>

Billige TV-Berichte über die Eintracht

#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
lol, wie blind sind die bei sport1?


Jep. Guede war auch natürlich nur Gelb.  

Wobei ich dem Kerl nicht mal böse Absicht unterstelle. Aber das war harakiri!


Die Abseitslinie an Andersons Hand war auch gut
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
lol, wie blind sind die bei sport1?


Jep. Guede war auch natürlich nur Gelb.  

Wobei ich dem Kerl nicht mal böse Absicht unterstelle. Aber das war harakiri!


darüber kann man sich ja noch streiten, nicht aber über das abseits vorm 1:0.
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
lol, wie blind sind die bei sport1?


Jep. Guede war auch natürlich nur Gelb.  

Wobei ich dem Kerl nicht mal böse Absicht unterstelle. Aber das war harakiri!


darüber kann man sich ja noch streiten, nicht aber über das abseits vorm 1:0.


im MOMA haben die das eben an der Kamera demonstriert, auf welcher Höhe der Tritt war
#
FredSchaub schrieb:

im MOMA haben die das eben an der Kamera demonstriert, auf welcher Höhe der Tritt war


Und??? Ist die Kamera noch ganz?
#
sturmschatten schrieb:
Da wir gerade bei Äußerungen anderer Trainer sind:
Magath wurde nach dem Saisonzeil der Wolfsburger gefragt und er sagte dann, dass die Tabelle doch noch recht ungeordnet sei und das alle Vereine außer Bayern und FRANKFURT, die sich schon abgesetzt hätten, alle noch einzuholen seien!
Wo er recht hat!!!

Da Spieler/Trainer/Vorstand/Forums-User den Part des Predigens, des nicht veränderten Saisonziels, schon ausreichend übernehmen, lasse ich ihn sehr gerne weg.
Solche Aussagen, wie die vom VW-Maskottchen, gehen runter wie Öl! In Verbundenheit mit der SGE fühle ich mich momentan so, wie sich wohl das hässliche Entlein gefühlt haben müsste, während es nach jahrelanger Tristess, nur so mit Lobgesängen, für die neu entfaltete Schönheit überschüttet wurde.

Geil!

Meine Hoffnungen, dass man durch eine solide Saisonleistung, wieder als mittelstarker Bundesligaverein wahrgenommen wird, haben sich schon mehr als erfüllt! Vollkommen richtig, dass man sich öffentlich/intern momentan keine neuen Ziele setzt. Aber wer behauptet, dass wir bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen werden und man nicht vom internationalen Geschäft reden solle, (Sorry) geht mir da viel zu emotionslos an die Sache!   Ich fang jetzt nicht an vom möglichen Erreichen des internationalen Geschäfts zu reden. Darum geht es mir nicht.

Ich erinnere mich nur zu gut an Sätze wie: Die Eintracht wird von Tag 1 an gegen den Abstieg spielen, etc...
War ja dooferweise auch meißtens so! Vom 1.Spieltag an fühlte ich uns schon als möglicher Absteiger.

Es war für mich immer eine kleine Besonderheit, wenn man vielleicht durch einen Sieg im ersten Spiel in die oberen Tabellenregionen vordringen konnte. Da hab ich immer gerne auf Videotextseite 220 oder 253 geschaut und einfach mal die Anzahl der gemachten Spiele ignoriert. War eine lustige Illusion, die im Laufe der nächsten Spieltage in der Regel nicht mehr erzeugt werden konnte. Also haben mich die Spieltage 2-6 meißtens, aus meiner kurzen "Träumerei", auf den harten Boden des Tabellenkellers geholt. Und was mir von vorneherein klar war, war nun besser zu sehen: Wir spielen gegen den Abstieg...

Aber das was ich momentan sehe, ist etwas ganz anderes:

5 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, 16:8 Tore
Tabelle: Platz 2

Während ich hier sitze und schreibe läuft im TV schon seit einigen Stunden ARD-Text-Seite 253. Er übernimmt schon mehr die Funktion eines Rahmens für ein Gemälde. Simpel, mit vielen erkennbaren, hässlichen Elementen, aber bei genauerer Betrachtung: Wirklich schön!

Mir geht es momentan nicht darum zu prognostizieren auf welchem Tabellenplatz wir am Ende der Saison stehen werden. Ich will nicht permanent an vermeintlich, ähnliche Gegebenheiten in unserer letzten 1.Ligasaison erinnert werden. Ich will nicht hören, dass mit 16 Punkten noch jeder abgestiegen ist... und auch gar nicht darüber nachdenken, dass so etwas genial gutes, wie diese Zeit gerade, durch etwas abartig be***issenes wie d......

Neeeee...!!!
Ich will mich momentan einfach mal so fühlen, als ob...

... wir mit dem Abstieg gar nie nix mehr zu tun haben werden!
... wir um die Meisterschaft mitspielen!
... wir die einzigen Bayernjäger sind!
... wir die Überraschungsmannschaft der Saison sind!
... wir mit 11 Pkt. Vorsprung auf VW, nicht mehr einzuholen sind!
... wir miterleben werden, dass VW und Hopp die Lizenz entzogen bekommen!
... neben M1 auch DDorf absteigt! Dann sind zwar 4 weg... Egal, 4 kommen hoch!
... der 6. der 33. ist und wir einen Spieltag vor Schluss das erreichen der CL feiern werden!

... usw usw usw ...

... es kein einziges Argument gibt, weshalb nicht alle diese Faktoren eintreffen sollten, obwohl die Saison noch so jung ist!

Und wenn wir ab jetzt alle Spiele verlieren sollten...
Dann war gestern mein ganz persönlicher 34. Spieltag!


*Gerade beim durchlesen gemerkt wie betrunken ich bin!   ...immer diese verlängerten Wochenenden!   *
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Gestern im ASS kam die Eintracht fast überhaupt nicht vor. Scheiß ZDF

Wenn man keinen Grund hat, sich aufzuregen, muss man sich eben einen suchen.


Moment! Bei dem Blick auf dir Tabelle war es ungefähr folgender Wortlaut:
"Ganz oben die Bayern, ungeschlagen mit 18 Punkten, dahinter auf Platz 2 Eintracht Frankfurt mit einem Spiel weniger, Dortmund jetzt auf Platz 3."
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Gestern im ASS kam die Eintracht fast überhaupt nicht vor. Scheiß ZDF

Wenn man keinen Grund hat, sich aufzuregen, muss man sich eben einen suchen.


   

Waren aber doch ein paar mit Eintrachttrikot im Publikum.

Übrigens wer da auch mal ins Bild grinsen will. Gibt ab heute wieder Tix füre bis Ende April.
Leider ist der 27.04. (unser Spiel in Mainz) schon ausgebucht.

https://ticketservice.zdf.de/das-aktuelle-sportstudio/
#
Milhouse van H. schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Gestern im ASS kam die Eintracht fast überhaupt nicht vor. Scheiß ZDF

Wenn man keinen Grund hat, sich aufzuregen, muss man sich eben einen suchen.


Moment! Bei dem Blick auf dir Tabelle war es ungefähr folgender Wortlaut:
"Ganz oben die Bayern, ungeschlagen mit 18 Punkten, dahinter auf Platz 2 Eintracht Frankfurt mit einem Spiel weniger, Dortmund jetzt auf Platz 3."



Diesen Satz werde ich so schnell auch nicht vergessen, ...das war sau geil
#
gleich die eintracht in bundesliga aktuell auf dsf.
#
Block_37H schrieb:
FredSchaub schrieb:

im MOMA haben die das eben an der Kamera demonstriert, auf welcher Höhe der Tritt war


Und??? Ist die Kamera noch ganz?  


gerade so

ich musste heute Morgen aber mehrfach schmunzeln, weil sogar in 1Live drüber berichtet wurde und die in der Rückschau auf den Spieltag sonst immer nur die "Sektorvereine" und maximal die Bayern ansprechen.
#
eben wieder ein Bericht in Bundesliga Aktuell (Sport1).
Beim Auslaufen nur lachende Adler
#
Veh Allmächtig ei Sport 1  
#
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe er ist differenziert genug und wird den hohen Ansprüchen gerecht:

Ich habe mich auch in den vergangenen Jahren über die vermeintlich mangelnde oder fehlerhafte ('Maier') Berichterstattung über die Eintracht aufgeregt, ich glaube nun aber, dass die Sender einfach am meisten über die Teams berichten, die viele Leute interessieren, weil sie schon lange oder zumindest in den letzten Jahren erfolgreich sind (zunächst Bayern als Rekordmeister und Favorit in jedem Jahr, ...dann lange nichts..., dann Dortmund als Meister der letzten beiden Jahre, ...dann wieder lange nichts...). Danach kommen Vereine, die aktuell einen Lauf haben, und dazu gehören eben wir. Ich meine damit natürlich bundesweite Übertragungen in ARD, ZDF und den privaten Sendern, nicht die Formate in den dritten Programmen, wie Heimspiel, Blickpunkt Sport etc.

Allerdings muss ich einräumen, dass unsere Hinrunde vor zwei Jahren, obwohl ähnlich erfolgreich, nicht von derart positiven Berichten begleitet wurde. Ich vermute, das liegt daran, dass jetzt unsere Mannschaft erfolgreich ist und nicht vor allem ihr Mittelstürmer, der aus langen Bällen irgendwie Tore machte. Vielleicht ist es auch, dass man auch eine Mannschaft sucht, die neben Bayern und Dortmund als Überraschung taugt - quasi das Gladbach 2013.

Der eine oder andere überdreht sogar schon mit den Lobeshymnen. Fritz von Thurn und Taxis hat gestern bei Sky 90 in der Nachbetrachtung von Dortmund gegen Gladbach wortwörtlich gesagt, dass die Eintracht 'ja auch schon ein anderes Kaliber' sei als Gladbach. Das fand ich rückblickend aufs letzte Jahr durchaus erstaunlich, immerhin hat Gladbach einen Championsleagueplatz erreicht, nachdem sie dem Abstieg knapp entgangen sind. Aber Fritz von Thurn und Taxis war ja auch schon bei der Moderation unseres Spiels gegen den BVB sehr euphorisch, vor allem bei unserem dritten Tor.

Bei anderen Moderatoren dauert es vielleicht etwas länger. Wenn wir das Momentum aufrecht erhalten und auch noch in Gladbach was holen, dann wirds vielleicht wieder einer mehr...
#
Höhöhö, er hat "hohe Ansprüche" gesagt.  

Willkommen im Forum.
#
Da war die Eintracht gestern doch tatsächlich bei der "Spieltagsanalyse" ein eigenständicges Thema! Nicht wegen Dortmund, nicht wegen Reus, nicht wegen van der Vart als Gegner. Nein, einfach nur die Eintracht und das Spiel gegen Freiburg.
Ich glaube langsam fangen alle an zu spinnen und tun Dinge, die sie sich selber niemals zugetraut hätten...  
#
Granitkopp schrieb:
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe er ist differenziert genug und wird den hohen Ansprüchen gerecht:

Ich habe mich auch in den vergangenen Jahren über die vermeintlich mangelnde oder fehlerhafte ('Maier') Berichterstattung über die Eintracht aufgeregt, ich glaube nun aber, dass die Sender einfach am meisten über die Teams berichten, die viele Leute interessieren, weil sie schon lange oder zumindest in den letzten Jahren erfolgreich sind (zunächst Bayern als Rekordmeister und Favorit in jedem Jahr, ...dann lange nichts..., dann Dortmund als Meister der letzten beiden Jahre, ...dann wieder lange nichts...). Danach kommen Vereine, die aktuell einen Lauf haben, und dazu gehören eben wir. Ich meine damit natürlich bundesweite Übertragungen in ARD, ZDF und den privaten Sendern, nicht die Formate in den dritten Programmen, wie Heimspiel, Blickpunkt Sport etc.

Allerdings muss ich einräumen, dass unsere Hinrunde vor zwei Jahren, obwohl ähnlich erfolgreich, nicht von derart positiven Berichten begleitet wurde. Ich vermute, das liegt daran, dass jetzt unsere Mannschaft erfolgreich ist und nicht vor allem ihr Mittelstürmer, der aus langen Bällen irgendwie Tore machte. Vielleicht ist es auch, dass man auch eine Mannschaft sucht, die neben Bayern und Dortmund als Überraschung taugt - quasi das Gladbach 2013.

Der eine oder andere überdreht sogar schon mit den Lobeshymnen. Fritz von Thurn und Taxis hat gestern bei Sky 90 in der Nachbetrachtung von Dortmund gegen Gladbach wortwörtlich gesagt, dass die Eintracht 'ja auch schon ein anderes Kaliber' sei als Gladbach. Das fand ich rückblickend aufs letzte Jahr durchaus erstaunlich, immerhin hat Gladbach einen Championsleagueplatz erreicht, nachdem sie dem Abstieg knapp entgangen sind. Aber Fritz von Thurn und Taxis war ja auch schon bei der Moderation unseres Spiels gegen den BVB sehr euphorisch, vor allem bei unserem dritten Tor.

Bei anderen Moderatoren dauert es vielleicht etwas länger. Wenn wir das Momentum aufrecht erhalten und auch noch in Gladbach was holen, dann wirds vielleicht wieder einer mehr...


Klar ist das so.

Der Thread wurde aber doch vor allem wegen falschen, überzogen dargestellten oder komplett fehlenden Berichten eröffnet, oder wegen nicht gezeigten spielrelevanten Szenen. Von überwiegend Öffentlich-Rechtlichen Sendern, die viele als seriöses Medium wahrnehmen.

Es ging doch wenig um das, was man durch die rosa-rote Eintrachtbrille gerne hätte.
#
Metapod schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
lol, wie blind sind die bei sport1?


Jep. Guede war auch natürlich nur Gelb.  

Wobei ich dem Kerl nicht mal böse Absicht unterstelle. Aber das war harakiri!


Die Abseitslinie an Andersons Hand war auch gut


Wie hohl sind die denn bei Sport 1. Das war der einzige Bericht zu dem Spiel, in dem gesagt wurde, es sei ein reguläres Tor gewesen.  
#
Milhouse van H. schrieb:
Metapod schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
lol, wie blind sind die bei sport1?


Jep. Guede war auch natürlich nur Gelb.  

Wobei ich dem Kerl nicht mal böse Absicht unterstelle. Aber das war harakiri!


Die Abseitslinie an Andersons Hand war auch gut


Wie hohl sind die denn bei Sport 1. Das war der einzige Bericht zu dem Spiel, in dem gesagt wurde, es sei ein reguläres Tor gewesen.    


Zumal nach Regel nur die Körperteile zu berücksichtigen sind, mit denen man regulär ein Tor erzielen kann. Da könnte einer mit nem 10m-Arm liegen, das wäre irrelevant  
#
zappzerrapp schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
Metapod schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
lol, wie blind sind die bei sport1?


Jep. Guede war auch natürlich nur Gelb.  

Wobei ich dem Kerl nicht mal böse Absicht unterstelle. Aber das war harakiri!


Die Abseitslinie an Andersons Hand war auch gut


Wie hohl sind die denn bei Sport 1. Das war der einzige Bericht zu dem Spiel, in dem gesagt wurde, es sei ein reguläres Tor gewesen.    


Zumal nach Regel nur die Körperteile zu berücksichtigen sind, mit denen man regulär ein Tor erzielen kann. Da könnte einer mit nem 10m-Arm liegen, das wäre irrelevant    


Da man bei Sport1 immer noch nicht kapiert hat, dass Maradonas "Hand Gottes" nicht hätte zählen dürfen, gilt die Hand dort zu den Körperteilen, mit denen man ein Tor erzielen darf.
#
Granitkopp schrieb:
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe er ist differenziert genug und wird den hohen Ansprüchen gerecht:

Ich habe mich auch in den vergangenen Jahren über die vermeintlich mangelnde oder fehlerhafte ('Maier') Berichterstattung über die Eintracht aufgeregt, ich glaube nun aber, dass die Sender einfach am meisten über die Teams berichten, die viele Leute interessieren, weil sie schon lange oder zumindest in den letzten Jahren erfolgreich sind (zunächst Bayern als Rekordmeister und Favorit in jedem Jahr, ...dann lange nichts..., dann Dortmund als Meister der letzten beiden Jahre, ...dann wieder lange nichts...). Danach kommen Vereine, die aktuell einen Lauf haben, und dazu gehören eben wir. Ich meine damit natürlich bundesweite Übertragungen in ARD, ZDF und den privaten Sendern, nicht die Formate in den dritten Programmen, wie Heimspiel, Blickpunkt Sport etc.

Allerdings muss ich einräumen, dass unsere Hinrunde vor zwei Jahren, obwohl ähnlich erfolgreich, nicht von derart positiven Berichten begleitet wurde. Ich vermute, das liegt daran, dass jetzt unsere Mannschaft erfolgreich ist und nicht vor allem ihr Mittelstürmer, der aus langen Bällen irgendwie Tore machte. Vielleicht ist es auch, dass man auch eine Mannschaft sucht, die neben Bayern und Dortmund als Überraschung taugt - quasi das Gladbach 2013.

Der eine oder andere überdreht sogar schon mit den Lobeshymnen. Fritz von Thurn und Taxis hat gestern bei Sky 90 in der Nachbetrachtung von Dortmund gegen Gladbach wortwörtlich gesagt, dass die Eintracht 'ja auch schon ein anderes Kaliber' sei als Gladbach. Das fand ich rückblickend aufs letzte Jahr durchaus erstaunlich, immerhin hat Gladbach einen Championsleagueplatz erreicht, nachdem sie dem Abstieg knapp entgangen sind. Aber Fritz von Thurn und Taxis war ja auch schon bei der Moderation unseres Spiels gegen den BVB sehr euphorisch, vor allem bei unserem dritten Tor.

Bei anderen Moderatoren dauert es vielleicht etwas länger. Wenn wir das Momentum aufrecht erhalten und auch noch in Gladbach was holen, dann wirds vielleicht wieder einer mehr...


Namensähnlichkeiten zu anderen Forumsteilnehmern sind natürlich rein zufällig.
Ich weiss nicht, ob das Forum zwei Kieselbirnen verkraftet.


Teilen