Versandkostenfrei .


Teilen